Wann/wie wieder in Aktien einsteigen?

  • Da wirke ich gern albern - aber vielleicht hilft es Anderen - das Geschreibsel so mancher User im Forum nicht zu sehr für bare Münze zu nehmen.


    Wenn Du allein in dieser Aktienkurserholung von ca. 4300 auf 5200 (natürlich hattest Du mit Deinen Aktien das Low genau getroffen und die TopPerformer ausgewählt (siehe auch Deine jüngsten "KursGranaten" ) mehr verdient hast als so Mancher im ganzen Jahr - dann bist Du eben der Größte - warum Du allerdings dann so ein (fettes) Jahresgehalt aufs Spiel gesetzt hast und bei Deiner langfristigen Strategie und Meinung Dax Ende des Monats bei >6000 (siehe in dem von mir verlinkten Thread) mit einem Verlust von 4 Prozent ausgestiegen bis - erschließt sich mir nicht ganz.


    Ich habe am Tag als Dax bei 4300 notierte im Forum gepostet, gerade gekauft zu haben. Das war am Freitag unmittelbar vorm 500 Mrd Rettungspaket. Am Dienstag drauf stand der Dax bei > 5300. Muss ich mich dafuer jetzt rechtfertigen? :hae:


    Und wer sagt denn, dass ich ausgerechnet die top performer hatte? Im Gegenteil, ich hielt auch Werte aus dem Euro Stoxx und Dow Jones und mitnichten nur die top performer der jeweiligen Indices. Volkswagen gehoerten z.B. nicht dazu. Und wenn Du Dir anschaust, wie sich die meisten Dax Werte seit dem letzten Tief bei 4300 entwickelt haben, dann wirst Du vielleicht auch verstehen, dass ich trotz Ausstiegs z.Z. von Dax ca. 4700 noch immer mit leichtem Verlust statt mit Gewinn glattstellen musste. Commerzbank handelte bei Dax 4300 bei ca. 10-11 EUR, heute bei Dax 4800 < 7 EUR. Aehnlich sieht es bei anderen Werten aus weil VW den Index stark verzerrt.

  • Du schreibst viel wenn der Tag lang ist


    Deine Aussage lautete in der Nacht vor Börseneröffnung - ein Posting nach einem Kauf habe ich nicht gefunden

    Zitat


    Werde den ganzen Tag Kauforders platzieren ;)


    Bei DAX 4000 wieder, bei 3500 ebenfalls usw.


    Das Tief am besagten Freitag lag lt.


    http://tool.boerse.de/kurshist…&zeitraum=1#start_content


    bei 4412 Punkten


    der Schlußkurs am besagten Tag ( "Ich habe allein heute mehr verdient mit Aktiengewinnen als so mancher Mensch im ganzen Jahr verdient")


    (am Montag ) lag (Dax) bei 5.221


    Was versteht wohl der geneigte User unter "habe ... verdient" - virtuelle, nicht realisierte, theoretische Kursgewinne.


    ...
    WIdersprüche über Widersprüche



  • Das ist schon klar, dass da in 10 Jahren wahrscheinlich nichts mehr zu holen ist, außer sie lassen sich bis dorthin eine neue Produktschine einfallen.
    Dennoch glaube ich, dass eher kurzfristig gesehen (3-5 Jahre) da noch was zu holen sein könnte. Das Blu -Ray Geschäft wird momentan stark gepusht.


    Manche sprechen sogar von einem kommenden Boommarkt BluRay und einem Boommarkt Dünnschicht und Silizium.


    Die damaligen 2,6 € je Aktien waren mit Sicherheit unterbewertet.

  • Stimmt morgen früh liegt der Dow-Future bestimmt bei 10.000 Punkten.

    So kann man sich täuschen, die Futures sind momentan gut im Minus. Ich sage keinesfalls, dass ich richtig liege, aber eine Trendumkehr sieht für mich anders aus. In nem halben Jahr wissen wir mehr.

