Global Economic Collapse

  • Hallo,


    Leute merkt ihr denn nicht wie leonardoma Euch nachweislich an der Nase rumführt? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
    Vor einigen Wochen empfahl er asiatische Aktien, heute besitzt er keine. Er behauptete Gold/Silber performen schlecht in einer möglichen Deflation, bis er mit der wahren Kaufkraft konfrontiert wurde. Und jetzt macht er munter weiter und schämt sich nicht mal dabei, weil er denk "och die Leute blättern eh keine 5 Seiten zurück um das nachzulesen". Weiterhin bringt er irgendwelche Freunde mit, die den Thread dann mit Müll zersetzen. Langsam schlägts 13 und es reicht!!! Wenn ihr wollt, dass nach Eldos-Thread auch dieser zerstört wird, dann macht ruhig weiter so :cursing: :cursing: :cursing:



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

    • Offizieller Beitrag

    Traurig, was hier abläuft. :(
    Nun wird das am zweitmeisten besuchte Thema von Trollen systematisch zerstört und die Mod’s schauen zu. :thumbdown:


    Läuft nicht nur hier im Thread ab.
    Das ist eben der Nachteil eines offenen Forums, daß immer wieder "Trolle" oder Stimmungsmacher eindringen können.


    Das beste ist die alte Weisheit: "Do´nt feed the Trolls."


    Hier aber verstößt der User leonardoma massiv und impertinent gegen unsere Regel, Punkt 4.


    leonardoma


    Kürzlich habe ich Dich nachdrücklich um Beachtung dieser unserer Regeln gebeten.
    Viele Mitglieder haben sich über Dich beschwert.

    Dies ist die letzte Verwarnung / Gelbe Karte. Auf Dich könnten wir auch gerne verzichten.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,585003,00.html


    FBI fehlen Agenten zur Jagd auf Finanzbetrüger
    Schon 2004 hat das FBI das erste Mal vor der drohenden Hypothekenkrise gewarnt. Doch in Washington blitzte die US-Bundespolizei mit ihrer Bitte um mehr Mittel und Agenten ab - Priorität hatte die Terrorbekämpfung.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584971,00.html
    US-Behörden weiten Ermittlungen gegen Lehman Brothers aus
    Sie suchen nach Betrugsbeweisen und laden jetzt die Chefs vor: US-Justizbehörden haben die Untersuchungen im Fall der Lehman-Pleite verstärkt. Mindestens ein Dutzend Manager der ehemaligen Investment-Bank müssen zum Rapport.
    jungs,wir sind alle verarscht worden !! :thumbup: :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Leute merkt ihr denn nicht wie leonardoma Euch nachweislich an der Nase rumführt? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
    Vor einigen Wochen empfahl er asiatische Aktien, heute besitzt er keine. Er behauptete Gold/Silber performen schlecht in einer möglichen Deflation, bis er mit der wahren Kaufkraft konfrontiert wurde. Und jetzt macht er munter weiter und schämt sich nicht mal dabei, weil er denk "och die Leute blättern eh keine 5 Seiten zurück um das nachzulesen". Weiterhin bringt er irgendwelche Freunde mit, die den Thread dann mit Müll zersetzen. Langsam schlägts 13 und es reicht!!!(....)


    Geife ich auch auf.


    Ein echtes Trauerspiel; dazu möchte ich noch nachtragen:
    In den letzten Tagen hat das Mod Team so viel Sperren und Verwarnungen ausgeteilt, wie nie zuvor.
    Wenn das so weitergeht, wäre eine zumindest temporäre Aufnahmesperre angedacht.
    Und oder weitaus schärfere Aufnahmeansprüche.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    jungs,wir sind alle verarscht worden !! :thumbup: :thumbup:


    Hallo,


    "sind verarscht worden"? Die Bürger werden weiterhin verarscht. Oben wird alles vergoldet und unten kommt vom Rettungspaket genausoviel an wie damals vom AUFSCHWUNG :wall: Aber der dt. Michl sagt sich: " Das wird schon wieder" und die machen munter weiter. Man "überlegt" gerade ob man Konjukturprogramme auflegt. Man "überlegt", bei Banken hat man "nicht mal eine Sekunde gezögert". Unglaublich was sich hier in diesem Land abspielt, aber jede Nation bekommt die Politiker, die sie verdient :wall:


    Recherchiert mal wieviele Politiker nebenbei Firmen über Frau und Familie laufen haben. Schaut mal wieviele Subventionen diese Firmen kassieren. Das wäre mal ein typischer Fall für WALLRAFF ... :cursing:



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die Sache ist ganz einfach.


