Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Danke
-
Naja es ist ein Spiegel der Gesellschaft den wir hier wiederfinden. Große Schriftgrößen, unnötige Leerzeilen, bunte Schrift nur um sich zu übervorteilen.
Bin dafür, dass die Moderation gleich Sperren von einem Monat bei minimalen Verstoß vollhängt. Man kann nicht ausversehen zu groß schreiben oder in falschen Farben. Das ist alles mit Vorsatz.
-
Naja es ist ein Spiegel der Gesellschaft den wir hier wiederfinden. Große Schriftgrößen, unnötige Leerzeilen, bunte Schrift nur um sich zu übervorteilen.
Bin dafür, dass die Moderation gleich Sperren von einem Monat bei minimalen Verstoß vollhängt. Man kann nicht ausversehen zu groß schreiben oder in falschen Farben. Das ist alles mit Vorsatz.
Z.B. XYZ ( Name geändert von sommerer ) im Silberfaden brauch fast die halbe Seite für Ihr Angebot. Das wären für mich gleich mal 3 Monate.
Wenn das als Witz gemeint war war er gut !! Doch da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn nicht :
Jedem sollte seine Meinung in Wort oder Bild, mit großen Buchstaben oder bunten Farben zugestanden werden.
Meinungsfreihei - gestaltet wie auch immer, wird ohnehin schon viel zu sehr unterdrückt hier im Protektorat.
Wollen wir die Unterdrückung auch schon hier im Forum ?
Wenn Verpackungskünstler den deutschen Reichstag einpacken, öff. Fernsehsender Nachrichten nachrichten und das Wichtigste weglassen, dann darf XYZ ( Name geändert von sommerer ) auch mal ein paar Zeilen mehr brauchen dürfen.
Will nicht heißen das ich das gut finde, aber es ist das gute Recht eines jeden sich nach seinem Geschmack zu verwirklichen.
Willst du nicht auch schreiben was du willst und wie du willst ?
Ich schon. -
Wie schreibst du Briefe oder Emails? Mit möglichst vielen Buntstiften? Man kann auch seine Meinung in normaler Schrift ausdrücken. Oder wird sie "Freier" desto aufregender diese fürs Auge ist? Oder werden die Angebote besser?
Es hat einfach was mit geistiger Reife zu tun.
ZitatWill nicht heißen das ich das gut finde, aber es ist das gute Recht eines jeden sich nach seinem Geschmack zu verwirklichen.
Nein ist es nicht. Gut ist, was alle anderen als gut ansehen. Seinen persönlichen Geschmack kann man woanders ausleben.
-
-
Sicherlich geht es darum durch grössere Schrift und Farbe das Angebot für das Auge des Betrachters hervorzuheben
und letztendlich die Lesequote und damit die Verkaufs Chancen zu erhöhen.Grundsätzlich okay, übertrieben sollte aber nicht werden, da hat undefeated natürlich recht!
-
Ein einfacher Rahmen an den sich alle zu halten haben.
1.Schriftgröße beschränken: 8pt-12pt.Gleich hier im Editor geschätzter Admin.
2.Pro Zeile maximal eine Leerzeile.
3.Farben sind gestattet,es sind ja auch smileys gestattet.Meiner Meinung nach könnten wir auf beide verzichten, aber soll sein.
1.Verstoß: Verwarnung.Und löschen in den Angebotsfäden.
2.Verstoß: Eindringliche Verwarnung mit Androhung einer einwöchigen Sperre.
3.Verstoß: 1 Woche aktiv Sperre.
4.Jeder weiter Verstoß 4 Wochen aktiv-Sperre.
5.Nach 4 Monaten erlangt der Delinquent seine jungfräulichkeit erneut, sofern zwischenzeitlich kein weiteres Vergehen erfolgte und hat wie zu Beginn zwei Freischüsse.MfG.: CARLOZ
-
es gibt doch bereits verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen, an die sich doch nur alle halten brauchen.
dort steht auch unter 8., dass in schriftgröße 10pt und ohne unnötige leerzeichen zu schreiben ist.ich empfinde es als unhöflich und die gutmütigkeit der moderatoren ausnützend, wenn man sich nicht an diese regeln hält.
immerhin machen diese regeln ja auch sinn.
noch besser wäre es, wenn auch sanktionen ausgesprochen werden würden (nach einer gelben karte) -
Wie schreibst du Briefe oder Emails? Mit möglichst vielen Buntstiften? Man kann auch seine Meinung in normaler Schrift ausdrücken. Oder wird sie "Freier" desto aufregender diese fürs Auge ist? Oder werden die Angebote besser?
