Global Economic Collapse

  • Hier ein kleiner realer Vorgeschmack auf zukünftige Ereignisse, denn Geschichte wiederholt sich bekanntlich. Ist natürlich noch ausbaufähig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kaum dass die Kreditversicherer Ambac und MBIA ( die nie wirkliche, kapitalstarke Versicherer waren sondern nur Scheinversicherer) endlich ihre Phantasieratings verloren haben, zieht sich ohne weitere Verzögerung eine Zinsspur der Verwüstung durch die US-Kommunalbetriebe.
    [...]
    http://www.bloomberg.com/apps/…VtzPXqSc0&refer=exclusive

    Mein Gott, man muss mittlerweile schon 5(!) Seiten zurückblättern, um den letzten wirklich substantiellen Beitrag ausfindig zu machen. Quality is rare.


    Jim Sinclair zum Monoliner-Debakel:


    The problems out there are incalculable. Both the Fed and Treasury know this. That is why we got the show and tell the day before the ECB raised rates.
    The damn OTC derivatives gang has killed us all to some degree. Oblivious to the obvious and driven by greed, those criminals are still writing OTC derivatives.
    Hang on as the default derivative problem blows sky high when called on to perform.
    Could GM be the match that lights the default derivatives fuse? The Financial Big Bang is just around the corner.
    Are you prepared?

  • Einige weisen hier seit langem unermüdlich daraufhin.
    Und auch in der MSM (Mainstreammedia) gibt es hin und wieder Artikel, die genau dies bestätigen.
    Nämlich:


    Die grosse Finanzkrise hat eben erst begonnen


    Themen daraus:


    • US-Studie beziffert Verluste der Finanzinstitute auf 1600 Milliarden Dollar
    • 26 600 Milliarden Dollar Schulden gelten als riskant
    • Die grössten Verluste stehen den US-Kreditbanken bevor
    • Die internationale Verflechtung macht alles viel komplizierter
    • Der wirkliche Abschwung wird in den USA erst beginnen


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()


  • Die Situation ist leider noch viel komplexer, als im Zeitungsartikel dargestellt.


    Die Tragweite der beschreibenen Ereignisse wird von den Verfassern ansolut verkannt.


    Sie wird nicht auf die Banken- und Versicherungsbranche beschränkt bleiben.


    Massenpleiten, die völlige Entwertung aller auf Geld lautenden Forderungen und Ansprüche sowie Aufstände, Kriege und Revolutionen könnten die Folgen sein.


    Oder glaubt hie rjemand, daß sich der deutsche Michel die Mütze gleich mehrfach übers Gesicht ziehen lässt.


    Irgendwann reicht es.


    Und dann wird mit den vermeintlich Schuldigen abgerechnet und Blut wird fließen.


    Ich heisse das zwar nicht gut, sehe aber kaum eine realistische Perspektive zu diesem Szenario.

  • Zitat

    Oder glaubt hie rjemand, daß sich der deutsche Michel die Mütze gleich mehrfach übers Gesicht ziehen lässt.


    Ja, das glaube ich schon das dort die Mütze mehrmals über das Gesicht gezogen wird und der Michel immer wieder eine Masche findet, wo er noch was sieht. Unsere ganzen ausländischen Mitbürger vielleicht :boese:



    Zitat

    Die zwei großen Flugzeugträger elche die Briten jetzt bauen, sind für mich ein weiteres Zeichen, dass etwas ganz großes ansteht - offenbar bereiten sich die Engländer auf Rohstoffkriege vor (nur meine persönliche Vermutung) :( ?)


    Das war auch mein erster Gedanke, war aber der Meinung gelesen zu haben, das die erst im Jahr 2013 fertig werden. Wir Deutsche brauchen solche Kriege ja nicht zu führen unsere U-Boote bekommt ja Israel geschenkt, das werden díe dann ja für uns erledigen und das Öl hier abliefern.


