Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • ich habe die Zahlen von http://www.gold.de/preisvergleich,4,Koala.html
    dort steht:

    Zitat

    Die Motive und Auflagenzahlen


    Die Koala-Silbermünzen der australischen Perth Mint werden unlimitiert als ?mint to order? – Produktion hergestellt. Dabei prägt die Mint so viele Exemplare, wie bis zur Ankündigung der jeweils nächsten Ausgabe (i. d. R. 12 Monate) bestellt wurden. Ab diesem Zeitpunkt können keine Ausgaben des vergangenen Jahres nachbestellt werden – die Auflage steht fest.


    warum hat kein Händler bei gold.de die 2015er 10 oz Koalas?
    ich wurde darauf hingewiesen, dass silberling.de welche für 192 € anböte. die sind dort aber überhaupt nicht bestellbar, da nicht vorhanden. "Artikel ist nicht kaufbar"

  • Was nützt alles spekulieren warum wieso weshalb - letztendlich werden nur die bald aktualisierten Zahlen einen genauen Aufschluß geben.
    Die Gold.de Zahlen sind sicherlich auch von 02.2015 da genau identisch (5,533) mit denen von der Perth Mint 02.2015
    und Gold.de bekommt die Zahlen auch nicht vor einer allgemeinen Veröffentlichung.

  • Hat jemand einen Vergleichswert für die australische goldene 1/2 Unzen Lunar 2 Maus von 2008? Auf eBay findet sich nichts, und ich habe auch sonst nur diese gefunden. ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Donnerwetter 8|
    Danke [smilie_blume]

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich habe die Zahlen von http://www.gold.de/preisvergleich,4,Koala.html
    dort steht:


    warum hat kein Händler bei gold.de die 2015er 10 oz Koalas?
    ich wurde darauf hingewiesen, dass silberling.de welche für 192 € anböte. die sind dort aber überhaupt nicht bestellbar, da nicht vorhanden. "Artikel ist nicht kaufbar"


    Hallo, ich denke mal das liegt daran das der 2015er 10 Oz Koala der letzte seiner art war und daher überall ausverkauft ist. Seid 2016 wird der nicht mehr verausgabt.


    MfG
    Dragonh3art

  • Also ich staune, dass hier niemand bei 9999 Gold Angeboten unter dem Spotpreis zugreift.


    Gibt mir sehr zu denken. Ich habe nach langem suchen doch noch eine Firma gefunden, die mir fast Spotpreis zahlt für 9999 Gold.


    Ich hoffe, dass ihr euch mit dem Minenschrott heftigst die Finger verbrennt. Wünsche viel Spass.

  • Frage , immer nur Fragen,


    Harry-2012 hat heute im Goldangebote ein Inserat gestellt,
    Frage: woher kenne ich den Namen Harry-2012
    Frage; warum hat er einen 5 er Willi 1887 für 90.- € eingestellt
    Frage: warum gibt es den 5 er Willi 1887 garnicht.
    Frage: warum ist dieser Post von Harry-2012 sein erster Eintrag
    Frage: warum ist Harry-2012 seit 1.10.2012 angemeldet
    Frage: warum habe ich Harry-2012 schon länger auf meiner Sperrliste
    Frage: wie macht der das
    Fragen,Fragen, immer nur Fragen :hae: ;(

  • Harry fahr mal den Wagen vor...... und da ist er ja schon wieder! :(


    Mit seinen tollen Angeboten und Verhalten begeistert er immer wieder die Mitglieder des GSF. :boese:


    Und auch im Nachbarforum geht's mit einer Neuanmeldung wieder los oder er hat einen Zwillingsbruder. :wall:

  • Harry fahr mal den Wagen vor...... und da ist er ja schon wieder! :(


    Mit seinen tollen Angeboten und Verhalten begeistert er immer wieder die Mitglieder des GSF. :boese:


    Und auch im Nachbarforum geht's mit einer Neuanmeldung wieder los oder er hat einen Zwillingsbruder. :wall:


    ich zitier mal meine aktuelle erfahrung...
    harry 3.3. 13:44 "Ok, sind für Sie reserviert."
    ich 3.3. 17:24 "Geld geht heute abend raus. bitte vorher noch adressdaten durchgeben. ist sonst so unpersönlich."
    harry 4.3. 11:20 "Guten Morgen, tut mir leid. Ich habe bereits ein besseres Angebot bekommen und die Münzen zum Verkauf gegeben."


    harry, fahr schon mal........