Es hat einfach was mit geistiger Reife zu tun.
Nein ist es nicht. Gut ist, was alle anderen als gut ansehen. Seinen persönlichen Geschmack kann man woanders ausleben.
Ja, manchmal schreibe ich manches auch farbig. Kommt natürlich darauf an. Doch um etwas Kontrast oder Farbe ins monotone Alltagsgrau zu bringen oder etwas hervor zu heben finde ich es ok. Es müßen auch nicht " möglichst " viele Buntstifte sein , ein paar reichen schon aus um etwas ab zu heben. Ich finde auch nicht das es um geistige Reife geht sondern um Kreativität, jedoch über Gusto läßt sich bekanntlich sehr viel streiten. Nicht jeder findet Picasso toll . Ach ja, eines noch. Gut muß nicht unbedingt sein was alle anderen als gut ansehen. Massen haben sich schon oft geirrt. Aber gut finde ich, sich in einem zum Wohle der Masse bestimmten Regelwerk trotzdem verwirklichen zu können. Soviel Spielraum muß schon sein und das zeugt von Toleranz. Gegen jeden und alles sind wir tolerant, nur unter unseresgleichen nicht - schade. So, damit was´s mir meiner Meinung zu diesem Thema. Schaden oder beleidigen will und wollte ich damit niemanden.
-
es gibt doch bereits verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen, an die sich doch nur alle halten brauchen.
dort steht auch unter 8., dass in schriftgröße 10pt und ohne unnötige leerzeichen zu schreiben ist.ich empfinde es als unhöflich und die gutmütigkeit der moderatoren ausnützend, wenn man sich nicht an diese regeln hält.
immerhin machen diese regeln ja auch sinn.
noch besser wäre es, wenn auch sanktionen ausgesprochen werden würden (nach einer gelben karte)Naja, es gibt ja auch Rechtschreibregeln. Eine davon definiert genau wann ein Wort mit Großbuchstaben anfängt und wann nicht. Diese Regel ist und war niemals als Schikane gedacht sondern dient einer einfacheren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit. Von dem her könnte man auch schlichtweg behaupten das du unhöflich bist und unsere Gutmütigkeit ausnutzt
Letztlich hast du natürlich recht. Regeln werden gemacht um sich daran zu halten. Hat halt "fast" alles seinen Sinn.
-
-
Eine gelbe oder rote Karte zu fordern, ist unsportlich und wird mit einer gelben Karte belohnt.
-
Naja, es gibt ja auch Rechtschreibregeln. Eine davon definiert genau wann ein Wort mit Großbuchstaben anfängt und wann nicht. Diese Regel ist und war niemals als Schikane gedacht sondern dient einer einfacheren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit. Von dem her könnte man auch schlichtweg behaupten das du unhöflich bist und unsere Gutmütigkeit ausnutzt
ich hab zufällig mal festgestellt, dass, genau wie im englischen, die lesbarkeit der deutschen sprache, durchgängig klein geschrieben, nicht leidet.
seit dem schreibe ich, wie viele andere im inet auch, durchweg klein. es erleichtert das schreiben mittels tastatur.
es gibt andere rechtschreibregeln, die auch ich gern eingehalten sehen würde.. aber ich verlange ja auch nicht durchweg fehlerfreien text ohne kommafehler von dir zu lesen. von daher könntest du auch auch meine kleinschreibung ertragen. -
Man kann ja auch ein anderes System einführen für die Extrovertierten.
Nach Regeln gehandelt -> freie Preisgestaltung
große Schrift -> max. 15% über Spot noch zulässig
große Schrift und Bunt -> max. 5% über Spot
völlig zügellose, alberne Annonce mit aniemieten Gifs -> Spot egal was man anbietet -
Hallo Heinz,
wie kam es zu diesem zufälligen Ereignis? Könnte mir das auch passieren? Was hast du dabei gefühlt?
