Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Da gefällt mir die Bilderberger- Meinung : Alt und Krank gehört aussortiert !!!!!!


    Der Finanzmarkt ist alt und krank


    Ist er das wirklich? ;)


    EDIT:


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,493858,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,493858,00.html[/URL]


    8) 8) 8)


    EDIT 2:


    [URL=http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828,491057,00.html]http://www.manager-magazin.de/…age/0,2828,491057,00.html[/URL]


    8) 8) 8)

  • freefly,


    schön wäre es, wenn die Jungen die gleichen Chancen hätte. Ist aber defitiniv nicht so! (theoildrum.com)
    Ich würde eher sagen, es gibt zuviele Menschen, damit eine solche Vorstellung klappen könnte. Von 1 Milliarde präölhistorisch 1850 zu den heute 7 Milliarden... träum weiter. Das wird eher ein neomittelalterliches Szenario mit abartigen Folgen für die Natur, wenn die Menschheit nicht dezimiert wird.


    Prost Mahlzeit!

  • Hab heute auf yahoo live mitverfolgt wie die Kurve ab 09:30 abgefangen wurde, schönes kleines 0,2% Tal hatte sich bis dahin gebildet.


    Aber wieso sollen denn auch die Ami Börsen runter gehen, das machen nur die anderen ; nämlich die Asiaten und die Europäer und das nicht schlecht.


    Iwo Manipulation, können die Amis net mal schreiben so ein Wort :)


    Egal, wie auch immer, die Party ist vorbei ist nun in aller Munde. Dieses Sentiment wird sein was zählt. Beginn der Aufprallphase (Phase 3) in Amiland IMHO.

  • Debt Market Woes: ARMs Are The Next Shoe To Drop


    Posted on Jul 11th, 2007 with stocks: BX, CM, FIG, IAI, IYG


    mark mcQueenMark McQueen (Wellington Financial) submits: Yesterday, Moody’s and S&P awoke from their summer slumber and swung into action, downgrading (or placing under review, likely for later downgrade) billions of investment grade bonds backed by subprime mortgages.


    With 1) delinquency rates above 13% at the end of 2006, and 2) tens billions of $ of currently performing subprime U.S. mortgages about to hit their rate reset date, downgrading seems like an appropriate - if embarrassingly tardy - thing to have done. Some of the downgrades hit bonds backed by mortgages issued by firms (Fremont Investment & Loan and New Century Mortgage Corp., for example) that had gone in the tank months ago.


    http://usmarket.seekingalpha.com/article/40759

  • Zitat

    Im Zuge dieser Neuordnung soll die Bundesbank unter die Fach- und Rechtsaufsicht des Ministeriums kommen, allerdings "nur soweit diese nach dem Kreditwesengesetz tätig wird". In der Bundesbank lösten die Überlegungen des Ministeriums sofort scharfen Widerstand aus. In einem Brief an Finanzstaatssekretär Thomas Mirow warnte ihr Vorstand vor "abträglichen Folgen für die Sicherstellung der Finanzstabilität". Die Bundesbank habe deshalb "grundlegende und schwer wiegende Bedenken".


    Jetzt gehts an die Substanz.. ganzer Artikel hier


  • Ebenso scheint der Ölpreis allen völlig egal zu sein. Alles ist gut .. let´z get it on 20k im DJIA is no problem :D


    Auch die deutschen Autofahrer jammern nicht mehr wegen Benzinpreis, wohl schon dran gewöhnt .. nächster kurzer Aufschrei dann bei 1.60€ ... dann kommt der Winter und wehe es wird ein harter :rolleyes:

  • Zitat

    Original von silverchiller


    Ebenso scheint der Ölpreis allen völlig egal zu sein. Alles ist gut .. let´z get it on 20k im DJIA is no problem :D


    Auch die deutschen Autofahrer jammern nicht mehr wegen Benzinpreis, wohl schon dran gewöhnt .. nächster kurzer Aufschrei dann bei 1.60€ ... dann kommt der Winter und wehe es wird ein harter :rolleyes:


    Da wird schon gejammert - nur die Medien schweigen sich aus. Und allein die Medien machen die Stimmung mit ihren Kampagnen. Ganz wie es ihnen bzw. den Eminenzen im Hintergrund beliebt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Zitat

    Original von Wayne Schlegel


    Da wird schon gejammert - nur die Medien schweigen sich aus. Und allein die Medien machen die Stimmung mit ihren Kampagnen. Ganz wie es ihnen bzw. den Eminenzen im Hintergrund beliebt.


    Gejamert wird. Keine Frage.


    Auf der Autobahn wird aber weiterhin sehr, sehr schnell gefahren.


    Da ist nix mit 100. 130 und mehr ist die Regel. Dabei könnte man schon locker etwa 30 und mehr Prozent vom Verbrauch sparen, wenn man statt 140 nur 100 fahren würde.


    Aber wie gesagt: wirklich weh tut es den meisten noch nicht.




    Also: wirklich schmerzen tut es noch nicht.


  • Das ist ausnahmsweise wirklick ein sehr schlechtes Beispiel, bedenkt man doch, dass es Menschen gibt, die schnell von A nach B mit ihrem Automobil müssen. Das ist mir zu undifferenziert formuliert und läuft eigentlich auf plumpe Sozialkritik hinaus mit der Tendenz zum Neid. Und das hat keiner von uns hier nötig würde ich sagen. ;)

Schriftgröße:  A A A A A