Global Economic Collapse

  • schlaue Schlussfolgerung ! Menschen, die zwischen den Zeilen lesen können sind selten

    Das ist ganz sicher der Vater des Gedanken. Greenspan beherrscht die psychologische Propaganda. Die Medien werden die Luecken zwischen den Zeilen fuellen und das in die Welt ausposauenen. So kann man die Inflation auch herbeireden.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Wieso die Linke ,werdet ihr fragen ?



    erstens...Volk vrraten und verkauft um sich selbst schweinisch zu profilieren
    zweitens...bewusst mit die Finanzkrise ausgelöst und eine Rettung unmöglich gemacht
    drittens... jetzt sagt bitte nicht =die Regierungskoalition war vor vorher nicht Links-Mitte ( siehe Beck uandere..) -also,lasst mal die Kühe im Dorf,bitte.
    viertens...
    warum macht das die Linke ? Weil sie das Chaos-auch nach deren MORD an Haider in Österreich- DIE MACHT ergreifen will und letztendlich eine Weltordnung in derem Sinne
    anstrebt.
    fünftens...und ganz ,ganz wichtig
    :Die Linke waren schon immer Todfeinde des Arbeiters und des Angestellten und somit jedes ehrlichen ,anständigen Bürgers!


    Wie sie es machen ??? Die Bolschewisten sind im LÜGEN absolute Meister...sie sind gemein und ohne Seele...was kann ihnen dann ein Volk ,eine Gesellschaft bedeuten? Nichts...


    Die dreckigen,hintervotzigen Linken denken nur an sich ! Man hat sie dank Schäubke 2.0 jetzt identifizieren können(auch diverse Poster hier im www.) und nachher werden wir uns diesen
    üblen Kakerlaken ganz persönlich annehmen...mein Wort drauf! Zum Wohle des deutsche und aller anständigen Völker .

  • Tiger, ich hoffe, Du kannst es mit Deinem Gewissen vereinbaren, daß ich mir heute morgen schon was einschmeißen muß.


    [Blockierte Grafik: http://www.aspirin.de/files/home/teaser/homepageTeaserOrange.jpg]


    an Beo... ;) :D ....mal sehen...


    übrigens,interessante Info: Wisst ihr was selbst der 'Große Vorsitzende' Mao Tse Tung einmal gesagt hat ?


    *Man kann von einer Mauer nur rechts oder links absteigen.Wenn du in der Mitte sitzenbleibst fällst du eines Tages immer auf eine bestimmte Seite!*



    8| 8)


  • ????
    Ich verstehe dein Post nicht ganz. Ich verstehe Dottores Post so, dass er meint, dass es Unfug ist, die Leute die vor einem Systemcrash warnen als "Untergangsfanatiker" zu bezeichnen.


    Er selbst hat in jüngster Zeit schon mindest 4x "Game Over" angesagt im Gelben (siehe dazu weissgarnix' Blog-Beitrag Game Over mit 3 maliger Ankündigung.


    Ich habe anhand deines Beitrags jetzt nicht genau verstanden, wo dein Kritikpunkt ist. Wo siehst du Doppelsprech von Dottore? :hae:


    Oder hast du seine "Game Over" Ankündigungen echt verpasst? :rolleyes:

  • Glenn Beck sagt, die Finanzkrise wird benutzt, um die globale Einheitsregierung, Einheitswährung und Einheitsfinanzsystem einzuführen.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Ich habe anhand deines Beitrags jetzt nicht genau verstanden, wo dein Kritikpunkt ist. Wo siehst du Doppelsprech von Dottore? :hae:


    Das ist Schlafmangel, da halluziniert man nach einer gewisser Zeit so einiges, was es gar nicht gibt.


    Da sieht man dann auch mitten in der Deflation eine Inflation und ist gar nichr mehr in der Lage dies intellektuell zu hinterfragen. Im fortgeschrittenen Zustand setzt dann geistiger Verfall ein und man fängt an eine Paranoia zu entwickeln. Da wird dann von bösen Chabad-Sekten geschrieben, die die Welt beherrschen wollen, von Päpsten die hinter all dem stecken und die Realität rückt immer weiter in den Hintergrund.


    Ein trauriges Schicksal, das ich keinem wünsche.


