Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • .... GROßSCHREIBUNG ODER KLEINSCHREIBUNG; IS MIR VÖLLIG BUMS 8|
    Wenn ich mal die Sorgen von Euch habe, weiß ich, dass ich es geschafft habe :D
    Kann dann den Text nich mehr lessen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • Ganz ehrlich, ich beneide manchmal die Leute mit einem niedrigen IQ. Das Leben könnte so einfach sein.


    Selig sind die geistig Armen,
    denn sie stecken nie die Nase
    in den Brunnenschacht des Lebens
    voll gefährlich gift´ger Gase.


    Trinken oben aus dem Becken
    fromm mit Ochs und Schaf zugleich.
    Und dereinst, wenn sie sich strecken,
    erben sie das Himmelsreich.


    Christian Morgenstern

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Nachdem der erste Schritt unten angeführter Empfehlung schon beherzigt wird fehlen uns nur noch 4 weitere Schritte zur Vereinfachung der deutschen Sprache: :rolleyes:


    ... zur Vereinfachung der deutschen Rechtschreibung


    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
    einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.


    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
    dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.


    driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.


    firter srit: g, c, und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
    ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.


    fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
    ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellini ()


  • Ist hier Schritt 5 nicht auf schwedisch geschrieben ? [smilie_happy] [smilie_happy] smoerebroet

  • Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
    einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

    Und wenn du nur Schritt Eins realisierst, was meinst du dann, wenn du den Satz sagst :


    helft den armen vögeln ! :?: ;( :hae: [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • @ Bellini
    ... echt köstlich :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:


  • Der Satz ist für mich klar verständlich. Es handelt sich um Vögel in Not. Die andere Bedeutung ist nicht logisch, wie sollte man dabei helfend einwirken? :)


    Ok, klingt einleuchtend. :D
    Bauen wir den doch mal etwas um... in
    "sie ist gut zu vögeln" 8| :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "sie ist gut zu vögeln"


    Das ist schon schwieriger, logisch ist das nicht zu beantworten. Für einen Aussage müsste In diesem Fall die Dame mir persönlich bekannt sein, oder weitere Informationen beigestellt werden. :)


    Das Problem ist in diesem Fall aber nicht die Groß- und Kleinschreibung sondern eher die Mehrdeutigkeit


    andere Besipiele (aus Wikipedia entliehen):


    wilde Tiere jagen
    manche Tiere riechen gut
    Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück noch die Frau fehlt


    Oder auch z.B. Gebote und Verbote auf Hinweisschildern:


    "Alle Wege und Flächen dürfen nur mit kurz angeleinten Hunden betreten werden".


    wo kriegt man denn auf die Schnelle einen Hund her, wenn man da durch muss? :)


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

    2 Mal editiert, zuletzt von Bellini ()

  • 1oz Lunar II Drache
    tiptop, unberührt in Originalkapsel
    1520,-€ incl. DHL (Ankaufskurs bei bessergold.de liegt aktuell schon bei 1521,75€)



    Na dann verkauf die doch dahin 8|

    Naja, man muss das ganze schon relativieren....


    Es gibt genug Kollegen im Forum, die wollen zum Händlerpreis (oder oft auch darüber!) verkaufen.
    Und dann gibt's noch genug Mitglieder, die wollen unter Händlerankaufspreis einkaufen.


    Wer will das nicht? Es werden sich halt nur wenige finden (Stichwort "Deppenfang"), die da mitspielen...


    Fragt sich nur: Wo ist jetzt ein "fairer Preis" für beide Seiten? Diskussionen gab's dazu ja schon genügend...(und "Stänkerer" auch)
    "Win-Win" ist m.E. dann, wenn beide einen Vorteil haben - daher war ja mal der Mittelpreis Ankauf-Verkauf einschlägiger Händler hier 'ne vernünftige Basis...


    Ich find's anständig, wenn hier im Forum Münzen zum Händlerankaufspreis angeboten werden, denn das bringt ja vor allem dem Käufer Vorteile!


    Wenn sich kein Interessent findet, wird er sicherlich den von Dir vorgeschlagenen Weg gehen (müssen) - sofern er Liquidität benötigt...


    Ist nur meine Meinung... 8)

  • Das Problem ist in diesem Fall aber nicht die Groß- und Kleinschreibung sondern eher die Mehrdeutigkeit.

    Aber doch genau in diesem Fall eben nicht. Diese augenzwinkernd gewollte Mehrdeutigkeit ergibt sich ja erst aus den Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung. Die Mehrdeutigkeit ist in diesem Fall Folge, nicht Ursache.....
    Eindeutiger geht es nicht: gut zu Vögeln sein - gut zu vögeln sein... (jeweils Substantiv und Verb)
    Klar ist, dass man ohne "kontextuelle Kenntnis", also einer Situation bzw. des Sinnzusammenhangs einer Äußerung (auch in anderen Sprachen, sehr häufig im Englischen) aus dem Sprachlichen das "Gemeinte" nicht eindeutig bestimmen kann, z. B. Patient zum HNO-Arzt: "Ich rieche in letzter Zeit nicht gut." Was erwidert nun der Arzt: "Schon mal mit Deo oder regelmäßigem Duschen probiert?" oder aber "Hmm, testen wir doch mal Ihren Geruchssinn."

  • ähm, ich wollte damit sagen...das er doch dort hin verkaufen sollte :D Ich verkaufe zumind. immer an den der mir das meiste zahlt ;) Verstehe ich nicht wieso man das dann billiger verkaufen will ;) hat halt ein gutes Herz anscheindend.. ist ja auch bald Weihnachten :thumbup:

    Na ja, beim Händlerverkauf musst du ja oft den Versand zum Händler selbst bezahlen und auch das Risiko einer kostenpflichtigen Rücksendung (falls Händler den Ankauf doch ablehnt) übernehmen. Daher finde ich es schon in Ordnung, so wie Mike oben schrieb... Kann dann für den privaten Verkäufer immer noch sinnvoller sein, im Forum zum Händlerankaufspreis zu verkaufen...

Schriftgröße:  A A A A A