Global Economic Collapse

  • Gesetze, Regulierungen, Sicherheit, Bürokratie und Juristerei können kein Naturgesetz aus den Fugen geraten lassen - sie sind Ergebnisse naturgesetzlicher Entwicklung. Auch wenn der Mensch in seiner überhöhten Arroganz umgekehrte Schlüsse zieht.


    Grüße
    Eulenspiegel


    Hallo,


    das Naturgesetz des Gewinnens schon, nämlich dann, wenn die Balance-Instruktion zu groß und das Gesellschaftssystem dadurch zu starr wird --> 9 Seiten der Erkenntnis??! http://www.wachstum-durch-akquise.de/Limbic_Marketing.pdf


    best regards
    BAAL


    P.S Mehr Balance ist die logische Konsequenz einer immer älter werdenden Gesellschaft. Im Alter nimmt die Cortisol-Ausschüttung (Balance) zu, die Dopamin (Stimulanz) und Testosteron (dominanz) Konzentration ab was die Menschen ängstlicher macht und sie nach mehr Regulierung und Sicherheit suchen ;) Welches System uns deswegen in Zukunft erwarten wird, brauche ich wohl nicht zu sagen :wall:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat


    BAAL
    Deshalb sind junge Gesellschaften auch eine Garantie für mehr Action, klarer Fall.


    Hallo,


    dafür aber auch anfälliger für Pleiten, da aufgrund der hohen Dopamin und Testosteronkonzentration im jungen Alter ein zu hohes Risiko gegangen wird. Die Mischung machts, sprich ALT und JUNG ZUSAMMEN ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Die Bestimmung des Menschen durch das Ur-Programm, von Dir mit Balance, Dominanz und Stimmulanz definiert, ist schon klar. Aber selbst diese Verhaltensweisen unterliegen nun mal dem Verhältnis Raum zu Population.
    Es ist eben gerade jene Entwicklung der Überbevölkerung, die den genuinen Niedergang naturgesetzlich erzwingt, unübersehbar dann in den Bereichen Dominanz, Sicherheit und Balance.
    Ziel der Natur ist eine Balance des Raum/Population´s Verhältniss mit gelegentlichem Überschießen nach unten und oben.
    In nicht wenigen Fällen führte die Überbevölkerung auch zum Aussterben der Art.


    Gruß
    Eulenspiegel


  • So weit ich weiß ist Bayern der größte Waldbesitzer in Europa.

  • Dr. Hans-Georg Häusel schreibt in seinen Büchern, dass ca. 98,5% unseres Erbgutes mit dem
    Schimpansen übereinstimmt. ;)


    best regards
    BAAL


    Da ich mit Dir kompetent diskutieren möchte, wollte ich mir das Buch "Limbic Success" des obigen Hr. Dr. Häusel bestellen, um mich in die Thematik genauer einzulesen. Leider ist die Ausgabe vergriffen.


    Falls Du noch eine Bezugsquelle hast, oder einen Buchvorrat, den Du erübrigen kannst, melde Dich bitte bei mir, ich wäre an dem Buch interessiert.


  • :sweet:


    Da sieht man mal wozu es führt, wenn man ohne jegliche Sachkenntnis und Nachprüfung so einen Müll einfach übernimmt und weiterverbreitet.


    Die Grundrechte werden ständig durch Gesetze eingeschränkt. Hier kommt § 98 lediglich dem Zitiergebot gemäß Art. 19 Absatz 1 Satz 2 GG nach, damit das Gesetz nicht materiell verfassungswidrig wird.


    Der Sinn und Zweck des Zitiergebots ist eine Warnfunktion für den Gesetzgeber und eine Hinweisfunktion für den Rechtsanwender.


