Global Economic Collapse

• Es ist schon auffällig, dass die kritischen Meldungen bzgl. DB gerade jetzt solaut werden. Vieleicht hätten sich die USA einen stärkeren Einfluß gerade der DB /Bankenverband auf die Zinsentscheidung gewünscht. Trichet ruft bereits seit 4 Wochen sehr laut, die USA reagiert nicht, bei 4,25 kann er aber auch nicht halt machen. Dann könnte die Refi für USA ins Stocken geraten. Vielleicht ein Hinweis an DB, die gemeinsamen Ziele stärker zu verfolgen.-reine Spekulation-

Villeicht braucht die DB noch ein paar Tage Zeit-wer weiß was mit Putin besprochen wurde????

Einmal editiert, zuletzt von Cusanus ()

• Zunächst einmal Danke, daß Ihr Euch beteilgt. :thumbsup:

Es ist ja bekannt, daß die Banken auf dem Zahnfleisch kriechen und Joe ("die Finanzkrise ist beendet") seine Versprechungen besser seinem Hühnerstall zu Hause gegenüber ausspricht.

Ich versuche hier zwischen den Zeilen zu lesen.

Seht Ihr es genauso, daß Joe mit dem Ehrenwort auf ein quasi letztes Mittel zurückgreift, weil ihm sonst, zur allgemeinen Beruhigung, keine mehr zur Verfügung stehen?

Schönen Gruß an alle die hier noch Interesse zeigen!

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Das Ehrenwort von Ackerman kommt dem Versuch eines morschen Baumes gleich, seine Äste zu bemühen um das Fallen zu verhindern......

Gruß
    Eulenspiegel

• Zum Ackermann ist mir nochwas eingefallen: Wenn der hoch und heilig sein Ehrenwort gibt ist das vielleicht Galgenhumor oder Zynismus.
    So nach dem Motto: "Wir haben noch 1000 Leichen im Keller und näxten Monat is eh Game Over - leckt mich am Arsch!".

Kann doch sein ?! Er wird doch wissen, das er mist geredet hat. Kann eigentlich nur so sein. ^^

• Ja.

Es grüßt freundlichst
    Eulenspiegel

:thumbsup: Diesen Beitrag fand ich übrigens wirklich klasse! :thumbsup:

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• "Die Deutsche Bank meldete am Mittwochabend, dass sie einen Teil des niederländischen Firmenkundengeschäfts von ABN Amro von der Finanzgruppe Fortis kauft. Für 709 Mio. Euro in bar übernimmt sie zwei Firmenkundeneinheiten, 13 Filialen, die mittelständische Unternehmen betreuen, sowie die Handelsbank Unie und die auf Factoring spezialisierte IFN Finance. Die Transaktion soll bis zum Beginn des vierten Quartals abgeschlossen werden. Sie muss noch genehmigt werden. "

Hat Fortis nicht grade 8 Milliarden aufgepuffert und sich von Kerimov 0.4 Milliarden eingeholt (der übrigens auch an der DB beteiligt ist (war Ackermann nicht kürzlich in Rußland?)) nachdem sie sich am 70 Milliarden ABN Amro Deal überhoben haben?

Alle müssen nachschiessen, aber die DB nicht und kann sogar Ehrenworte geben? Irgendwas stinkt.

Sehe ich ähnlich.

Diese Übernahme muß nicht unbedingt ein Indiz für wirtschaftliche Stärke sein.

Im Falle Bear Stearns stellt sich schließlich nach und nach heraus, daß nicht Bear Stearns sondern eher JP Morgan Chase, zumindest nach meinen Recherchen, derjenige war, der gerettet wurde.

Soweit ich weiß, hatte sich nämlich JPM umfangreich mit Credit Default Swaps bei BS besichert und der CDS-Ausfall hätte nämlich zum Untergang von JPM geführt.

Wer weiß, vielleicht stecken hinter den Engagements der DB ähnliche Interessen, aber das ist reine Spekulation.

• Gerade ruft mich ein entfernter Bekannter an,dass er bei zwei Banken ua.easytrade und
    Deutsche Bank keine Swaps mehr ordern kann.
    Leute,das ist das ENDE !

Diese verbrecherischen Banken werden dafür büßen,dass sie das Volk und so viele Menschen so beschissen haben !!!
    Diese Feiglinge wollen sich jetzt herausstehlen,mit fadenscheinigenden Begründungen...nur die DUMMEN SOLLEN
    ZAHLEN...und diesen Spinnern glauben...

Joe! Du hinterhältiger,gemeiner und stinkender Lügner !!!Was ist Dein Ehrenwort wert,Dein Votz..tier zuhause kotzt Dich doch schon an...
    merkst Du das nicht,Du Esel ?

• Hehe, ich hab auch nen gepflegten BänkerHass. Das gehört zum Global E. Collaps dazu

• Es ist schon auffällig, dass die kritischen Meldungen bzgl. DB gerade jetzt solaut werden.

