Global Economic Collapse

  • Island kann sich im Gegensatz zu vielen vielen anderen Ländern aber relativ leicht daraus befreien.

    Vielleicht auch nicht:

  • Vielleicht auch nicht:


    Das ist alles richtig... aber Island hat 300.000 Einwohner... die schnippen mit dem Finger und alles steht wieder auf null... sie brauchen nichts, sie exportieren aber schier unendliche Mengen Fisch. Strom, Heizung, das holen die alles aus der Erde... das kostet nix... die Anlagen stehen...


    Island kommt leicht darüber hinweg.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Dieser Thread kann wohl bald geschlossen werden. Denn: wir haben das Schlimmste nun hinter uns und befinden uns in der dritten oder gar schon vierten Phase der Krise. Dies meint zumindest der höchstbezahlte Banker der Wall Street von Goldman Sachs, Herr B(l)ankfein:


    Goldman Sachs' Lloyd Blankfein sees end of credit crisis


    By James Quinn, Wall Street Correspondent



    Last Updated: 12:57am BST 11/04/2008




    Goldman Sachs chairman and chief executive Lloyd Blankfein has declared the beginning of the end of the credit crisis - just as Wall Street rival Lehman Brothers took a further $1.8bn (£900m) credit crunch hit.


    Mr Blankfein believes markets are probably in the late stages of the global credit crisis that began last summer.


    However, he chose not to predict when it will end.


    http://www.telegraph.co.uk/mon…2008/04/11/cnsachs111.xml


    grüsse


    auratico

  • US-Consumer sentiment plunges to 26-year-low
    http://www.marketwatch.com/new…B642B3EF90C3%7D&dist=news



    WASHINGTON (MarketWatch) -- Consumer sentiment sunk to its lowest level in 26 years in early April, according to a report on Friday from University of Michigan/Reuters, as worries about the economy, unemployment and inflation deflated hopes for future.
    U.S. consumer sentiment index fell to 63.2 in early April from 69.5 in March. Sentiment is at its lowest level since March 1982. Economists surveyed by MarketWatch were looking for an April result of 68.8.
    The expectations index fell to 53.4 in April -- the lowest since November 1990 -- from 60.1 in March, noted Ian Shepherdson, chief U.S. economist at High Frequency Economics. There's no sign that confidence bottomed out yet, he said.

  • 8o :whistling:

    Vorhin auf Onvista gefunden (direkt auf der Startseite verlinkt):


    http://img175.imageshack.us/my…e=zwischenablage01ap8.gif


    Einfach köstlich! :thumbup:


    ^^ :wacko: ?) :D :rolleyes: :thumbup:



    Man kann vür Onvista nur hoffen, dass dieser Text von einem Praktikanten oder durch Textbausteine von einem Rechner gebaut wurde....



    Ansonsten sind sie nun Betrüger und Lügner, Dreckschweine und Bockmelker.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Übrigens:
    Danke @ DMR für die Ignore-Funktion. Habe sie eben, aufgrund der jüngsten einschneidenden Vorfälle, gefunden; offenbar vertragen einige noch keinen Alk.
    Leider sieht man diese "Nötigungen" noch in der "Antworten"-Ansicht, kann das evtl. abgestellt werden?


  • Jawoll, recht hat er - die Krise ist schon sogut wie vorbei - Was soll denn auch noch passieren? - Ist doch alles in bester Ordnung...


    Steinbrück faselt auf N-TV zwar, daß die Krise noch nicht überstanden ist und es sicherlich auch Eintrübungen bei der Realwirtschaft geben wird, doch bleibt er weiterhin bei dem angepeilten Wirtschaftswachstum für 2008 in Höhe von 1,7%. Die Leute vom IWF sind sowieso alles Spinner, wie können die es wagen die Wachstumsprognose für Deutschland um 0,3% zu kürzen??
    Denen wird er doch hoffentlich beim aktuellen Kaffeeplausch zusammen mit den Notenbankchefs, der Weltbank und ein paar Spitzenbankern (so nennt sie zumindest die FTD) erzählen wie es tatsächlich aussieht!!