    => Rechtsstaat (+) und Panik (-)


  • Hallo,


    unsere linear denkenden Checklisten treuen Bürger, es ist schon KÖSTLICHHHH :D :thumbup: 8o


    best regards
    BAAL

  • Wieder einmal die Bitte an die hier Schreibenden: mehr zum eigentlichen Thema beitragen und weniger Off Topic.
    Um sich über die Gefahren von Impfungen und dergleichen auszutauschen, ist dies hier nicht der geeignete Ort. Wer sich für solche Themen interessiert, findet dazu bestimmt etwas in den jüngsten Veröffentlichungen des Alternativmediziners Radovan Karadzic alias Dr. Dabic auf seiner einladend gestalteten Webseite:
    http://www.dragandabic.com


    Während die Welt die Ergreifung des spätberufenen Alternativdoktors beklatscht, suhlt sich die Finanzwelt in ihren horrenden Verlusten. Je höher die ausgewiesenen Verluste, desto höher schiesst der Kurs seit einigen Tagen in die Höhe. Wie schlimm ist schlimm eigentlich, fragt man sich schon wieder, und nennt das Ganze nun "redefining bad".
    Gut, ein Teil der jüngsten Kurserholungen waren bestimmt auch gecoverte Shortpositionen, die nun unter Beschuss durch die Börsenaufsichrt SEC geraten sind, aber zum anderen sind die Vorgänge einfach nur noch bizarr. Für jede Milliarde Quartalsverlust ( immerhin 9 Milliarden) wird z.B. Wachovia mit je drei Prozentpunkten Kursanstieg belohnt. Jeder, der nur ankündigt, demnächst keine Kapitalerhöhung durchführen zu wollen, wird schon wie ein neuer Bankenmessias gefeiert.


    Artikel dazu in der NYT:


    For now, at least, some investors seem to have become so inured to the bad news that results that would have once been viewed as disastrous are now seen as good, or even great. The sober phrase often used on Wall Street to describe solid corporate results — “better than expected” — has been replaced by “not as bad as feared.”


    “We are resetting expectations for bank profitability, and we are re-exploring what our expectations should be going forward,” said Christopher Whalen, managing partner of Institutional Risk Analytics. “We are redefining bad.”


    That was clear on Tuesday, when Wachovia posted $8.9 billion second-quarter loss — and its stock subsequently rose 27 percent.


    Shares of Washington Mutual, rose 6.2 percent as that company reported a $3.3 billion loss. Investors cheered even though Washington Mutual said a record number of borrowers were unable to keep up with mortgage payments.


    Fifth Third Bank and KeyCorp, two lenders based in Ohio, fell short of analysts’ earnings estimates and posted big losses, but their share prices shot up, too. SunTrust Banks of Atlanta reported a 21 percent drop in profit, reflecting bad real estate loans. No matter. Its stock rose 16 percent after telling investors it would not need to raise capital after selling its stake in Coca-Cola.


    http://www.nytimes.com/2008/07…EmjHkSm8h9a/g&oref=slogin


    grüsse


    auratico

  • Richtig Auratico: die Impfdiskussion hat hier absolut nichts zu suchen - zumal man bzgl. dieser Thematik unterschiedliche Fakten betrachten muss.


    Zum eigentlichen Thema:


    Wir befinden uns in einer Situation, die die DotCom-Bubble in allerhöchstem Maße noch einmal übersteigt. Eine Phase purer Computergeld-Perversion.


    Erwarten Analysten 10 Mrd. Verlust und werden es 9. Mrd = Kursfeuerwerk. Werden es 11 Mrd. steigt der Kurs auch. Warum? Das nächste Quartal wird auf jeden Fall besser.


    BUY THE DIPS heißt es.


    Interessant fand ich eine Bemerkung von Eichelburg: als der Silberkurs vor einigen Tagen massiv hochgang kauften die Leute wie wild den bekannten Münzhändler leer. Als er Intraday korrigierte: Stop der Käufe. Es bedarf keinen Kommentar, was ich von der Masse dieser Käufer persönlich halte! :thumbdown:


    Herdentiere.

  • Steigende Kurse sind IMMER starke Anreize für Käufe, bei allen Investments von der Tulpenzwiebel bis zur Telekomaktie.
    Der Mensch ist nun mal ein .......


    Wart mal ab wenn erst das Papiergeld rasend schnell den Berg runter läuft, dann geht es Schlag auf Schlag 8|


  • Interessant fand ich eine Bemerkung von Eichelburg: als der Silberkurs vor einigen Tagen massiv hochgang kauften die Leute wie wild den bekannten Münzhändler leer. Als er Intraday korrigierte: Stop der Käufe. Es bedarf keinen Kommentar, was ich von der Masse dieser Käufer persönlich halte! :thumbdown:


    Herdentiere.