Wundert das einen? Denen ist praktisch das komplette Kerngeschäft weggebrochen. Die Investmentbanking-Sparte, auf die sich Joe in den vergangenen Jahren stets verlassen hatte, ist schwer gestört und auf absehbare Zeit praktisch nicht mehr funktionstüchtig. Die Topleute sind dort schon vor Monaten weg. Und das Privatkundengeschäft hatte man jahrelang für überflüssig erklärt und auf ein Minimum beschränkt. Jetzt sucht man händeringend diesen Fehler zurückzudrehen indem man zukaufen will. Aber selbst wenn sie die Postbank oder einen anderen Konkurrenten mit PK-Geschäft schlucken, wird das teuer. Denn eine Fusion kostet üblicherweise in den ersten Jahren mehr, als sie einbringt.

p.s. die 2 Trolle spuken ja immer noch rum.
    Jetzt wird's bald Zeit dafür:
    [Blockierte Grafik: http://www.wortfilter.de/kurios/0701/troll-ex/index-Dateien/troll_spray.jpg]

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Gerade ruft mich ein entfernter Bekannter an,dass er bei zwei Banken ua.easytrade und
    Deutsche Bank keine Swaps mehr ordern kann.

Diese Informationen sind natürlich wertvoll, aber tu uns und Dir bitte den Gefallen, und zügle Dich bitte ein bißchen in der Wortwahl.
    Ich mein`s wirklich nur gut und will hier nicht den Oberlehrer spielen.
    Es liegt mir auch fern hier irgendwelche Schlagabtäusche mit dem Holzhammer auszuführen.
    Daß es sich bei den CEOs der Banken um nebulöse Gestalten handelt und daß die Furcht vor einem wirtschaftlichen Desaster besteht, ist hier den meisten klar, sonst wäre dieser Thread nicht entstanden.
    Aber glaube mir, Du bist besser bedient, die Leser mit Informationen, wie oben, zu versorgen, als mit der Holzhammermethode vorzugehen, o.k.?! :thumbsup:
    Nix für ungut!
    Dies soll nicht als persönlicher Angriff mißverstanden werden!

• Hier ein kleiner realer Vorgeschmack auf zukünftige Ereignisse, denn Geschichte wiederholt sich bekanntlich. Ist natürlich noch ausbaufähig.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kaum dass die Kreditversicherer Ambac und MBIA ( die nie wirkliche, kapitalstarke Versicherer waren sondern nur Scheinversicherer) endlich ihre Phantasieratings verloren haben, zieht sich ohne weitere Verzögerung eine Zinsspur der Verwüstung durch die US-Kommunalbetriebe.
    [...]
    http://www.bloomberg.com/apps/…VtzPXqSc0&refer=exclusive

Mein Gott, man muss mittlerweile schon 5(!) Seiten zurückblättern, um den letzten wirklich substantiellen Beitrag ausfindig zu machen. Quality is rare.

Jim Sinclair zum Monoliner-Debakel:

The problems out there are incalculable. Both the Fed and Treasury know this. That is why we got the show and tell the day before the ECB raised rates.
    The damn OTC derivatives gang has killed us all to some degree. Oblivious to the obvious and driven by greed, those criminals are still writing OTC derivatives.
    Hang on as the default derivative problem blows sky high when called on to perform.
    Could GM be the match that lights the default derivatives fuse? The Financial Big Bang is just around the corner.
    Are you prepared?

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

2 Mal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

6 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• Wie der Smiley in den Link gekommen ist, weiß ich nicht, war keine Absicht!

• Einige weisen hier seit langem unermüdlich daraufhin.
    Und auch in der MSM (Mainstreammedia) gibt es hin und wieder Artikel, die genau dies bestätigen.
    Nämlich:

Die grosse Finanzkrise hat eben erst begonnen

Themen daraus:

• US-Studie beziffert Verluste der Finanzinstitute auf 1600 Milliarden Dollar
    • 26 600 Milliarden Dollar Schulden gelten als riskant
    • Die grössten Verluste stehen den US-Kreditbanken bevor
    • Die internationale Verflechtung macht alles viel komplizierter
    • Der wirkliche Abschwung wird in den USA erst beginnen

Gruss

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

• Die Situation ist leider noch viel komplexer, als im Zeitungsartikel dargestellt.

Die Tragweite der beschreibenen Ereignisse wird von den Verfassern ansolut verkannt.

Sie wird nicht auf die Banken- und Versicherungsbranche beschränkt bleiben.

Massenpleiten, die völlige Entwertung aller auf Geld lautenden Forderungen und Ansprüche sowie Aufstände, Kriege und Revolutionen könnten die Folgen sein.

Oder glaubt hie rjemand, daß sich der deutsche Michel die Mütze gleich mehrfach übers Gesicht ziehen lässt.

Irgendwann reicht es.

Und dann wird mit den vermeintlich Schuldigen abgerechnet und Blut wird fließen.

Ich heisse das zwar nicht gut, sehe aber kaum eine realistische Perspektive zu diesem Szenario.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Schriftgröße:  A A A A A