Global Economic Collapse

  • Beim Stöbern auf WiWo in diesem Artikel vom 2. Sept. 08 gefunden:
    '„Das Schlimmste kommt noch“, sagt der Ex-Chefökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF), Kenneth Rogoff: „Wir werden nicht nur mittelgroße Banken untergehen sehen, sondern wir werden einen ganz dicken Klops sehen – eine der großen Investmentbanken oder eine Großbank“, prophezeit der heutige Harvard-Professor.'
    '„Wenn vor Ankunft des Feindes das letzte Schiff den Hafen verläßt, wird der Kapitän Sie für ein Kilo Gold mitnehmen“, sagt Investoren-Legende Marc Faber. „Ich bezweifle aber, daß er Derivate, Anleihen oder Papiere von Fannie Mae akzeptieren wird.“ '
    :D

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Gold in Dollar ist UNINTERESSANT!!!!


    Gold in Brot 2010 ist interessant... Werden es wie heute 700-800 Kg Brot sein, oder 5000 Kg Brot...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Pychologie könne die Krise stoppen: Es seien fürchterlich viele schlechte Nachrichten unterwegs, es werde dramatisiert und Horrorszenarien an die Wand gemalt.
    Man dürfe sich dadurch nicht verunsichern oder einschüchtern lassen. Optimismus sei gefragt. Die Botschaft: Man müsse die Krise positiv angehen!


    Zitat
    "Wir sollten begreifen, dass wir über unsere Technologien, über unser hervorragendes Management, was wir haben, durch die vielen Innovationen in unserem Land auch eine gute Grundlage haben, um aus dieser Krise wieder als Nr. 1 in der Weltwirtschaft herauszukommen"
    Winfried Neun, Wirtschaftspsychologie

    Hmm, und dem Ackermännchen wird jetzt von bösen Wichten vorgeworfen, er hätte durch seine andauernde Schönfärberei das Vertrauen verspielt...



    Alles wird gut. Wenn nicht, waren die Schwarzmaler, Geldheimholer und Goldbugs schuld. :wall:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Alles wird gut. Wenn nicht, waren die Schwarzmaler, Geldheimholer und Goldbugs schuld. :wall:


    Lage ernst: 320.000 Menschen suchen Arbeit
    http://oe1.orf.at/inforadio/101931.html?filter=2
    Arbeitslosigkeit um 12 Prozent gestiegen
    http://oe1.orf.at/inforadio/101925.html?filter=2
    AK drängt auf zweites Arbeitsmarktpaket
    http://oe1.orf.at/inforadio/101849.html?filter=2
    Da gibt es bestimmt noch ein Steigerungspotential, wenigstens bei den Arbeitslosenzahlen gehen die Diagramme steil nach oben :thumbdown:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wenigstens sind sie in Ö ehrlicher als in D:


    "Arbeitlosenquote bei 8,3 Prozent
    In allen Bundesländern stieg im Jänner die Arbeitslosigkeit an: Am stärksten betroffen war Salzburg mit einem Plus von 26,6 Prozent, am schwächsten Wien mit 1,9 Prozent mehr Arbeitslosen. Die bundesweite Arbeitslosenquote (nationale Berechnung) lag im Jänner bei 8,3 Prozent, teilte das Arbeits- und Sozialministerium am Montag mit. Die Zahl der Schulungsteilnahmen stieg um 2,2 Prozent auf 53.517. Schulungsteilnehmer gelten nicht als arbeitslos. "


    Das mit den Schulungsteilnehmern wird zB. in D geflissentlich verschwiegen.... :!:

  • http://www.fr-online.de/in_und…lle-von-Entlassungen.html


    Zitat


    Von den 919 000 neu gemeldeten Arbeitslosen im Januar (plus elf Prozent) haben 490 000 einen festen Job im ersten Arbeitsmarkt - meist betriebsbedingt - verloren.


    4 Wochen... 919.000 "Neu-Arbeitslose"...


    500.000 in der Kurzarbeit zwischengeparkt...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ich weiß nicht, ob es schon gezeigt wurde hier auf den GS, mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen von n-tv, bei dem der Zuhörer so einige Wahrheiten zu hören bekommt. ;)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Heute schrieb mich ein US-Broker an ... jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen, mit Statistiken, Durchschnitten usw. Ich war versucht, zurückzuschreiben "Hey, Eure Arbeitslosenrate ist erst bei 7,6% und nicht bei 10%, 15% oder 20% ... auf welchem Stern lebst Du eigentlich"?

