Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von Tantali


    Ist doch wie immer. Es müssen dringende Margin Calls bedient werden und da verkauft man das, was man grade flüssig hat. Das knallt aber wieder hoch, keine Panik! Freue dich, dass du wieder billig rein kannst.


    Genau so sehe ich das auch. Ich würde an Tagen wie heute zwar auch Interventionen nicht grundsätzlich ausschließen, aber vieles erklärt sich schlicht dadurch, dass eben bestimmte Positionen liquidiert werden müssen - wahrscheinlich sogar eher von einigen Großen als von vielen Kleinen (UBS? Lehman?...).

  • Greenspan: Schwerste Finanzkrise seit 1945
    Erschienen am 17. März 2008 | dpa/ T-Online - mmr


    Die Vereinigten Staaten erleben nach Einschätzung des früheren Notenbankchefs Alan Greenspan derzeit die schwerste Finanzkrise seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Krise werde "wahrscheinlich im Nachhinein als schlimmste seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs bewertet werden", schrieb Greenspan in einem Beitrag für die "Financial Times" vom Montag. Die Krise werde vorüber sein, wenn sich die Immobilienpreise stabilisierten und damit der Preis für Finanzprodukte, die an Hypothekendarlehen gekoppelt sind.

  • LEHMAN BROTHERS AM ENDE?


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=14215


    [tube]6MPTbSJH0lE[/tube]


    [Blockierte Grafik: http://a.abcnews.com/images/Business/cefc2b3d-805d-42e1-b33f-23fe2aa4d6e3_ms.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://www.lehman.com/images/topNav/logo.gif]



    E-Mail kostet Lehman Brothers fast ein Drittel ihres Wertes

    Die Panik an den internationalen Börsen fordert ein neues Opfer: Nachdem Gerüchte um Liquiditätsengpässe die Runde gemacht hatten, ging die Aktie von Lehman Brothers schon vor Börsenbeginn in die Knie. Selbst der explizite Hinweis auf die hohen Barreserven brachte nichts.


    New York - Seit Handelsbeginn geht der Ausverkauf richtig los. Um zeitweise mehr als 35 Prozent brach die Lehman-Brothers-Aktie ein und erholte sich danach nur wenig. Bereits davor hatte der Kurs gelitten, nachdem die Nachricht die Runde gemacht hatte, dass die Development Bank of Singapore (DBS), die größte Bank Südostasiens, ihre Händler in einer internen E-Mail angewiesen hatte, keine Geschäfte mehr mit der US-Investmentbank zu tätigen.


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541966,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541966,00.html[/URL]


    GB: Klingt nach Bear Stearns 2.0!

  • Zitat

    Original von higgins T
    Greenspan: Schwerste Finanzkrise seit 1945
    (...) Die Krise werde vorüber sein, wenn sich die Immobilienpreise stabilisierten und damit der Preis für Finanzprodukte, die an Hypothekendarlehen gekoppelt sind.


    Das dürfte noch ein Weilchen dauern.
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ihr mit Eurer ständigen Panikmache :rolleyes: Hab eben meiner Frau am Telefon mitgeteilt daß ich heute Abend später kommen - "ich geh noch Großeinkauf machen - alles was haltbar ist und wir eh regelmäßig brauchen - für die nächsten 3 Monate im voraus"


    Daraufhin hat sie (ich hab`s am Telefon "gehört" :D ) die rehbraunen Augen hochgerollt und gemeint "Schatzi - Pause - ich erinnere Dich daran, wie Du mir letztes Jahr eines morgens kreidebleich mitgeteilt hast, dass die Finanzinstitute Pleite gehen und wir zur Bank müssen - das musst Du doch nicht heute noch machen" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Daraufhin habe ich mich breitschlagen lassen - wir gehen jetzt demnächst "zusammen" einkaufen. Ich kann mir bildlich vorstellen wie das abläuft:


    "Nimm zwei Paletten von dem Reis dort" Wieso denn soviel ? 6 Dosen reichen doch auch"


    "Und 2 Paletten von dem Tomatenmark da" Jetzt übertreibs mal nicht


    "Nimm mal 15 Dosen gemischten Thunfisch und Hering etc. mit" Seit wann essen wir Dosenfisch ?


    "25 Packungen Mehl..." Wo willst`n das alles hinstellen ???


    "Dosenmaispaletten, Kakaopulver, H-Milch...." - Ich kann das Zeug jetzt schon nicht mehr sehen... !



    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D


    O.K. Schnecki, laß uns zu Mc Donalds gehen :rolleyes:


  • Kauf alles alleine ein, lager es gut aufgeräumt im Keller oder wo Platz ist und geh danach mit Mrs. freely was Leckeres essen ;) - funktioniert garantiert! Frauen sind so naiv :D :D :D (Spaß!)

  • Klasse - und ich sag noch zu meiner Frau "Schau auf die Börsen und die Bankwerte - dann weißt Du weshalb ich einkaufen will"


    Die kommt jetzt heim, macht nTV an denkt sich endgültig der Alte wird paranoid - wegen den Amis lande ich noch in der Klappse - thanks a lot and greetings from Bavaria - holatüridio :rolleyes:

  • Na und ,meine meckert genauso.
    Warum soooooo viele Spagetti? Weil sie vom Gewicht her am wenigsten Platz wegnehmen.
    Seid wann brauchen wir Kartonweise Vodka?
    Zum tauschen. MIT WEM mit den Russen doch nicht ? ODER DOCH?
    Warum so viel Toilettenpapier??


    Also ich kann mitfühlen,wenn man aber was sagt ist man ein schwarzseher.
    Heute mittag noch kurz fürs Lager 10000 Euro geholt , darauf der Banker :
    O Herr Z geht aber nur in kleinen Scheinen , ich weiß auch nicht aber alle wollen heute Bergeld? HIHI.


    Grüßle Bernd

  • Zitat

    Original von Ijon
    Das ist ja heute wieder der größte Treppenwitz.
    Sozialismus pur in Free Democrazy No. 1: Planvorgabe Dow heute -0,5%.


    Wieso MINUS? Ist doch schon wieder im PLUS!


    Alles schön, alles toll, uns geht's gut. :rolleyes:


    Oder man wartet, bis in Good old Europe die Lichter ausgerhen, bevor man es dann richtig (runter) krachen lässt. Wäre ja nicht das erste Mal.


    Aber normal ist das echt nicht mehr! ?(


  • Hallo,


    ich wuerde es an ihrer Stelle so machen, das waere ja nicht das erste Mal, dass sie die dummen Europaer narren. Und taeglich gruesst das Murmeltier.


    best regards
    BAAL


    P.S Sorry, schreibe auf einer amerik. Tastatur, die kennt keine aess oess etc pp. :D

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Laßt doch endlich den Markt sich reinigen!


    Vollste Zustimmung. Wobei ich aber nicht an eine im Hintergrund agierende Elite glaube, die den Index künstlich hochzieht, sondern eher an die ganz "normalen" Marktteilnehmer, die die gegenwärtige Situation immer noch nicht begriffen haben.


    Der US-Investor hat demnach mehr Gemeinsamkeiten mit 'nem Kölsche Jung als man so denkt: Unn et hätt immer nooh joot jegange

  • Zitat

    Original von BAAL


    P.S Sorry, schreibe auf einer amerik. Tastatur, die kennt keine aess oess etc pp. :D


    Genau: "Nurrr Deutsche Tastaturrrren kennen äSS und öSS" :rolleyes: :P :D

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A