Global Economic Collapse

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Es liegen einige Beschwerden im Zusammenhang mit den zurückliegenden Postings vor.


    Meine Frage: Was haben einige Beiträge noch mit dem Thema zu tun ? X(


    @TigerSnakes:
    Diese "neuen" Gebote gehören in andere Foren , nicht in unseres.
    Für den Pkt. 7 erhälttst Du eine Verwarnung.


    CrystalClear:
    Ebenfalls die Forenregeln einhalten, Ermahnung....


    An alle:
    Wie schon gestern von mir an anderer Stelle erwähnt, färbt Politik mit ihren Profilierungsproblemen gelegentlich auf das Verhalten einiger Forenmitglieder ab.
    Bitte:
    -- Mäßigung im Umgang miteinander.
    -- Do´nt feed Trolls.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann mir jemand mal kurz erklären was hier eigentlich daß Problem ist? Der eine mag daß Kaiserreich, der andere die Weimarer Republick... Warum fliegen hier ermahnungen und ruft admin hoch? Jeder goldbugs sollte eh daß Kaiserreich bevorzugen da damals noch Goldstandard betrieben war. Oder?


    PS: wohne nicht in D daher währe eine erklärung wirklich hilfreich.

  • Ich denke es wird wirklich Zeit langsam zum Thema zurück zukommen, denn ansonsten hat Baron und Baal wirklich Recht mit ihrer Äußerung die wir an den beiden kritisierten.


    Es ist sehr schade das sich beide aus dem Forum zurück zogen, weil sie nicht Willens waren einzusehen, das auch sie sicht nicht ordentlich und abwertend anderen Mitgliedern gegenüber verhalten haben, aber so ist das nun mal und ist auch leider nicht zu ändern, aber fehlen tun ihre Beiträge auf jeden Fall.


    Trotzdem sollten wir den Thread so informativ wie möglich gestalten und alles politisch was nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat außen vor zu lassen.


    Die Neuankömmlinge sollten sich doch bitte den Thread von vor nach hinten durchlesen und dann eventuelle Fragen stellen und nicht schon vorher.


    Ich war einer der größten Kritiker vom Baron was seine Art und Weise betraf, nicht seine Analysen und mir würde es im Herzen weh tun, wenn ich eingestehen müsste, das er doch Recht hatte und es wirklich nur 10 % sind, die es Wert wären, einen Diskussion mit ihnen zu führen.


    Denn ich für meinen Teil möchte noch lernen und informative Diskussionen lesen.


    Also bitte sachlich und nicht allzu stark am Thema vor bei.


    Danke

  • Danke ,Tengu!


    Das ist wirklich kein Moderatorenthema, sondern eines der Selbstbeherrschung einiger Forenmitglieder.
    Die Mods haben auch besseres zu tun, um den manches mal ausufernden politischen "Kindergarten" zu beaufsichtigen. ;)

    Ich könnte ja jetzt sagen: ich hab's schon kommen sehen. Tue ich aber nicht. :D

    Wenn bestimmte benutzer sich nicht beherrschen können oder wollen, wird es halt irgendwann ein Mod-Thema. Das ist klassischerweise (in Meetings, Debatten, Diskussionen) die Rolle eines Moderators : darauf achten dass die Diskussion beim Thema bleibt und Störer notfalls ermahnen und/oder das Wort entziehen. Ein Forum braucht eben nicht nur Administratoren, sondern eben auch "echte" Moderatoren.


    Meine Bitte an die Mods: bitte Benutzer, die immer wieder oder ausschließlich durch sachfremde Beiträge und persönliche Angriffe auffallen, und somit die Forenstruktur nachhaltig stören, soweit möglich (z.B. bei Meldung durch andere User) zügig und konsequent die Gelbe und falls nötig auch Rote karte zeigen. :thumbdown:


    Edit: Upps, habe den Beitrag von Edel Man übersehen. Danke dafür!

  • Kann mir jemand mal kurz erklären was hier eigentlich daß Problem ist? Der eine mag daß Kaiserreich, der andere die Weimarer Republick... Warum fliegen hier ermahnungen und ruft admin hoch? Jeder goldbugs sollte eh daß Kaiserreich bevorzugen da damals noch Goldstandard betrieben war. Oder?


    PS: wohne nicht in D daher währe eine erklärung wirklich hilfreich.


    Ich denke mal die meisten hier kennen die Weimarer Republik und das Kaiserreich nur aus den Büchern.


    Ganz klar bin ich für Kaiserreich. Ob wir nun so ne verlogene Demokratie haben oder einen ordentlichen Kaiser, da nehm ich lieber den Kaiser. So dachten die Menschen am Ende der Weimarer Republik auch und liessen somit Hitler an die Macht. Irgendwann ist jeder Mensch an dem Punkt, dass er zwischen 2 schlimmen Übeln auswählen muss.


    Irgendwie sehe ich die jetztige Phase der "Demokratie" auch schon in dem Stadium der Weimarer Republik zum Ende hin.