    Gruß
    mvd


  • Hallo,


    ach herjeh unser mvd. Na dann erzähl uns doch mal, wo Du Deine klassische Deflation gerade findest. Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte RICHTIG und nicht irgendwelche Dinge hier halluzinieren, deswegen habe ich auch gewisse Worte im letzten Satz unterstrichen. Chabad und Co haben Einfluss auf Regierende ja, das ist nachweislich bestätigt. Ebenfalls ist bestätigt, was für eine Ideologie dieser Verein hat. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sie teilweise 4* soviel Etat für eine Region haben, als der Vatikan, dann ist das mit Verlaub bedenklich. Warum machst Du dies lächerlich? Ist das Niveau für Dich zu hoch, Dich differenziert und ernsthaft mit Religionsgruppierungen auseinanderzusetzen? Musst Du andere Leute beleidigen -indem Du ihnen Paranoia oder sonst irgendwas unterstellst-, um überhaupt in Diskussionen eine Chance zu haben?


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Hallo,


    dottore kündigt DEN UNTERGANG -wirft anderen aber UNSACHLICHKEIT vor- seit etwa 20 Jahren an, was unser mvd im ÜBRIGEN auch verschweigt. Das zum Thema Glaubwürdigkeit und Integrität diverser Leute hier und in anderen Foren.


    MVD muss sich dann schon auf das unterste Niveau begeben, damit er in Diskussionen überhaupt eine Chance hat. Das hat er schon mehrmals hier im Forum bewiesen. Manche lernen eben nie...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Du bist wirklich zu dusselig um den Beitrag von dottore zu verstehen? ;(


    Gruß
    mvd


    Hallo,


    ich begebe mich jetzt mal auf Dein unteres Diskussionsniveau und frage, bist Du wirklich zu dusselig um den Unterschied zwischen Inflation und Deflation zu verstehen?
    Schon mal etwas von Kassenhaltungsinflation gehört?


    Zitat

    Die versteckte Inflation wird auch als Kassenhaltungsinflation bezeichnet, da das im Verhältnis zur Geldmenge zu geringe Güterangebot (Geldüberhang) zu einer nicht erwünschten Erhöhung der Kassenhaltung bei den Wirtschaftssubjekten führt. Da sich bei einer Freigabe der staatlich festgesetzten Preise wegen der überhöhten Geldmenge sofort riesige Inflationsraten ergeben würden, ist die Folge einer zurückgestauten Inflation häufig eine Währungsreform.


    Quelle: Duden Wirtschaft von A bis Z. Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 2. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus 2004. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2004.


    Quelle GOLD_Baron:

    Zitat

    Kassenhaltungs-Inflation
    Bezeichnet einen Zustand, in dem die Wirtschaftssubjekte höhere Geldbestände horten, als sie eigentlich wollen. Nach ökonomischer Theorie tritt diese Situation in freien Märkten nicht auf, da die höheren Geldbestände zu Inflation führen müssen . Werden die Preise jedoch (staatlich) administriert und erfolgt die Messung des Preisniveaus anhand der administrierten Preise, so liegt keine Inflation vor. Hilfsweise kann Inflation allerdings auf nicht-administrierten Märkten (Schwarzmarkt) gemessen werden. Ob Inflation vorliegt, ist also eine Frage der Anerkennung einer Definitions-Autorität. Gegen diese These ist einzuwenden, dass gehortete Geldbestände nicht per se ein Geldangebot darstellen. Nur der Teil der Geldbestände, den die Wirtschaftssubjekte planen in der betrachteten Periode gegen Waren und Dienstleistungen einzutauschen, stellt ein Geldangebot dar.


    Das beschreibt die IST-Situation sehr nahe. Die Zukunft ist allerdings hier nicht mit drin und die ergibt sich aus dem Motiv der Machterhaltung der an den Schalthebeln sitzenden Menschen. Inflate or die ist hier dann das Motto.


    Ach ja es ändert weiterhin nichts an der Tatsache, dass dottore den Untergang seit etwa 20 Jahren ankündigt. ;)


    best regards
    BAAL
    P.S Ich bin schon gespannt, was für Beleidigungen jetzt von MVD kommen, weil anders kann er sich nicht helfen. Wahrscheinlich geht ihm dabei einer ab. Aber WÜRG, das stelle ich mir mal lieber jetzt nicht vor :thumbup: 8o

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Hallo,


    da sind wir dann wieder bei der Definitionsauthorität des mvd, andere Definitionen gelten nicht BASTA, denn dann müsste ich ja mein Hirn anstrengen und das geht in meinem Alter nicht mehr :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Auf dem ny-times-link weiter oben wird aber wohl nicht das Volumen mitberuecksichtigt ! Nur Verhaeltnisse ...
    Ebensogut kann man den Verdauungs-Bedarf einer Ameise (Italien) mit dem eines Elefanten (USA) vergleichen,im Verhaeltnis zurn jeweiligen Koerpermasse, und dann kommt raus, dass der Elefant weniger Hunger-gefaehrdet ist als die Ameise, sogar obwohl nur 1 Gramm Nahrung da ist und die Ameise davon schon was weghat. Anders siehts aus, wenn man den gesamt-NahrungsVorrat betrachtet (Volumen).


