Naja, Tatsache ist das z.B. die Währungsunion beim renomierten Händler MP für 510,- zu haben ist.
Warum so ein hoher Aufpreis? Im Forum sollten die Angebotspreise unterm Händlerpreis liegen.
Gruß Beluga
18. Dezember 2024, 14:49
Naja, Tatsache ist das z.B. die Währungsunion beim renomierten Händler MP für 510,- zu haben ist.
Warum so ein hoher Aufpreis? Im Forum sollten die Angebotspreise unterm Händlerpreis liegen.
Gruß Beluga
Gruß Beluga
Vollkommen richtig. Der Preis von mir war offenbar zu hoch gegriffen. Dies lag an falscher Preisrecherche meinerseits im Vorfeld. Deshalb habe ich meinen Beitrag auch wieder gelöscht. Aber es wäre angenehmer gewesen, mich direkt (z.B. per PN) darauf hinzuweisen. Ein anderes Mitglied war so nett. Andere können dies offenbar nicht. Ich dachte, in einem Forum wird "miteinander", anstatt "übereinander" kommuniziert. Aber okay...
Gruß Beluga
So sehe ich das auch... Niemand erwartet, dass hier nur Schnäppchen gemacht werden können, aber deutlich über Händlerpreis? Klares no-go.
Einfach vernünftige Angebote machen... Den Preisvergleich bei Gold.de einzusehen sollte möglich sein, oder?
http://www.gold.de/preisvergleich,73,Goldeuro.html
Niemand erwartet, dass hier nur Schnäppchen gemacht werden können, aber deutlich über Händlerpreis? Klares no-go.
Einfach vernünftige Angebote machen... Den Preisvergleich bei Gold.de einzusehen sollte möglich sein, oder?
http://www.gold.de/preisvergleich,73,Goldeuro.html
Ich habe meinen Fehler bereits eingeräumt und auch begründet. Mir ging es aber weniger um die Kritik an meinem "Angebot", denn die war offensichtlich berechtigt, sondern um die Art und Weise. Um mal mit Ihren Worten zu sprechen: Einfach vernünftige Kontaktaufnahme machen ... z.B. per PN sollte möglich sein, oder?
Ich habe meinen Fehler bereits eingeräumt und auch begründet. Mir ging es aber weniger um die Kritik an meinem "Angebot", denn die war offensichtlich berechtigt, sondern um die Art und Weise. Um mal mit Ihren Worten zu sprechen: Einfach vernünftige Kontaktaufnahme machen ... z.B. per PN sollte möglich sein, oder?
Ok, dann bekommst Du das nächste Mal (sofern es das noch gibt) erst eine PN. ok?
Ok, dann bekommst Du das nächste Mal (sofern es das noch gibt) erst eine PN. ok?
So machen wir das.
Ich kann euch sagen der Enrico ist ganz nett. Aber eben neu hier und als ich neu hier war hab ich auch nicht gewusst wo es lang geht.Ich dachte auch wenn ich was verkaufe bekomme ich hie Preise wie bei Gold.de - paar Cent... Also kommt schon ein bisschen Nachsicht mit unseren Neuen, danke.
Hä...? der Typ ist seit 2007 hier angemeldetes Mitglied und ist Neu hier?
Ja sowas aber auch. Mann muss sich an Regeln halten. Und wohl gewohnt das Mami und Papi tröstend über den Kopf streichen wenn du was falsch gemacht hast? Hier ist die Realität .... HALLO ... angekommen?
Und wir werden alle weinen wenn du dir ein anderes Forum suchst.
Ich hab von dem Vorfall oder was auch immer da war gar nichts mitbekommen. Wer aber solche Postings schreibt disqualifiziert sich selber.
Mund abgewischt ............ Rüffel abgeholt................Verhalten geändert und schon passt die Sache. Beleidigt sein ist was für Kinder oder für in der Ehre gekrängte Mitbürger.
Forum nicht mehr nutzen? auf Backe das ist aber hart -
20 Beiträge in 8 Jahren wird ein kaum zu verkraftender Verlust sein!
Schade, das die Weihnachtswünsche auf der Hauptseite nicht angezeigt werden!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_107.gif]
http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=20491
Moin moin,
wegen der Möglichkeit einem Fori eine PN zu schicken, wenn er mal daneben liegt, hielt ich diesen Thread vor kurzem noch für überflüssig.
