Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ich vermute, dass es da stark auf den Zustand der Ware ankommt.
    Für 1A (falls es denn so ist/war) finde ich den ebay-Preis sehr günstig.
    Wie gesagt - mich stören eigentlich nur die irreführenden Aussagen im Angebot.


    AuA

  • Ich werde das Angebot dahingehend ändern dass ich explizit schreibe dass es 9 Stk sind. Ich dachte die Jahrgangsabgaben wäre deutlich.
    Bei ebay findet man diese Münzen selten, wer es dort deutlich günstiger bekommt wird ja dann eh dort kaufen. Bis jetzt ist leider kein Pelreiscorschlag gekommen. Werde ich mit 650€ immer noch angespuckt?

  • Das hatte ich so in ungefähr gemacht.
    Die 700 fand ich - wie geschrieben - ja etwas ambitioniert, mehr nicht.
    Von Anspucken keine Rede, oder?


    Gestört hat mich der mindestens missverständliche Angebotstext.
    650 würde ich als gutes Angebot ansehen.


    Auch nur meine Meinung,
    AuA

  • In letzter Zeit nervt in den Anzeigethreads etwas das Hervorholen alter Anzeigen mit dem typischen "noch aktuell" :thumbdown:


    Auch wenn eine gewisse Anarchie nett ist, so heisst es doch eigentlich: "Ein erneutes Posten des alten Beitrags mit aktualisierten Preisen ist nicht erwünscht."


    Nunja, nur meine Meinung :)

  • In letzter Zeit nervt in den Anzeigethreads etwas das Hervorholen alter Anzeigen mit dem typischen "noch aktuell" :thumbdown:


    Auch wenn eine gewisse Anarchie nett ist, so heisst es doch eigentlich: "Ein erneutes Posten des alten Beitrags mit aktualisierten Preisen ist nicht erwünscht."


    Nunja, nur meine Meinung :)


    Nun ja, der Eine oder Andere hat es halt Nötig (Hungerleider, Gierspechte, und Konsorten). Preise zu aktualisieren ist per se nicht ungeziem , solange es mit den Preisen nach Süden geht ;)


    Nachtwächter

  • @sanssouci


    Meines Wissens darf nach 1ner Woche "erneuert" werden ; )


    banked:
    Soweit ich sie verstanden habe, besagen die "Handelsregeln", dass nach 7 Tagen eine Bündelung einzelner Anzeigen zu erfolgen hat, aber nicht, dass man sie nach dieser Zeit aus dem verstaubten Verlies wieder hervorholen kann.


    Aber ich will hier echt nicht kleinlich sein. Meine Kritik basierte darauf, dass ich mich zwar immer über neue Angebote freue (&ggfs. zuschlage) und dann eher enttäuscht bin, wenn es bereits vorhandene sind :)


    Ich kann es ja auch verstehen, dass man nicht losgewordene Ware erneut anpreisen will, aber wer immer "ungelesene Beiträge" liest, wird eh jede Anzeige zu lesen bekommen. Und nur weil ich sie ein zweites Mal zu lesen bekomme, wird sie nicht interessanter für mich.


    Nichts für ungut, viel Worte um nix ?)

  • @ sansouci
    Ja das stimmt. Im verbindlichem Regelwerk für Kleinanzeigen steht unter Punkt 2 letzter Satz:

    Zitat

    Ein erneutes Posten des alten Beitrags mit aktualisierten Preisen ist nicht erwünscht.

    Zitat

    von sansouci
    Und nur weil ich sie ein zweites Mal zu lesen bekomme, wird sie nicht interessanter für mich.

    Wenn`s beim zweiten Mal günstiger wird, wird`s vielleicht auch interessanter für mich.


    @ banked
    Stimmt ebenfalls.


    Meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen den alten Beitrag zu kopieren, ihn in das neue Verkaufsanbot einzufügen und die Preise zu aktualisieren. Jetzt bitte nicht vergessen den alten Beitrag zu löschen.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


  • Meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen den alten Beitrag zu kopieren, ihn in das neue Verkaufsanbot einzufügen und die Preise zu aktualisieren. Jetzt bitte nicht vergessen den alten Beitrag zu löschen.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


    CARLOZ:
    Ich gebe Dir zu 100% Recht! Aber: Meine ursprüngliche Kritik betraf auch nur die Anzeigen, die _keine_ aktualisierten Preise beinhalteten, sondern nur kopiert wurden mit dem Zusatz "noch aktuell", also keinerlei weiteren oder aktualisierten Informationen hatten.
    Gegen deutlich niedrigere Preise habe auch ich nichts :)

  • Die sollten noch ein Avatar machen und verleihen "Forenpolizist" oder "Forenhilfspolizist"
    Kann man sich ernsthaft darüber aufregen, dass hier jemand seinen Verkaufsbeitrag bei Nichterfolg wieder einstellt? Was für ein Aufwand, anstelle bei zitierten Angeboten einfach den nächsten zu lesen.
    Ganz schlimme Regelverstöße, oh wie böse. [smilie_blume]
    Ich hoffe wirklich, dass der Moderation die Zeit zu schade ist, um gegen solche Verstöße vorzugehen.
    Die Sonne scheint, das Leben lacht. Euch allen einen schönen Tach.

  • Aufregen? muß man sich nicht darüber, aber man kann doch auch einfach mal rumlamentieren :) Forumspolizei - Yep! [smilie_happy]


    Die einen kopieren ihre Angebote bis zum abwinken und stellen sie mit oder ohne veränderten Preisen auf neue ein.


    Andere dagegen zitieren ihre Angebote - mit Hinweisen - Update - Preissenkung u.s.w. und erhoffen sich damit, dass sie dadurch dem potenziellen Interessenten eher signalisieren können
    - das der jetzige Preis zum vorherigen doch eine echte Gelegenheit ist.


    Kurzum - jeder nach seiner Fasson! :)



  • "sonst habe ich keine mängel erkennen können" ....Helau.... [smilie_happy]


    ist wohl eher ein Fall für ne Schmelze, also 16 x 15 € =240 € oder so :rolleyes:


  • Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber was, bitte, spielt der
    Zitat: "Erstbezug vom Händler"
    fuer eine Rolle?
    Also mir zumindest ist es schnurzpiepe, wo der Krempel mal gekauft wurde - Hauptsache der zugesicherte Zustand ist zutreffend.


    lg
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Es gibt inzwischen eine Riesenflut an Fälschungen, die v.a. auf bestimmten Plattformen angeboten werden.Insofern sollte man den Zusatz "Erstbezug vom Händler" (eine Art Provenienz) nicht unterschätzen...dieser wird in der Zukunft vermutlich deutlich an Bedeutung gewinnen.


    Was für eine traurige Zeit...

Schriftgröße:  A A A A A