Hehe, wird Zeit meinen Nudel- und Konservenvorrat nochmal aufzustocken.
Gold und Silber is schön und gut, aber kann man nicht essen
9. Januar 2025, 00:46
Hehe, wird Zeit meinen Nudel- und Konservenvorrat nochmal aufzustocken.
Gold und Silber is schön und gut, aber kann man nicht essen
was bedeutet dieser youtube film? Is das ernst oder ein Scherz ?:D
ZitatOriginal von David Lightman
was bedeutet dieser youtube film? Is das ernst oder ein Scherz ?:D
Bear Stearns verschiebt Preisstellung bei Zertifikaten
Von Ralf Drescher
Die Krise der Investmentbank Bear Stearns geht auch an deutschen Zertifikate-Anlegern nicht spurlos vorbei. Für die gut 300 Zertifikate und Hebelprodukte, die die Bank in Deutschland zum Verkauf anbietet, werden seit heute morgen keine Preise gestellt.
...
„Zunächst mal ist es gut, dass eine Pleite von Bear Stearns verhindert wurde, das hätte sicherlich am Vertrauen in Zertifikate gekratzt“, sagt ein Emittentenvertreter. „Aber es ist auch noch etwas ganz anderes, ob ein kleiner Player in Schwierigkeiten gerät oder ein großes Haus wie die Deutsche Bank oder die Commerzbank.“
Bei Bear Stearns selbst geht man davon aus, dass der Zertifikate-Handel im Laufe des Tages wieder aufgenommen werden kann. „Wir überprüfen im Moment, wie sich das veränderte Bonitätsrisiko nach der Übernahme auf die Preise unserer Zertifikate auswirkt“, sagt ein Derivate-Experte der Bank. „Sobald wir alle relevanten Informationen haben, werden wir auch wieder in der Lage sein, Preise zu stellen.“
[Blockierte Grafik: http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/DAX_chart_realtime.jpg]
Hallo,
wenn die Wallstreet heute abkackt, gibts ein Desaster...
best regards
BAAL
ZitatOriginal von BAAL
Hallo,
best regards
BAAL
ich würde nicht drauf wetten... das letzte mal hab ich mich mit meinen Puts auf den Dow schön in die Nesseln gesetzt als dann die außerplanmäßige Zinssenkung kam
Abkacken ist immer relativ, aber der DJI-Future ist schon gewaltig nach unten gerauscht, mittlerweile aber schon seit 2-3 Stunden nahezu auf einer Flatline um die 11760. Ruhe vor dem Sturm könnte man auch dazu sagen.
Was mich viel mehr verwundert ist das Währungspaar USD/CAD. Wieso zieht der USD seit 10 Uhr vormittag (MEZ) derart massiv gegenüber den Kanadiern an? Für Erkärungen wie "charttechn. Gegenbewegung" bin ich normalerweise immer zu haben, aber nicht augerechnet heute...
Bei den Edelmetallen wird auch schon wieder interveniert, die Kursanstiege von heute Nacht sind schon wieder futsch:
ZitatOriginal von jazzman
Wieso zieht der USD seit 10 Uhr vormittag (MEZ) derart massiv gegenüber den Kanadiern an? Für Erkärungen wie "charttechn. Gegenbewegung" bin ich normalerweise immer zu haben, aber nicht augerechnet heute...
PPT hat heute alle Mann an den Pumpen.
ZitatOriginal von TheBug
Bei den Edelmetallen wird auch schon wieder interveniert, die Kursanstiege von heute Nacht sind schon wieder futsch:
Was da läuft ist kein "Marktgeschehen" mehr, sondern Manipulation in Reinstform: es wird ein Computer-Preis geändert, NICHT ein Realpreis!
Abkopplung des realen und des virtuellen Preises ab April 2008!
ZitatOriginal von BAAL
Hallo,
best regards
BAAL
Das würde dann wohl das Game Over für die Welt bedeuten, das werden DIE aber auch wissen und alles dafür tun, das das nicht passiert.
Ich würde nicht mal wetten, das es heute nicht doch noch eine außerplanmäßige Zinssenkung gibt.
Dow Jones startet mit 200 Punkten im Minus, Bear Stearns Eröffnungskurs immerhin noch $2,95
Zitatdas Game Over für die Welt bedeuten
Nur weil ein paar Computerzahlen etwas anderes anzeigen, ist die Welt nicht am Ende!
Das Game Over kommt schon noch, vielleicht 2012!
Lehman lag schon mehr als 30 Prozent im Minus
ZitatOriginal von TheBug
Ist doch wie immer. Es müssen dringende Margin Calls bedient werden und da verkauft man das, was man grade flüssig hat. Das knallt aber wieder hoch, keine Panik! Freue dich, dass du wieder billig rein kannst.
Solange es so läuft, geht das Spiel weiter...
Aufhorchen sollten wir wenn die Wallstreet, London und Frankfurt den Handel aussetzen. Dann rieche ich Lunte....
DAX -3,7%
SIEMENS -19%
LEHMAN BROTHERS (NYSE) -30%
Their dark order grew!
[Blockierte Grafik: http://images.bloomberg.com/r06/homepage/HP_INDU.png]