  • So kann man sich täuschen, die Futures sind momentan gut im Minus. Ich sage keinesfalls, dass ich richtig liege, aber eine Trendumkehr sieht für mich anders aus. In nem halben Jahr wissen wir mehr.

    Hatte das Smilie nicht mit dazu gemacht - dachte die 10.000 (nach der Marktübertreibung gestern) zeigen auf, daß der Future ja auch korrigieren könnte.

  • @ Goldregen :



    Ich glaube auch nicht, dass der Tiefpunkt schon erreicht ist.
    Trotzdem beneide ich ghost_god für seinen Mut und finde, dass seine Beiträge den Thread bereichern.


    Jeder ist seinens Glückes Schmied. Er investiert sein eiges Geld. Ich verstehe dein Problem nicht.
    Auch wenn er kurzfristig investieren würde, hätte ich kein Problem damit. Kann doch jeder machen.
    Und wenn er Gewinne macht, dann gratuliere ich ihm und bin ihm die nicht neidig.
    Jeder andere hätte die Gewinne auch machen können, wenn er investiert hätte.


    Ich finde das Gezanke hier einfach nur lächerlich.




    @ ghost_god


    Eine Reihe interessanter Titel die du dir da zugelegt hast. Wenn die Kurse noch etwas fallen, was ich nicht hoffe, dann werde ich mich ähnlich eindecken.

  • Ich habe schon viele Menschen kennengelernt, die mit diversen Sachen geprahlt haben und am Ende überhaupt nichts stimmte - in der Regel haben es Menschen (mit ausreichend Cash in Hinterhand, die an solchen günstigen Tagen Order über Order plazieren, langfristig investieren, ... hier gab es wie gesamt x Beispiele für Unstimmigkeiten) nicht notwendig hier in zig Threads Andere von den eigenen Können zu überzeugen, wenn man dann angeblich nicht kurzfristig spekuliert und den Dax zu Ende Oktober bei größer 6000 sieht, verkauft man nicht mit 4 Prozent minus, wenn man immer wieder erwähnt, daß man bei ... und bei ... zig Orders nachschießen will.


    In einem anderen Forum gab es auch mal so einen Experten, welcher großartig, einfach der Beste war - er empfahl eine Reihe von Aktien und versprach eine Verdoppelung.
    Es waren 5 Werte - hätte man in jeden Wert 10.000 Euro investiert (der User (ver)sprach 100.000 - da Verdoppelung) - zum Stand Gestern hätte sich das Depot fast geviertelt - Wert theoretisch knapp über 13.000) .


    Im anonymen Internet kann doch Jeder 3 Tage später behaupten, man habe die und die Aktien gekauft oder man plane Morgen zig Orders rauszugben - das bedeutet doch lange nicht, daß jeder anonyme Forist das auch gemacht hat - zumal derart viele Diskrepanzen auftauchen.

  • @ Goldregen:


    Das Schoene ist doch, dass Du mir nichts zu glauben brauchst - steht Dir voellig frei. Nur sei angemerkt, dass ich weder prahle noch 3 Tage nach Kauf von toller Performance berichte. Wenn ich vereinzelt hier von meinen Transaktionen berichtet habe dann zum einen immer am selben Tag und zumeist bei noch unveraenderten Kursen und zum anderen ganz sicher nicht weil ich damit angeben wollte sondern weil in einem Forum ueber Geldanlage ueber solche Dinge hin und wieder diskutiert wird. In einem Thread mit der Ueberschrift "Wann wieder in Aktien einsteigen?" scheint es doch angebracht seine Meinung zu dem Thema zu schreiben, meinst Du nicht? Von meinen knapp 900 Beitraegen in den letzten 5 Jahren handelten vielleicht 5-10 von getaetigten Kaeufen von Aktien oder Optionsscheinen, das sind weniger als 1%. Dass diese Transaktionen groesstenteils gewinnbringend waren ist schoen, haette aber auch anders kommen koennen. Meine Optionsschein-Transaktionen konnte jeder der es wollte zudem taggleich an der Euwax nachvollziehen. Ich habe vor einigen Jahren sogar mal 150,000 Silbercalls hier im Forum angeboten weil mir der Emittent einen zu weiten bid/ask spread quotierte. Haette jemand eine Teilmenge dieser Optionsscheine kaufen wollen, waere man sich im Forum ueber den Preis einige geworden und ich haette das gewuenschte Volumen an der Boerse zum Verkauf gestellt. Die Transaktion waere dann vom Makler am Emittenten vorbei zum bsp. Mittelkurs aus bis/ask abgewickelt worden.