  • ich zitier mal meine aktuelle erfahrung...
    harry 3.3. 13:44 "Ok, sind für Sie reserviert."
    ich 3.3. 17:24 "Geld geht heute abend raus. bitte vorher noch adressdaten durchgeben. ist sonst so unpersönlich."
    harry 4.3. 11:20 "Guten Morgen, tut mir leid. Ich habe bereits ein besseres Angebot bekommen und die Münzen zum Verkauf gegeben."


    harry, fahr schon mal........


    Ist dann wohl an der Herausgabe der Adressdaten gescheitert und er will vielleicht nur inkognito verkaufen?


  • darauf kann es nur eine antwort geben: SIE/ER hat von tuten und blasen keine ahnung [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ich brauche ihre/seine angebote nur überfliegen, dann weis ich schon, das da der fisch von beiden seiten stinkt, aber sowas von :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beisammen,


    lt. Regelwerk:


    "Negative Erfahrungen sind umgehend in den Mitgliederbewertungen zu dokumentieren. Positive Bewertungen können im beiderseitigen Einvernehmen erfasst werden. Erledigte Angebots- bzw. Gesuchseinträge sind als solche zu kennzeichnen."


    Was spricht dagegen? Läuft's dann aus dem Ruder bzw. kommt es zu einer Vielzahl von Rückmeldungen wird das Modteam ggf. auch berechtigt aktiv.

  • "Negative Erfahrungen sind umgehend in den Mitgliederbewertungen zu dokumentieren. Positive Bewertungen können im beiderseitigen Einvernehmen erfasst werden. Erledigte Angebots- bzw. Gesuchseinträge sind als solche zu kennzeichnen."


    Was spricht dagegen? Läuft's dann aus dem Ruder bzw. kommt es zu einer Vielzahl von Rückmeldungen wird das Modteam ggf. auch berechtigt aktiv.

    Hallo Twinson,


    wenn man Euch Vorfälle meldet über den Meldebutton, wäre es ja schön zumindestens eine Antwort zu bekommen, sonst kann man sich das zukünftig sparen.
    Ausserdem gehe ich dann davon aus, dass die Mods und Admins auch das Forum in ordnung haben möchten.
    Danke.


    LG EM-Hamster

  • Hallo,


    kann hier nur jedem aus persönlicher Erfahrung raten: Finger weg von Harry.


    Wer dies nicht beherzigt, dem ist halt nicht zu helfen.


    Hallo intendance,


    wir haben für Harry-2012 einen Bewertungsthread eröffnet.


    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=975269#post975269


    LG EM-Hamster


  • Wenn es beim Registrierungsdatum oder der Anzahl der Beiträge eines Mitglieds offensichtliche Unregelmäßigkeiten gibt, dann ist m.E. schon etwas gravierend aus dem Ruder gelaufen und bedarf der Aufklärung. :!:


    Die Postings Nr. 7942 vom 17.08.2015 und Nr. 7956 vom 04.09.2015 dieses Threads belegen eindeutig, daß das Mitglied "Harry-2012" im Angebots- bzw. Nachfragethread Gold mehrfach gepostet hat. Wie kann es da sein, daß bei seinem letzten Posting die Anzahl seiner Beiträge mit 1 ausgewiesen wird . :?:


    Woran soll man sich bitte orientieren, wenn noch nicht mal diese Daten stimmig sind?


    LG vom Silberfuchs :hae:

Schriftgröße:  A A A A A