Staatsbankrott voraus?

  • Und dann ?


    kommt neues Fiat ...


    Ob das dann besser wird ? OK, zu Anbeginn weniger Schulden, aber das Prinzip wird das gleich bleiben ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramses II. ()

  • Die werden schon dafür sorgen, dass uns diese immer weiter wachsende Bürde und das immer enger werdende Joch mit weiterhin steigenden Schulden der Verwaltungseinheit BRd mit allmählicher Überführung in einen Gulag-EU-Staat mit Weltregierung, erhalten bleibt.
    Damit dieses von der Hochfinanz installierte System samt ihren abgestellten Verwaltern bis zum Übergang in den nächsten der immer schlimmer werdenden Abschnitte, weiterhin handlungsfähig bleiben kann, werden diese aufgenötigten Schulden mit der Inflation im Zaum gehalten.
    Das hat weitere "Vorteile" wie auch Gründe:
    - (hohen) Steuern (auf praktisch alles) im Verbund mit (hoher) Inflation kann sich keiner entziehen
    - wird dem vorgeschobenen Grund, die die Inflation verursachen sollen - "einer erhöht die Preise, was sich dann als Dominieffekt fortsetzt" - nicht mehr geglaubt, ist schon der nächste Sündenbock ausgemacht: der Staat (und eben nicht die darüberstehende Hochfinanz und den wiederum dahinter verdeckten Weltbeherrscher)


    Je hochtechnisierter, also "bedeutender" ein Land ist, desto schneller wird einem diese nicht zufällige Entwicklung (auch) im Ausland einholen.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Den gibt es und wiederum nicht. Staat ist eine gesellschaftliche Organisation. Die besteht nun mehrheitlich aus Menschen, die einer staatlichen Kontrolle(!), Bevormundung, Anleitung usw. usf. durch Wahl staatlicher Vertreter unterworfen sind. Das Schaf wählt seinen Schlächter also selbst im Glauben, seinen Schlächter damit milde zu stimmen (siehe auch Obama, der seinen Truthahn auf Bitten seiner Töchter von der Todesstrafe begnadigte). Wir werden aber nicht so gnadenvoll von unserem System verabschiedet werden. Bankenrettung usw. wird uns auch in Europa den Todesstoß versetzen.Es ist völlig unerheblich, nach meinem Dafürhalten, welche die ersten Länder sind, die "untergehen", da wir alle letztendlich im gleichen Fiat- Money- Boot sitzen. Der Währungsschnitt ist unausweichlich, alle Daten deuten darauf hin- ob Amero, Globalo, Gulfo, Terro oder wie auch immer.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Zur Ukraine ein paar Worte!
    Ukraina bedeutet- " am Rand ", also am Rand der Russischen Förderation. Es gab einmal die Kiewer Rus, den Ursprung Russlands. Nach dem Sieg über die Tartaren begann der Kremel als unscheinbarer Holzbau im Moskau am Ufer des Flusses Moskwa sich langsam zu entwickeln. Damit lag die Ukraine- "am Rand"- des zukünftigen Imperiums. Vollnehmen wir einen Zeitsprung.
    Irgendwann wurde die Krim von den Russen von den Osmaischen Truppen in Allianz mit den Engländern "befreit"- Chrustchow gab im Rahmen eines "Pachtvertrags die Krim an die Ukraine für etwa 100 Jahre! Nach dem Zerfall der UdSSR wurde die Krim zum Territorium der Ukraine. Seither zahlt Russland horrende Pachten für die stationierte "Scharzmeerflotte" in Sewastopol.
    Da soll mir mal jemand erklären, weshalb dem "Brudervolk" der Ukraine Sonderkonditionen eingeräumt werden sollen für Erdgaslieferungen. Putin macht es nach meinem Verständnis völlig richtig-


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Alle Staaten sind bankrott!!!
    Wir können lange Listen schreiben wer der Vorreiter ist. Das ändert jedoch nichts an den Fakten, nämlich dass wir alle wie die Lemmige vor dem Abgrund stehen. Nacheinander werden wir springen müssen, da hinter uns die Warteschlange nachdrängt. Wie wir dann unten landen wissen wir nicht, es bleibt das Prinzip Hoffnung. Der Sprung in die Tiefe ist unvermeidlich. Argentienen hat diesen Sprung schon mehrfach vollzogen. Wir eigentlich auch. "Davon geht die Welt nicht unter" sang Lala. Mal sehen, wie tief wir einsinken. Bundeswehrtouristen in vielen Regionen der krisengeschüttelten Welt, Bundeskreuzfahrtschiffe vor dem Libanon, was soll das alles bringen?
    Das Kosten Nutzen Verhältniss steht "Kopf"-