    Ob Du nun lediglich neidisch auf den 911er in der Garage oder die groesseren Transaktionsvolumina an der Boerse bist, oder ob Du einfach nur eine andere Meinung vertreten willst ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Andere Menschen wuerden ueber 100k Transaktionen lachen und mich bemitleiden, dass ich nur einen Porsche fahre statt je nach Wetterlage auf 5 verschiedene zurueckgreifen zu koennen. So ist das in einer kapitalistischen Gesellschaft nunmal - es gibt immer Menschen, die mehr und Menschen die weniger Geld haben. Ja und? Hier im Forum geht es nicht darum wer wieviel hat, sondern darum wie man das was man hat sicher durch die aktuelle Finanzkrise bringt und im Anschluss daran moeglichst vermehren kann. Wieviele user berichten hier von getaetigten Gold und Silberkaeufen mit Stueckzahl und Preis? Willst Du Dich ueber jeden einzelnen deswegen aufregen?


    :hae:


  • Nur der Vollstaendigkeit halber weil Du gestern nicht verstehen wolltest, dass die 11% Dow Jones Rally nicht in den Schlusskursen vom Dax eingepreist war, weil der groesste upmove erst nach Handelsschluss stattfand:


    Allianz: 57.75 (+ 7.70%)
    BASF: 24.33 (+ 21.71%)
    Daimler: 23.27 (+14.74%)
    Deutsche Bank: 24.96 (- 4.00%)
    Deutsche Post: 7.78 (- 5.10%)

    Siemens: 43.25 (+ 16.92%)
    Thyssen Krupp: 13.76 (+ 4.30%)
    Hamburger Hafen: 22.79 (+ 0.00%)


    Commerzbank ist unveraendert, MAN mit knapp 16% im plus.

  • Hallo @all
    Wenn der Dax irgendwann einen Boden gefunden hat, nehmen wir mal an bei 1000, wäre es da für mich als Laie nicht am einfachsten, auf einen steigenden DAX zu setzen? So sehr viel tiefer geht es dann ja nicht. Ich weiß gerade nicht, wie die Papiere heißen (Zertifikate??? ) . Auf gut deutsch: steigt der Dax um 10% , steigen meine Papiere auch um 10%.
    Was sagen die Profis?
    Gruß,
    pabär

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
    Zuletzt erfolgreich gehandelt mit Angelfreund :thumbup: Danke :)

  • Hallo @all
    Wenn der Dax irgendwann einen Boden gefunden hat, nehmen wir mal an bei 1000, wäre es da für mich als Laie nicht am einfachsten, auf einen steigenden DAX zu setzen? So sehr viel tiefer geht es dann ja nicht. Ich weiß gerade nicht, wie die Papiere heißen (Zertifikate??? ) . Auf gut deutsch: steigt der Dax um 10% , steigen meine Papiere auch um 10%.
    Was sagen die Profis?
    Gruß,
    pabär