    Ganz plötzlich haben wir in den USA jetzt doch eine Rezession, davon wollte doch vor ein paar Monaten noch niemand etwas wissen? - Selbstverständlich handelt es sich hierbei lediglich um eine Mini-Rezession, und im 2. Halbjahr ist alles wieder vorbei... also Leute - kein Grund zur Panik - Am besten gleich Montag TurboCalls auf den Dax kaufen, wie die ganzen Optionsschein-Spinner an der Euwax :wall:


    Inflation haben wir selbstverständlich auch keine, lediglich lächerliche 3% Prozent, müßt halt nur jeden Monat nen neuen DVD-Player kaufen, dann passt das schon!


    Lebensmittel sind natürlich auch in rauhen Massen vorhanden, die Regierungen in Asien, die Leute in Haiti und Ägypten sind halt alle bissel panisch veranlagt und uns in Deutschland kann eine Verknappung von Lebensmitteln eh nicht treffen! ... und da ist er auch schon wieder - dieser Spinner vom IWF - behauptet der doch tatsächlich, daß die Nahrungspreise so bedrohlich wie die Finanzkrise währen ?) (http://derstandard.at/?url=/?id=3299632)


    Uiui, die Gehirnwäsche wirkt schon - in früheren Beiträgen hatte ich ne ganz andere Meinung und da bekomme ich jetzt auch noch prominente Schützenhilfe: http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6961 :love:


    Zitat

    Die wichtigen Hinweise kann man sich immer aus dem Stollen picken und in diesem hier lassen sich nicht wenige Rosinen finden. Es wird zumindest das bestätigt, was ich schon lange vermutet hatte, nämlich, dass es sich um eine extra geschaffene Krise handelt. Dies muss eine Ohrfeige für jeden sein, der sich dem weitverbreiteten Glauben hingab, die Krise sei unvermeidbar gewesen oder läge im System begründet und außerhalb des Einflusses der Finanzbehörden. Völliger Quatsch! Die Behörden hatten diese "Krise" die ganze Zeit unter Kontrolle und die letzten Enthüllungen unterstreichen diese Tatsache nur noch.


    (..)


    "Im März 1929 kam es zu einem kleinen Treffen in New York. Nach diesem Treffen liquidierte Bernard Baruch [seine Aktien], die Rockefellers liquidierten, die Kennedys liquidierten - alle großen Banker liquidierten. Die Großen waren bis August draußen [aus dem Aktienmarkt]. Dann senkte die US-Notenbank das Geldangebot ganze viermal innerhalb eines Monats. Es kam zu vier drastischen Reduzierungen des Geldangebots."


    Da hat es wieder mal einer verstanden - Schaun mer mal ob's diesmal genauso oder ähnlich abläuft, denn irgendwann wird man ja die böse Inflation bekämpfen müssen ...


    Und hier behauptet doch tatsächlich jemand, daß sich zwischen Inflation und Rezession an der Wallstreet kein Geld verdienen liesse: http://www.n-tv.de/947768.html
    Nun, dem muß ich jetzt aber ganz deutlich und persönlich widersprechen, heute war wieder ein richtig guter tag an der Börse - Also ich zumindest hatte, dank Kursrutsch bei Dow und Dax, innerhalb von 15 Minuten mit 2 Positionen schon mehr als meinen Tagessoll zusammen, kann mich wahrlich nicht beklagen - Die Volatilität und vorallem die schönen und schnellen Abwärtsbewegungen zur Zeit sind doch viel einfacher zu traden als diese langweiligen und lahmen Aufwärtstrends - zumindest Intraday :D Tja, und Gold und Silber? Gold und Silber - völlig ungeeignet, viel zu unberechenbar... da verbrenn ich mir nur die Finger, das kommt mir nur als Münzen und Barren ins Haus...


    Leider war's nur der Demo Account - Bald ist's aber ein echter, denn wenn ich mir anschaue wieviele Lastschriften mit Beträgen unter 5,00 EUR jetzt schon mangels Deckung platzen, dann kann ich meinen Laden bald dicht machen und muß mir meinen Lebensunterhalt als Daytrader verdienen. So sieht er halt aus - der Aufschwung :D Aber - jede Krise bringt auch Chancen ... oder so ähnlich 8)


    Naja, den Rest der Woche habe ich als alter Verschwörungstheoretiker und Weltuntergangsfanatiker, dazu genutzt unsere Abstellkammer zur Vorratskammer umzubauen und habe gleich mal viiiiel Reis gebunkert, nun hoffe ich nurnoch, daß unsere Regierung mich deswegen nicht irgendwann ins Gefängnis wirft, wie das auf den Philippinen immerhin schon angedroht wird: http://www.handelsblatt.com/Ne…-macht-asien-nervoes.html


