da wären wir jetzt aber nicht draufgekommen
Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds
-
-
-
ich hatte zwar bei ebay geboten, aber dann stand der artikel nicht mehr zum verkauf
Beendet:
08. Nov. 2013
15:37:08 MEZ
.bei Abbruechen bereits bebotener Auktionen kriege ich jedesmal einen Hals.
Ehe ich mich zu sehr ereifere, hier einfach mal ein Link zur Rechtslage - speziell fuer "Spass-Abbrecher":Die eBay-Falle mit dem vorzeitigen Beenden von Auktionen
LG
Glückskind -
Der Preis ist abenteuerlich...
FÜR 595;-€ VERKAUFT!
-
Hast jemanden gefunden der Dir die Münze etwas teuer abgenommen hat. Trotzdem find ich es albern, dass Du das nochmals postet. Du wusstest ja nicht mal was Du verkaufen willst...
-
Maple Leaf 2 x 100,17 €
Tiger 4 x 138,24 €Wären zusammen: 753,30 € zzgl. gewünschter Versand
Dieses Angebot gilt bis zum 15.11.2013 um 23 Uhr; danach wird an Händler verkauft.
Ich finde es immer wieder zum Schmunzeln, wenn Preise auf den Cent genau aufgerufen werden, um eine knallharte Kalkulation vorzugaukeln.
-
-
Ich finde es immer wieder zum Schmunzeln, wenn Preise auf den Cent genau aufgerufen werden, um eine knallharte Kalkulation vorzugaukeln.
wieso? jered bietet zum günstigsten händlerankaufpreis an.
das ist ein faires angebot.
die ct.-genauen preise kommen beim händler durch autom. preisanpassungen an den spot zustande. aber das weißt du sicher selbst. -
nur dass die Händler nicht zu den von Ihnen angenannten Preisen ankaufen... kannst das ja mal probieren: ruf an und frag nach, ob der AKP gültig ist... da wirst du gucken, wenn Händler XY sagt, nö, is nimmer aktuell, gibt aktuell wesentlich weniger dafür...
-
http://www.gold-silber-muenzen…=artikel&id=276&preview=1
Der (Ankauf) Händler wirbt mit "Erfahrung seit 1614"
wow.....das stärkt natürlich seine Reputation!
-
Du übertreibst schamlos, die Erfahrung reicht gerade mal bis 1618 zurück
Gruß
Smithm
-
oh sorry, das verändert natürlich die Sachlage
-
-
Du übertreibst schamlos, die Erfahrung reicht gerade mal bis 1618 zurück
Hmm, die haben ein Leihhaus mit Beginn des 30jährigen Krieges aufgemacht.
Wenn das kein vorausschauendes Denken ist.... -
Ja, es herrschte gerade die Kipper- und Wipperzeit - also dort gekaufte Münzen unbedingt nachwiegen und auf Feinheit prüfen.
-
Ich biete an:
2 Rollen 2oz Tiger 2010.
Jede Rolle hat je einen bemilchfleckten Tiger.
5*2oz je 260,- Euro plus DHL.hmm...
da stellt sich die Frage, angeboten wird eine Rolle mit 5 Stück
woher weiss eigentlich der Anbieter das nicht noch andere Münzen in dieser Rolle mit Milchflecken behaftet sind?http://www.ebay.de/itm/10-Luna…nc&_trksid=p2047675.l2557
diese "Milchflecken Tiger 2 oz Rollen" scheinen wohl jetzt öfters angeboten zu werden.
vor kurzen gab es in der Bucht auch schon eine Auktion, wobei der Verkäufer (nach den Bewertungen zu ersehen)
auch schon zuvor etliche Rollen verkauft hatte. -
Nullare bekommen doch gar keine Flecken
-
Hallo,
ich habe eine kleine Goldmünze und finde nirgends Informationen über sie. Vielleicht finde ich auf diesem Weg eine Information über ihren Wert. Sie hat ein Gewicht von 11 Gramm und ist auf der Vorderseite beschriftet mit Franz Josef Strauss Bundesverteidigungsminister und dem Porträt des Politikers. Auf der Rückseite steht: Bündnis für den Frieden 10 Jahre NATO Vigilia Pretium libertatis. Kann jemand damit etwas anfangen?
Gruß -
-
Moin,
es handelt sich nicht um eine Münze, sondern um eine moderne Medaille. Die haben i. d. R. keinen Sammlerwert. So ist es auch bei der von Dir genannten Medaille. Der Wert richtet sich ausschließlich nach dem Schmelzwert. Dafür fehlt allerdings die Angabe des Feingehaltes z.b. 900er Gold. Dann enthielte sie bei 11g Bruttogewicht 9,9g fein (ca. 304 EUR nach aktuellem Goldpreis). Den errechneten Goldwert bekommt man aber regelmäßig bei Medaillen nicht und muss mit einem Abschlag (5-10%) rechnen.
Grüße
Goldhut -
sorry
-
Münzen sind alle gekapselt. Auf Wunsch schick ich gerne ein Bild
Am besten ist natürlich eine persönliche Übergabe in 93413 Cham
Alternativ würde ich die Münzen auch verschicken mit DHL.2300 Euro Festpreis.
Servus bmw.330ci
Wenn Du uns noch dazu geschrieben hättest, dass es sich gesamt um eine Menge von 74,37g (30,93€/g) handelt, hätten alle Interessenten nur halb solange rechnen müssen um zu sehen was für ein schönes Angebot Du uns hier machst.
Herzlich Willkommen.
Freundlich CARLOZ -
Das Rauhgewicht ist ja noch einfach addiert, aber wegen der unterschiedlichen Feinheiten ist das Feingewicht mühseliger zu errechnen: nach meiner Addition sind es 69,91 g. Damit wäre der reine Goldwert 2149 EUR. Und wenn man sich noch mehr Mühe macht, findet man, dass die besten Händlerpreise - ohne Versandkosten - in der Summe ziemlich genau 2300 EUR ergeben. (Ohne Gewähr.)
-
Naja, schön wäre ja auch gewesen, wenn man zumindst bei den Gulden und Rand einen Jahrgang hätte, und bei den Frncs zusätzlich zum Jg. vieleicht auch, aus welchem Land sie stammen. Bei Kronen, 4 Florin und Dukaten gehe ich von den NPs aus....oder?
-