    Das Beispiel hinkt, schon klar ...


    Du hast völlig recht. Hier ging es mal um den Blickwinkel, ob die einzelnen Volkswirtschaften das überhaupt stemmen können. Ob Island oder die Schweiz dabei plattgehen, ist unerheblich,
    aber wenn Frankreich, Deutschland und GB dabei bankrott machen, ist nicht unerheblich.



    Nochmal zu der Deflation/Inflationsdiskussion. Deflation führt (anders als 1929) heute unweigerlich zum Staatsbankrott, da die Schulden von den Staaten garantiert werden (siehe AIG Verstaatlichung damit die CDS aus der Lehmanpleite nicht defaulten). Das ganze Schneeballsystem funktioniert nur bei dauernder Kreditausweitung. Und dafür sind wir im Moment am Ende des Vertrauens angelangt.

  • Das stünde dir wirklich mal gut zu Gesichte.


    Gruß
    mvd


    Hallo,


    bist Du wirklich zu dusselig den Satz von BAAL zu verstehen? ;(
    Das ganze Zitat lautete:

    Zitat

    da sind wir dann wieder bei der Definitionsauthorität des mvd, andere Definitionen gelten nicht BASTA, denn dann müsste ich ja mein Hirn anstrengen und das geht in meinem Alter nicht mehr


    Warum reißt Du es also aus dem Zusammenhang? Nicht sehr clever :D



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Guten Morgen Gemeinde!


    Wenn ich die ganze Diskussion hier betrachte, rückt mir die Einführung einer neuen Welt-Einheitswährung immer näher ran.


    Selbst bei einer Deflation, werden doch ständig neue Schulden gebildet! Also ich sehe das Jacke, wie Hose bei dem Fiat-System. Wir leben jetzt schon in der Deflation, was man auch an den Aufträgen in Industrie erkennt. Der nächste Schritt wäre dann die massive Inflation, um die Wirtschaft am Leben zu halten und Massenarbeitslosigkeit zu vermeiden. Aber das hatten wir doch nun schon vor Wochen hier im Forum festgehalten! Verstehe deswegen die Diskussion hier nicht.


    So oder so werden jetzt erst einmal alle Banken verstaatlicht, und da dies auf Dauer zu einer massiv starken Neuverschuldung der Staaten führen wird, sehe ich den Schritt der Einführung einer neuen Welt-Leitwährung als immer wahrscheinlicher!! Für mich ergibt es kaum Sinn über Deflation oder Inflation der aktuellen Fiat-Währungen zu diskutieren....
    Da wir nun sehen, dass es anscheinend doch keine freie Marktwirtschaft gibt, sind doch alle bisherigen Regeln über Bord geworfen.


    Sorry wenn das jetzt ein wenig scheisse klang.


    Aber will euch in eurer ewigen Diskussion nicht aufhalten...wollte euch nur noch mal die Lage vor Auge halten.

  • So oder so werden jetzt erst einmal alle Banken verstaatlicht, und da dies auf Dauer zu einer massiv starken Neuverschuldung der Staaten führen wird,...


    Alles richtig, nur das Wort "Neuverschuldung" stößt auf.


    Neuverschuldung wäre ja gut, da inflationär. Es werden aber nur Altschulden übernommen bzw. garantiert. Dadurch kommt kein neues Geld ins System, denn diese Kredite haben schon vor langer Zeit gekauft. Ergo: es bleibt bei Deflation, da niemand für Neuverschuldung bereitsteht.


    Je weiter die Zinsen gesenkt werden, desto größer ist die Angst vor der Deflation. Aber sie können sie auf 0% senken, ohne Vertrauen kommt die Inflation nicht in Gang.


    Gruß
    mvd

  • Hallo,


    jetzt ist es eine sehr gute Analyse Baron, die sie durchaus auf ihren Blog veröffentlichen könnten. Auch auf die Gefahr hin, dass gewisse Forenteilnehmer das GANZE jetzt wieder als Geschwafel abtun -siehe oben-, weil es die Kassenhaltungsinflation laut ihrer Definitionsauthorität ja nicht gibt. :thumbdown:
    Ich finde diese Betrachtungsweise mittlerweile sehr interessant.


    Edit: Oh wo ist die Analyse denn hin Baron?! :hae:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A