Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Naja, Tatsache ist das z.B. die Währungsunion beim renomierten Händler MP für 510,- zu haben ist.
    Warum so ein hoher Aufpreis? Im Forum sollten die Angebotspreise unterm Händlerpreis liegen.


    Gruß Beluga 8)


    Vollkommen richtig. Der Preis von mir war offenbar zu hoch gegriffen. Dies lag an falscher Preisrecherche meinerseits im Vorfeld. Deshalb habe ich meinen Beitrag auch wieder gelöscht. Aber es wäre angenehmer gewesen, mich direkt (z.B. per PN) darauf hinzuweisen. Ein anderes Mitglied war so nett. Andere können dies offenbar nicht. Ich dachte, in einem Forum wird "miteinander", anstatt "übereinander" kommuniziert. Aber okay...

  • Naja, Tatsache ist das z.B. die Währungsunion beim renomierten Händler MP für 510,- zu haben ist.
    Warum so ein hoher Aufpreis? Im Forum sollten die Angebotspreise unterm Händlerpreis liegen.


    Gruß Beluga 8)


    So sehe ich das auch... Niemand erwartet, dass hier nur Schnäppchen gemacht werden können, aber deutlich über Händlerpreis? Klares no-go.


    @ FooFighter


    Einfach vernünftige Angebote machen... Den Preisvergleich bei Gold.de einzusehen sollte möglich sein, oder?
    http://www.gold.de/preisvergleich,73,Goldeuro.html

  • Niemand erwartet, dass hier nur Schnäppchen gemacht werden können, aber deutlich über Händlerpreis? Klares no-go.


    @ FooFighter


    Einfach vernünftige Angebote machen... Den Preisvergleich bei Gold.de einzusehen sollte möglich sein, oder?
    http://www.gold.de/preisvergleich,73,Goldeuro.html


    Ich habe meinen Fehler bereits eingeräumt und auch begründet. Mir ging es aber weniger um die Kritik an meinem "Angebot", denn die war offensichtlich berechtigt, sondern um die Art und Weise. Um mal mit Ihren Worten zu sprechen: Einfach vernünftige Kontaktaufnahme machen ... z.B. per PN sollte möglich sein, oder?

  • Ich habe meinen Fehler bereits eingeräumt und auch begründet. Mir ging es aber weniger um die Kritik an meinem "Angebot", denn die war offensichtlich berechtigt, sondern um die Art und Weise. Um mal mit Ihren Worten zu sprechen: Einfach vernünftige Kontaktaufnahme machen ... z.B. per PN sollte möglich sein, oder?


    Ok, dann bekommst Du das nächste Mal (sofern es das noch gibt) erst eine PN. ok?

  • Ich kann euch sagen der Enrico ist ganz nett. Aber eben neu hier und als ich neu hier war hab ich auch nicht gewusst wo es lang geht.Ich dachte auch wenn ich was verkaufe bekomme ich hie Preise wie bei Gold.de - paar Cent... Also kommt schon ein bisschen Nachsicht mit unseren Neuen, danke.


    Hä...? der Typ ist seit 2007 hier angemeldetes Mitglied und ist Neu hier? [smilie_happy]




    Ja sowas aber auch. Mann muss sich an Regeln halten. Und wohl gewohnt das Mami und Papi tröstend über den Kopf streichen wenn du was falsch gemacht hast? Hier ist die Realität .... HALLO ... angekommen?
    Und wir werden alle weinen wenn du dir ein anderes Forum suchst.


    Ich hab von dem Vorfall oder was auch immer da war gar nichts mitbekommen. Wer aber solche Postings schreibt disqualifiziert sich selber.
    Mund abgewischt ............ Rüffel abgeholt................Verhalten geändert und schon passt die Sache. Beleidigt sein ist was für Kinder oder für in der Ehre gekrängte Mitbürger.


    Forum nicht mehr nutzen? auf Backe das ist aber hart -
    20 Beiträge in 8 Jahren wird ein kaum zu verkraftender Verlust sein!
    :thumbup:

  • Moin moin,


    wegen der Möglichkeit einem Fori eine PN zu schicken, wenn er mal daneben liegt, hielt ich diesen Thread vor kurzem noch für überflüssig. =)


    10 oz Koalas bei Gold.de
    Wie es mit dem anderen Gemüse aussieht, habe ich jetzt nicht geschaut. - Wahrscheinlich ähnlich?


    Nach Einstellung der 10 oz Koala Serie sind insbesondere die Ankaufspreise der Händler rapide gesunken. M. E. preisen sie die in Zukunft geringere Fungiblität der Münzen ein. Daraufhin haben schon einige hier ihre Koalas zum Verkauf gestellt. Man kann natürlich auch darauf wetten, dass sich das Ganze irgendwann stabilisiert. Heute wurden jedenfalls noch einmal Ankaufsangebote gestrichen bzw. deutlich herabgesetzt. Und die Händlerpreise sind letztlich die Preise, die zu erzielen sind, wenn im Forum niemand kaufen möchte. Bei Auflagen exotischer Münzen, unter 5000 Stück, dürfte kaum ein Sammlermarkt entstehen. Damit ist derjenige, der verkaufen möchte, vom Händlerankauf abhängig oder davon, dass er einen anderen Dummen findet. Gut, dass die nie ganz aussterben. - Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. ;)



    Das machen wir doch gerne, aber es nützt leider nichts! [smilie_happy]



    VG Vatapitta


  • Fast jeden Tag ein neuer Lacher. Wer meldet sich bei "diesen werthaltigen Preisen"
    "nach intensiverer Recherche" :D und zahlt dem Verkäufer einen "nach oben kor­ri­gie­rten Preis" ? :thumbup:

  • Hat irgendjemand eine Vorstellung, wieviel derzeit der 1kg Drache des Jahrgangs 2000 (999 Feinsilber in Originalkaspel, keine PP/PR/PF) bringt ? In den letzten Jahren konnte man die zu erzielenden Preise relativ gut über Auktionsbörsen verfolgen - mittlerweile kommt nur noch selten einer auf den Markt. Trage mich mit dem Gedanken, meinen zu verkaufen.

    Schau mal hier:


    http://www.silber.de/lunar_serie_auflage.html


    Demzufolge ist der Drache der Türstopper mit der höchsten Auflage ;)


    ABER TROTZDEM:


    Meinen Beobachtungen zu Folge sollte Dein Drache mindesten 1200 Euro bringen ^^ [smilie_blume]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • HAB GERADE MAL NACHGERECHNET:


    Es gibt nur rund 50.000 Kilomünzen der Lunarserie I,
    pro Jahr also im Durchschnitt nur rund 4000 Münzen p.a.


    Fein fein .... :]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Moin moin,


    alle sind nun ins neue Jahr gerutscht. - Einige Gewohnheiten bleiben:



    Zitat

    [color=#000000]Zeit zum Ausmisten, zum Verkauf stehen folgende Silbermünzen:


    1x 1oz Britannia 1999 : 45€
    2x 1oz Bitannia 2000 : je 37€
    1x 1oz Bitannia 2004 : je 42€ --reserviert bis Geldeingang--
    2x 1oz Bitannia 2007 in original Folie : je 38€



    Du bist ein Verkaufsgenie. ;)


    VG Vatapitta


  • Kostenloser DHL Versand? also unversichert da EM max. 500€ versichert sind.
    Da beim Kauf zwischen Privatleuten der Käufer haftet - könnte das u.U. ein schönes Verlustgeschäft werden.
    Wobei aber kaum anzunehmen ist das bei einem Newcomer solch eine Vorkasse bezahlt wird. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A