    Klar, kann man immer machen. Erstmal ist es stark geschmacksache, ob man auf selbst ausgewählte Einzeltitel setzen will, auf aktiv gemanagede Fonds, oder auf Indices. Auf Indices setzten ist für Privatanleger, die nicht allzu tief in die Materie einsteigen wollen/können, nicht verkehrt und in der Regel günstiger, als aktive Fonds, bei denen man auch nie weiß, ob sie den Markt wirklich schlagen werden. Bei gewünschter 1:1 Beteiligung am Index würde ich aber nicht Zertifikate sondern ETFs kaufen. Wenn die sich zumindest an ihre eigenen Regeln halten (viele Verschwörungstheoretiker hier bezweifeln das.....), dann legen die ganz überwiegend das Geld auch in reale Aktien an, im Verhältnis, wie sie eben auch im entsprechenden Index sind. Dann kann die Fondsgesellschaft ruhig pleite gehen, oder die Depotbank, die Aktien gehören trotzdem weiter den Fondsanteilseignern. Ein Zertifikat geht im Zweifel dagegen mit der ausgebenden Bank unter (siehe Lehmann.....).


    Man kann natürlich versuchen, mit einem Hebel auf einen steigenden Dax zu wetten, das geht dann mit Hebelzertifikaten oder Optionsscheinen (call). Beide führen aber zu Totalverlusten, wenn die von Dir erwartete Richtung doch nicht eintritt.

  • Hallo pabär,
    welchen Vorteil hätte die Verwendung eines Zertifikates gegenüber einem Indexfonds/ETF ?
    Die Nachteile - wie schon angesprochen - sind immens.


    Ansonsten könntest Du natürlich auch die 5 - 10 Dax-Einzelwerte mit der größten Dividendenrendite kaufen (Jahresdividende geteilt durch aktuellen Kurs, in Prozent).


    Meines Erachtens lohnt sich ein Einstieg auf lange Frist noch nicht, bzw. ich rechne mit günstigeren Situationen. Der Haken bei meiner Haltung ist natürlich, daß man sich auch zu Tode warten kann. :sleeping:


    Egal - no risk, no fun. :thumbup:


    Wenn die Goldblase platzt, kann ich immer noch in Aktien umschichten. Mal sehen, wieviele Winter bis dahin ins Land gehen :huh:


    Grüße


    Glückstaler

  • @ ghost_god


    zuerst zu Deinem Up-Move:
    Allzu viel Erfahrung scheinst Du noch nicht zu haben.
    Ansonsten wüßtest Du, daß sich verschiedene Indizes teils komplett verschieden entwickeln können (siehe z.B. Dax-Entwicklung der letzten Monate, speziell der letzten Tag als sich der Dax komplett anders als die restlichen Märkte entwicklete) , daß die Entwicklung nicht linear parallel nebeneinader verläuft.
    So hat der Dax unabhängig von der Dow-Entwicklung fast jeden Tag kurz vor Ende des Handels fast immer einen Sprung nach oben gemacht (egal ob der Dow kurz vor Schluß relativ konstantlief oder gar sank) - hier schließt man halt nicht auf einem dem Dow entsprechenden Niveau - sondern nimmt teilweise eine Entwicklung des Dows voraus. Desweiteren bedeutet ein weiteres Steigen des Dows bis zum Handelsende nicht zwangsläufig, daß der Dax dies am nächsten Tag nachholt, nachörslich kann sich noch viel verändern(Dow wurde während des Handels extremst getrieben - Dow-Future korrigiert, nachbörslich kann es schlechtere Unternehmenszahlen geben oder gar komplett schlechte Zahlen/Entwicklungen aus Asien hereinbrechen.


    Wann/wie wieder in Aktien einsteigen?

    Zitat


    ...
    Der Dax wird morgen auf breiter Basis diese Vorgaben nachahmen und damit nicht nur durch VW getrieben werden. Ich denke sogar, dass die 5000 noch zu niedrig geschaetzt sind fuer das, was wir morgen sehen duerften. Der Index als Ganzes wird den move nachbilden aber VW insbesondere duerfte zusaetzlich interessant werden. Was machen die letzten shorties, die bei den Dow Jones Vorgaben noch immer eindecken muessen? Die zahlen auch 2000 EUR wenn's sein muss.


