Global Economic Collapse

• Eine Bank die mir auf der Liste fehlt:

Hat die Citibank keine eigenständige deutsche Tochter? :hae:

Mir fehlen alle anderen Firmen auf der Liste!!! Sind die es alle anderen Werte zum Teil (jetzt immer mehr wissend) nicht wert geschützt zu werden vor vorsätzlichem Ausbomben auch wenn keine schlechte News da sind so einfach mir nichts dir nichts?

Klar, daß nicht alle Firmen auf dieser Liste stehen. Ist doch meine Rede :)

• Zitat

mesodor39'
    Klar, daß nicht alle Firmen auf dieser Liste stehen. Ist doch meine Rede

In Grossbritannien scheint das Shortverbot für die Finanzaktien jedoch sehr umfassend zu sein.

Fraglich ist, ob die Regulierungsbehörden daran gedacht haben, dass die Investoren, vor allem Hedge Fonds, ihre derzeitigen Long Positionen im aktuellen Kursrausch dann eben mit Werten aus anderen Branchen nach unten hedgen müssen. Ihr Geschäftsprinzip der gegenläufigen Positionen werden sie wohl kaum aufgeben, obwohl denkbar ist, dass es bei den jüngsten wilden Marktbewegungen einige Fonds gerade zerrissen hat.

Wenn dem so sein sollte, wird man das wohl bald erfahren. Wenn es jetzt einigen Hedge Fonds an den Kragen gehen sollte, wäre das der US-Regierung in der aktuellen Situation ziemlich egal, weil das nur noch Peanuts wären im Vergleich zum bereits Geschehenen. Ausserdem würde es psychologisch gut ins derzeitige Sentiment passen als populistische PR-Massnahme: Seht her, die schlimmsten Spekulanten sind nun draussen, der DOW ist von spekulativen Übertreibungen befreit und die Fundamentaldaten der meisten Unternehmen sind viel besser als die jüngste Panikstimmung euch glauben machen wollte.

grüsse
    auratico

• So aber des war nun mein letzter Beiträg zum Thema Bauernhof ;)

Das wäre sehr schade! Ich habe deshalb hier einen neuen Thread aufgemacht.

Ich würde mich über rege Beteiligung sehr freuen!

Ich für meinen Teil halte es mit einer Bargeldreserve wo keine Seriennummern draufstehen.

Warum und in welcher Währung?

Danke für's mitspielen! ^^

Gerne! :)

Bedeutet das, dass Citi Deutschland dann auch nicht fällt, wenn Citi Amerika sich verabschiedet? Anders als bei Lehmann, wo Lehman Deutschland ja im Flug hinterher ist.

So is' es.

• Hallo,

die soll sich eher mal um den KfW- Vorfall kümmern, diese SED-Pomeranze... :boese:

best regards
    BAAL

Das ist eben ein typischer Merkel gewesen - sozusagen propaganda live -

Ich nehme das mal in die Serie auf:

Merkel rettet Eu Gipfel , Merkel rettet das Klima , Merkel erklärt Bildung zur Chefsache usw. usw.

Später kommt dann allerdings wieder , Merkel bemüht sich um den besten Platz im Hinterteil der amerikanischen Regierung ;)

vielleicht setzt sie sich aber auch wie auf dem G8 Gipfel für "harte" Maßnahmen ein mir würde da spontan einfallen "strengere Regulierung ab dem Jahr 2050" :wall:

• Hallo,

die soll sich eher mal um den KfW- Vorfall kümmern, diese SED-Pomeranze... :boese:

best regards
    BAAL

Ich freu mich schon auf den Wahlkampf, da geh ich hin und werde mal ein paar Fragen stellen, hat bei dem ganzen Lehman-Chaos der KFW nicht das Kontrollorgan massiv versagt, es geht ja nicht um die Überweisung als solche, sondern, dass das Exposure der Staatsbanken um ein vielfaches höher war und ist, als das der Geschäftsbanken, da sind nur Schulerbuben an den Drückern der Macht, keine Ahnung von der Materie, aber vordergründig schlaue Reden halten. Beschsteins Ausrutscher war ja schon derartig blamabel, dass sogar der RTL-Zuschauer es begriffen haben muss, dass dieses Land von bestenfalls mittleren Kreisverwaltungsbeamten geführt wird.

Ich bin mal gespannt in wiefern die Gruppe der Nichtwähler in einer guten Woche im Mainstream Beachtung erlangt.
    Meine Prognose: 45% gegen nicht wählen - ja wen denn auch, das wird mit einer Randnotiz Abgetan und Bayern wird von einer Splitterpartei mit effektiv 30% Zustimmung regiert. Aber jetzt ist ja o`zapft und alles ist Glücklich - Opium fürs VOLK......

