Global Economic Collapse

  • Ist so etwas wirklich vollstellbar auf der Agenda des anstehenden Krisengipfels - brutale Abwertung aller Währungen und Schuldenmonetarisierung in unfassbarer Höhe?
    Wäre sehr gut für Gold, meint der Autor, für alle Sparer hingegen eine Katastrophe...


    “The G-20’s Secret Debt Solution”


    It would be a strategy designed to ease the burden of ALL debts — by simultaneously devaluing ALL currencies … and re-inflating ALL asset prices.


    That’s what central banks and governments around the world are going to start talking about this weekend — a new financial order that includes new monetary units that helps to wipe clean the world’s debt ledgers.


    The Big Question: What gold price would be legislated to reflate the U.S. and global economy?


    I can’t tell you what gold price the G-20 would ultimately agree to. But here’s what they will be looking at …


    To monetize 100% of the outstanding public and private sector debt in the U.S., the official government price of gold would have to be raised to about $53,000 per ounce.


    To monetize 50%, the price of gold would have to be raised to around $26,500 an ounce.


    To monetize 20% would require a gold price a hair over $10,600 an ounce.


    To monetize just 10%, gold would have to be priced just over $5,300 an ounce.
    Those figures are just based on the U.S. debt structure and do not factor in global debts gone bad. But since the U.S. is the world’s largest debtor and the epicenter of the crisis, the G-20 will likely base their final decision mostly on the U.S. debt structure.


    Salut


    orezone

  • @All


    Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum ein derart wichtiger und interessanter Thread wiederholt aus den Fugen gerät.

    Wie ich in der Vergangenheit schon öfter schrieb, liegt das meines Erachtens an fehlender Moderation. Das soll kein Vorwurf sein, ich weiss wie aufwändig und undankbar die Aufgabe des Moderators ist.


    Ein Thread, der so wichtig und interessant ist, genießt folglich auch eine hohe Aufmerksamkeit (die Mio. hatten wir ja schon längst überschritten). Die Aufmerksamkeit, die der Thread auf sich zieht, lockt natürlich wiederum die an, welche nur Aufmerksamkeit suchen und sich hauptsächlich darstellen wollen.


    So ein "prominenter" Thread ist daher naturgemäß wesentlich Moderations-bedürftiger und bedarf strikterer Regeln. Wer keine sachliche Information oder konstruktive Diskussion beiträgt, sondern nur persönlich oder unsachlich provoziert, sollte schnell und konsequent die Gelbe und Rote Karte bekommen.



    Bei Mitgliedern, deren Historie kurz ist und ausschließlich durch destruktive, provokante und polemische Beiträge "glänzt", sollte schneller die Notbremse gezogen werden, als bei solchen die sich erkennbar mal hinreißen lassen.


    Just my 2 cents.


    [smilie_denk]

  • orezone


    Quelle? Autor?

    Ich bin zwar nicht orezone, aber hab einfach mal "secret debt solution" gegoogelt.


    Author ist wohl ein gewisser Larry Edelson von Money and Markets. Hier der Original Artikel .


    If you think I’m crazy or propagating some kind of conspiracy theory, then consider the historical precedent …


    To end the Great Depression in 1933 Franklin Roosevelt devalued the dollar via Executive Order #6102, confiscating gold and raising its price 69.3%, effectively kick starting asset reflation.


    Only this time, it won’t be just the U.S. that devalues its currency. The world is too interconnected. Instead, the world’s leading countries will propose a simultaneous and universal currency devaluation.


    They cease all gold sales and instead, raise the current official central bank price of gold from its booked value of $42.22 an ounce — to a price that monetizes a large enough portion of the world’s outstanding debts.


    That way, just like in 1933, the debts become a fraction of re-inflated asset prices (led higher by the gold price).


    And this time, instead of staying with the dollar as a reserve currency, the G-20 issues three new monetary units of exchange, each with equal reserve status.


    The three currencies will essentially be a new dollar, new euro, and a new pan-Asian currency. (The Chinese yuan may survive as a fourth currency, but it will be linked to a basket of the three new currencies.)


    [Blockierte Grafik: http://images.moneyandmarkets.com/1151/international-monetary-fund.gif]


    Hier gibt's auch schon Kommentare dazu: NowPublic und Matchdoctor

  • Zitat

    Eine Internationale Identität




    Während Sie internationale Körperschaften ermähtigen, jede nationale Identität durch Subversin im Inneren vollkommen zu untergraben, beabsichtigen sie, ein System universeller Werte einzuführen. Neben diese soll in Zukunft kein anderes hochkommen dürfen.