    Wollte auch mal meinen Senf zum Egogepushe zugeben:


    Ich finde es ein wenig albern, dass hier Gold Baron oder Baal angegriffen werden. Es ist ja schliesslich ein Forum hier, wenn ich mich nicht irre. Und solange hier keine User persönlich Leute angreifen ist doch eigentlich alles okay. Jeder hat nun mal seine eigene Sicht zu der aktuellen Finanzkrise. Ist doch schön , wenn diese auch mal gehört werden, auch wenn sie manchmal vielleicht etwas zu weit ausgeholt sind. Ich finde es schei... dass hier Gold Baron auf so eine hochgestochene spießige Tour angegangen werden. Leute, denen Gold Baron nicht passt, sollen doch zum nächsten Sandkasten gehen und die Kinder dort über die Verschwendung von Sand volllabern.


    Und nur weil hier einige Kritiker meinen mit einem aufgezwungenen, hochgestochenen Wortschatz zu sprechen, hab ich noch lange nicht mehr Respekt vor denen.


    Leute mit gezwungenen Wortschatz, haben meiner Ansicht nach sowieso Komplexe!!!

  • China hat kein Interesse an "Hot Money".... und so wird es bald zu "Burnt Money".
    Wenn Peking schon nicht vor den Spielen seine "Do La" loswerden kann, dann sollen zumindest erst einmal so wenig wie möglich neue hinzukommen.



    New rules set to stop influx of 'hot money'
    By Xin Zhiming (China Daily)
    Updated: 2008-07-04 06:51


    The government is ready with new rules to tighten control over speculative capital inflow from abroad, or "hot money".The move follows economists' warning that hundreds of
    billions of dollars in illegal capital have entered the country in the garb of normal
    trade.The new system will make it mandatory for companies to provide evidence
    to the State Administration of Foreign Exchange (SAFE) for verification from
    July 14.Exporters will be required to park their export receipts in temporary
    verification accounts till they are cleared as genuine trade revenue, according
    to a statement issued by the SAFE, the Ministry of Commerce and the General
    Administration of Customs (GAC) on Wednesday night. The new rules are aimed at
    stopping overseas traders from inflating their invoices to bring in more
    foreign money. Inflating invoices is believed to be a common way of pushing
    overseas speculative capital into China.Traders will have to report advance
    payments for exports and deferred payments for imports, too, because either of
    these channels can be used to bring in "hot money".The new rules make
    it clear that the annual deferred payments for exports should not exceed 10
    percent of a trader's total payments for exports in the previous year.The SAFE
    will work with the Ministry of Commerce and the GAC to implement the new rules
    through a nationwide computerized network. Banks' computers will be linked to
    those of the Customs to crosscheck data.The departments used to monitor
    trade-related foreign capital flows separately, an arrangement that has not
    proved effective.The collaboration will make the regulation more effective,
    said Zhang Ming, an economist with the Institute of World Economics and Trade of the Chinese Academy of Social Sciences.

    Politische Tätigkeit ist das Bohren von Löchern in den Boden eines Bootes. (Dwight. R. Lee, Ökonom)


  • Da magst Du sicher Recht haben, doch gilt das selbe auch für den Baron und Baal und die waren halt der Meinung, das es nur 10 % wert sind von ihrer Intelligenz her sich mit ihnen zu unterhalten und wer dann halt im Glashaus sitzt, muss auch in der Lage sein Kritik einstecken zu können und dazu waren ja beide nicht in der Lage sondern haben sich trotzig wie 2 12järige aus dem Forum zurück gezogen.


    Gold_Baron Zitate



    Zitat

    Eine veränderungsresistente "Bagage" aufzuklären, wie Sachverhalte sich darstellen, ist nach meinem Ermessen pure Zeitverschwendung.


    Zitat

    Regel Nr.1 bei mir, zum Verständnis für alle: in einem Forum hat man entweder was zu sagen (etwas INTELLIGENTES, Qualitätsaspekt) oder man "hält einfach mal die Schnauze!"

  • Was soll der Scheiß? Geh doch zum Panadler in den Thread, es gibt genug Goldpreisticker die uns alle ausführlich informieren und dazu noch stets aktuell sind. Dies ist genau die Art der Threadverwässerung die jetzt auf 3 Seiten des Threads ausgiebig kritisiert wurde und jetzt kommst Du daher und müllst den Thread weiterhin mit Deinen Belanglosigkeiten zu. :cursing:

    Wo finde ich den Gold-Ticker?

  • Leserkommentar: Ich gebe zu, dass ich früher auch meist mit 160 - 180 km/h unterwegs war und nun der Tempomat auf 120 km/h eingestellt wird ...


    Kommentar Eichelburg: Irgendwie kann ich das nicht glauben. Bei mir kommt auf deutschen Autobahnen der Tempomat auf 200 km/h - wenn möglich.


    Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre :rolleyes: :thumbup:

  • Regel Nr.1 bei mir, zum Verständnis für alle: in einem Forum hat man entweder was zu sagen (etwas INTELLIGENTES, Qualitätsaspekt) oder man "hält einfach mal die Schnauze!"

    Was hatte der Baron hier überhaupt verloren? Sinnkarges Geschreibsel über Hyperinflation und Depression gleichzeitig!? Und gut das der arrogante BAAL gleich mit abgehauen ist!!!!!!! :baby:

  • Also ist damit zu rechnen, das China nach den Spielen anfangen wird den Dollar abzuverkaufen ? Es ist Schade, das die nicht schon vor den Spielen damit anfangen, hauptsache das ganze geht für die nicht noch in die Hose.

Schriftgröße:  A A A A A