    Na OK - bis jetzt lag der Kurs vom Dax im besten Falle mal kurz über 4800 Punkten




    Noch einmal zu Deinen Aktienengagements:
    Ich würde Niemandem etwas neiden, daß sind dann immer die abenteuerlichen Vorwürfe der anderen Seite - ein Porsche hat mir noch nie gefallen - ist mir etwas zu eng, zum anderen brauche ich nicht zum Protzen (selbst wenn ich doch einen hätte, käme es mir nicht in den Sinn, in zig Postings diesen Porsche zu erwähnen und andere nach einer Idee für einen Aufkleber zu fragen - selbst ist der Mann - vielleicht schafftst Du es ja in einigen Wochen uns ein Foto mit Deinem tollen Aufkleber an Deinem tollen Porsche ins Forum zu stellen.


    Bei mir schrillen jedoch immer die Alarmglocken, wenn ich auf Foristen wie Dich treffe, die sich zigfach widersprechen und derart über den grünen Klee loben und teilweise ein Problem mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis haben.


    Noch ein Beispiel: Ein ach so toller "Template"-Programmierer verglich Äpfel mit Birnen, hatte die Weißheit mit Löffeln gefressen, die Marktwirtschaft war ebenfalls sein Metier, Niemand konnte ihm irgendwo das Wasser reichen - die Masse war menschlicher Abfall in seinen Augen, ... - wenige Monate später stellte es sich heraus, das ihn seine Lebensgeährtin verlassen hatte, weil er jeden Abend gern einen über den Durst trank, ... .




    ein paar Widersprüchen Deinerseits:


    Wie geht es weiter mit den Märkten in den nächsten Tagen/Wochen?

    Zitat


    ...
    Ich habe allein heute mehr verdient mit Aktiengewinnen als so mancher Mensch im ganzen Jahr verdient.
    ...


    im Nachhinein wurde daraus
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=322704#post322704

    Zitat


    ...
    und die Aktien von vor ca. 2-3 Wochen flogen mit ca. 4 % minus wieder raus
    ...


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    oder
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=322614#post322614

    Zitat


    ...
    Montag standen wir noch bei 4050 ....
    Ich hab Montag und Dienstag kraeftig gekauft - sieht doch nicht schlecht aus!
    ...



    Gestern schloß der Dax bei 4823,45 Punkten - wie sich der die Kurse Deiner einzelnen Aktien nachbörslich oder Heute entwickeln spielte zu dem Zeitpunkt nicht wirklich ein Rolle.
    Zum Schluß Gestern lagen Deine Aktien bestenfalls "plus - minus Null"


    siehe:
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=322632#post322632
    oder
    Wann/wie wieder in Aktien einsteigen?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Global Economic Collapse


    Wann/wie wieder in Aktien einsteigen?

    Zitat


    ...
    Und jetzt erklaere mir nochmal warum alle Aktien Deiner Meinung nach viel niediger stehen muessten und warum ein langfristig orientierter Investor bei heutigen Preisen nicht kaufen sollte?
    ...



    Wann/wie wieder in Aktien einsteigen?



    Wie geht es weiter mit den Märkten in den nächsten Tagen/Wochen?

    Zitat


    ...
    Ich denke, wir werden bis Ende des Monats >6000 im Dax stehen, ggf. sogar die 7000 bis Ende des Jahres sehen.
    ...



    Der langfristige Investor, der seine Aktien (nach der Chance innerhalb zweier Tage zu einem Gewinn zu verkaufen, welche Andere nicht im ganzen Jahr verdienen)
    verkauft nach einer reichlichen Woche mit vier Prozent minus (siehe oben).


    Ja und er verkauft zu dem Zeitpunkt alle Aktien die er zu den (langfristig gesehen) Schnäppchenpreisen ("von Orders die er nur so raushauen wollte" bzw.


