Global Economic Collapse

  • war ich grad auch am gucken...wollt ich auch grad drauf hinweisen, aber warum ist das interview mitm ackermann gg. auf 3/4 der länge geschnitten(auf einmal kein splitscreen mehr). und auf die mimik gucken, stichwort "verluste" ... ist auch sehr interessant!


    nachtrag:
    Der -cut- (nachgestellte fragestellung) ist scheinbar für die heutejournalversion erfolgt in der ich das interview sah(auch mediateek), kam nur halt komisch rüber. der link im obigen post ist scheinbar das ganze interview

  • Krisengedanken: vielleicht kommt es ja gar nicht zu dieser extremen,von allen Seiten ,angekündigten Krise...


    wir wissen ,dass John.D.Rockefeller mal gesagt hat:
    *Wir brauchen nur die eine ganz ,ganz große Krise und die Welt wird begeistert die neue Weltordnung akzeptieren*


    Walter_Puppet( der aktuell neu aufgestellte Kandidat für das US-Präsidentschaftsamt,abseits des Mainstreams)
    * My opinion is to be the new president of the United States* ...und weiter:
    * We must give the stupid german demons a lesson ,they never forget in 1000 years;they would pray to their new
    government,to the son of adolf hitler:the hitler_puppet*


    Wenn das mal keine Neuigkeiten sind..... :|

  • Jo - dann mach mal.
    Hier wirst Du wohl kaum Jemanden finden, der diesem Rat folgen wird und auf eine anhaltende Erholung der Aktienmärkte setzt.


    Derzeit versucht man die Aktienkurse noch einmal nach oben zu treiben, in der Hoffnung, daß Einige auf den Zug aufspringen.
    Ich denke, daß wir demnächst wohl eher die 6000 nach unten durchbrechen.

  • Bei den heutigen Preisen macht man einen guten Kauf. Also kauft alle wieder Aktien !!! :whistling:


    Josef Ackermann


    MuchoMatcho


    Leute, also bitte, er hat eindeutig zweideutig gesagt, er könne keine Garantien geben, da er "Schadenersatzforderungen" gegen sich nicht riskieren wolle...
    Joe " the babyface" Ackermän ist spitze - im Belügen :D
    Ich möchte sie alle hängen sehen - BALD! - diese feigen Hunde.
    Gut Nacht.
    (warum gibts hier eigentlich keinen "puke"-smiley? Der fände wohl momentan inflationäre Verwendung...)

  • Glaubst Du allen Ernstes, das Marathonglotzen von "D sucht den Superstar" durch das durchschnittliche Stimmvieh irgendeine Besserung bringt ?


    Ein paar fliegende Steine gegen die Türen des Gansleramtes zusammen mit "Wir sind das Volk"-Rufen eines 100.000-Personen-Mobs sind vermutlich das Einzige, was Merkel und Konsorten überhaupt noch wahrnehmen würden.

    Goldling


    `tschuldigung, wahrscheinlich war mein Sarkasmus etwas zu plump.


    Die Gegenüberstellung der Bilder von Reaktionen aus den verschiedenen Weltregionen löst bei mir andere


    Assoziationen aus. Stichworte : melt down > crash > Chaos > Bürgerkrieg.... oder Fiat > Gold und Silber > Blei im Kupfermantel (NRA)* > offener Faschismus in USA....


    Alles nicht sehr lustig - der hier teilweise verbreiteten Häme und Sehnsucht nach "game over" mag ich mich nicht anschließen.


    Habe solche Dinge schon in fernen Ländern aus der Nähe mit angesehen - muß ich in D nicht haben, wirklich nicht.


    Wenn`s richtig rummst, fliegt dir im Ernstfall ein rausgerissener Magen vor die Füße, da kannst du dann gleich reinkotzen....


    ( Nicht nur im übertragenen Sinne - leider....)


    * NRA = National Rifle Association, soll heißen: In Amiland gibt es mehr Knarren als Armbanduhren

  • An alle Pessimisten, die Krise is vorbei !!! :D


    Alle Indizes im Plus und auch der Ackermann is äusserst optimistisch. :thumbup:


    Josef Ackermann


    Sehr aufschlussreiches Interview.


    Bei so was muss man auf die Feinheiten achten. Jo sagt bei den kritischen Dingen z.B. nicht "die Lage der Banken verbessert sich" oder gar "ich sage, Lage der Banken verbessert sich", sondern ganz gezielt mehrmals "Man kann sagen, ...". Das ist juristisch geschickt, denn später kann er immer sagen: ich habe doch nie behauptet, dass es so ist. Ich habe nur gesagt, das "kann man sagen" (aber nicht etwa, dass ich es tue oder diese Meinung teile).


    Der alte Fuchs :thumbup:


    Auch aufschlussreich: fast jede Frage der Moderatorin beginnt mit "ja, aber" und drückt Ungläubigkeit aus. "Ja, aber im Moment sieht das doch überhaupt nicht so aus...", "ja, aber die Anleger haben doch ganz reale Verluste erlitten...", "ja, aber im April sagten Sie doch..." usw.


    Sehr schwach auch Jo's Begründung: ja, den Banken geht's ja eigentlich wieder besser, aber das mit den steigenden Commodity-Preisen konnte ja keiner ahnen. Klar, Jo. Das eine hat auch rein gar nix mit dem anderen zu tun. "Inflation"? Was ist das? Woher kommt das? :rolleyes:

  • Kleine Sensation...Spanien ist definitiv pleite. Gibt es einen Bürgerkrieg ?
    http://www.mmnews.de/index.php/200807166?en-am-Ende.html


    Jetzt ist die Nachricht sogar offiziell in den Mainstream-Medien angekommen. Das gibt mir zu Denken.


