Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
Hallo,
möchte jemand eine 1 kg Münze Lunar Maus Serie II aus dem Jahre 2008
für 1100 Euro haben?
PN an mich.Oder beim Händler für 894 EUR?
http://www.silber-corner.de/de/Lunar-II-Maus-2008-1-KG -
Oder beim Händler für 894 EUR?
http://www.silber-corner.de/de/Lunar-II-Maus-2008-1-KGDu kannst gemein sein .......
-
schick ihm mal eine pn mit dem link
-
http://www.silber-corner.de/de/Lunar-II-Maus-2008-1-KG
Lieferzeit 4 Wochen.
Da hat die Mint wieder einmal ne Kiste im Keller gefunden.
Jetzt werden die Dinger noch aufpoliert und an SC verschifft.
Ich sage euch, da hat es noch Kisten im Keller... Das sprengt jede Vorstellungskraft -
-
Hallo,
Da hat die Mint wieder einmal ne Kiste im Keller gefunden.
Jetzt werden die Dinger noch aufpoliert und an SC verschifft.
Ich sage euch, da hat es noch Kisten im Keller... Das sprengt jede VorstellungskraftDie wirds auch brauchen wenn die Milliarden Chinesen kommen und auf den Lunarzug aufspringen
-
Die wirds auch brauchen wenn die Milliarden Chinesen kommen und auf den Lunarzug aufspringen
Die haben selbst viel schönere Lunare. Die brauchen keine Australischen Drachen in 17 verschiedenen Farben
-
http://www.silber-corner.de/de/Lunar-II-Maus-2008-1-KGich glaube nicht mal, dass da böswilligkeit dahintersteckt
nur: die welt hat sich eben seit dem kauf und bis ,,dato,, verändert - so hart kann das leben sein -
Die haben selbst viel schönere Lunare. Die brauchen keine Australischen Drachen in 17 verschiedenen Farben
Bitte zerstöre jetzt nicht all meine Hoffnung
-
-
-
Leider kein Versandt möglich, da 6-stellige Postleitzahl angegeben wurde und das Kaff leider nicht im Postleitzahlverzeichnis zu finden war.
Starnberg steht sicher im PLZ Verzeichnis. Unter Umstanden dauern Überweisungen 2-3 Tage, zumal ohne Online-Banking. Einen anderen (nach meiner Erfahrung zuverlässigen und freundlichen) Foristen deshalb hier derart anzugehen .. finde ich mehr als unangemessen. -
ich weiß wers gekauft hat
mfg
p.s hatte letzte woche so ein fall.......14 tage hat die überweisung gedauert !!!!! habe beide kontoauszüge leider im müll geworfen !
-
Mir fehlt hier noch die Angabe wann ihr den Deal fest gemacht habt - also wieviel Zeit bis zur Meldung "habe überwiesen" vergangen war.
Eine Überweisung dauert, sofern sie beim Überweisenden abgebucht ist, max. einen Arbeitstag. Wann war das Geld denn auf deinem Konto gutgeschrieben?Dass eine Postleitzahl nicht 6 stellig ist, hätte man auch als Verkäufer rechtzeitig bemerken können, auch wenn es der Fehler des Käufers ist.
Da ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, geniesse ich das Ganze eh mit Vorsicht...
-
Ich will zu dem Fall nun nichts sagen, jedoch zu der Überweisungdauer. Onlineüberweisungen müssen laut BGB zum nächsten Geschäftstag auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben sein. Vgl. http://dejure.org/gesetze/BGB/675s.html
Sprich überweist jmd. online am Donnerstag bis 17h (ich glaube das ist die Deadline bei Banken) muss das Geld am Freitag bis Ende des Geschäftstages beim Empfänger gutgeschrieben sein.
Bei Papierüberweisungen muss die Überweisung spästens 2 Werktage später beim Empfänger gutgeschrieben sein.Der Samstag ist für Banken kein Geschäftstag, daher wird dort im Allgemeinen nichts abgebucht oder gutgeschrieben. Überweisungen, die man am Samstag oder Sonntag tätigt werden erst zum nächsten Banktag Valuta gestellt (sagt man das so?).
Ebenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass Banken nicht vor 9h morgens etwas gutschreiben, da die Computer offenbar dort erst gestartet werden.Bei Überweisungen im selben Netz (Volksbank zu Volksbank) ist eine Überweisung am selben Tag möglich. Bei Überweisungen innerhalb der gleichen Bank (z.B: Volksbank Köln auf Volksbank Köln) ist die Überweisung binnen weniger Sekunden möglich.
Daher ist es aus meiner Sicht klar, dass, wenn das Geld am Samstag nicht gutgeschrieben wurde, es ebenfalls nicht am Montagmorgen um 8.30h gutgeschrieben ist.