    Schreibrechte erhält man gegen einmalige Einsendung von 5 Unzen Silber, die in einem Topf für irgend einen wohltätigen Zweck gesammelt werden. (Hungersnöte, Kinderarmut, Tierschutz oder ähnliches)


    Wer pöbelt oder beleidigt fliegt raus und bekommt nichts zurück! :cursing:


    Ergebnis: Ruhe und Frieden kehren ein und das Pack kann zusehen wo es bleibt. Doppelte oder Dreifache Accounts werden seltener, da teuer.


    An wen soll ich meine 5oz schicken?


    Gruß
    mvd



  • Gute Idee, aber kann man nicht mit Fiat zahlen? 8o 8o :thumbup: :thumbup:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Auch ein Warren Buffett kannn sich mal irren; wenn man voraussetzt, dass keine Revolution kommt und es weitergeht wie bisher, dann sind Aktien(==Anteile) an Unternehmen, die wichtig sind, vermutlich ein gutes Investment und auch eine Versicherung; zumindest war das bisher immer so.


    Bisher konnte der Westen aber auch immer expandieren:
    ==> bis ca. 1900 Kolonien
    ==> 2 Weltkriege bekamen der Wirtschaft bestens, und hinterher gabs auch noch was aufzubauen, Entvoelkerung hatte auch viele "unnuetze Fresser" beseitigt
    ==> 1945 - 1980er : Ex-KolonialGebiete: Suedamerika, Afrika (jeder hat schon mal von den zahlreichen CIA-Aktivitaeten dort gehoert ...)
    ---> Dabei sind die Kolonien-HalterStaaten zwar offiziell dort nicht mehr an der Macht,
    ---> aber via "KapitalExport" sind die Laender dort trotzdem quasi-versklavt (nehmen Kredite auf, nur um alte Zinsen zu zahlen, von der Schuld-Rueckzahlung koennen sie nur traeumen)
    ---> Dabei sind bspw. die afrikanischen Staaten anscheinend schlauerweise von vornherein so eingerichtet worden, dass jeweils unvertraegliche Ethnien im gleichen Land eingesperrt sind: Auf der LandKarte sind die Grenzen meistens gradlinig gezogen, ganz willkuerlich von den KolonialMaechten; damit ist sichergestellt, dass die afrikanische Bevoelkerung noch nicht einmal geteilt werden muss, um beherrscht werden zu koennen
    ---> Alfred Herrhausen (bspw.) wollte diese Verschuld-Sklavung der Ex-KolonialGebiete abschaffen ==> klar dass es wahrscheinlich nicht die RAF war, die ihn gebombt hat (allenfalls V-Maenner innerhalb der RAF, die dann aber Interessen von aussen durchgesetzt haetten)
    ==> Die KolonialGebiete waren aber auch nicht ewig geeignet, den ExpansionsBedarf des Westens aufzunehmen, und so kam die OstBLock-Meuterei 1990 (eingeleitet durch die StartSchuss-GrenzOeffnung Ungarns) gerade gelegen: GB hatte bspw. schon laenger Schwierigkeiten ...
    ==> nun gibt der EX-Ostblock bald auch nichts mehr her, sondern hat ggf. ebenfalls ExpansionsBedarf ...


    Woher kommt der ExpansionsBedarf ? : Die westliche Wirtschaft produziert sehr effizient, viel mehr als sie selbst braucht. Die Leute verdienen aber nur Geld (das sie unbedingt brauchen, sonst ==> Gosse), solange sie arbeiten. Wenn im Westen alle arbeiten, dann sind externe Maerkte erforderlich.