    Mich würde dann mal die gerechte Verteilung vom Öl Interessieren wenn es wirklich langsam dem Ende zu geht, 90 % US 10% der Rest ???

  • Um mal ein bißchen Zynismus mit rein zu bringen:


    Während die amerikanische Supermacht so langsam abstirbt, die spanische und britische Immo-Bubble, pro Kopf gerechnet, noch extremere Ausmaße angenommen hat als in den USA, die osteuropäische Immobubble gerade in Begriff ist hoch zu gehen, auch Frankreich vor einer Rezession steht, von Island, Irland, Italien, Griechenland ganz zu schweigen, die CDS-Atombombe zu explodieren droht, die Banken in Abschreibungen ersaufen und Asien unter einer Mordsinflation ächzt, dann wird Deutschland als Exportweltmeister ganz sicher von diesem Massaker verschont bleiben (besonders weil ca. 50% der Exportleistung in eben diese Länder geht...).


    Kann mir hier mal jemand ein paar positive, aber bitte nicht getürkte, Konjunkturdaten liefern?


    Vielleicht schlaf ich dann nachts besser....


    Scheiße, was ist das denn?


    http://www.mmnews.de/index.php…r-grosser-Depression.html


    und das?

    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,560807,00.html



    Hat Joe seine Flugabwehr in Stellung gebracht?


    http://www.mmnews.de/index.php…ff-auf-Deutsche-Bank.html

  • Die zwei großen Flugzeugträger elche die Briten jetzt bauen, sind für mich ein weiteres Zeichen, dass etwas ganz großes ansteht - offenbar bereiten sich die Engländer auf Rohstoffkriege vor (nur meine persönliche Vermutung) :( ?)


    Da wir gerade bei Flugzeugträgern sind....


    Mein Geschichtslehrer meinte neulich, dass die Chinesen insgesamt 12 neue Flugzeugträger bauen lassen....


    Hat jemand von euch schon mal davon gelesen?? Also plausibel klingt es!!


    leider hab ich davon noch nichts im Internet gefunden...

  • Ich glaube auch nicht, dass die über jede Fertigstellung in den Massenmedien berichten werden !


    Schon vor einigen Jahren war aber bekannt, dass es ein Programm gibt für ca. 25 große Träger...


    "Noch verfügt China über keinen einzigen Flugzeugträger, wohl aber ein
    ehrgeiziges Programm für den Bau von 25 davon, die eines nicht fernen
    Tages einen globalen Aktionsradius garantieren sollen, auf dass
    chinesischen Interessen auch fernab der eigenen Küsten Nachdruck
    verliehen werden kann."


    Friedensforschung Uni Kassel:

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • http://www.sonntagszeitung.ch/wirtschaft/


    US-Studie beziffert Verluste der Finanzinstitute auf 1600 Milliarden Dollar





    von MARCO ZANCHI


    Wer annimmt, die Misere finde bald ein Ende, der irrt. Geht es um
    Abschreibungen, Verluste und frisches Eigenkapital, hat die Krise für
    Banken erst begonnen. Die zu erwartenden Verluste werden sich auf 1600
    Milliarden Dollar summieren. Davon sei erst ein Bruchteil an die
    Oberfläche gekommen. Zu diesem Schluss kommt eine vertrauliche Studie,
    die der SonntagsZeitung vorliegt.


    -----
    Ein Stück runterscollen, da ist der komplette Text. Wenn diese AnalystenStudie tatsächlich von heute oder gestern ist, dürfte uns da ein düsterer Montag bevorstehen :whistling: Schade das da kein Datum dabei ist.


  • Die Studie ist aus der aktuellen Printausgabe der Zeitung.

  • Keine verfrühten Sorgen, die Weltwirtschaftskrise findet erst 2010 statt.


    Wer's glauben mag :D


    Wir wollen die NWO (Neue Welt-Ordnung) - aber noch nicht sobald!




    .

Schriftgröße:  A A A A A