Global Economic Collapse


  • Zwei große Pausen gemacht & jetzt erneut eine herbe Enttäuschung und Anfeindungen unter aller Würde und Niveau!


    Regel Nr.1 bei mir, zum Verständnis für alle: in einem Forum hat man entweder was zu sagen (etwas INTELLIGENTES, Qualitätsaspekt) oder man "hält einfach mal die Schnauze!"



    Warum hier noch schreiben?! :boese:


    Die Masse hier ist so ekelhaft, unglaublich. Erinnere mich an die Diskussion von Eldorado, wo er Deutschland aufs schärfste schlecht machte und keiner auch nur ansatzweise bereit war etwas positives zu sagen! Interessanterweise leben aber die meisten hier in D. Inkonsistenter, sich selbst verlogener geht es meines Erachtens nicht mehr! Meckern, meckern, meckern...


    UND natürlich meckern, meckern, meckern wenn man gute Analysen bekommt.



    Ich schließe mich BAAL an. Es bringt einfach nichts mehr hier zu schreiben! :thumbdown:

  • Ich bin hier, um mit Leuten, die sich auskennen oder gute Wissensquellen haben, fundierte sachliche Diskussionen zu führen.

    Darum geht es und um nichts anderes. Das sollten die Forenbetreiber als Leitspruch gut sichtbar auf die EDIT-Seite stellen, dann würde sich manches hier erübrigen.

  • aber schrulligen Experten millionenfach lieber als ein Forum mit hunderten und tausenden von Durchschnitts-Teilnehmern, von denen jeder eine Meinung hat aber keine eine Ahnung.

    :!: :!: :!: :!: :!:


    Zitat

    Ich bin hier, um mit Leuten, die sich auskennen oder gute Wissensquellen haben, fundierte sachliche Diskussionen zu führen. Gerade das zeichnet einige Forenbeiträge hier aus und ist in der jetzigen Krisenzeit wirklich Gold wert (im wörtlichen wie übertragenen Sinne).


    :!: :!: :!: :!: :!:



    Wenn nahe zu alles so kommt wie analysiert, wird man "selbstbewusst". Das andere eine Arroganz hinein deuten ist typisch menschlich.


    Aber es gilt auch: NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ! (Oscar Wilde)




    Zitat

    Wenn ihr hier was gelten wollt, liebe Leute, bringt mal ein paar fundierte Sachargumente, aber lasst die ständigen persönlichen Angriffe


    Einfach nur schade, dass sich nichts geändert hat... :(


    Viel Spaß mit Fragen nach "Wo gibt es Futurekurse?" oder "Wie beeinflusst die Geldmenge die Inflation?" oder "Welches Bilderberg(/buch)?" :S

  • Habe heute wohl keinen glücklichen Einstieg ins Forum gewählt, aber vielleicht ist es auch nur zu heiß draußen.



    Zur mittäglichen Verdauung möchte ich mich aber mal dem Thema "NWO" zuwenden.


    Zitat

    Es gibt im System gewisse Knotenpunkte, an denen wichtige Fäden zusammenlaufen. Wenn alle Knotenpunkte in die gleiche Richtung konditioniert werden, dann hat man eben schon die Kontrolle über wichtige Entscheidungen. Für Leute die sich jedoch nie im Leben mit Systemtheorie, Marketing, Psychologie und Neurowissenschaften auseinandergestzt haben ist das natürlich alles eine dumme Verschwörungstheorie. Diese Leute wissen allerdings nicht, wie leicht man Leute konditionieren oder beeinflussen kann, wenn man ihre Werte und Motive kennt.
    Alle Teilnehmer dieser informellen Treffen wollten in die Elite und werden einen Teufel tun um da wieder rauszufliegen, also machen sie genau das, was ihnen gesagt wird. Glaubt ruhig weiter an eine dumme Verschwörungstheorie, bald kommt die Abrechnung für diese unglaubliche Ignoranz :thumbup: Die Menschen dieser Generation haben formell die beste Ausbildung, sind aber was Logik angeht mit die Dümmsten, die es jemals gab, Ideokratie läßt grüßen, aber der Pöbel hat den Aufstieg noch nie geschafft und das soll auch so bleiben...


