Global Economic Collapse

  • Zitat

    [quote='Königswasser',


    Ja, so stellen es die Manager von F & F dar. Aber da steht auch noch die Einschätzung von [b]Lehman Bros.[/b] im Raum, nach der F & F angeblich Kapitalbedarf in Höhe von $ 75 Mrd. haben sollen und diesen nicht am Markt decken können. Es spricht vieles dafür, dass die US-Regierung deshalb vorab tätig wird.


    "There is concern and speculation that Freddie, Fannie and Lehman won’t be around on Monday" (Quelle)


    Aber die Leute von Lehman sind immerhin fleissig bis zur letzten Minute, das muss man ihnen lassen. Sie geben sich so viel Mühe, die Schulden der anderen zu bewerten, aber wozu denn noch, wenn sie zusammen mit Freddie und Fannie "won´t be around on Monday". Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, wenn es mich in der kommenden Woche ebenso wenig noch geben sollte wie das Objekt meiner Beobachtung? Das Ganze ist einfach nur noch vollkommen verrückt, da kann man im Augenblick gar nichts mehr glauben.


    mfG


    Goldcore

  • Einen hab ich noch, bevor ich mich endgültig in den Urlaub verzupfe: 8)
    Paul C. Martin alias 'dottore' hat im 'Gelben' zum nunmehr 5.( ? ) Male das 'Game over' (d.h. das Ende des derzeitigen kapitalistischen Systems) ausgerufen. Kleines Schmankerl: Er gesteht erstmals ein, dass er die "prädeflatorische Inflation" unterschätzt hat. Er rechnet nun mit einer Hyperinflation zumindest in den USA.
    Guckst du hier.

  • Vielleicht hacken sich die Krähen jetzt gegenseitig die Augen aus, damit die verbleibende Einäugige die Körnchen der Investoren fressen kann?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Einen hab ich noch, bevor ich mich endgültig in den Urlaub verzupfe: 8)
    Paul C. Martin alias 'dottore' hat im "Gelben" zum nunmehr 5.(?) Male das 'Game over' (d.h. das Ende des derzeitigen kapitalistischen Systems) ausgerufen. Kleines Schmankerl: Er gesteht erstmals ein, dass er die "prädeflatorische Inflation" unterschätzt hat. Er rechnet nun mit einer Hyperinflation zumindest in den USA.
    Guckst du hier.


    Das "Ende des kapitalistischen Systems" sieht bei dottore aber so aus, dass er beim DOW long gehen will. Möchte mal wissen, ob der wirklich auch real macht, was er in den vergangenenen Monaten immer in Alarmstimmung so alles angekündigt hat. Eigentlich müsste er längst pleite sein, wenn er all seine hysterisch sich abwechselnden Long- und Shortsignale für die Standardmärkte seit Ausbruch der Kreditkrise auch wirklich umgesetzt haben sollte, während er die Rohstoffe vollkommen falsch eingeschätzt hatte.


    "Als notorischer Optimist werde ich möglicherweise die nächsten Wochen extrem long sein - hängt aber - wie gesagt - von den Umständen der Kapitulation ab, die vorher erfolgen muss.


    Ich möchte noch die Stop-Loss-Orders (lt. Broker extreme Zahlen) exekutiert sehen. Dann wird der Himmel blau. 20 % in 4 Wochen? Kein Problem!"


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=28502


    mfG


    Goldcore

  • Das "Ende des kapitalistischen Systems" sieht bei dottore aber so aus, dass er beim DOW long gehen will. Möchte mal wissen, ob der wirklich auch real macht, was er in den vergangenenen Monaten immer in Alarmstimmung so alles angekündigt hat.

    Ja, er kokettiert damit, dass er mit seinem Insiderwissen ordentliche Gewinne beim Zock auf den Untergang einfährt. Ob's stimmt - wer weiss das schon? Möglich wäre es zumindest. Ich gebe zu, auch ein wenig gegen den Dax gewettet zu haben ( ab hier ) - war nicht zu meinem Nachteil, aber 5-stellige Gewinne, wie dottore sie vor Wochen beiläufig erwähnte, habe ich auch nicht eingefahren. Aber zumindest den Urlaub habe ich raus. :thumbup:

  • Dann besteht natürlich seitens der US-Regierung auch kein akkuter Handlungsbedarf... sollen doch die Ausländer zusehen, wie sie klar kommen (eigentlich sogar zu Recht), woher das von F & F benötigte Kapital dann kommen muss ist dadurch ja auch klar. Eigentlich bewundernswert, wie die Amis es immer wieder schaffen Ihre Schulden auf andere zu verteilen.

    Wir sollten die Sache nicht so einseitig sehen. Keiner ist gezwungen worden, diesen Schrott zu kaufen. Zu einem Beschiss gehoeren immer zwei. Bedankt Euch bei den Eliten dieser Laender, die sich so billig bescheissen lassen. Dabei war das alles schon lange bekannt - das ist hier, wenn man sich die Postings der letzten Jahre ansieht, wohl unbestritten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    "Nach Informationen aus Kreisen bot US-Notenbankchef Ben Bernanke den Immobilienfinanzierern an, sich zur Not direkt bei der Zentralbank Geld zu leihen."