    Spiegel: Spaniens Wirtschaft vor den Kollaps


    Was sie allerdings natürlich nicht schreiben, ist der Grund für den vorangegangenen "Boom", nämlich massive Geldwäsche (siehe Osama Bin Laden und der 500-Euro-Schein oder Spanien - Paradies für Geldwäscher)

  • Der Ackermann wirkt ja da wie jemand, der sein erstes Fersehinterview hat. Dagegen war Bagdad-Bob ein Voll-Profi, dem haett ich jeden Staubsauger sofort abgekauft.
    [Blockierte Grafik: http://bp0.blogger.com/_fUq7FJGoPf8/R8vF--s8LJI/AAAAAAAAACU/W-ikS6vSykE/s400/Bagdad+Bob.jpg]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Der Ackermann wirkt ja da wie jemand, der sein erstes Fersehinterview hat. Dagegen war Bagdad-Bob ein Voll-Profi, dem haett ich jeden Staubsauger sofort abgekauft.


    Passend dazu heute ein Kommentar in der FAZ über den neuen "Ehrenkodex" der Banken




    Ackermanns Banalitäten :D


    Der internationale Bankenverband hat einen Verhaltenskodex für Finanzinstitute vorgelegt. Zu einem Großteil zählt der Kodex Selbstverständlichkeiten auf, die einem Handbuch für Banklehrlinge entnommen sein könnten.


    Letztlich dokumentiert die Arbeit des Instituts, wie sehr die Banken durch die Missachtung selbstverständlicher Handlungsregeln die Finanzkrise mit heraufbeschworen haben.


    Dass ein Appell an künftiges Wohlverhalten ausreicht, um eine Wiederholung dieses Fehlverhaltens zu verhindern, ist eine heroische Annahme.


    :thumbup:

  • JP Morgan’s Dimon: Prime Mortgages Look “Terrible”
    http://www.housingwire.com/200…-mortgages-look-terrible/


    ...
    Part of that weak economic outlook can clearly be attributed to mortgages. In a surprisingly short conference call with analysts, Dimon suggested that losses in JP Morgan’s prime mortgage book could triple in the foreseeable future as the credit mess moves out of subprime and into Alt-A and jumbo loans.


    “Prime looks terrible,” he told analysts on the call. “And we’re sorry, and there’s nothing else we can say.”
    The company currently holds $34.4 billion of jumbo mortgages, along with $2.5 billion of Alt-A mortgages. Net charge-offs among prime loans in the second quarter rose to $104 million, more than double the $50 million recorded just one quarter earlier. JP Morgan jumped in headlong into jumbos and Alt-A mortgages during 2007 — obviously an ill-timed bet, given where the market has headed.

    “We were wrong, we obviously wish we hadn’t done it,” Dimon told analysts. “We’re very early in the loss curve.”
    ...

  • GEC ist aufgeschoben, weil Citi weniger heftige Verluste gemacht hat, als von AnaL-üsten gedacht...... :D


    Ich glaub immer noch nicht an den GEC, einfach, weil er nicht stattfinden wird, wenn die wirklich wichtigen Leute auf dieser Welt ihn nicht wollen..........

  • Es wird keinen One-Day-Crash geben!


    Wir befinden uns bereits in einem Transformationsprozess. One-Day-Events, die den Prozess "pushen" erleben wir auch bereits zur Genüge.


    Um genau zu sein, seit Ende 2006, als erste Krisenerscheinungen am amerikanischen Häusermarkt sichtbar worden.


    Die Möglichkeit diesen Prozess zu verstehen erfordert in erster Linie Wissen, Informationen und die Möglichkeit des Verständnisses gepaart mit einer optimalen Kombinationsfähigkeit.


    It is a Butterfly Effect Szenario! Gewinner werden am Ende dieses intensiven Transformationsprozesses weniger als 0,000...1% sein.


    Der Gold- und Silberbesitzer der meint, dass dieser GEC eine "once in lifetime chance" darstellt, sollte sich damit trösten die nächsten Jahre überhaupt halbwegs gesund zu überstehen (inkl. Freunde und Familie)!


    Das Eichelbursche Szenario von "Champagne, Nutten & billigen Firmen" gilt für Personen, die bereits heute schon eine Million + x auf ihrem Konto zählen.


    D.h. heißt es: das HEUTE genießen & adäquat-mögliche Vorsorge für Morgen treffen. :)


    Ich freue mich über die 1.000.000 Hits. Vor allem wegen der vielen Ungläubigen zu Eröffnung und der vielen Folgemonate, dass "alles doch gar nicht so schlimm werden wird".


    Der 2. Thread erst, der das geschafft hat! :)

  • Ist mir in der TV Zeitung aufgefallen. Keine Ahnung, ob es verwertbare Inhalte hat, bzw. wie nahe an der Realität, aber vielleicht lohnt es sich, einen Blick hineinzuwerfen.


    Zitat aus der TV Spielfilm:


    "The Bank
    Börsenthriller um Gier, Korruption und üble Tricks


    Computerspezialist Boyle macht eine geniale Erfindung: Seine Software kann Börsencrashs vorhersagen. So steigt er zur rechten Hand des Cent(r)a(l)bank-Chefs O´Reilly auf. Leider muß er feststellen, daß O´Reilly ganz andere Vorstellungen hat als er: Nicht die Kleinaktionäre sollen von dem Programm profitieren, sondern einzig die Centabank..."


    Schönen Gruß

Schriftgröße:  A A A A A