    Diese "Konditionierung" besteht nicht in einer konkreten Handlungsanweisung bzgl. einer konkreten Aufgabenstellung, sondern in der geistigen und emotionalen Wahrnehmung des Alltags. Es geht um nichts geringeres als um die Meinungsführerschaft innerhalb eines Systems /Unternehmung/Gesellschaft/Verein... unter welchen Prämissen neue Informationen vom Einzelnen wahrgenommen und bewertet werden. Gelingt es einer Gruppe diese Meinungsführerschaft in einem System zu erreichen, so werden sich die übrigen Mitglieder, sofern sie zu diesem System gehören möchten, auch entsprechend verhalten. Das einzelne Mitglied muß demzufolge natürlich nicht in einen irgendwie geartetn detaillierten Plan einiger Weniger eingewiesen sein. Nicht systemkonformes Verhalten wird je nach Wichtigkeit im Erxtremfall mit Liegesentzug, sprich Ausschluß aus der Gruppe sanktioniert. Insgesamt ein ganz natürlicher Vorgang, der in jeder sozialen Gruppe nachvollzogen werden kann. Bezüglich der o.g. "Weltregierung" kann man eine weitgehende, ganze Gesellschaften durchdringende Oekonomisierung des Denkens erkennen. D.h., immer mehr gesellschaftliche Prozesse werden im Wesentlichen vor oekonomischen Hintergründen diskutiert, berwertet und entschieden. Hieraus werden bis zu einem bestimmten Punkt enorme Effektivitätsgewinne generiert, bis das System grundlegende Bedürfnisse der einzelnen Mitglieder nicht mehr befriedigt. Sind wir an diesem Punkt angelangt?


    Sofern dies mit "Ja" beantwortet werden kann, ich tendiere dazu, stellt sich die Frage, inwieweit das System reformfähig ist und wie schnell diese Reformen greifen können. Insbesondere welche Kräfte dann zur Verfügung stehen, "vernünftige" Problemlösungen zu initiieren.



    Habe jetzt halbwegs verdaut!


    Grüße aus einem schattigen Büro.


  • Stichwort: TECHNOKRATIE!


    Und ja: das war endlich mal wieder ein sehr guter Beitrag! Willkommen im Forum. Du lässt hoffen! :)


    P.S. Die Hitze beeinflusst diese Tage wirklich die Gemüter!


  • Stichwort: TECHNOKRATIE!


    Und ja: das war endlich mal wieder ein sehr guter Beitrag! Willkommen im Forum. Du lässt hoffen! :)


    P.S. Die Hitze beeinflusst diese Tage wirklich die Gemüter!

    "Technokratie" in ökonomischen Sinne Ja, so lautet ja auch das Thema. ABER: Ein Wechsel, sprich neue Lösungen sind nicht von der Wirtschaft alleine zu erwarten. Es badarf sämtlicher Disziplinen in einer Gesellschaft. Eine ausgeprägte Nanny-Kultur und eine weitere Infantilisierung breiter Bevölkerungen bieten einen hervorragenden Nährboden für einfache Feindbilder (siehe Islam/Ausländer) die sich in Gewalt entladen werden. Das dann entstehende Chaos wird zwangsläufig von den sog. Eliten dazu genutzt, den notwendigen Systemwechsel zu verzögern. Aber auch das war schon immer so.

  • Schweijk wurde gesperrt und sowas darf hier schreiben...


    :wall:

    Tja, ist schon auch ein Moderations-Thema.


    Das soll aber kein Vorwurf an den/die Moderator(en) hier sein, Moderation ist halt eine Sysiphus-Arbeit die einem keiner dankt. Da finden sich halt regelmäßig zu wenige Freiwillige, die auch noch geeignet sind.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ist schon auch ein Moderations-Thema.


    Das soll aber kein Vorwurf an den/die Moderator(en) hier sein, Moderation ist halt eine Sysiphus-Arbeit die einem keiner dankt. Da finden sich halt regelmäßig zu wenige Freiwillige, die auch noch geeignet sind.