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Ich vermute, es wird - beginnend mit Griechenland - eine Mischung aus inflationären und deflationären Maßnahmen auf uns zu kommen:


    - deflationär: Kaputtsparen der Infrastruktur durch Senkung von Löhnen und Gehältern im öffentlichen Dienst, Stellenabbau, Schließung von Kitas, Bibliotheken etc., Vernachlässigung des Straßenbaus, etc. (Wie unter Brüning in Weimar)


    - inflationär: weitere Stützung anderer EU-Staaten ("koste es was es wolle!"), Stützung von Banken, Großunternehmen. Trotz Lohnsenkungen und Stellenabbau wird die Staatsquote der leistungslosen Transferzahlungen (Sozialhilfe, etc) steigen, weil man Volksaufstände so lange wie möglich vermeiden will.


    Fazit: Übrig bleibt eine körperlich, geistig, infrastrukturell zerrüttete Bevölkerung, bei gleichzeitig ruinierter Währung. Diese Phase kann durch Einschränlung der Freiheitsrechte noch paar Jahre hinziehen.


    Danach bleibt eigentlich nur noch Auseinanderbrechen der EU in Nationalstaaten oder (wohl wahrscheinlicher) Währungsschnitt und Fusion von USA, EU und Japan zur Insel der Glückseligen ...

  • Fazit: Übrig bleibt eine körperlich, geistig, infrastrukturell zerrüttete Bevölkerung, bei gleichzeitig ruinierter Währung. Diese Phase kann durch Einschränlung der Freiheitsrechte noch paar Jahre hinziehen.


    Kommt mir eher wie der Istzustand vor.

  • Und dann ?


    kommt neues Fiat ...


    Ob das dann besser wird ? OK, zu Anbeginn weniger Schulden, aber das Prinzip wird das gleich bleiben ...


    Ja. Das ist die Gefahr dabei. Die Massen müssen gleich nach dem Crash ein neues Finanzsystem (ohne Zinsknechtschaft) fordern.
    Deswegen ist es wichtig, dass wir die Mitmenschen aufklären. Einen nach dem anderen. Wenn alle mitmachen, können wir es vor dem Crash schaffen.


    Ich habe das Finanzssystem schon einigen Freunden und Bekannten erklärt, und sie haben es verstanden.
    Den Film Zeitgeist Adendum (zumindest die erste Hälfte) empfehle ich auch viel, Oder noch besser:
    "Prof. Bernd Senf - Tiefere Ursachen der Wirtschaftskrise auf Youtube". <- fundierter Vortrag, der auch für nicht-Ökonomen verständlich ist.

    "Erleben Sie den Euro nicht als harte Währung, sondern genießen Sie ihn als Fruchtgummi"

    4 Mal editiert, zuletzt von schwuppp ()

  • Ja. Das ist die Gefahr dabei. Die Massen müssen gleich nach dem Crash ein neues Finanzsystem (ohne Zinsknechtschaft) fordern.
    Deswegen ist es wichtig, dass wir die Mitmenschen aufklären. Einen nach dem anderen. Wenn alle mitmachen, können wir es vor dem Crash schaffen.


    Ich habe das Finanzssystem schon einigen Freunden und Bekannten erklärt, und sie haben es verstanden.
    Den Film Zeitgeist Adendum (zumindest die erste Hälfte) empfehle ich auch viel, Oder noch besser:
    "Prof. Bernd Senf - Tiefere Ursachen der Wirtschaftskrise auf Youtube". <- fundierter Vortrag, der auch für nicht-Ökonomen verständlich ist.

    Ich kenne Prof Senf. Diw Kernaussage seiner These ist das falsche kranke Finanzsystem. Vielmehr die üblen Auswirkungen des Zinseszinseffektes. Es ist schön wenn viele das geschilderte Problem dadurch erfahren, aber letzlich können wir nur ohnmächtig dem Verfall zusehen. Zeigt doch mal das Video dem Schäuble! Selbst wenn
    er es gesehen hat, sind die Kräfte der Lobbiisten schon so stark, dass mann sich wirklich nur noch
    wie ein Zuschauer im Kino von "2012 Emmerichs Weltuntergang Szenario" vorkommt. [smilie_happy]

  • Die Mitmenschen aufklären?
    Das klappt leider nicht... die sind einfach zu gehirngewaschen!


