Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Silberbarren 100 Gramm Argor in Folie . Top Zustand nicht angelaufen etc. Original verschlossen 108,00 inkl. versicherten Versand per Einschreiben


    Heute aktuell nicht bei irgendjemand sondern in der EM-Apotheke=Lateiner: €105,32. Ok, ist noch kein Versand mit drin, aber trotzdem. Wenn Händler Barren trotz 19% MwSt billiger anbieten können, als Private hier im Forum, dann ist der Zeitpunkt erreicht, wo ich heart of gold zitieren möchte:




    Die Angebote hier sind irgendwie immer mehr für Blöde


    Ich weiß, über Preise meckern ist blöd und freier Markt und niemand ist gezwungen hier zu kaufen und und und. Aber trotzdem, gerade bei Silber wird es immer häufiger völlig irreal hier......



    edit: nur um das klar zu stellen. Das besagte Angebot war von Gestern, also Sonntag den 17.2.2013. Mein Preis beim Lateiner war von heute, Montag früh. Der POS hat sich von Freitag Abend bis heute nicht mehr wesentlich geändert. Aber inzwischen hat ers entweder erfolgreich trotzdem verkauft oder aufgegeben. Ist auch nix persönliches meinerseits, sondern nur die beispielhafte Verdeutlichung dessen, was hier so silbertechnisch läuft. Gibt ja auch genug andere Beispiele wie dauernd Kooka-Kilos von 2010 deutlich über Händlerpreise für die aktuellen Kookas. Dabei spricht gegen die 2010er Kookas auch noch, dass sie häßlich sind.......

  • Ein Mitglied wird auf "ignore" gesetzt weil der geforderte Preis im Angebotsthread (subjektiv) zu hoch ist?


    Ja, aber ganz ehrlich hauptsächlich aus Faulheit, wer überhöhte Angebote einstellt macht das meist immer wieder und ich habe keine Lust erst zu prüfen ob das Angebot überteuert ist.. also quasi Selbstschutz vor schlechten Angeboten..
    Als typischen Vertreter kann man z.B. Fairgold nennen, ich denke nicht, dass ich bei seinen Angeboten etwas verpasst habe..

  • Ja, aber ganz ehrlich hauptsächlich aus Faulheit, wer überhöhte Angebote einstellt macht das meist immer wieder und ich habe keine Lust erst zu prüfen ob das Angebot überteuert ist.. also quasi Selbstschutz vor schlechten Angeboten..
    Als typischen Vertreter kann man z.B. Fairgold nennen, ich denke nicht, dass ich bei seinen Angeboten etwas verpasst habe..


    Jepp, so praktiziere ich das auch schon eine Weile :]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Sehe ich genauso.


    Beim Verkauf sollte man sich ( egal ob AG oder AU ) irgendwo in der Mitte zwischen den An - und Verkaufspreisen eines seriösen Händlers treffen.


    Nur so ist das Geschäft für beide Parteien ein Geschäft.


    Der Verkäufer bekommt mehr als beim Händler, und der Käufer zahlt weniger als beim Händler.


    Das ist keine wie oben genannte subjektive Empfindung, sondern nackte kontrollierbare Zahlen.


    Wenn aber irgendwelche " Neunmalklugen " versuchen ihre 5 Unzen Ag teurer als beim Händler loszuschlagen, fühle ich mich veräppelt.


    Persönlich schaue ich schon nicht mehr gerne in die Verkaufsanzeigen, da seltenst etwas wirklich günstiges dabei ist.

  • Hm, mich hat nur ueberrascht, dass Mitglieder komplett von allen Diskussionen ausgeschlossen werden, weil sie zu teuer anbieten.
    Schlopper z.B. hat hier letzte Woche eine Rolle Drachen angeboten, fuer ueber 46€/Stueck.
    ....gibts aber auch fuer 44,30.....fuer 44....fuer 43.....
    Ich moechte wetten, dass keiner der schnellen Preisvergleicher die Drachen gekauft haette, wenn er sie fuer nur 40€ angeboten haette!?
    Was soll also die ganze Diskussion hier?
    Wenn ich die Drachen wirklich kaufen moechte, schreibe ich den Verkaeufer an und frage, ob am Preis was zu machen ist weil es Haendler gibt, die billiger anbieten.


    Mephisto
    Wenn ein Angebot fuer dich interessant ist, ueberpruefst du also nicht ob es guenstig, teuer oder im Rahmen ist?
    Und beschwerst dich dann, wenn jemand zu teuer anbietet? :thumbup: Der war gut!