    Zitat

    Ein Zustand immerwährender Unruhen




    Indem man künstlich Krisen erzeugt, sollen die Menschen einem ständigen Druck - und zwar einem körperlichen, geistigen und emotionalen - ausgesetzt und in einem immerwährenden Zustand von Unausgeglichenheit gehalten werden. Sie werden dann zu müde und abgespannt sein, um ihr eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen. Auf diese Weise verirren und dmoralisieren die Herrschenden dieBevölkerung zu einem Grad, bei dem sich, wenn man mit zu vielen Optionen konfrontiert ist, in hohem Maße Apathie einstellen wird.


    Quelle


    Und jetzt mal scharf nachdenken, wie erreicht man das alles ? Ich hatte mal irgendwo eine Zahl gelesen, das 50 Mio Mosslems für Europa angedacht sind.


    Man muss sich doch nur mal in den Ländern umsehen mit einem großen Ausländeranteil und speziell die Moslems darunter, da kannst Du Dänemark, Deutschland u Holland. Man Leute, es gibt in Berlin Bezirke da solltest Du Dich als Deutscher nicht sehen lassen, Also gehts Noch :wall:

  • Hier ist nochmal ein weiterer ganz neuer Artikel (beschäftigt sich ansonsten mit Chinas jüngsten Aktionen), der in Verbindung mit dem bevorstehenden Krisengipfel das Goldwort in den Mund nimmt, diesmal in Zusammenhang mit dem IWF:


    On November 15th, the G-20 leaders meet in Washington to discuss threats faced by the world economy. Today, there is decreasing faith in paper currency. The G-20 leaders must address this crucial problem. It may well be that they seize this opportunity to establish an international currency, under the auspices of the IMF, but linked to Gold.


    http://www.financialsense.com/…als/schiff/2008/1112.html

  • Sogar schon für 3,76 Euro am Tag gibt es drei volle Mahlzeiten, meint der Senator, der 10 000 Euro Monatsgehalt bezieht.


    Und mit Geld kann der richtig gut umgehen, der Herr Sarrazin! Muss man schon sagen ... Das hat er den Hartz4-Empfängern voraus. Eindeutig!


    Riskante Geschäfte
    BVG droht Millionen-Schaden durch Finanzkrise


    Das landeseigene Unternehmen hat sich möglicherweise kräftig am US-Finanzmarkt verzockt. Die BVG muss daher nun wegen hochriskanter Wertpapier- und Leasinggeschäfte nun 157 Millionen Euro zurückstellen. Sie wurden unter der Regie des Aufsichtsratsvorsitzenden Thilo Sarrazin abgesegnet.


    Link:
    http://www.morgenpost.de/berli…en_durch_Finanzkrise.html


    Und nun dürft ihr alle raten, ob der Herr Sarrazin und seine Mannen den Verlust aus ihren eigenen Taschen bezahlen?!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hier ist nochmal ein weiterer ganz neuer Artikel (beschäftigt sich ansonsten mit Chinas jüngsten Aktionen), der in Verbindung mit dem bevorstehenden Krisengipfel das Goldwort in den Mund nimmt, diesmal in Zusammenhang mit dem IWF:


    On November 15th, the G-20 leaders meet in Washington to discuss threats faced by the world economy. Today, there is decreasing faith in paper currency. The G-20 leaders must address this crucial problem. It may well be that they seize this opportunity to establish an international currency, under the auspices of the IMF, but linked to Gold.


    http://www.financialsense.com/…als/schiff/2008/1112.html

    Falls es tatsächlich ernsthafte Erwägungen gibt, eine zumindest teilweise goldgedeckte


    globale Währung einzuführen, was hieße das für die Kaufkraft von Gold in der Zukunft?


    Verschiedentlich wurde die Vermutung geäußert, Gold müsse dann gegen alle anderen


    Vermögensformen drastisch steigen. Würde dies von den Banken für nicht völlig unwahr-


    scheinlich gehalten, warum verkaufen sie dann Goldmünzen statt sie zu horten.


    Habe die Woche in B. bei der CoBa zugeschlagen, Lieferzeit 1 Tag. Angebot war reichlich.


    Würden bei einem Goldwährungs-Szenario nicht die Geschäftsbanken gezwungen


    werden, ihre Goldbestände bei den jeweiligen Zentralbanken zu hinterlegen?


    Warum haben sich die Eingeweihten nicht alles physische Gold beizeiten gesichert?


    mfg, p.

  • It may well be that they seize this opportunity to establish an international currency, under the auspices of the IMF, but linked to Gold.

    Da finde ich die These von Larry Edelson weitaus durchdachter. Mit einer internationalen Währung würde man die US-Schulden sofort gleichmäßig auf alle anderen verteilen. Mit drei offiziellen Reserve-Währungen dürfte sich wesentlich schneller ein Konsens finden lassen.


    Wobei, Larry spricht von einer amerikanischen, Europäischen und Asiatischen Währung. Mir fehlt da noch irgendwie der Nahe Osten + Russland. Noch eine eigene Währung für die, dann würde ein Schuh draus.