    Ein Beispiel:
    Einer meiner Kumpels hat mir vor drei Jahren was von Schiffsfonds vorgeschwärmt, vor zwei Jahren hat er mir nen Link der Kaupthing-Bank geschickt und auf die großartigen Zinsen aufmerksam gemacht, seit ein paar Wochen träumt er von der Jahresendrally... seine Rente ist totsicher und ich bin auf kriminelle Verschwörungstheoretiker herein gefallen, außerdem habe ich meine Kohle smarten EM-Verkäufern in den Rachen geworfen und werde demnächst pleite gehen! :(

  • Die Mitmenschen aufklären?
    Das klappt leider nicht... die sind einfach zu gehirngewaschen!


    Ein Beispiel:
    Einer meiner Kumpels hat mir vor drei Jahren was von Schiffsfonds vorgeschwärmt, vor zwei Jahren hat er mir nen Link der Kaupthing-Bank geschickt und auf die großartigen Zinsen aufmerksam gemacht, seit ein paar Wochen träumt er von der Jahresendrally... seine Rente ist totsicher und ich bin auf kriminelle Verschwörungstheoretiker herein gefallen, außerdem habe ich meine Kohle smarten EM-Verkäufern in den Rachen geworfen und werde demnächst pleite gehen! :(

    wenn Du Pleite gehst dann eher weil andere über Deinen greifbaren EM-Besitz bescheid wissen....
    Wissen ist Macht :wall:


  • Ja. Das ist die Gefahr dabei. Die Massen müssen gleich nach dem Crash ein neues Finanzsystem (ohne Zinsknechtschaft) fordern.
    Deswegen ist es wichtig, dass wir die Mitmenschen aufklären. Einen nach dem anderen. Wenn alle mitmachen, können wir es vor dem Crash schaffen.

    Wenn du mich fragst, keine Chance!


    1.) Will's keiner hören/wissen
    2.) ist das aktuelle System (sowie ein daran angepaßte evtl. neues System) viel zu angenehm für die Meisten, daher wird kaum jemand die Notwendigkeit sehen, daran was zu sehen
    3.) glauben zu viele was in den Medien kommt und nicht denen, die einem direkt vielleicht eine unbequeme Wahrheit erzählen ...

  • Die meisten sind doch auch überfordert !!! Haben auch wenig volkswirtschaftliches Grundwissen, was ja auch ok ist. Die Medien, Politik und Internet manipulieren die Masse, bzw. sie lassen sich manipulieren ! Dann wird nur nachgeplappert und nicht hinterfragt ! Aber wichtig ist auch, dass der Mensch nach Sicherheit strebt und wenn man da alles glaubt, ist es eine trügerische Wahrheit, gibt aber ein einigermaßen gutes Gefühl !! Ob die (wir), die auf u.a. EM setzen, später (je später umso besser) mal was davon haben, ist auch noch spannend !!!!


    Was die Masse macht, kann nicht richtig sein !!!


    Z

  • ...
    Was die Masse macht, kann nicht richtig sein !!!
    Z


    Dann würde ja (wenn die Masse das "Richtige" macht) Demokratie funktionieren ... :)

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    Charles-Louis de Montesquieu - 1689 - 1755

  • Zorro,



    Was ist ein volkswirtschaftliches Grundwissen :thumbup: Dazu müsste es erstmal überhaupt eine freie Volkswirschaft geben [smilie_happy]



    Geschichte - Geschichte - Geschichte !!



    Nur mal ein kurzes Beispiel: Karl Theodor zu Guttenberg



    Ein Zögling von Henry Kissinger (Kissinger ist Ehrenbürger von Fürth) und der AIPAC !


    Seine Mutter eine geborene von Ribbentrop,seine Frau eine Ururenkelin Bismarks !


    Seine Lehrer in Rosenheim - Benediktiner,da kam auch Stoiber her.



    Mit dem Tod,des Protestanten Merkle - ist auf einmal Ruhe um Ratiofarm und Heidelberger :D



    Oder die Konrad Adenauer Stiftung " Basalt AG ",ach nee,ist ja sein Schiegersohn :D



    und,und und



    gruss

  • Dubai bekommt von seinem Nachbarn (die einzigen die noch Cash haben) 10 Milliarden $, zur Bedienung einer Anleihe die heute fällig wird. Bankrott abgewendet, und die Börsen feiern es mit einem Feuerwerk ( DubaiBörse 10 % im plus) letzte Zuckungen eines sterbenden Staates, dauert bestimmt nicht lange, bis die noch mehr Dollars benötigen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A