    Es kostet ja wahnsinnig viel Zeit, die Angebote zu lesen und infrage kommendes direkt zu filtern. Bei den zwei Angeboten pro Woche, die ich ueberhaupt naeher betrachte, halte ich es wie Achim. Ich schaue nur noch sporadisch rein.
    Mich interessieren keine chinesischen Muenzen, keine farbigen, keine vergoldeten. Tuvalu, Armenien, Cook Islands, high relief, ueberteuerte Sammlermuenzen, Muenzstangen, -barren, Barren ueberhaupt, RM, .....alles nicht meins.
    Gibt es wirklich Leute, die hier jedes Angebot auf die Gold-, resp. Silberwaage legen?
    Dann gebe ich euch natuerlich recht, wuerde mir auch zu lange dauern.
    Allerdings habe ich auch nicht genug fiat uebrig um mich hier jeden Tag um die Angebote zu kuemmern,
    dafuer aber einen Haendler in der Naehe.
    Der gehoert zwar nicht unbedingt zu den guenstigsten am Markt, aber was interessiert es mich, wenn ich ab und zu mal 20 Wiener fuer 10 oder 20€ mehr bei ihm kaufe, als beim guenstigsten Haendler auf gold,de?


    Ich weiss, den Gewinn macht man beim Einkauf 8)
    Und wenn jemand gestern gekauft hat, der Kurs heute um 5% abschmiert, derjenige meint: "Mist! Haette ich mal einen Tag gewartet", als Antwort bekommt: "Eine Unze ist eine Unze, zaehl doch mal die Muenzen!" gehen mir die Nackenhaare hoch.
    Diesen Bloedsinn schreiben wahrscheinlich dann die, die gleichzeizig auch "Gewinn beim Einkauf" im Repertoir haben... :wall:



    Ergo: Jeder macht weiterhin, dass was er fuer richtig haelt, weil jeder anders darueber denkt und hier wird weiter diskutiert. ;)
    Gut, dass die Meinungen verschieden sind [smilie_blume]


    Gruss bo

  • Am besten sind die Spezialisten die Woche für Woche ihre Münzen "überteuert" für den gleichen Preis anbieten. Ich freu mich für sie wenn der Silberpreis um 10% anzieht in der Hoffnung sie werden ihre Teile nun los. Aber was passiert nun? Wer kommt drauf?
    Richtig. Sie erhöhen den Preis um 10% und wieder kauft keiner. Niemals würde ich die auf ignore setzen. Was hätte man dann noch zum lachen.


  • Mephisto
    Wenn ein Angebot fuer dich interessant ist, ueberpruefst du also nicht ob es guenstig, teuer oder im Rahmen ist?
    Und beschwerst dich dann, wenn jemand zu teuer anbietet? :thumbup: Der war gut!
    Gruss bo


    Nein natürlich kaufe ich einfach alles egal wie teuer..
    Irgendwie sehr sinnfrei dein Kommentar oder? Um herauszufinden ob jemand zu teuer anbietet muss ich doch wohl irgendwo die Preise verglichen haben meinst du nicht?
    Und nur weil ich mir zukünftig ersparen will diese Angebote zu sehen bzw. keine Geschäfte machen will mit Leuten die versuchen andere zu übervorteilen, echauffierst du dich? Naja jeder wie er mag.


    Ja und stell Dir vor ich habe auch noch andere Leute auf meiner Ignor-Liste, weil diese einfach nur dümmliche Kommentare absondern. Von denen sehe ich die Angebote auch nicht.. und es macht mir nichts aus. Mit solchen Leute will ich gar keine Geschäfte machen, da können sie noch so günstig anbieten. Ich weiß manche schauen nur darauf ob sie ein paar cent sparen können egal mit wem sie Geschäfte machen (im günstigen Einkauf liegt der Gewinn etc..) ich bleibe mir da lieber selbst treu.

  • irgendwie sehr sinnfrei dein Kommentar oder? Um herauszufinden ob jemand zu teuer anbietet muss ich doch wohl irgendwo die Preise verglichen haben meinst du nicht?

    Falls ich noch nicht auf deiner Liste stehe...


    Sinnfrei nicht, spitzfindig vielleicht. ;)
    Es las sich nur lustig.

    ... ich habe keine Lust erst zu prüfen ob das Angebot überteuert ist..

