Global Economic Collapse

  • warum gehn die homment links bei mir nicht??


    musst Deine Beschränkungen aufheben...war bei mir auch

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Marc Faber: Endgame noch in diesem Jahr


    http://homment.com/hx8LLE6MNh


    :wacko:


    Das Interview ist von Febr. 2011 ?)

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • [smilie_happy]


    Jaja, der Crash kommt bald, bestimmt, ganz sicher, ehrlich jetzt - immer hinter der nächsten Düne

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ taheth


    Wenn ich die 3 roten Zausel sehe, fällt mir immer wieder die Geschichte ein aus der Zeit der ich glaube 70er, wo die Bahn bundesweit Werbung machte mit dem Spruch:


    "Alle reden vom Wetter. Wir nicht."


    Ein paar Wochen später hatten Spontis in Berlin die witzige Idee, diese 3 Bartträger auf großen Postern mit der selben Aussage zu verzieren.


    Da war m. E. die Werbe-Replik besser als das Original gelungen :D .

  • Wenn ich die 3 roten Zausel sehe, fällt mir immer wieder die Geschichte ein aus der Zeit der ich glaube 70er, wo die Bahn bundesweit Werbung machte mit dem Spruch:


    "Alle reden vom Wetter. Wir nicht."


    Der Spruch ist mindestens 20 Jahre jünger.


    In den 70er brauchte die Bundesbahn, die im Übrigen mit der heutigen Bahn nichts mehr gemein hat, dererlei Sprüche nicht. Da war Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit etc. selbstverständlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheths üblichen Kommunistenbeitrag der Übersichtlichkeit halber gestrichen

    @ taheth: So sehr du den Crash auch verdient hättest - du wirst ihn nicht erleben (im besten Fall, weil der Crash noch so lange auf sich warten lässt ... [smilie_love] )



    […]

    Weißt Du was? Es wird funktionieren - wieder und wieder und wieder ...

  • @ taheth: So sehr du den Crash auch verdient hättest - du wirst ihn nicht erleben (im besten Fall, weil der Crash noch so lange auf sich warten lässt ... [smilie_love] )

    Antikommunistenbeitrag bitte! Immer schön bei der Wahrheit bleiben, auch wenn's schwerfällt.
    Ich hab bis jetzt immer gekriegt, was ich verdiene. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das will ich als guter Mensch für Dich echt nicht hoffen :D

    Der pathologische Anspruch der Gutmenschen bezüglich der Deutungshoheit über das Wesen von Gut und Böse, beeinflusst meine eigene Vorstellung von Gut und Böse nicht mal marginal.


    Oder um es kurz und knackig zu sagen:


    Dein Geschwätz geht mir straff am Arsch vorbei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der pathologische Anspruch der Gutmenschen bezüglich der Deutungshoheit über das Wesen von Gut und Böse, beeinflusst meine eigene Vorstellung von Gut und Böse nicht mal marginal.
    Oder um es kurz und knackig zu sagen:
    Dein Geschwätz geht mir straff am Arsch vorbei.

    Pfui, wie gemein! ;(


    ...träum weiter!
    lg meggy

    Ja, mache ich nachts. Tagsüber schaue ich mir den Ist-Zustand der Welt an: Dieser widerspricht seit vielen Jahren allen Untergangspropheten - zumindest auf Deutschland bezogen

  • die Wirtschaftswoche wieder mal mit einen sehr guten Artikel:

    Zitat

    Die Weltwirtschaft ist ein Kartenhaus voller Schulden. Insgesamt betragen diese (offiziell wie inoffiziell) weltweit circa 350 Billionen Dollar. Dem gegenüber steht eine Wirtschaftsleistung von nur etwa 60 Billionen Dollar. Stellt man sich die Weltwirtschaft als überschuldete Firma vor, gibt es nur drei Möglichkeiten: Entweder die Firma wächst und verdient mehr Geld, oder sie vereinbart einen Schuldenerlass mit den Gläubigern, oder sie geht Bankrott
    ....
    Unser gesamtes Wirtschafts- und Geldsystem basiert auf immer mehr Schulden. Ohne neue Kredite gibt es weder Wachstum noch neuen Wohlstand. Würden Autos, Immobilien und Maschinen nicht mit Fremdkapital finanziert werden, bräche unser Wirtschaftssystem zusammen.