    Wie geht es weiter mit den Märkten in den nächsten Tagen/Wochen?

    Zitat


    ...
    Aber als ich Ende letzter Woche massiv Aktien kaufte und staendig erneut meine Bank anrief um noch mehr nachzukaufen, da sagte meine Bankerin nur "ganz schoen mutig, JETZT Aktien zu kaufen". Da standen wir bei 4300
    ...


    weil er zum gestrigen Zeitpunkt folgendes schrieb - somit der langfristige Investor mit Glauben (Ende Oktober Dax >6000) sich von allen Aktien-Schnäppchen trennte - da gab es keine zuvor gekaufte Aktie, welche diese langfristige Strategie überlebte - alles nur weil das "Riesenpaket" 4 Prozent im Minus lag.


    Wann/wie wieder in Aktien einsteigen?

    Zitat


    ...
    Die Kaeufe von gestern und heute sind meine einzigen Aktien. Ansonsten nur Immobilien, Cash und ein bisschen Gold.
    ...


    Ach ja er hatte ja driftige Gründe wirklich alles rauszuhauen:


    Wann/wie wieder in Aktien einsteigen?

    Zitat


    ...
    Ich sitze auf viel cash und fing vorm 500 Mrd Paket an meine Langfristposition aufzubauen. Kurze Zeit spaeter schien es mir zu frueh gewesen zu sein und ich liquidierte wieder. Seit dieser Woche bin ich ca. 15-20% tiefer wieder investiert, diesmal allerdings mit weniger Kapital.
    ...


    Na ok - wenn man 100k Transaktionen tätigt muß man da auch mal schnell rein und raus springen - auch wenn es nur ein Hobby ist


    Wann/wie wieder in Aktien einsteigen?

    Zitat


    ...
    Andere Menschen wuerden ueber 100k Transaktionen lachen und mich bemitleiden
    ...



    Wie geht es weiter mit den Märkten in den nächsten Tagen/Wochen?

    Zitat


    ...
    Btw, dieses Renditestreben ist fuer mich ein Hobby von dem sich andere Hobbies noch finanzieren lassen.
    ...



    Ok - das wäre es fürs Erste.

  • @ Goldregen:


    Oh weiha... Du gibst Dir aber Muehe ;)


    Ich fass mich mal kurz, weil es muessig werden duerfte, gegen Deine vorgefasste Meinung zu argumentieren wenn Argumente bisher ignoriert wurden:


    [list=1][*]Dow Jones upmove von gestern endete heute in einem durchschnittlichen Kurssprung von 10-20% bei 29 von 30 Dax Werten. Lediglich VW ist fuer Dax < 5000 verantwortlich. VW halte ich nicht.
    [list=2][*]Geld ist bereits verdient oder verloren, wenn der Wert einer Aktie steigt oder faellt und nicht erst, wenn man sich vom Aktienengagement wieder trennt. Deine Logik, nachdem Geld nur verdient ist, wenn die Aktie auch verkauft wurde, amuesiert ein wenig - sorry. Demnach koennte man mit Aktien gar kein Geld verlieren denn fiele die Aktie so muesste man sie nur nicht verkaufen und haette folglich nichts verloren. :hae:
    [list=3][*]Wenn Du mich zitierst, dann doch bitte der Reihe nach und nicht durcheinander - dass der Kontext dabei verloren geht ist traurig genug ;)
    [list=4][*]Wo konkret habe ich mich an irgendeiner Stelle im Forum widersprochen? Merke: Eine Investment Strategie kurzfristig und dynamisch zu aendern oder anzupassen ist kein Widerspruch. Bin wirklich gespannt, ob Du irgendwo einen noch so kleinen Widerspruch findest. Wenn ja, her damit. Wenn nein, war's das vermutlich zu diesem Thema, oder?