    Wenn die Chinesen, Japaner, etc. nicht genug zuschießen... bezahlen tun sie es dann trotzdem über den Wertverfall der gehaltenen Dollar-Reserven (ich liebe dieses Wort "Reserve"). Wieviele Zitzen hat denn das Euter der FED (irgendwann muß doch wohl mal Pumpe im Schacht sein)?`



    Zitat

    Wir sollten die Sache nicht so einseitig sehen. Keiner ist gezwungen worden, diesen Schrott zu kaufen. Zu einem Beschiss gehoeren immer zwei. Bedankt Euch bei den Eliten dieser Laender, die sich so billig bescheissen lassen. Dabei war das alles schon lange bekannt - das ist hier, wenn man sich die Postings der letzten Jahre ansieht, wohl unbestritten.


    Ja, selbst schuld... unbestritten!

  • "To big to fail" gilt hier also doch, entgegen den gestrigen Bekundungen:


    The Treasury chief said his department is "maintaining a dialogue with regulators and with the companies." The companies' main regulator will continue to work with the Fannie Mae and Freddie Mac "as they take the steps necessary to allow them to continue to perform their important mission," Paulson said .

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ja, so stellen es die Manager von F & F dar. Aber da steht auch noch die Einschätzung von Lehman Bros. im Raum, nach der F & F angeblich Kapitalbedarf in Höhe von $ 75 Mrd. haben sollen und diesen nicht am Markt decken können. Es spricht vieles dafür, dass die US-Regierung deshalb vorab tätig wird.


    "There is concern and speculation that Freddie, Fannie and Lehman won’t be around on Monday" (Quelle)


    Das mit den Mrd. ist doch kein Problem. Allein in diesem Monat gibts drei Dollar-Tender zu je 75 MRD Dollar, gesamt 225 Dollar.
    Und der EZB-Tender liegt bei 156 MRd. Euro.

  • Einen hab ich noch, bevor ich mich endgültig in den Urlaub verzupfe: 8)
    Paul C. Martin alias 'dottore' hat im 'Gelben' zum nunmehr 5.( ? ) Male das 'Game over' (d.h. das Ende des derzeitigen kapitalistischen Systems) ausgerufen. Kleines Schmankerl: Er gesteht erstmals ein, dass er die "prädeflatorische Inflation" unterschätzt hat. Er rechnet nun mit einer Hyperinflation zumindest in den USA.
    Guckst du hier.


    5 x "Game over" von Dottore, ja wenn man kein Geld "schöpfen" könnte, hätte er sicher Recht. So aber braucht sein game over möglicherweise noch ein paar Jahre bis zum Eintritt einer Währungssreform. Auch die Weimarer Hyperinflation brauchte seine Zeit, bis es vorbei war und Zimbabwe jetzt auch. Langsam schwenken immer mehr auf (Hyper-) Inflation um, weissgarnix, jetzt Dottore, fehlen nur noch Elli und Mvd. Ob sich eine Hyperinflation heutzutage auf die USA begrenzen läßt? Ich denke nicht, denn in anderen Ländern sieht es oft auch nicht viel besser aus, in manchen sogar schlechter. Zumindest mittelfristig spricht diese Entwicklung weiter für die EM und vorallem Öl.


    Grüße

  • Wieso denn nicht ? Hatte neine Anlage für die nächsten 20 - 25 Jahre geplant und kann mir nicht vortellen, auch beim platzen der Blase das es irgendwann von der Kaufkraft was einbüßen sollte.

    privileg
    Was ich damit sagen wollte war, dass die Zeit kommen wird, wo man mit Aktien höhere Renditen erzielen wird als mit Gold. So wie Anfang der 80èr Jahre. Es ist nur sehr schwer diesen Zeitpunkt vorher zu sagen. Noch sind wir davon weit entfernt. Man sollte nur in seinen Kopf schon ein paar Exit-Strategien haben.
    @PatroneRiesenSchwengel
    Hast Du etwas gegen mein Avatar :D :?:
    Das ist eine alte (92Jahre) lustige Dame, die ich letztes Jahr persönlich kennengelernt habe.
    Gruß Henry

  • Hey, was denn los hier, wo sind denn die ganzen Untergangspropheten, wenn wirklich mal was passiert...... :D


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hypothekenkrise102.html


    Ungefähr seit ner Stunde bekannt, und hier sagt noch keiner was dazu......ts, ts, ts......


    Im Verlauf der Krise sind in den USA ca 100 Geldinstitute pleite gegangen , auf eins mehr oder weniger kommt es nicht mehr darauf an .


    Freddie Mac und Fannie May werden nicht pleite gehen , die Fed wird dafür sorgen .


  • Im Verlauf der Krise sind in den USA ca 100 Geldinstitute pleite gegangen , auf eins mehr oder weniger kommt es nicht mehr darauf an .


    Freddie Mac und Fannie May werden nicht pleite gehen , die Fed wird dafür sorgen .


    Außer BearStearns, die ja nicht pleite gingen sondern "übernommen" wurden, hat es aber keiner bis zur Headline der Tagesschau geschafft, oder? 19 Mrd $ Einlagen sind nicht von Pappe. Der Euro wird nächste Woche stramm Richtung 1,65$ wandern und Gold wird 980-1000 wieder nehmen. Dax unter 6000 und Dow Richtung 10500 wird man wohl auch sehen. Öl wird wohl eher an der 160$ Grenze denn an der 150$ Grenze zu arbeiten haben......Zu dumm nur, dass man heute nicht ran kommt, an die vielen schönen Hebel-Produkte...... :D Wie war das doch immer: Das schnelle Geld macht man immer in den Krisen.




    edit: hab gerade gesehen, im BankRun Thread ist es schon länger Thema, und da passt es ja auch fast noch besser hin.

Schriftgröße:  A A A A A