Wenn man zeitnahe Transaktionen tätigen möchte, lasse ich mir z.B. den PDF Ausdruck der Überweisungsbestätigung zusenden. Bei Papierüberweisungen ist das natürlich etwas schwieriger.
-
erl.
-
-
Auch ich habe schon mal eine falsche Kontonummer versandt und damit die Abwicklung um eine Woche verlängert
aber
dann ist eine Entschuldigung ist doch das Mindeste und nicht:
Hallo,
es wird mir langsam doch ein wenig lang was da abläuft.
die Postleitzahl ist xxxxx in xxxxxxx
und Du hättest bei Fragen mich anrufen können.
Besonders wenn der in Anspruch genommene zur Beschleunigung der Abwicklung seine Angehörigen bei Schnee und Eis einsetzt.Umgangsformen sind für mich entscheidend und nicht der letzte Euro.
Ich ärgere mich NUR über die unnötige Hin- und Herrennerrei für nix und wieder nix.
Ansonsten war das Geschäft nach meinem Befinden mehr als fair.
-
Anmerkung:
woher checker 3333 jetzt weiß wann überwiesen wurde ist mir jetzt nicht klar.
Mein Mitarbeiterkonto bei der Deuba ermöglicht Einsichten die auch als "Vorabavis" bekannt sind, mit Wertstellung nächster Buchungstag!!!
.
@ don Charmanti: die gewünschte Lieferadresse war/ist NICHT in Starnberg -
Ist das nicht etwas arg sportlich?Wen interessiert denn eine Originalrechnung?
Der POS regelt den Preis.
Ich weiß ja nicht, wie nah ihr bereits dem Messer des Finanzamts seid ([Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_034.gif]"Geld her oder Kehle durch!"). Aber da ich gegebenfalls diesen Halsabschneidern erklären muß, woher mein Silber kommt, ist eine Rechnung Gold wert. Nur zur Info. Ich hebe alle Rechnungen auf. Und wenn ich eine Rechnung ohne Silber habe, kauf ich das Silber, dann stimmts wieder..
-
@ bayernsilber
du wirfst kontoauszüge nach so kurzer zeit gleich in den müll
respekt !@ hansimglück
jeder punkt deiner ausführungen sind richtig !@ ocjm
wir beiden hatten denke ich auch schonmal das vergnügen und es gab keine probleme
nur muss ich dir leider sagen:wenn der käufer am donnerstag vormittag überweist, kannst du im kontoasuug am freitag k e i n e bewegung feststellen, da am freitag ja erst
der betrag verbucht wird
kontoauszügee bringen am samstag und auch am montag früh nichts ( siehe erklärungen von hansimglück )onlinebanking ist die beste variante - da hätte ich in deinem fall per online gleich am freitag den geldeingang (aber offiziell noch nicht gebucht)
einsehen können und alles wäre prima gewesen - siehe nochmals die ausführungen von hansimglückfehler macht jeder mal
entweder dauert die überweisung 1-2 tage länger, oder die bankdaten sind fehlerhaft oder eben auch eine postleitzahl
habe ich auch schon alles durchnur
das wichtigste ist meiner meiner meinung nach: die kommunikation - die muss lückenlos sein,
so hätte der käufer auch wissen müssen, dass du krankeitsbedingt ,,unpässlich,, bistebensfalls muss ich dir zustimmen, dass umgangsformen besonders im EM geschäft ,,einwandfrei,, sein sollten
auch wenn es immer heist der kunde ist stets könig - in diesem fall bist du eben der verkäuferschlussendlich haben in diesem fall beide parteien fehler gemacht, aber dass kann man mit PN untereinander in freundlicher form
regeln - schliesslich kam nun keiner zu schaden - der verkäufer hat sein geld und der käufer seine ware
es läuft eben nicht immer perfekt -
ja nicht, wie nah ihr bereits dem Messer des Finanzamts seid ([Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_034.gif]"Geld her oder Kehle durch!"). Aber da ich gegebenfalls diesen Halsabschneidern erklären muß, woher mein Silber kommt, ist eine Rechnung Gold wert. Nur zur Info. Ich hebe alle Rechnungen auf. Und wenn ich eine Rechnung ohne Silber habe, kauf ich das Silber, dann stimmts wieder.
Es ging nicht um die Rechnung als solche, sondern um die irrwitzige Preisvorstellung zum Zeitpunkt des Angebotes, die wohl offensichtlich mit der Höhe der Rechnung begründet wurde.
35% uber POS bei den Andorra-Scheibchen.
-
ich kann nicht glauben, dass die "Andorra-Scheibchen" damals so teuer gewesen sein sollen
und vermute eher, dass die neuerdings mit den Jahren an Wert zulegen, ohne dass wir davon wussten
und die Rechnung als Echtheitsbeweis dienen soll -