• Hallo,

best regards
    BAAL

Das Merkel hat es ja also immer gewusst... na toll - Allerdings hat se auch gesagt, dass der Aufschwung ankommt...

Zitat

„Ich habe damals immer gesagt, das kann nicht richtig sein“, sagte Merkel. „Wenn wir heute so eng miteinander leben auf der Welt, dann brauchen wir eben auch Spielregeln.“ Bei der Herstellung neuer Produkte prüfe in Deutschland der TÜV. „Warum soll das im Bankenbereich nicht so sein?“, fragte die Kanzlerin und versprach, dass „wir deshalb von deutscher Seite auch internationale Regeln
    fordern werden, die das Wirtschaften menschlich machen“.

Dass wir da nicht dran gedacht haben, neue Spielregeln - so einfach ist das, Tante Merkel -- Es soll also wieder menscheln, dann wird alles gut ... interessant - Fasst euch an den Händen, bildet eine Lichterkette, und habt euch lieb - das wird schon wieder...
    In der Zwischenzeit sorgen wir für Sicherheit - hey eine neue Superbehörde ist doch die Lösung, dass wir das nicht dran gedacht haben, so wie der TÜV :hae: - sollte doch auch der letzte Dödel verstehen...

Zitat

Volker Kauder hat unterdessen als Lehre aus der Finanzkrise eine neue europäische Bankenaufsicht nach deutschem Vorbild ins Gespräch gebracht. „

So wie die Bafin, weil die ja auch so toll und effizient arbeitet und alle Probleme so proaktiv erkennt... nur viiiiel größer,...

• Laut dem Ami-Populistischem "Nachrichten"-Sender N24 haben Inspekteure der IAEA Beweise gefunden, das die Iraner an ner MASSENVERNICHTUNGSWAFFE bauen.

Zig Flugzeugträger im persischem Golf....Finanz-"Drama"....passt ja alles. .....Und genau jetzt finden wieder irgendwelche Idioten Beweise für Massenvernichtungswaffen.

...merkt einer was????

Gruß

Aqua

http://www.n24.de/news/newsitem_3864779.html

• Meldung vom 15:49 Uhr:
    Bush bittet Kongress um 700 Mrd. wegen Finanzkrise:
    http://www.bild.de/BILD/news/t…r,rendertext=5805410.html
    Nachtrag:
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKOE03799820080920
    Gruß Henry

Das Monstergesetz soll in nur einer Woche stehen. Niemand wird da im Kongress die Möglichkeit haben, gegen irgendeine Einzelheit des Regelwerkes vorzugehen - ein ökonomisches Ermächtigungsgesetz schlechthin. Wie es aussieht, wird auch keine Aufsichtsbehörde Einblick nehmen können, was da im Einzelnen gekauft und verkauft wird. Da beginnt jetzt wohl ein ungeheuere Lobby-Aktivität, wo sich in den kommenden zwei Jahren jede Finanzbude mit faulen Eiern in der Tasche anstellt, um diese risikolos abladen zu können.

Rescue Plan Seeks $700 Billion to Buy Bad Mortgages

The Bush administration is asking Congress to let the government buy $700 billion in toxic mortgages in the largest financial bailout since the Great Depression, according to a draft of the plan obtained Saturday by The Associated Press.

The plan would give the government broad power to buy the bad debt of any U.S. financial institution for the next two years. It would raise the statutory limit on the national debt from $10.6 trillion to $11.3 trillion to make room for the massive rescue. The proposal does not specify what the government would get in return from financial companies for the federal assistance.

''We're going to work with Congress to get a bill done quickly,'' President Bush said at the White House. Without discussing details of the plan, he said, ''This is a big package because it was a big problem.''

The White House and congressional leaders hoped the developing legislation could pass as early as next week.

http://www.nytimes.com/aponlin….html?_r=1&hp&oref=slogin

mfG Goldcore

• Und??
    So irre kan nicht einmal der DEPP aus Washington sein, dass er daran glaub, dass die Welt nochmals auf eine derartig treiste Lüge hereinfällt.
    Und was bedeutet eigetlich daran bauen, wann ist denn der erste Sprengkopf einsatzfähig??
    Wenn des den Iranern nur für ein paar Wochen gelingen sollte die Strasse von Hormus zu sperren, dann ist in der derzeitigen Situation: SCHLUSS!

Ich vermute eher einen neuen Inside Job, doch es lässt sich derzeit eben kein entsprechender Sündenbock auftreiben, ja der Depp ist schon in einer verzwickten Situation, doch 4 Monate wird er schon noch rumbekommen, erst danach werden die letzten Leichen aus dem Keller geholt, nicht unter Präsident G.W.B.
    Aus meiner Sicht ist der Untergang, verschoben auf die Zeit nach der Präsidentschaftsvereidigung im Januar.....

