Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Hab' ich was verpasst??? Oder stehe ich irgendwie auf'm Schlauch??? :hae:

    Zitat

    Biete eine Unze Gold Panda 2013. 1450 Euro incl. DHL.

    Zitat

    Eine Unze Gold Panda 2013
    Biete eine Unze Gold Panda 2013. 1200 Euro incl. DHL.
    (Natürlich in originaler Folie, Bilder auf Anfrage).

    Wenn ich das richtig sehe, gibt's den aktuell doch noch z.B. bei Westgold für 1.080,-- € oder bei Heubach für 1.082,-- €.... 8)
    Entwickeln die neuerdings Sammleraufschläge ex Auslieferung??? [smilie_happy]
    Naja, jeder wie er meint 8| ;)

  • Ich erwarte steigende Preise, 1450 Euro ist mein Limit ;)
    Das andere ist meine Signatur! Nicht durcheinander kriegen. [smilie_blume]


    .. der ist wirklich gut [smilie_happy]


    Da bin ich echt am überlegen :hae: und werd mal nachdenken, ob ich meinen 1 Dukaten (Nachprägung 1915) für 589,65€ anbiete, ich erwarte ja auch steigende Preise und warte da nicht bis der Wert gerechtfertigt ist! :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • das Angebot zu 1450,- habe ich jetzt eher als Versuch wahrgenommen soziale Kontakte zu knüpfen, denn als Verkaufsangebot.
    Und das dann ein zweiter Knaller kommt und denkt na das kann ich ja mal locker unterbieten -- ich finde es eher amüsant.
    Ein potentieller Käufer für solche Angebote hat doch schon längst den Sofortkauf auf ebay für 1400,- getätigt [img]http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png

  • Zitat

    von Konterbande
    das Angebot zu 1450,- habe ich jetzt eher als Versuch wahrgenommen soziale Kontakte zu knüpfen, denn als Verkaufsangebot.


    Und das dann ein zweiter Knaller kommt und denkt na das kann ich ja mal locker unterbieten -- ich finde es eher amüsant.


    Ein potentieller Käufer für solche Angebote hat doch schon längst den Sofortkauf auf ebay für 1400,- getätigt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]

    Wurde jetzt beinhart mit einem wahren Kampfpreis unterboten.
    MfG.:CARLOZ

    Biete eine Unze Gold Panda 2013. 1200 Euro incl. DHL.
    (Natürlich in originaler Folie, Bilder auf Anfrage).

  • Oh, ich freue mich über die allgemein humorvolle Aufnahme meiner Beiträge hier. :]


    Die Stimmung ist jedenfalls sehr viel entspannter. :thumbup:


    Da kommt dann ein Beitrag mit Münzen und Marmelade gerade recht. [smilie_happy]



    Vor einiger Zeit hat ein großer Supermarkt seinen Kunden 20 verschiedene Sorten
    Marmelade zum Probieren angeboten. Erstaunlicherweise haben die Kunden kaum
    zugegriffen und die Aktion wurde beendet.


    Einige Wochen später hat man es noch einmal versucht. Diesmal gab es nur vier
    Sorten zum Probieren. - Und siehe da, der Umsatz stieg kräftig an.


    Bei der riesigen Auswahl konnten sich die Kunden nicht entscheiden. 20 Sorten zu
    probieren ist auch bei der leckersten Marmelade eher was für Masochisten. :P


    Beispiel aus Rolf Dobelli - Die Kunst des klaren Denkens



    Und was nun könnte das mit unserem Silberangebots-/tauschthread zu tun haben?
    - Genau, manchmal einfach zuviel Marmelade. :rolleyes:


    Und wieder, und wieder, und wieder ............. :tired:



    Vielleicht wird ja das ein oder andere Angebot jetzt etwas übersichtlicher.
    Nach fünf kommt bekannterweise viele.
    Also z.B. ein Thema mit verschiedenen Angeboten oder 2 - 4 unterschiedliche
    Angebote. Rest kläre man bei Interesse mit PN oder Telefon.


    Das ist wie bei den Minen, wenn sie irgendwo auf EM gestoßen sind,
    wird geschaut ob noch mehr da ist.



    Mit besten Grüßen


    Vatapitta



  • Sorry, aber neu beim Händler kostet das Paket 2975€ (ohne Versandkosten).

  • 130oz Bullion Silber kosten doch 2600€ beim Händler :hae:


    Wurde gerne wissen was der gute man studiert ?


    Letzte Zeit werden im Angebotsthread immer öfter grenzwertige Verkaufspreise erwartet, seltsam das ist :thumbdown:

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 130oz Bullion Silber kosten doch 2600€ beim Händler :hae:


    Wurde gerne wissen was der gute man studiert ?


    Letzte Zeit werden im Angebotsthread immer öfter grenzwertige Verkaufspreise erwartet, seltsam das ist :thumbdown:


    Das geht mir auch langsam auf den Senkel.
    Für die normale 08/15-Silberunze (nicht das chinesische oder australische Sammlergelumpe) werden hier Preise wie beim Händler aufgerufen.
    Wenn ich beim Händler kaufen will, kauf ich beim Händler. Da bekomme ich ne Rechnung und weiß dass das Zeug sauber ist.
    Beim Consumer-to-Consumer-Geschäft erwarte ich vernünftige Preise. Und das heißt maximal Mittelkurs EK-VK-Händler.