    [smilie_blume]


    Der "Ausweg" ist aber der Knaller:

    Zitat

    Ein gangbarer Lösungsweg wäre, dass auch die EZB EU-Staatsanleihen in Höhe von circa drei bis vier Billionen Euro aufkaufen muss. Diese Anleihen können auf dreißig bis vierzig Jahre zinslos verlängert werden, bis sie schließlich durch Inflation stark entwerten.

    Wer soll diesem Schwundgeld mit solchem Bilanzierungstricks, in Zukunft wohl noch das Vertrauen schenken? Und ist vdas Vertrauen erstmal wech ... prima! Welcome in Zimbabwe [smilie_happy]


  • Klingt fast als wär es aktuell. Ist es aber nicht ...
    ... es sind die Symptome für den Untergang der Römer :thumbup:

  • ja was sagt uns das? Der Mensch orientiert sich leider zu oft am Sein und nicht am Sollen und wundert sich dann, wenn ihm der Treibsand schon bis zum Hals steht.
    Irgendwas dazu gelernt? Fehlanzeige!

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Nichts Neues, da das eigentlich jedem bekannt sein müsste das die Hochfinanz die politische Kaste weltweit kontrolliert und wie Majonetten steuert. Dennoch interessant zu lesen.



    Zitat

    Die Realität ist manchmal spannender als jede Verschwörungstheorie. Das gilt zum Beispiel, wenn man sich die persönlichen Verstrickungen von Spitzenpolitikern, Notenbankern und den Großbanken vor Augen führt. EZB-Präsident Mario Draghi ist so ein Fall. Draghi war vor seinen Tätigkeiten bei der EZB und der italienischen Notenbank der Vizepräsident von Goldman Sachs International. Noch heute gehört Draghi der „Group of Thirty“ an, einer ominösen Gruppe von 30 Chefs von Großbanken, Politikern und Ökonomen. Die „Group of Thirty“ wurde 1978 auf Initiative der Rockefeller-Stiftung gegründet. Neben Vertretern von Goldman Sachs und J.P. Morgan Chase sitzen auch die Notenbankchefs von Großbritannien, China, Japan, Israel und Kanada sowie der der Chef der einflussreichen New Yorker Filiale der US-Notenbank Fed in dem Gremium


    http://www.godmode-trader.de/n…Thirty,a3022213,b605.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • The Currency War, Part I


    ...The parameters here have now been clearly outlined. The Little People (i.e. the bottom-80%) have nothing left to tax. The Fat Cats refuse to pay taxes, and have passed those instructions along to their political servants. Spending on people has (literally) been “cut to the bone”; while our corrupt governments refuse to cut their military spending or interest payments to our Financial Overlords, and corporate subsidies continue to increase.


    This has left these aforementioned morally/intellectually/economically bankrupt governments with only one option: the printing press. In Europe, in answer to the “Euro debt crisis”; we have “unlimited bond-buying” (i.e. monetization of debt). With all these nations being massive debtors; ipso facto, unlimited bond-buying means unlimited money-printing to finance those purchases...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…9-the-currency-war-part-i


    The Currency War, Part II


    ...For those readers seeking to find some distinction/demarkation point between ‘mere’ competitive devaluation and the “currency war” our governments tell us they are not planning on having; we appear to have it. Competitive devaluation represented the era where our governments drove their paper currencies to zero (in economic/mathematical terms).


    The Currency War represents the final death-throes of these paper currencies: the interval of time that elapses from the time all this paper actually became worthless, and the inevitable “crisis of confidence” when the Chumps realize that all this paper is worthless...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…-the-currency-war-part-ii

Schriftgröße:  A A A A A