Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Also ich sammel meist sehr aufpreisige Sammlermünzen (2-3 fache zum spot)


    Moin,


    ich musste ehrlich gesagt über die obige Aussage ein wenig schmunzeln. Ist also immer Ansichtssache, was ist teuer und was nicht. Es ist ja ein Sammlerthread für privaten An-u. Verkauf von edelmetallhaltigen Münzen. Jeder kann, keiner muss kaufen. Es gibt nur wenige Dinge, die mich persönlich ein wenig befremden (z.B. ein Ankaufsgesuch für Münzen aus Russland möglichst nahe am Spot, die jedoch den Gegenwert eines kleinen Einfamilienhauses besitzen :thumbdown: )


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,

    ich musste ehrlich gesagt über die obige Aussage ein wenig schmunzeln.
    Habe mir gerade einen seltenen Doppeltaler aus dem Herzogtum Bremen-Verden aus dem 30-jährigen Krieg gegönnt - Der hat das 1200-fache seines Silberwertes gekostet. Ist also immer Ansichtssache, was ist teuer und was nicht. Es ist ja ein Sammlerthread für privaten An-u. Verkauf von edelmetallhaltigen Münzen. Jeder kann, keiner muss kaufen. Es gibt nur wenige Dinge, die mich persönlich ein wenig befremden (z.B. ein Ankaufsgesuch für Münzen aus Russland möglichst nahe am Spot, die jedoch den Gegenwert eines kleinen Einfamilienhauses besitzen :thumbdown: )


    Grüße
    Goldhut


    Hallo,
    ja das kann ich mir gut vorstellen, aber wie heißt es so schön jeder nach seiner Fasson ( und Geldbeutel ;)


    Grüsse
    Silberfreak



    Die silberne Bockwurst
    Ja klar ich schick dir heute Abend die Info über Bordmail PN :)


  • Aber warum befremdet dich das?
    Ist es nicht der Versuch (ok, etwas kläglich) Geld zu sparen...das finde ich jedenfalls löblich.
    ;)


    Moin,


    was findest Du daran löblich, wenn hier einer ein 37,5 Rubel-Stück zum Spot sucht (ca. 930,--), die Münze aber im Handel /Auktionen zu 175.000,-- EUR gehandelt wird ?) Entweder völliger Realitätverlust oder Absicht jemanden übervorteilen zu wollen :wall: Ich nehme mal an, Dein Beitrag soll ironisch gemeint sein - dann bin ich bei Dir ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Allerorten mußte gestern die "Krimkrise" für den Goldanstieg herhalten. Demzufolge ist heute die "Krimkrise" beendet. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    .................................................................................................................................................................................................


    ja dieses ganze Verdummungs Geschreibsel der Medien toppt sich noch jeden Tag aufs neue


    .........................
    hier dier Aussage von
    "Handelsblatt: IWF-Chefin Christine Lagarde spricht im Hinblick auf die Krim-Krise von „Panik“. „Viele Investoren sind bereits in sogenannte sichere Häfen geflohen. Die Preise für Gold, den US-Dollar und den Schweizer Franken ziehen an“.
    .....................................................................................................


    schon sehr Merkwürdig wenn viele ihr Kapital in sog. sichere Häfen gebracht haben sollen
    warum dieses dann kaum Signifikant an den Kursen zu ersehen ist :hae:

  • hier dier Aussage von
    "Handelsblatt: IWF-Chefin Christine Lagarde spricht im Hinblick auf die Krim-Krise von „Panik“. „Viele Investoren sind bereits in sogenannte sichere Häfen geflohen. Die Preise für Gold, den US-Dollar und den Schweizer Franken ziehen an“.