  • Ich weiß nicht, ob es schon gezeigt wurde hier auf den GS, mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen von n-tv, bei dem der Zuhörer so einige Wahrheiten zu hören bekommt. ;)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Ja... und es ist schön... sie wissen nicht mehr was sie tun sollen...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Heute schrieb mich ein US-Broker an ... jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen, mit Statistiken, Durchschnitten usw.

    Warum behaelt er sein Wissen nicht fuer sich und investiert selbst kraeftig, sondern posaunt in aller Welt mit seinem Optimismus rum ? Schon allein das sollte misstrauisch machen.


    Der Boden sei jetzt erreicht, die ueber den Erwartungen ausgefallende Arbeitslosenrate sei eine Bestaetigung dafuer. Im Juni 2003 erreichte die US-Arbeitslosenrate eine Hoehepunkt um danach wieder abzuflauen. Man setzt jetzt auf eine naive Story auf, die sie dem Jahr 2003 entliehen haben.


    The last peak in the unemployment rate, at 6.3 percent in June 2003, came three months after the S&P 500 began its climb to a record 1,565.15 in October 2007.


    While the figures were worse than the median estimates in a Bloomberg survey of economists, ...“People are thinking ahead to what are these numbers going to look like in June,” Paulsen said. “Main Street is in free- fall, which is where Wall Street was in September and October. Wall Street since mid-October has been flat, and that’s what Main Street might look like by spring or early summer.
    The S&P 500 is likely to end the year at around 1,200, up about 42 percent from yesterday’s close, Paulsen said. Strategists at 11 Wall Street investment banks surveyed by Bloomberg have a median forecast of 1,050. ?) ?) ?)
    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aXyT._.cEL74&refer=home

    Ein Blick auf den S&P 500 von Ende 2002 bis heute:



    Ob sich die Geschichte wiederholen wird ? Was war 2003 passiert ? Die Dot-Com-Bubble war zusammengebrochen, der Rest der Wirtschaft war aber weitestgehend intakt, die FED konnte erfolgreich reinflationieren, der Immobilienmarkt boomte, der Afghanistan-Krieg wurde gefuehrt, Irak-Krieg wurde gefuehrt. Der S&P 500 erreichte Ende 2003 ca. 1100 Punkte. Ob sich die Geschichte wiederholen wird ?

  • Danke Masu,

    Ich weiß nicht, ob es schon gezeigt wurde hier auf den GS, mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen von n-tv, bei dem der Zuhörer so einige Wahrheiten zu hören bekommt. ;)


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    starkes Material!
    Es ist allerdings weniger "die vermeintliche Wahrheit", als vielmehr die hilflose Dummheit der beiden Hauptdarsteller, die diesem Video das Prädikat "bitte sofort anschauen" verleiht! :rolleyes:


    Grüße
    Clarius

  • Es ist allerdings weniger "die vermeintliche Wahrheit",


    Da siehst Du genau von welchen Lobbyisten die alte Busch-Ratte bezahlt wir - da kommt es auf € 3,70/Aktie von den Steuerzahler auch nicht mehr drauf an, wahrscheinlich wohnt er in einen Niedrigsteuerland und bezahlt in DE gar keine. :thumbdown:
    Lieber Steuerzahler, auf Deine Kosten ist diesen Schmarotzern nichts zu teuer :wall:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    Ob sich die Geschichte wiederholen wird ? Was war 2003 passiert ? Die Dot-Com-Bubble war zusammengebrochen, der Rest der Wirtschaft war aber weitestgehend intakt, die FED konnte erfolgreich reinflationieren, der Immobilienmarkt boomte, der Afghanistan-Krieg wurde gefuehrt, Irak-Krieg wurde gefuehrt. Der S&P 500 erreichte Ende 2003 ca. 1100 Punkte. Ob sich die Geschichte wiederholen wird ?

    Nein - wird die nicht. Von Dot Com Blase habe ich ehrlich gesagt nichts mitbekommen. Auf der Arbeit hat man weitergearbeitet - es gab weniger Aufträge - halt Rezession. Alles war OK.
    Nun war der Einbruch aber dramatisch. Unsere Kunden haben solche Rückgänge, wie die in ihrem Leben noch nie zuvor erlebt haben.