    Und dieser ExpansionsBedarf ist mlgw. die Ursache/Erklaerung fuer so manches:
    ==> Wenn sich die Ost-Laender genau dahin entwickeln wuerden, naehmen sie auch an der Expansion teil ... und wuerden zur Konkurrenz fuer die alteingesessene Wirtschaft dort
    ==> aber siehe da: Die Industrie in der DDR wurde plattgemacht, also doch keine Konkurrenz, stattdessen ein schoener neuer Markt
    ==> ebenso andere OstBlock-Laender
    Vergleichbares liess sich juengst bei der EU-Nicht-Osterweiterung zur Ukraine beobachten: Die Ukraine, als potentiell maechtiger Agrar-Konkurrent, haette am Ende noch mehr verkauft als gekauft ...


    Und wohin nun jetzt noch expandieren ? Die Welt ist aufgeteilt: Hier und da kann man hoechstens noch ein kleines gallisches Dorf finden ...



    Also folgt entweder eine Umstrukturierung der westlichen Gesellschaft, oder eine Verjuengung (Entvoelkerung), oder eine brutale Unterdrueckung mittels UeberwachungsStaat. Aus Sicht der Machthaber:
    ==> Umstrukturierung: Nein Danke
    ==> Entvoelkerung: Schon X mal passiert; aber heute zieht keiner mehr freiwillig in den Krieg, daher waeren evtl. andere Methoden zu waehlen
    ==> UeberwachungsStaat: Ja gerne ....

  • So, die Ein-Zeilen-Posts werden weniger, dafür steigt der Informationsgehalt dieses Thread wieder an... schön zu sehen!


    Allerdings ist der Thread (vielleicht nicht ganz) hoffnungslos verwässert durch solche (bezahlten?) Schreiberlinge...


    Zitat von Crystal Clear

    wir wessis mussten genug für die undankaren ddr-people bluten!


    Gott, was für ein billiges Argument... :tired: Und so auf Provokation ausgelegt. Ich bin dafür, daß jeder Ossi hier im Forum den Herrn Crystal :D mit wütenden PNs zuschüttet...


    Da kann man Dir nur dieses Zitat amheimgeben (auf daß Du es Dir übers Bett klebst und jeden Morgen beim Aufwachen siehst!)


    Zitat von Bundschuh

    Die, die diesen Schmarrn verzapfen haben meist kräftig zugegriffen, die Rosinen herausgepickt, die Anderen wurden mehrmals durch die "Treuhand" verscherbelt. Die lieben Westverwandten noch dafür gestimmt, daß solche Bonzen wie Honecker & Co. ihre Pension bekommen und die, die in Bautzen unter der "Fürsorge" der STASI eingesessen sind leer ausgingen.
    Es ist wirklich schade, daß man so einen Knast nicht als "lebendes Museum" für solche Dummköpfe als Erholungsheim weiter betreibt!


    Crystal,


    Wer hat denn den Osten deindustriealisiert,und nicht nur den Osten,sondern auch den Norden Du musst froh sein,das Du nur mit dem Soli wegkommst Die Wichtigsten und grössten Industriezentren,bis 1945,waren allesamt im Osten (AUDI - BMW z.b.) Berlin , Dresden , Chemnitz , Leipzig !!


    Zitat von mvd

    Schreibrechte erhält man gegen einmalige Einsendung von 5 Unzen Silber, die in einem Topf für irgend einen wohltätigen Zweck gesammelt werden. (Hungersnöte, Kinderarmut, Tierschutz oder ähnliches


    DAS wärs! Ich gebe 5 Unzen für AKTION KITTY :D



    Zitat von chefboss

    "fresh rush of blood into the aging corpse of Western World"

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    chefboss


    corpse heißt doch "Leichnam", oder? Und um den "wiederzubeleben", nutzt eine frische Blutkonserve wenig, der sieht dann nur aus wie lebendig :D
    Von wegen der rosigen Bäckchen und so... aber aufstehen tut der nich mehr :!: Außer er ist zum Zombie geworden ;( :D


    @Baron


    Ich fänds auch nicht schlecht, wenn die Essenz dieses Threads (evtl. in Deinem Blog) ohne die ganzen Müllposts irgendwo zu finden wäre. Er enthält wirklich wichtige Infos, aber keiner liest freiwillig >1000 Seiten, von denen ca. 800 mit Off-Topic-Zeugs und Schlammschlachten zugemüllt sind. Irgendwann sind hier die wertvollen Infos auf homöopathisches Niveau runterverdünnt...
    Mein Vorschlag: nimm Dir Baal an die Seite und macht ein Archiv im crisiscatcher-blog auf ("GEC - das Beste aus 2 Jahren"), in das jeder reinschauen kann.