    Spannende Ideen in jedem Fall!

  • Dazu folgendes Denkspiel:



    Im Falle einer schlimmen und längeren Deflation wird ein Grossteil des abgesetzten Goldes ohnehin von den schwachen zu den starken Händen zurückwandern.



    Unabhängig, ob Defla oder Infla regiert: Edelmetallbesitz kann im Falle einer Währungsreform ohne weiteres per Hoheitsakt verboten werden. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da totalitärer Akt mit der Folge weiteren Legitimationsverlustes.



    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass in diesem Falle für Gold und/oder Silber eine Registrierungspflicht eingeführt wird. Vor Einführung der neuen Währung ist das EM dann bei Banken abzuliefern und man erhält einen (im Vergleich zur künftigen Parität natürlich sehr ungünstigen) Wechselkurs. Wer später nicht registriertes Gold gegen neue Währung (zu dann natürlich viel interessanterer Parität) einlösen will, wird mangels Registrierungsbeleg abgewiesen. Helfen könnte dann uU die Behauptung, man habe das Gold erst NACH dem Stichtag erworben. Auch das würde man dann jedoch belegen müssen. Die Möglichkeiten zu Schummeleien wären dann nicht groß, da Banken zumindest in D allein schon wegen des Geldwäschegesetzes zu Nachforschungen und bei Verdachtsmomenten zu Meldungen an die Verfolgungsbehörden verpflichtet sind-und dies auch pflichtschuldigst tun!



    KURZUM: Aus Sicht der Geldmonopolisten halte ich die Goldstreuung an den gemeinen Pöbel für eher ungefährlich.

  • Quelle


    Und jetzt mal scharf nachdenken, wie erreicht man das alles ? Ich hatte mal irgendwo eine Zahl gelesen, das 50 Mio Mosslems für Europa angedacht sind.


    Man muss sich doch nur mal in den Ländern umsehen mit einem großen Ausländeranteil und speziell die Moslems darunter, da kannst Du Dänemark, Deutschland u Holland. Man Leute, es gibt in Berlin Bezirke da solltest Du Dich als Deutscher nicht sehen lassen, Also gehts Noch :wall:




    @ privilleg


    .....da fällt mir gerade noch das G8 ein - mann, was sind wir zu meiner Zeit auf Demos gewesen!
    Dafür haben die jungen Leute heute einfach keine Zeit mehr!!


    Nachdenkliche Grüße
    Truman

  • http://www.elliottwave.com/fre…arket-Still-Standing.aspx

    Zitat

    "Cash is soaring in value, as creditors demand dollars and debtors sell everything they can to come up with them. Cash now buys 1.7 times as much stock and real estate, twice as much silver, and 2.5 as much oil as it did a short time ago."

    Zitat

    Says who? Well, that quote is from the just-published November issue of Bob Prechter's Elliott Wave Theorist.
    He also says, "This trend is far from over. The longer you hold onto
    your money, the more it will be worth, until the deflation ends."

    Und im Collaps-O-Meter heißt es immer noch, dass der Dollar gerade kollabiert. Das zeigt wie "seriös" die Einschätzungen von Eichelburg sind. Er ist nicht mal in der Lage, sein Collaps-O-Meter zu korrigieren.

  • :evil: :evil: :evil:


    wie ich hoffe, dass Sie mal das umsetzten müssen was sie fordern.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • wie ich hoffe, dass Sie mal das umsetzten müssen was sie fordern.


    und trinken einen sehr guten Wein oder ein leckeres Bierchen - es kann natürlich auch sehr viel mehr werden ...


    während wir beide auf Godot warten


    ... wenn wir gehen, dann sagen wir dem Wirt, dass "Sarrazin und Kollegen" das bestellt haben. Und wie war das:"Wer bestellt, der bezahlt!"


    Oh Mann heute habe ich aber wieder VISIONEN ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • brauchen wir uns nicht zurückhalten, oder ... Hoch die Tassen


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen alkoholischen goldigen Tag


    Tut


  • Es geht ja nur um 157 Mio.EUR, die ZURÜCKGESTELLT werden sollen. Die Rückstellung lösen wir doch glatt zu einem Teil umgehend gewinnerhöhend auf. Wird schön warm werden - bei den %%%%%%%

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hallo,


    hat irgend jemand eine Erklärung, was da beim DOW los ist? Jetzt kurs vor Schluß in New York ist er 6,6% im plus, wenn man vom Tagestief (unter 8.000!) ausgeht sogar über 10% im plus! Aber warum? Gibt's irgendwas was das rechtfertig? Ich konnte leider bisher nichts finden, vielleicht kann mich hier jemand erleuchten!? :hae:


    Bye

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

Schriftgröße:  A A A A A