    Ich habe uebrigens bewußt den Rest deines Zitats weggelassen.
    Natuerlich pruefst du jedes interessante Angebot, wer nicht?
    Wenn du allerdings daraus schließt, dass derjenige, der einmal zu "teuer" angeboten hat, es immer so macht...
    Hm, wie schon geschrieben, Ansichtssache. Wer weiss, was der Verkaeufer fuer Gruende fuer seine hohe Schmerzgrenze hat?
    Die sind mir allerdings auch egal.


    Ich gehe immer davon aus, dass die angebotenen Sachen auch verkauft werden sollen, sonst erspare ich mir das Angebot. Wenn ich eindeutig zu teuer anbiete, muss ich halt jede Woche einen Beitrag kopieren, wie tuarek schon geschrieben hat. Fuer mich sinnlos solche Aktionen.
    Waeren jetzt stinknormale bullions fuer 35€ im Angebot, wuerde mich das schon etwas erstaunen, mich koennte das aber nicht aufregen, genausowenig uebrigens wie deine Meinung zum Thema [smilie_love]


    Wir sind fast alle gleich, reagieren nur anders auf

    irgendwelche " Neunmalkluge "

    :D


    Gruss bo

  • Zitat

    Ausnahmsweise gegen Gebot,da ich in Europa keinen Händler gefunden habe der einen anbietet und auch in der Bucht nur welche in DOWNUNDER zu haben sind(wo noch Zoll dazu käme )


    Diese Münzen sind offizielles Zahlungsmittel in Australien. Darauf wird keine Zollgebühr erhoben.
    Das nur zur Info ;)

  • Diese Münzen sind offizielles Zahlungsmittel in Australien. Darauf wird keine Zollgebühr erhoben.
    Das nur zur Info ;)


    zitat:
    Ausnahmsweise gegen Gebot,da ich in Europa keinen Händler gefunden habe der einen anbietet und auch in der Bucht nur welche in DOWNUNDER zu haben sind...

    ..........................................................


    ja klar....und im tauschthread 8 stück silber bullions für haben wollen...(wert ca. 200€)
    also weiss er doch den preis den er haben will.... :hae:
    so werden wieder mal die einstell kriterien umgangen und nicht eingehalten
    und komischerweise sind es auch immer wieder die gleichen die auffällig werden.. :thumbdown:

  • Und Einfuhrumsatzsteuer?


    Ich habe bis dato etwa 6 mal Münzen aus Australien beim Zoll abholen müssen. Alle gekauft über Ebay. Wert immer zwischen 300 und 700 Euro. Jedesmal das gleiche Porzedere, ich sage es ist offizielles Zahlungsmittel lege die Rechnung und Kontoauszug auf den Tisch und gehe mit meinen Münzen wieder. Nix Umsatzsteuer oder sonstwas.

  • Ich habe bis dato etwa 6 mal Münzen aus Australien beim Zoll abholen müssen. Alle gekauft über Ebay. Wert immer zwischen 300 und 700 Euro. Jedesmal das gleiche Porzedere, ich sage es ist offizielles Zahlungsmittel lege die Rechnung und Kontoauszug auf den Tisch und gehe mit meinen Münzen wieder. Nix Umsatzsteuer oder sonstwas.


    Danke für die Info!Habe bis jetzt erst einmal was in Australien aus der Bucht gekauft und dafür mußte ich Zoll zahlen,wo ich das selbe versuchte wie du aber mir mit der Erklärung gekommen wurde das es sich dabei um eine Sammlermünze handelt. ?)


    LG eltorcido


  • jürgen1228
    Hast du keinen Friseur dem du deine Probleme erzählen kannst?! [smilie_happy]
    Nein Spaß beiseite...ich wollte ihn gerne tauschen(was mir persönlich lieber gewesen wäre) aber da sich keiner gemeldet hat biete ich ihn hier zum Kauf an mit der Möglichkeit mir einen Vorschlag zu machen da man wirklich nirgendwo Preise dafür findet,außer bei POWERCOIN.IT um 399 Euro...die er aber auch nicht mehr hat.Also wo ist das Problem?
    Der einzige der hier auffällig wird bist du mit deinen Bemerkungen und deinem Drang überall deinen Senf dazu geben zu müssen! :wacko:
    wo du doch die 2 oz LUNAR II PP um 150 Euro verkaufen willst,welche es im 6er Pack bei SC um 749 Euro gibt! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A