Global Economic Collapse

  • Ich habe gestern folgende Werbung für ein Zertifikat von Merrill Lynch ... :D


    Zitat

    100 % Kapitalschutz am Laufzeitende durch den renommierten Emittenten Merrill Lynch.
    Die Bonuszahlung ist Ihnen sicher, wenn der DAX bei Fälligkeit am 02.09.2011 mit mindestens 500 Indexpunkten schließt.


    ... und folgenden Artikel vom Manager Magazin zu einem neuen Weltwährungssystem entdeckt.


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,573949,00.html



    Die Idee dahinter ist wohl den Dollar doch noch etwas länger mit Hilfe des Euros am Leben zu erhalten.


    Ein "Fiat-Kombi" sozusagen. :D


    http://www.flickr.com/photos/dj_hummus/1007931252/

    Einmal editiert, zuletzt von Peter7 ()

  • Peter7
    Du meinst also, hier kommt samaritanischer Stützungseifer zum Einsatz?
    Schön, dass wir in so einer guten Welt leben.


    Aber die Aussage, das China die Dolores hauptsächlich in Form von Anleihen hält,
    find ich interessant. :D

  • Hallo GOLD_Baron,


    Napoleon Bonaparte: "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."


    hehe, und hier noch etwas von Napoleon über die Deutschen:
    "Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer. :boese: Und das nennen sie Vaterland."


    Damit hatte er wohl recht, oder? :S


    Grüße
    Clarius

    Es gibt kein Recht auf Völkermord!

    Willkommen in der Endzeit! Die vor 2 Jahrtausenden von Jesus vorhergesagte globale Machtergreifung Satans ist in vollem Gange. :cursing:

    Papier gab ich für Gold. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von clarius ()

  • Ich habe gestern folgende Werbung für ein Zertifikat von Merrill Lynch ... :D


    nett, das passt mit meiner annahme zusammen das der dax locker unter 5000 punkte gehen wird, wobei ich eigentlich nicht wirklich mit unter 500 punkten gerechnet habe, aber 1500-2000., unter 500 punkten dürfte die weltwirtschaft vollkommen eingefroren sein und die deutschen können nichts mehr verkaufen... kann so kommen, mal schauen :)


    wenn merrill lynch aber meint das der dax nieeeee unter 500 punkte fällt dann, dann hätten sie doch auch einen symbolischen punkt nehmen können.. also wenn der dax über 1 punkt bleibt, dann gibts 100% kapital schutz...

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson


  • Was lehrt uns Napoleon?


    Eine ganze Menge.


    Der Mann hatt ein vielen Dingen Recht und viel außergewöhnliches bewirkt.


    Genutzt hat es ihn nichts, denn er hatte in einer wesentlichen Sache Unrecht (Russlandfeldzug) und das hat ihm das Genick gebrochen.


    Fazit: Es bringt nichts, die längste zeit Recht zu haben und fast immer richtig zu liegen....


    Wichtig ist es, am Schluss einer Entwicklung Recht zu behalten.

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

  • Wie oft hatten wir die Diskussion hier schon wem die Medien gehören?


    "Die Medien" wachen nicht auf, sondern werden aufgewacht!


    Sind Bürgerunruhen und Auflehnungen geplant, so schalten sich die Medien ein, um die Bürger dazu zu bewegen.

    Ja, dem kann ich im Groben zustimmen und es gibt Ausnahmen (z.B. Konkret). Dort findest Du allerdings auch nur Werbung vom alternativen Buchhändler und dem bekannten Ferienanbieter 'Rote Lola' usw... Die SZ gehört im Allgemeinen nicht dazu und es gibt sozusagen Ausrutscher bei den Artikeln (vielleicht macht der Chefredakteur Sommerferien).


    Übrigens - ohne Haare spalten zu wollen - ist ja wohl auch diese Webseite hier ein Medium.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Mundell: Vielleicht gar nicht so lange. Ich rechne damit, dass es ab dem Jahr 2010 zu einer Art neuem Weltwährungsabkommen kommen könnte, einem neuen Bretton-Woods-Abkommen, wenn Sie so wollen.