    Der ist echt gut sicherer Hafen US-Dollar, habe ich die letzten Tage irgend etwas verpasst ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruß Dragonh3art

  • Hm. Habbsnichgefunden.
    Eine Regel scheint es nicht zu geben.
    Wäre auch schade - dann fehlen doch die lustigen verrisse hier (wie z.B. "bist meschugge?")
    :thumbup:



    Ist das schon länger her?
    :hae:
    AuA

  • Hm. Habbsnichgefunden.
    Eine Regel scheint es nicht zu geben.
    Wäre auch schade - dann fehlen doch die lustigen verrisse hier (wie z.B. "bist meschugge?")
    :thumbup:


    stimmt, dann würde sicherlich ein entscheidendes Laber Thema fehlen. :thumbup:


    wobei aber der eine oder andere die Threadregeln eh nicht liest geschweige überhaupt das Wissen darum hat.

  • Hallo!


    Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.... Ich kann ja nicht mein ganzes Leben hier offen legen.. Aber ich war, aufgrund Führerscheinentzuges 3 Wochen auf den Malediven und 1 Woche auf Ibiza. Vielleicht war meine Suchanzeige dann vom Timing nicht ganz perfekt.


    ich habe in den letzten 9 Wochen rund 9 kg Silber hier von Usern gekauft. Dass ich mal bei dem einen oder anderen nicht geantwortet habe, sollte nicht dazu führen, mich auf de, Scheiterhaufen zu verbrennen. Wer sich dennoch auf die Füsse getreten fühlt aufgrund meines "Liebesentzuges", dem möchte ich hiermit Sorry sagen.


    Mit einem User habe ich 15 Mails hin und hergeschrieben und es hat damit geendet, dass ich für 1 Kg Münze 2 Überweisungen machen sollte. Einmal auf das Konto seiner Frau und auf Seins. Wenig Vertrauen in der Familie :)


    Bin neu hier in dem Forum und für mich als neues Mitglied ist es noch ein wenig unübersichtlich.


    Aber ich werde versuchen, mich den Gepflogenheiten in diesem Forum so gut es geht anzupassen.


    Vor allem wäre es von GermanLong nett, wenn er mich nicht ignorieren würde und er mir einen Preisvorschlag machen würde für seine 3 Münzen. Tuarek123 ebenfalls!
    Es könnte Ihn ja jemand darauf aufmerksam machen. Ich kann ihn ja nicht anschreiben wegen der Ignore Sache



    Grüße

  • Zitat

    Vor allem wäre es von GermanLong nett, wenn er mich nicht ignorieren würde und er mir einen Preisvorschlag machen würde für seine 3 Münzen. Tuarek123 ebenfalls!
    Es könnte Ihn ja jemand darauf aufmerksam machen. Ich kann ihn ja nicht anschreiben wegen der Ignore Sache


    So sei es. Jeder hat eine zweite Chance verdient ..... 8)

  • So sei es. Jeder hat eine zweite Chance verdient ..... 8)

    Nett hat er geschrieben, der Prinz.


    Also hab ich ihn angemailt am 6. März, als ich zufällig das hier gelesen habe. Er hat ja nicht nur darum gebeten, sondern ich habe auch echtes Interesse vermutet.
    10 Minuten später hat er meine Nachricht lt. Forenanzeige gelesen - ein konkretes Angebot konkreter Münzen mit konkretem Preis - und der war sehr nah am Händler-Ankaufspreis.


    Und?


    .
    .
    .


    Bis heute - 5 Tage später - nicht zur Antwort fähig oder motiviert. Kein "... danke, ich denk drüber nach", nicht mal "geht´s auch billiger?". :hae:


    Sorry, soviel Verbindlichkeit muß auch der aufbringen, der hier eine Anzeige reinstellt.
    Und ich erwarte wirklich nicht, dass jemand den ganzen Tag online ist und innerhalb von zwei Minuten antwortet.


    Das ist fast wie vor ein paar Wochen mit genau dem gleichen Kandidaten: Antwort aufs erste Angebot zu seiner frisch geschalteten Suchanzeige war -
    "ich bin in drei Wochen zurück von den Malediven" [smilie_happy]


    Der Scherzkeks kommt jetzt wieder auf "Ignore". Und tschüß.


    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

Schriftgröße:  A A A A A