    Ich warte seit Jahren auf gute Kaufkurse in Aktien und vor 2-3 Wochen kaufte ich erstmals. Ziel ist der Aufbau eines langfristigen Aktienportfolios und vor diesem "bigger picture"-Ziel sind auch die Kaeufe von vor 2-3 Wochen zu sehen. Die weiteren Handelstage liessen mich aber annehmen, dass viele Aktien noch weiter fallen wuerden - eine Annahme, die ich die letzten Jahre beim Warten auf guenstige Kaufgelegenheiten vertrat. Also liquidierte ich wieder in der Hoffnung auf tiefere Kurse. Montag & Dienstag diese Woche kaufte ich dann viele dieser Aktien zu 10-20% unter Verkauf wieder ein. Das kurzfristige "Zureuckrudern" hat sich also gelohnt und derzeit wird Stueck fuer Stueck weitergekauft. Ich bin z.Z. mit ca. einem Drittel des geplanten Portfolios in Aktien investiert, der Anteil wird voraussichtlich noch diese Woche auf 50% hochgefahren.


    Allein heute habe ich noch BMW zu 18.57, Daimler zu 22.96, Deutsche Post zu 7.75, Deutsche Postbank zu 14.19, E.ON zu 27.54, Henkel zu 20.85, Metro zu 20.50, Siemens zu 41.39, Thyssen Krupp zu 13.67 und Hamburger Hafen zu 24.28 gekauft.


    Alles m.E. nachwievor Kaufkurse.


    Wenn die Aktien nochmal nachgeben, stocke ich bis ca. 80-85% Investitionsgrad weiter auf und halte die restlichen 15-20% als Reserve fuer vereinzelt attraktive Kaufgelegenheiten.


    Und Goldregen, Deine Meinung in Ehren aber warum sollte man sich die Muehe machen, die Investments anderer Leute immer und immer wieder zu kritisieren oder anzuzweifeln? Ich verdiene mein Geld mit solchen Investments aber was verdienst Du bei Deinen Verschwoerungstheorien zu Anlagen anderer Menschen? Genau, nix. :hae:

  • Heute einsteigen, in einer Woche verkaufen und Ende des Jahres mit einer großen Position wieder rein! ^^


    Ich zitiere mich mal selbst. Oben mein Posting, mein Rat vom Montag.
    Statt in einer Woche verkaufen, dürften auch jetzt schon gute Gewinne machbar sein. ^^
    Dennoch vermute ich, vor allem da wichtige kurzfristige Wiederstandslinien nach oben gebrochen wurden, könnte es noch ein paar Tage weiter nach oben laufen. :)
    Dow um 9200-9500, Dax um 5000-5150.


    Dies ist keine Empfehlung, sondern nur meine bescheidene Meinung die komplett falsch sein kann. Ich bin kein Hellseher! :S

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Hallo,


    Aktien kaufen kurz vor Systemende - für eine Unze Gold wird es dann wohl als Beispiel 1000 Daimler Aktien geben.


    Alternativ, wenn DAX auf 2000 Punkte ist - z.B. Daimler bei ca 11 Euro.


    Schwergewichte Energie, Nahrung und Aufbauindustrie kaufen.


    z.Zt. weiter Gold und Silber kaufen. :)


    Gruß Blaubronco :D

  • Aktien kaufen kurz vor Systemende - für eine Unze Gold wird es dann wohl als Beispiel 1000 Daimler Aktien geben.


    :thumbup: hier:


    Gold- und Silberunze
    Wieso nicht


    1x VW Stämme = 1 Goldunze
    1x VW Vorzüge = 1 Silberunze (ok, mit bisserl Sammelaufschlag, sagen wir 1 Lunar Drache Silberunze )


    Ist ein kleiner Vorgeschmack auf a) Shortsqueeze und b) Endzeitalter des Papiergeldes, mit völlig entrückten Preisen
    Global Economic Collapse

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A