10 oz Koalas bei Gold.de
Wie es mit dem anderen Gemüse aussieht, habe ich jetzt nicht geschaut. - Wahrscheinlich ähnlich?
Nach Einstellung der 10 oz Koala Serie sind insbesondere die Ankaufspreise der Händler rapide gesunken. M. E. preisen sie die in Zukunft geringere Fungiblität der Münzen ein. Daraufhin haben schon einige hier ihre Koalas zum Verkauf gestellt. Man kann natürlich auch darauf wetten, dass sich das Ganze irgendwann stabilisiert. Heute wurden jedenfalls noch einmal Ankaufsangebote gestrichen bzw. deutlich herabgesetzt. Und die Händlerpreise sind letztlich die Preise, die zu erzielen sind, wenn im Forum niemand kaufen möchte. Bei Auflagen exotischer Münzen, unter 5000 Stück, dürfte kaum ein Sammlermarkt entstehen. Damit ist derjenige, der verkaufen möchte, vom Händlerankauf abhängig oder davon, dass er einen anderen Dummen findet. Gut, dass die nie ganz aussterben. - Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.
ZitatAlles anzeigenAustralien und Neuseeland:
Koala 10 Unzen 2009 = 250 Euro
Koala 10 Unzen 2010 = 250 Euro
Koala 10 Unzen 2011 = 220 Euro
jeweils zzgl. Porto, ohne Abbildung
Kanagaroo at Sunset 1 Oz Silber der RAM, proof, F12 in Box mit Zert 2009 = Euro 120 zzgl. Porto, gem. Abbildung 1
KOALA 2011 Proof 5 Unzen, mit Box und Cert, Erstausgabe der 5er = Euro 380 zzgl. Porto, gem. Abbildung 2
Kookaburra Münzen Gilded Original wie von der PM verausgabt 2004-2008, mit Boxen und Zertifikaten.
Alle zusammen EUR 435 zzgl. Porto, gem. Abbildung 3
Koala GRÜNE Blister von Downies 2007 und 2008, je 1 Oz. Silber Koala, gem. Abbildung 4
2007 = Euro 135 zzgl. Porto
2008 = Euro 105 zzgl. Porto
Australian Koala Two- Coin Show special Koala 2009 und 2010 je 1 Oz = Euro 120 zzgl. Porto, gem. Abbildung 5
Koala / Roo Blister Little Aussies mit Kangaroo Gold 0,5 g und 1/10 Oz Silber aus 2011 = Euro 60 zzgl. Porto, gem. Abbildung 5
Koala Blister der PM 2010 und 2011, je 1 Oz Silber Koala
2010 = Euro 85 zzgl. Porto, gem. Bild 6
Kangaroo 2010 HR Proof der PM, 1 Oz. mit Box und Zert = Euro 120 zzgl. Porto, gem. Abbildung 7
(habe auch nochmal den ganzen Satz bis 2014)
Celebrate Australia Koala Sondermünze 1 Oz Silber 2010, mit Box, Karton und Zert
Meine Preisvorstellung liegt bei 75 Euro zzgl. Porto, gem. Abbildung 8
Neuseeland Jahresmünzen 5 Dollar, Silber, Proof in Box, Schatulle mit Zertifikat:
2009 Kakapo 31,5 g = 60 Euro
2007 Tuatara 28,28 g = 60 Euro
zzgl. Porto. Porto, gem. Abbildung 9
Kangaroo at sunset 2010 die 1/5 Unze, Silber, Proof in Box, Schatulle mit Zertifikat = 55 Euro zzgl. Porto, gem. Abbildung 10
1 Silber-Unze 1998 in Proof in Münz-Schraubkapsel wie verausgabt von der RAM (es gab für die 98 keine offizielle Münzschatulle, sie wurde in Proof genauso wie hier gezeigt verausgabt). Das was wie Ablagerungen aussieht sind Tapser auf der Kapsel, die Münze ist natürlich einwandfrei.
Euro 55 zzgl. Porto gem. Abbildung 11
Sollte ich mit Preisen daneben liegen, lasst es mich bitte wissen.
Das machen wir doch gerne, aber es nützt leider nichts!