-
ich hab zufällig mal festgestellt, dass, genau wie im englischen, die lesbarkeit der deutschen sprache, durchgängig klein geschrieben, nicht leidet.
seit dem schreibe ich, wie viele andere im inet auch, durchweg klein. es erleichtert das schreiben mittels tastatur.
es gibt andere rechtschreibregeln, die auch ich gern eingehalten sehen würde.. aber ich verlange ja auch nicht durchweg fehlerfreien text ohne kommafehler von dir zu lesen. von daher könntest du auch auch meine kleinschreibung ertragen.Das hatte ich befürchtet. Du verstehst leider gar nichts, zumindest nicht was ich dir sagen wollte.
Ich versuchs mit einem Beispiel:
Du regst dich über Fußgänger auf die bei Rot über die Ampel gehen, selber fährst du in einer 30iger Zone deutlich zu schnell. Darauf angesprochen lässt du einen Sums von Erklärungen los um dich zu rechtfertigen. Das der Fußgänger für seine Regelübertretung vielleicht auch trifftige Gründe hat interessiert dich nicht. Nicht das ich die erste Verfehlung gutheißen würde, aber DU solltest zumindest ein bißchen Verständniss dafür aufbringen (das sich Leute nicht an gängige Regeln halten).Wenn du es jetzt nicht verstanden hast was ich meine hab ich wiedermal 10 Minuten meiner Lebenszeit verschwendet ....
-
-
Ihr könnt so bekloppt schreiben, wie ihr wollt. Wenn der Preis stimmt, interessiert das keine Sau!
-
seit dem schreibe ich, wie viele andere im inet auch, durchweg klein. es erleichtert das schreiben mittels tastatur.Es mag dem Verfasser der Zeilen eine Zeitersparnis bringen, dauert aber für mich als Leser länger, solche Texte zu lesen und zu erfassen. Deutsche Texte in konsequenter Kleinschreibung sind für mich eine Zumutung und erschweren die Lesbarkeit. Vermittelt mir persönlich immer den Eindruck, als sei man (die Leserschaft) die paar Minuten nicht wert, die es kostet, um einen ordentlich ausformulierten und korrekten Beitrag zu verfassen.
Deutsch wird eben nicht zu Englisch, nur wenn man konsequent klein schreibt (im Englischen wird bekanntermaßen auch nicht alles kleingeschrieben, zudem sind die Wörter und Sätze kürzer, Satzkonstruktionen übersichtlicher und prägnanter usw. usw.).
Natürlich kann jeder schreiben wie er will, ich beschwere mich auch nicht, wenn ich private Nachrichten hier im Twitter- oder SMS-Stil bekomme, z. B. (unter Verzicht auf eine Anrede) "haste de münze schon abgeschickt" (ohne Gruß) - weil es um die Sache geht, sozusagen.
Manche schreiben ja auch schon ohne Punkt und Komma, weil der Texteingabemodus keine Satzzeichen mehr unterstützt. Ohne Leerzeichen geht es dann noch schneller, soll halt rückfragen, wer was nicht versteht.
Alibaba schrieb ja auch sinngemäß in seiner Signatur: Bin nicht dafür verantwortlich, was du verstehst... (Verständnis wird vorausgesetzt)
Na ja, ich mag es jedenfalls nicht.
Mich also bitte ordentlich anschreiben, da lege ich Wert drauf.
Gibt natürlich viele Leute, deren Beiträge ich trotz Kleinschreibung (wegen ihrer Inhalte und Substanz) nicht missen möchte... -
Sehr geehrter Zweifler0815,
ich werde dich bei persönlichen Nachrichten zukünftig gem. korrekter Groß- und Kleinschreibung anschreiben.
Im Forum werde ich weiter klein schreiben, sofern die Forenleitung nichts anderes verlangt.
Wizig finde ich es übrigens, wenn man sich ob meiner Kleinschreibung echauffiert, selbst aber sogar seinen eigenen Namen klein schreibt. -
wurscht,was ihr da für Drogen nehmt - aber von dem Zeug möcht`ich auch was
inflationsschreck
PS: Langsam fällt es unangenehm auf mit der Kongruenz fallender EM-Notierungen und der Frequenz dieser Laber-Runde.
-
PS: Langsam fällt es unangenehm auf mit der Kongruenz fallender EM-Notierungen und der Frequenz dieser Laber-Runde.
Na dann weiter so und noch mehr davon. Lasst die Preise purzeln -