  • Wären ja sonst 30 ? pro oz. :hae:

    Ja für 30 €/oz. gebe ich auch so 200-300 Unzen ab - wer hat Interesse??? [smilie_happy]


    Vorstellungen haben manche Leute, also echt :wall:


    Scheinbar gibt es den "Mittelpreis" nicht mehr - jetzt wollen viele "Über-Händler" und ganz Dreiste Ambitionierte eben "Weit-über-Händler"
    Wir alle müssen uns halt alle erst an die neuen Preiskategorien gewöhnen [smilie_happy] - liegt wahrscheinlich an der Inflation...

  • Hallo,
    einige Forenmitglieder wünschten vorab eine Liste, da ich
    einige doppelte Münze veräußern möchte. Ich möchte aber darum bitten, mir keine
    unsinnigen Angebote zu schicken. Z.B. 2 Oz Kind mit Karpfen für 18 oder 20
    Euro. Der Silberpreis liegt da schon höher.
    Wenn einige glauben, dies sei ein Notverkauf, muss ich sie
    leider enttäuschen. Ich habe zwar etwas vor zu kaufen aber ich bin kein Depp
    der morgen eine lebensrettende Herzoperation finanzieren muss. Dann bitten
    keine Angebote, aber nicht den Posteingang zu müllen. Ich antworte nicht mehr
    auf solche Angebote. Ich weiß, dass es Menschen gibt die auf die Not anderer
    spekuieren um dies schamlos auszunutzen. Ich meine niemanden speziell. Ich will
    nur vorbeugen, da ich den Posteingang
    kaum noch beantworten kann. Aber aus Fehlern wird man klug. Bei mir wird es
    aber bei dem Versuch bleiben.


    Ich wünsche trotzdem einen schönen Sonntag und Waidmannsheil


    Ich hoffe, bis heute Abend, einigermaßen vollständige
    Listeverschicken zu können. :sleeping:


  • also ebay preise bekommst du hier nicht, stell halt gleich ein angebot hier ein, wenn nichts geht, ab ins ebay, kostet doch heute nichts.

  • Einsiedler



    ohne Bilder und angaben ob die Münzen im OMP oder nicht sind bekommst du nicht mal beim Ebay Angebote, der Aufwand die Bilder und Beschreibung für Münzen beim Ebay einzustellen ist wesentlich höher als die Münzen mit Angaben in Forum anzubieteen, in Forum kannst auf lange Beschreibungen und Auflagezahlen verzichten denn wer China Münzen sucht der weisst was für Münze es ist sobald ein Bild dabei ist, mach es dir einfach und stell dein Angebot mit Bilder UND Preis in Angebotsfaden und mach kein riesen Aufwand für paar gewöhnliche China Münzen die leicht zu finden sind.



    Keiner kauft dir Katze in Sack ab, sorry.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • - 5 Pounds Victoria 1887 - Echtheit kann ich hier leider nicht garantieren, da nicht mein Sammelgebiet, bitte selber einschätzen - vz-stgl - 1699 Euro

    Darauf wurde auf Ebay ja schon hingewiesen. Deshalb war er ja so günstig. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Warum bieten hier Leute Bullion teurer an als beim Händler?!? :boese: :boese:

    Naja, eine Erklärung wäre neben den genannten eingepreisten Kurssteigerungserwartungen auch, dass einfach niemand unter seinem Einstand hergeben will, weil da hätte man doch "Verlust" gemacht.... :pinch:
    Blöd natürlich, wer die Kohle braucht und keinen Dummen findet, der überzogene Preise löhnt... :P

  • Moin moin,


    die beste Satire ist die, bei der man nicht so ganz sicher weiß, wie es denn nun gemeint ist.


    Mir ging es vor allem darum den zum Teil aggressiven Tönen hier ein wenig die Luft
    abzugraben. :]


    Es wird häufig sehr vorschnell über andere geurteilt, ohne dass man die dahinter liegende
    Situation kennt. Selbst, wenn mit wenig Mühe die Situation erkennbar ist, wird lieber ohne
    Mühe gemeckert.


    Ein Beispiel ist das Angebot von blueverde:


    Wieso regt sich da überhaupt jemand auf?
    Die Silver Eagle 2008 werden auf Gold.de vom Händler für 35 €/Stück angeboten. X(
    Die 10 oz kookaburra 2008 für Stück 350 € :thumbdown:
    und den 5 oz Libertad von 2007 gibt es dort nicht mehr.
    2008 kostet 193 € bei Münzen Müller. [smilie_denk]


    Da müssen dem armen blueverde doch 30 €/Unze geradezu als Schnäppchen erscheinen.


    Sein Angebot war nach 2007 übrigens erst sein 2. Posting. Bitte erst einmal das erste lesen.
    Er war also möglicherweise nur wenig im Forum und kann die Situation nicht genau
    einschätzen.


    PN mit einer freundlichen Aufklärung hätte vermutlich gereicht.
    Dann hätte er sich vielleicht mal die Händlereinkaufspreise der Münzen angesehen.
    Und so schaut er nun jeden Tag(? ), ob sich schon jemand auf sein günstiges Angebot
    gemeldet hat. ;)



    Alle, die hier das Maul aufgerissen und rumgemobbt haben, sind zumindest stinkend
    faul. Nur dicke Backen machen und keinerlei Versuch ein mögliches Missverständnis zu
    klären, bringt niemanden weiter. Hier nicht und im richtigen Leben auch nicht.


    Ja ja, so ein Verhalten lässt tief blicken und unangenehme Rückschlüsse zu. [smilie_happy]



    Ich werde blueverde dieses Posting mit PN schicken.
    Dann schauen wir mal.


    Gruß Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A