    Ist natürlich nur eine Bitte... Ob Du das machst, liegt natürlich ganz in Deinem Machtbereich



    So, und jetzt noch was zum Thema: aufgrund der Charts zu den Aktien und den kleinen "Abstürzen" bei Silber und der Stagnation bei Gold sieht das aktuelle Bild nach einer Deflation aus (daß sich diese Deflation jetzt auf die Verbraucherpreise auswirkt, sieht man an der Tankstelle). Wie lange/heftig die wird, dazu brauche ich noch mehr Infos, um dazu eine einigermaßen feste Meinung zu haben. Aber grundsätzlich stimme ich zu, daß eine starke Inflation folgen wird. Und mittendrin wird es politisch ordentlich rund gehen...


    WK3?!


    LG


    Kitty

  • http://diepresse.com/home/wirt…nanzkrise/423651/print.do

    Zitat


    Das FBI hat bereits 2004 vor einer Hypotheken-Krise gewarnt und die US-Regierung um die Finanzierung entsprechender Ermittlungen gebeten. Mit dieser Bitte blitzte man jedoch ab.
    Dem FBI mangelt es an Ressourcen für Ermittlungen im Zuge der Finanzkrise. Der Bundespolizei fehlten hierfür Geld und Mitarbeiter, weil sie sich nach dem 11. September auf die nationale Sicherheit konzentriert habe, sagte FBI-Vizechef John Miller der "New York Times" (Sonntagausgabe). Das FBI will die Zahl der Agenten verdoppeln, die sich mit Wirtschaftskriminalität befassen. Der Zeitung zufolge fragt man sich im US-Justizministerium jedoch, wo diese Mitarbeiter herkommen sollen und ob dies überhaupt ausreichen würde.


    Tja, geschickt eingefädelt. Zum Mega-Bailout hat es gerade noch gereicht, leider fehlt jetzt das Geld, die Schuldigen zu fassen.

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelbug ()

  • Ich bin neu hier und deshalb: Hallo zusammen!


    Ich bin mir nicht sicher, in welchen Thread meine Frage gehört, dachte mir aber mit GIC kann ich hoffentlich nichts falsch machen...


    Wenn die Bondhalter das Vertrauen in den Staat verlieren, ihre Anleihen abverkaufen und dies weltweit abläuft-dann müssen die Zentralbanken auf Teufel komm raus monetisieren mit der Folge, dass sich gewaltige Cash-Bestände in relativ wenigen Händen befinden. Die kleinen Leute haben davon ja nicht viel. Die Frage ist jetzt, wohin sollen diese Geldmengen (Egal, ob Buch- oder Bargeld) denn dann flüchten, wenn die meisten Realwerte bereits jetzt "überkauft" sind. Wie kommt es also zu einer hohen Umlaufgeschwindigkeit, wie bei einer Hyperinflation üblich?



    Bereits jetzt vielen Dank für eure Antworten!







    ...dass zum Zwecke Wasser fliesse und mit reichem vollen Schwalle zum Bade sich ergiesse. (Zauberlehrling)

  • dem kann man nur zustimmen!!


    verwarnung verstehe ich nicht. völlig ungerechtfertigt!!

    • Offizieller Beitrag

    zeig es ihnen leonardoma..


    wir müssen sie klein kriegen!! ;) ;)

    Deutlicher geht es nicht !!


    "4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge (Spam)."


    Auch für die zurückliegenden Hetzparolen:


    Verwarnung

    Kommt denn hier nie Ruhe herein!! X(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A