Vor allem aber zeigt das noch eines: Diese Bank ist auf gut Österreichisch "Dipplneger". Für Nichtösterreicher: vollkommen pleite, braucht dringend frischen Sa
Ersehe ich nicht daraus. Wenn du es so willst sind alle Großbanken pleite (CDS Engangement, etc.). Ich sehe darin eher das:
Official 2008 Bilderberg Participant List
DEU Ackermann, Josef Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank AG
ZitatPutin empfing Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann vorvergangene Woche zu einer vertraulichen Besprechung.
ZitatFür das Kreditinstitut und seinen Vorstandschef bedeutet der Empfang bei Russlands mächtigstem Mann eine ungewöhnliche Ehrung – die an eine längere Vorgeschichte anknüpft.
ZitatEr (Anm. Putin) lobte das Institut im Anschluss öffentlich als "eine Finanzbrücke zwischen der deutschen und der russischen Wirtschaft".
Wie viele CEOs ausländischer Banken haben diese Möglichkeit? Welche Vorverhandlungen existieren? Wie sind vielleicht die Kontakte zu Gerhard Schröder in diesem Zusammenhang zu sehen?
Ich sage es noch einmal: spekulieren kann man viel. Die Trefferquote von Vorraussagen ist aber eher positiv, wenn man gut informiert ist und sich über lange Zeit Wissen zu Gemüte geführt hat: Analysen, Hintergrundeinsichten, zufällige Gespräche...
Denkbar wäre sogar eine intereuropäische Bankenverpflechtung zwischen Sberbank und Deutscher Bank für 2009!
Zitatöffentlich als "eine Finanzbrücke zwischen der deutschen und der russischen Wirtschaft" gelobt.
BANKENZENTRALISIERUNG GLOBAL
(Man erinnere an die News, dass China europäischen Banken nun den Marktzugang gewährt und amerikanischen Banken nicht. Spielt es denn wirklich eine Rolle, wenn europäische und amerikanischen Banken gemeinsam konsolidiert werden.)
Aber okay: stimmen wir in den Chor ein, wie es alle tun: Ackermann hat sich mit Putin getroffen, weil er primär Geld braucht. Ist auch am einfachsten zu verstehen für das kleine Goldbug Gehirn...
(Oh...schon wieder im Ton vergriffen...)
[Blockierte Grafik: http://www.sbrf.ru/eng/Images/logo390x68.gif]