VG Vatapitta
Immer wieder schön, einfach schön was Ihr da postet
Alles anzeigenIch biete folgende Münzen zum Verkauf an. Preise sind nicht fix, können nach intensiverer Recherche nach oben oder unten korregiert werden, ich bin aber sehr an fairer Preisfindung für beide Seiten interessiert.
10 oz Hase 2011 299€
10 oz Tiger 2010 245€
2x10 oz Schlange 2013, je 225€
10 oz Drache 2012 209€
10oz Koala 2010 259€
10oz Koala 2011 249€
10oz Koala 2013 229€
10oz Kookaburra 2010 209€
10oz Kookaburra 2011 209€
2x 1oz Ochse 2009 je 30€
Alle Münzen sind selbstverständlich gekapselt.
Fast jeden Tag ein neuer Lacher. Wer meldet sich bei "diesen werthaltigen Preisen"
"nach intensiverer Recherche" und zahlt dem Verkäufer einen "nach oben korrigierten Preis" ?
solche leute lancen gleich bei mir auf der liste dann krieg ich solche angebote garnicht erst zu sehen
Hat irgendjemand eine Vorstellung, wieviel derzeit der 1kg Drache des Jahrgangs 2000 (999 Feinsilber in Originalkaspel, keine PP/PR/PF) bringt ? In den letzten Jahren konnte man die zu erzielenden Preise relativ gut über Auktionsbörsen verfolgen - mittlerweile kommt nur noch selten einer auf den Markt. Trage mich mit dem Gedanken, meinen zu verkaufen.
Schau mal hier:
http://www.silber.de/lunar_serie_auflage.html
Demzufolge ist der Drache der Türstopper mit der höchsten Auflage
ABER TROTZDEM:
Meinen Beobachtungen zu Folge sollte Dein Drache mindesten 1200 Euro bringen
HAB GERADE MAL NACHGERECHNET:
Es gibt nur rund 50.000 Kilomünzen der Lunarserie I,
pro Jahr also im Durchschnitt nur rund 4000 Münzen p.a.
Fein fein ....
Meinen Beobachtungen zu Folge sollte Dein Drache mindesten 1200 Euro bringen
http://www.ebay.de/itm/1-KG-Si…fa3e1f:g:JScAAOSwxYxUymv-
Das wären 810 Euro netto gewesen, wenn denn jemand gekauft hätte.
Danke Tschang !
Gruß schleifergold
Hallo Zusammen,
die 2016er Threads sind nun online
Die alten bleiben eine gute Woche parallel geöffnet und werden anschließend entfernt.
Grüße und einen guten Rutsch!
Moin moin,
alle sind nun ins neue Jahr gerutscht. - Einige Gewohnheiten bleiben:
Zitat[color=#000000]Zeit zum Ausmisten, zum Verkauf stehen folgende Silbermünzen:
1x 1oz Britannia 1999 : 45€
2x 1oz Bitannia 2000 : je 37€
1x 1oz Bitannia 2004 : je 42€ --reserviert bis Geldeingang--
2x 1oz Bitannia 2007 in original Folie : je 38€
Du bist ein Verkaufsgenie.
VG Vatapitta
Genau!
Aber man sieht auch, die "dümmsten Bauern wollen auch die dicksten KArtoffeln, schließlich haben sie den größten Misthaufen!"
Alles anzeigenHabe abzugeben:
In Box... unbefingert, in Kapseln und wie neu
100 x 1 Oz Lunar II Drache Privy Mark für zusammen 3000,-
100 x 1 Oz Lunar II Maus für zusammen 3000,-
100 x 1 Oz Lunar II Hase für zusammen 3500.-
100 x 1 Oz Koala 2011 Privy Berliner Bär für zusammen 2800.-
100 x 1 Oz Kookaburra Shaped Coin 2010 für zusammen 4000.-
Ich gebe die einzelnen Posten nur als Posten a 100 Stück ab, keine kleinere Stückelung. Bitte um Verständnis.
Kostenloser Versand per DHL.
Bitte Nachrichten und Angebote per PN
Kostenloser DHL Versand? also unversichert da EM max. 500€ versichert sind.
Da beim Kauf zwischen Privatleuten der Käufer haftet - könnte das u.U. ein schönes Verlustgeschäft werden.
Wobei aber kaum anzunehmen ist das bei einem Newcomer solch eine Vorkasse bezahlt wird.