    Danke ,Tengu!


    Das ist wirklich kein Moderatorenthema, sondern eines der Selbstbeherrschung einiger Forenmitglieder.
    Die Mods haben auch besseres zu tun, um den manches mal ausufernden politischen "Kindergarten" zu beaufsichtigen. ;)



    gold Face.

    Du wirst nachdrücklich ermahnt. Deine Wortwahl ist unangemessen und paßt nicht zu unserem Stil.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du gehörst definitiv nicht dazu, denn solange gibt es dich hier im Forum noch nicht, als dass du zu den 10% gehören könntest.


    "Registrierungsdatum 17. August 2007"
    lol?
    is doch mir wurscht, ob du mich zu deiner lesenswerten Elite zusortierst. Hab ich auch nicht angenommen. o_O


    Gerade weil ich nicht glaube, dass meine geistigen Ergüsse hier vielen viel brächten, sondern zu lernen hoffe, hab ich hier monatelang nur gelesen und beschränke mich seit der Anmeldung sehr mit dem Schreiben. Und dann hab ichs nicht nötig für einen vereinzelten Satz so angeschissen zu werden.
    Und jetzt liefer du was hilfreiches, konkretes, geniales.


    Kindergartenthema beendet.

  • In den meisten Foren und Vereinen gibt es eine alteingesessene Benutzergruppe, die sich von Neuzugängen gestört fühlt! Egal welche Entgleisung eines der Seilschaft zugehörigen Mitglieder begeht... es wird von den anderen tolleriert und verteidigt (schließlich muss man ja sein Anrecht schützen).


    Beleidigungen (wie von GB schon des öfteren veröffentlicht) gehören NICHT in einen Thread! Durch sein nachträgliches editieren hat er ja sozusagen selbst sein unakzeptables Verhalten eingestanden, hat sich aber nicht entschuldigt. Gut, jeder ist mal schlecht drauf (oder hat vergessen seine Tablette zu nehmen)... aber die Welt geht nicht unter, wenn GB nicht mehr postet (irgendwelche Artikel aus div. Zeitungen kopiert, etc.)...

  • Nun mal wieder ein update zu den spanischen Immos:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…nischen_Betonwuesten.html


    Die Zahlen sind einfach gewaltig. In anderen Fällen stehen den Bauträgern einfach keine Kreditlinien mehr zur Verfügung


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,563232,00.html


    Die Auswirkungen für viele Arbeiter am Bau werden gewaltig werden. D.h. hier haben wir m. E. mit einem schnelleren Durchschlag auf das Sozialumfeld zu tun und zwar auch in Europa. Die Kette Finanz- Wirtschafts- Sozialkrise wird hier also schneller durchlaufen wie in anderen Sparten. Aber dennoch ist hier ebenso noch eine Auslaufphase im Gange. Wenn man bedenkt dass alleine in Spanien noch an ca. 500.000 neuen Einheiten gerade gebaut wird kann man sich ausrechnen, was passiert wenn das System 'ausgelaufen' ist. Zusätzlich kommt dann noch die langläufige Investitionsgüterindustrie hinzu die ja gerade die Kapazitäten voll ausgebaut hat wenn der Konsument kracht. Denke wir sind gerade mal in der zur Horizontalen leicht geneigten Bahn der abwärtsführenden Fallparabel über dem Abgrund.

  • Es läßt sich wohl doch nicht alles schönreden, die Händler sind heute wieder auf dem Boden der Realität angekommen, s. GM Kurs.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/file:///C:/DOKUME%7E1/Rainer/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg]


  • Anmerkung zum Link Welt-online: Als der Verbiefungsmarkt Ende2007/Anfang 2008 schon fast zum Stillstand gekommen war, zeichnete sich gerade Spanien mit immernoch erheblichen Tranchen aus, die von der EZB beliehen wurden. Soviel zu den angeblich sauberen Bilanzen der span. Banken. Aber es hat ja auch ein Gutes: Die von unserem ehemaligen Innenminister Schilly vorgeschlagenen Flüchtlingslager in Nordafrika können nun etwas nördlich angesiedelt werden.

  • Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, nöggelig zu sein - oder ist der Goldpreis zu hoch?


    Im Ernst, es macht doch gar keinen Sinn und es ist absolut schade, Leute "raus zu ekeln" ;( . Das ist ja schlimmer als "Zickenalarm". Wenn ihr Euch nicht zusammen raufen könnt, dann wäre doch ein 2. Thread mit dem Titel: "Weltwirtschaftskollaps" eine Lösung. Wenn es gar nicht mehr geht, muss man knallhart teilen - à la Vietnam mit 300-Tage-Regelung. Dann sind die einen da und die anderen dort. Irrsinn, wie sich selbst im kleinsten Haufen solch' Provokation herrscht.


    Kleiner Spruch zum Abschluss: "Demokratie geht zu weit, wenn in der Familie abgestimmt wird, wer der Vater ist".

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)

  • Als bis jetzt stiller Mitleser will ich mich mal zu Wort melden.


    Was hier in dem Thread zur Zeit abgezogen wird ist echt nicht mehr feierlich. Hier wird von beiden Seiten gepöbelt und gemeckert, als wenn es keinen Morgen gäbe. Kommt mal alle wieder runter. Und lest euch mal durch, wir ihr den Thread mit euren Anfeindungen zerstört. DAS gilt für ALLE!!!


    Jeder sollte hier seine Meinung zu dem Thema sagen können, um eine Diskussion mit differenzierten Meinungen in Gang zu bringen. Persönliche Differnzen gehören hier nicht rein, außerdem sollte man sich nicht so schnell provozieren lassen. Es ist einfach nur schade, wie dieser Thread sich langsam auflöst.


    gold Baron und BAAL
    ihr solltet euch nicht so schnell vertreiben lassen. Hoffe das ihr bald wieder hier im Forum seid.


    Genug der Moralpredigt ;)


    Jetzt räume ich das Feld wieder für das eigentliche Thema:


    GLOBAL ECONOMIC COLLAPSE


  • Ich schließe mich BAAL an. Es bringt einfach nichts mehr hier zu schreiben! :thumbdown:


    Da Ihr beide (Du und Baal) die objektiv die klarsten Analysen hier im Forum liefern, möchte ich mir erlauben, Euch in Eurer Schlussfolgerung recht zu geben. Nicht deswegen, weil es sich nicht mehr lohnt sich mit dem Mob abzustreiten, nein: Weil es so weit ist!!!!


    Es ist fahrlässig für jeden hellen Kopf, angesichts des unmittelbar bevorstehenden und nicht mehr abwendbaren Systemzusammenbruchs seine wertvolle und knappe Zeit hinter der Tastatur zu verplempern! Es gibt in diesem Forum und auch anderswo ca. 100.000 Beiträge, von denen ca. 5% (=5.000) jeder einzelne für sich die Problematik glasklar erläutert und eigentlich jeden zum Handeln animieren sollten. Stattdessen gibt es zuhauf Leute, die sich produzieren wollen und klugscheißerisch jeden Tag den alten Teppich wieder von vorne aufrollen wollen. Sie sollten erst einmal das was bereits zig-fach erläutert und bis zum Exzess durchgekaut ist lesen und geistig sacken lassen bevor sie anderen Leuten die Zeit stehlen. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich nach 15-Stunden Tag mich noch ein paar Minuten hinsetze und die guten Schreiber studiere und vielleicht auch noch ein paar Zeilen verfasse.


    Also, Leute: es ist vorbei! Frei nach Wagner (Götterdämmerung): "Du weißt genug!" Handeln ist angesagt, schluss mit Debatten und Diskussionen, die Zeit ist erschienen. Nun ist man auf sich allein gestellt, aus der Anonymität eines Forums wird keine Hilfe mehr kommen, das soll allen Muckern hier klar sein. Wer bis jetzt nicht vorgesorgt hat, der wird es auch nicht mehr!

Schriftgröße:  A A A A A