    Hey Baron, sieh es anders: Diese Käufer sind klasse! So bin ich gestern billiger an ein paar Uncen Silber gekommen. ;)


    Was mich mittlerweile gerade hier im Forum stört: Jede Bewegung nach oben oder unten wird kommentiert, als würde es kein Morgen mehr geben.


    Nochmal für alle Paniker, die zumindest physisch in Edelmetalle drin sind: Die Fundamentaldaten sprechen eine eindeutige Sprache. Silber wird die nächsten 10-20 Jahre


    sehr knapp werden, und Gold wird immer weniger gefördert. Noch dazu steigen die Förderkosten auch schön langsam ins unermessliche.


    Barrick Gold sagte in einem Interview: Obwohl die Preise für Gold gestiegen sind, machen wir nicht mehr Gewinn (pro Unce), weil die Kosten für die Förderung


    auch gestiegen sind. Sollte Gold nicht weiter stark steigen, werden etliche Minen schließen müssen.

  • Hallo,


    Die DOLLY hat ganz schön gewütet... :whistling:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,567679,00.html


    Zitat

    HURRIKAN "DOLLY"


    250.000 Mexikaner ohne fließendes Wasser
    Spuren der Verwüstung: Der Tropensturm "Dolly" hat in Nordmexiko die Wasserversorgung für eine Viertelmillion Menschen zerstört. In Texas rief der Gouverneur den Notstand aus.

    [/quote]


    Perry der Bilderberger jaja :D
    Die FEMA wird sich freuen...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo Pottmueller. Ich habe den Menschen mal gegurgelt, er scheint relativ tief in der CT Ecke zu stehen http://zeitgeist.uehle.info/george-green/


    Zu b), er behauptet Deutschland habe sich kuerzlich geweigert Kreditrueckzahlungen in Euro anderer EU-Laender
    (Spanien und Italien explizit erwaehnt) anzunehmen. Holla Fuchs, ich muss gleich mal die Scheine in meinem Geldbeutel durchgehen,
    und die, wo kein X draufsteht in Uenzchen tauschen :P .

  • F+F: The mother of all bailouts


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


  • Interessant fand ich eine Bemerkung von Eichelburg: als der Silberkurs vor einigen Tagen massiv hochgang kauften die Leute wie wild den bekannten Münzhändler leer. Als er Intraday korrigierte: Stop der Käufe. Es bedarf keinen Kommentar, was ich von der Masse dieser Käufer persönlich halte! :thumbdown:


    Da dürften die gekauft haben, die Angst hatten, bei weiter steigenden Preisen (2.000$ OZ POS :rolleyes:) nicht mehr zu Zuge zu kommen. Hauptsache sie kaufen überhaupt.


    Marty

  • indem man vorgibt, alle Probleme mit Geld zu bewerfen.


    Weil es sich dabei aber um neues Geld handelt, dem keine neu geschaffenen realen Werte gegenüber stehen wird dies die Abwärtsbewegung nur noch mehr beschleunigen. Es wird den Druck und den Wettbewerb verschärfen, die Anzahl der Opfer erhöhen, alles verschlimmern. Die Kosten werden weiter explodieren und es wird alles immer schwieriger werden.


    Mittlerweile beschleunigt sich sowieso alles ungemein, sodaß die Zeitgewinne durch das Bewerfen der Probleme mit Geld immer kürzer werden, enbenso die Intervalle, in denen wieder neues Geld dem alten, schlechten geld hinterher geworfen werden muss.


    Auch ist festzustellen, daß die Beträge, die zur Problembewältigung bereit gestellt werden müssen immer weiter ansteigen.


    Und solange sich daran nichts ändert, wird es immer schneller immer weiter abwärts gehen.....


    Daran ändern auch der derzeit fallende Öl- und Goldpreis nichts.


    Vielmehr muss man versuchen, Distanz zu gewinnen und aus der Distanz Vergleiche zu ziehen. Dem Tagesgeschäft hinterherzujagen ist absolut tödlich.

Schriftgröße:  A A A A A