    Durch meine Analyse, kann ich sagen, dass der Absturz damals nicht real war, diesmal aber schon.
    http://globalekrise.blogspot.com/2008/12/dax-auswertung.html

  • Zitat

    Amtsmüdigkeit wurde ihm seit langem nachgesagt. Jetzt hat Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) Parteichef Seehofer überraschend seinen Rücktritt angeboten. Eine entsprechende Zeitungsmeldung bestätigte ein Ministeriumssprecher.


    http://www.ftd.de/politik/deut…%FCcktritt-an/471295.html


    Doch nicht weil sein Fahrer einem Polizisten über den Fuß gefahren ist, doch nicht deswegen!

  • normalerweise bist du doch so ein helles Köpfchen, warum ärgerst du uns zwischendurch denn immer so? ;( :hae:

    Was Brichta sagt, ist doch durchaus ok und sachlich!


    Was Brichta bricht, das bricht er:


    Zitat aus dem Video: "
    Kommunist 1 (Busch): ...denn der Staat selber kann es gar nicht lösen, der kann nur Geld geben und hoffen, dass es gut geht.
    Kommunist 2 (Brichta): Das ist die einzige Lösung.
    Kommunist 1 (Busch): Ja!
    Kommunist 2 (Brichta): Mehr gibts nicht.
    Kommunist 1 (Busch): Ja!
    Kommunist 2 (Brichta): Was andres kann man gar nicht machen.
    Kommunist 1 (Busch): Ja!
    Kommunist 2 (Brichta): Das ist die Lösung.
    Kommunist 1 (Busch): Ja!
    Kommunist 2 (Brichta): Der Staat muss Geld geben, (dann will er auch das Sagen haben)."


    Der Staat MUSS nicht nur NICHT, sondern nein, der Staat DARF hier überhaupt NICHT eingreifen! Oder bist du neuerdings zu den Sozen übergelaufen? Nicht wirklich, oder? [smilie_happy]


    Grüße
    Clarius

  • Was soll eigentlich der Unsinn von Busch, daß der Staat ein Kaufangebot an die freien Aktionäre machen sollte, da man solch eine Enteignung angesicht der Notwendigkeit ausl. Investoren nicht durchführen kann.


    Brichta hat in dieser Beziehung vollkommen recht - der Wert der Aktie liegt normalerweise bei Null, warum soll der Staat mit Steuergeldern aushelfen und irgendwelchen Spekulanten (die dies gerne sehen würden) ein Kaufangebot machen.


    Wie können die Spekulaten mit Aktien der HRE eigentlich von Enteignung sprechen - sie können derzeit doch jederzeit ihre Aktien verkaufen - zum Marktpreis - bisher hat Niemand Aktien beschlagnahmt oder verstaatlicht - mit dem Wissen um die Möglichkeit wäre Jeder selbst schuld, wenn er auf die "Großzügigkeit des Staates (Übernahmeangebot) spekuliert, nachdem der Staat ihm bisher mit zig Mrd. den Arsch gerettet hat - die HRE wäre längst pleite und der Wert der Aktie Null.


    Busch ist wohl einer der zuletzt HRE in Spekulation auf enorme Gewinne gekauft hat und nun gern ein Angebot über 3 bis 4 Euro vom Steuerzahler bekommen möchte.
    Der Staat soll gemäß seiner "Rettungsmittel" Anteile an der HRE übernehmen - wo der Kurs dann steht kann uns allen egal sein - wer derzeit Geld in bankrotte Banken investiert ist selbst schuld.

  • Busch ist wohl einer der zuletzt HRE in Spekulation auf enorme Gewinne gekauft hat und nun gern ein Angebot über 3 bis 4 Euro vom Steuerzahler bekommen möchte.

    Was Fernseh-Moderatoren oder Schreiberlinge in Zeitungen bewegt dies oder jenes zu sagen, ist nicht immer nachvollziehbar. Manchmal ist es aber so offensichtlich, dass man auf einen ueblen Verdacht kommen koennte. Leute mit soviel Oeffentlichkeit sollten entweder mit ihrem Job oder mit Wertpapiersekulationen ihr Geld verdienen, aber nicht mit beidem gleichzeitig. Leider ist diese Trennung selten der Fall.


    Einen interessanten Einblick wie mit Social-Networking von Medienberichterstattern, Investmentbaenkern und Spekulanten Aktien manipuliert werden, beweist Geraint Andernson, ein ehemaliger Investmentbanker in London, der ausgepackt hat.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A