• Herrschaften, zurück zum Thema! Dieser Thread wird kein Stammtisch wie der von Eldo, wo jeder seinen Mist abladen kann! Das Thema heißt GEC und nicht Selbstversorgung, so gut die Beiträge auch sind! Was hab ich nur angerichtet?

Edel-Man, kopiere bitte die Beiträge 10543 bis hierher incl. den meinen samt und sonders in den Vorsorge-Thread, das lassen wir hier gar nicht einreißen!

DANKE!

Das ist weder der Thread für die Bewirtschaftung eines Bauernhofes, noch der Thread um die Wahlentscheidungen von Schafen zu diskutieren.

QUALITÄT - JETZT!

• Das Monstergesetz soll in nur einer Woche stehen. Niemand wird da im Kongress die Möglichkeit haben, gegen irgendeine Einzelheit des Regelwerkes vorzugehen - ein ökonomisches Ermächtigungsgesetz schlechthin. Wie es aussieht, wird auch keine Aufsichtsbehörde Einblick nehmen können, was da im Einzelnen gekauft und verkauft wird. Da beginnt jetzt wohl ein ungeheuere Lobby-Aktivität, wo sich in den kommenden zwei Jahren jede Finanzbude mit faulen Eiern in der Tasche anstellt, um diese risikolos abladen zu können.

Die letzte Umverteilungswelle in US-Dollar wurde angeordnet. Die Einnahmen werden anschließend in Sachwerte (Öl, Metalle, Weizen, Gold, etc.) fließen und die Hyperinflation einleiten, auf die der Amero 2010 als Lösung folgen wird.

• Welche Wirkung wird das Schuldenaufkaufprogramm US-Regierung haben? 47

1. 2) Nach einem kurzen Strohfeuer brechen DOW & Co wieder ein. (15) 32%
    2. 6) Es folgt klassische Hochinflation mit steigenden Rohstoff- und Edelmetallpreisen. (13) 28%
    3. 8) Transatlantische Währungsreform à la Amero etc. wird vorbereitet. (7) 15%
    4. 4) Die Rolle der USA als Zuchtmeister der "freien Märkte" ist hoffnungslos vorbei - Bedeutungsverlust für USA. (6) 13%
    5. 1) Die Märkte werden wegen dieses Sicherheitspolsters ihre jüngste Rally ausweiten können. (4) 9%
    6. 5) Die Krise beweist erneut, dass eben doch alle entscheidenden Schritte von USA ausgehen - sie geben den Takt vor. (1) 2%
    7. /) Gürtel werden enger geschnallt. US-Paket zieht deflationär Kaufkraft ab. (1) 2%
    8. 3) Konzentration im Bankensektor nimmt zu - übrig bleiben auf Jahrzehnte hin einige Finanzriesen. (0) 0%

Obwohl die Details der überraschenden US-Rettungsaktion noch nicht veröffentlicht sind, ist klar, dass damit ein finanzpolitisches Ereignis von gewaltigem Ausmass auf den Weg gebracht wird. Welche Konsequenzen sind bei nüchterner Betrachtung am ehesten zu erwarten?

• Zitat von »taheth« Ich für meinen Teil halte es mit einer Bargeldreserve wo keine Seriennummern draufstehen.

Warum und in welcher Währung?

Ich sage nur rund und schwer. Den Rest musst Du Dir schon selber zusammenreimen. ;)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Übrigens, falls jemand diese Dame kennt... Das wäre eine schöne Aufgabe für PatroneLupo :D

[Blockierte Grafik: http://info.kopp-verlag.de/uploads/RTEmagicC_CDS_1.bmp.jpg
    Eine junge Cambridge-Absolventin, Blythe Masters, brachte JP Morgan dazu, die heutige 62-Billionen-Dollar-Zeitbombe einzurichten (CDS).

Schönen Gruß

• Hallo,

bei diesem Betrag sollte man fast das beherzigen, was Schirinowski mal in Bezug auf Condi Rice gemeint hat.
    Ein ganzes Batallion mal drüberschicken... :cursing: :cursing: :cursing:

[tube]YbKuYPVQuOk&feature=related[/tube]

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Obwohl die Details der überraschenden US-Rettungsaktion noch nicht veröffentlicht sind, ist klar, dass damit ein finanzpolitisches Ereignis von gewaltigem Ausmass auf den Weg gebracht wird. Welche Konsequenzen sind bei nüchterner Betrachtung am ehesten zu erwarten?

Hallo,

mal ne Frage, was soll diese Umfrage bringen? Punkt 6 und 8 stehen miteinander in Wechselwirkung... :wall:

best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A