    Zu dem Thema muß ich auch gleich noch an euer aller Gewissen appellieren - Spekulationen mit Agrarrohstoffen verbieten sich eigentlich von selbst - Andere Leute müssen deswegen hungern!! Fragt einfach mal Eure Großeltern, oder Eltern wie das ist wenn Hunger angesagt ist - Mein Schwiegeropa in Spe hat vor ein paar Tagen erst wieder erzählt wie Hamster schmecken... denkt mal drüber nach.



    also alles business as usual - kein Grund zur Sorge :thumbup:
    ... Bitte die Ironie in den ersten Absätzen nicht überlesen.... danke!



    Den Spruch des Tages macht heute eine lettische "Endverbraucherin", die während des Einkaufs im Supermarkt die Lage wie folgt analysiert:


    "Die Preise steigen noch schneller als die Inflation."


    ja so ist das - sehr schön hier beschrieben:






    GLOBAL ECONOMIC COLLAPSE now


    jo, irgendwann ist auch die letzte Scheibe von der Salami ab, aber das kann m.E. noch dauern...



    PS: Leute aus dem Raum Koblenz, mit denen man sich nicht über Fussball unterhalten muß, aber trotzdem nen Bierchen trinken kann, können sich gerne mal via PM melden!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ist es nicht schön? Soeben darf man erfahren, dass ab sofort jeder wirtschaftliche oder finanzielle Zusammenbruch, lokal, global, interstellar, verboten ist. Will sagen, kann nicht mehr passieren. Die mächtigen Zauberer der GSG 37.5 am am Rande ihres Treffens beim Internationalen Zauberfonds haben beschlossen, dass wir ab heute in der besten aller Welten leben. Hundert (Zauberzahl) Massnahmen werden dafür sorgen, dass in Zukunft nichts, aber auch gar nichts mehr passieren kann! Jubeln wir und freuen wir uns!


    Träume ich oder bin ich wach? Ich weiss es nicht!


    Lucky

  • Nun wir es langsam kriminell. Eine derartige Verdrehung der Tatsachen und wissentliches Belügen des Bürgers habe ich selten erlebt.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,546962,00.html



    Zitat


    "Es gibt erste ermutigende Zeichen, dass der größte Teil der Anpassungen hinter uns liegen könnte." Es gebe "das ein oder andere Licht am Horizont". Steinbrück unterstrich: "Es gibt keinen Grund für eine Weltuntergangsstimmung." Die Finanzkrise treffe zwar auch Deutschland, aber weniger, als viele glaubten.


    Weber sagte, die weltweiten Belastungen bei Banken als Folge der Finanzkrise beliefen sich bislang auf rund 225 Milliarden Dollar - davon rund 30 Milliarden Euro bei deutschen Instituten. Weitaus höhere Schätzungen seien unrealistisch. Steinbrück warnte, mit überhöhten Zahlen "erschreckt man sehr schnell die Leute". Steinbrück und Weber warfen dem Weltwährungsfonds vor, er unterschätze die soliden Wachstumsaussichten für Deutschland und Europa.


    Hier ein Link zum Hearing vom 2.4.1008 von Senator Edward Kennedy (ein absolutes politisches Schwergewicht) an Ben Bernanke. Er nennt in den ersten zwei Minuten ein paar Zahlen, die jeder selbst mit den Aussagen unseres Bundesbankpräsidenten abgleichen kann.


    http://www.youtube.com/watch?v…icker/akcs-www?post=38927


    Möge sich jeder selbst ein Bild machen.

  • Ludwig Erhard war es, so glaube ich der mal sagte dass Wirtschaft auch zu 50 Prozent Psychologie (gemeint ist Vertrauen oder Nicht-Vertrauen in die Zukunft) sei.


    Will sagen: fehlen die verbleibenden 50 Prozent können sie lügen und verdrehen, wie sie wollen. Es wird ihnen nichts nutzen. Tag für Tag merken die Bürger, daß das Geld in ihren Händen immer schneller immer weniger wert wird. Dagegen kann man nicht endlos anlügen. Völlig zwecklos sowas.



    Lügen haben halt immer kürzere Beine, je länger gelogen wird.......

Schriftgröße:  A A A A A