    Hatte ich so vohrer noch nicht vorgefunden. Es ist positiv, wenn einer wie Mundell einem argumentativ zur Seite springt.


    Das weicht die "böse Verschwörungstheorie" etwas auf. :D

  • Hatte ich so vohrer noch nicht vorgefunden. Es ist positiv, wenn einer wie Mundell einem argumentativ zur Seite springt.


    Das weicht die "böse Verschwörungstheorie" etwas auf. :D


    Hallo,


    nur dass er keinen Goldstandard will ;) Man kann aber fast jede gut recherchierte vom Mainstream bezeichnete "Verschwörungstheorie" mit Aussagen von Leuten wie Mundell belegen. Alleine das zeigt doch, dass der Mainstream das Problem ist, nicht die Blogger und Forenmitglieder. Wer im Lügennetz gefangen ist, wie der Mainstream, der kann/darf eben kaum Wahrheiten verbreiten ;)
    Gebt dem PLASBERG mal RICHTIGE THEMEN, dann hat sein Stil auch ein Ende. Aber mit diesen Schwachsinns-Themen, die bei "Hart aber Fair" besprochen werden kann man schon mal Wahrheitsfindung vorspielen, die brisanten Themen läßt man eben aus...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Gebt dem PLASBERG mal RICHTIGE THEMEN, dann hat sein Stil auch ein Ende. Aber mit diesen Schwachsinns-Themen, die bei "Hart aber Fair" besprochen werden kann man schon mal Wahrheitsfindung vorspielen, die brisanten Themen läßt man eben aus...

    Wohl dem, der ein gutes Buch dem Medium TV vorziehen kann.


    Was bringt z.B. eine TV-Runde mit PSL, wenn ihm "Möchtegern-Außenpolitikexperten" (Politiker) ins Wort fallen können wie sie es wollen und die Moderatorin der Sendung mit dem Chef der Deutschen Telekom ihre Nächte verbringt? :hae:

  • Wohl dem, der ein gutes Buch dem Medium TV vorziehen kann.


    Was bringt z.B. eine TV-Runde mit PSL, wenn ihm "Möchtegern-Außenpolitikexperten" (Politiker) ins Wort fallen können wie sie es wollen und die Moderatorin der Sendung mit dem Chef der Deutschen Telekom ihre Nächte verbringt? :hae:


    Hallo,


    das Zitat von Napoleon bringts eben auf den Punkt...

    Zitat

    Napoleon Bonaparte: "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde."


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

  • Wir haben es hier mit zwei Parallelwelten zu tun. Auf der einen Seite die Massenmedien und deren Konsumenten, dort herrscht eine klassische Hirarchie, "Meinungsbildung" top-down sozusagen, da wird sich auch nie was ändern. Auf der anderen Seite die nicht-herrschende Intelligenz, welche in der Tat bis vor einigen Jahren zur Informationsbeschaffung auf ein gutes Buch angewiesen war während die Weitergabe sich schon schwieriger gestaltet, sich aber heute im Medium Internet mit den Protagonisten der andere Seite eine relativ faire Schlacht liefert und dabei schon erreicht hat, das auch Menschen aus gesellschaftlichen Schichten, die früher für gewöhnlich eher keine Ahnung hatten sich der Wahrheit annähren.
    Ziel des Kampfes ist es nicht, das Feld der andere Seite zu erobern (also nicht aufregen wenn in Zeitung&TV wiedermal Unsinn erzählt wird) sondern versuche soviele Konsumenten wie möglich auf die andere Seite zu ziehen. Trick 19 sozusagen. ;)
    Sorry für Off-Topic, mir war nur grad danach. :D

    Richtig, ja. :!:

  • Wohl dem, der ein gutes Buch dem Medium TV vorziehen kann.


    Was bringt z.B. eine TV-Runde mit PSL, wenn ihm "Möchtegern-Außenpolitikexperten" (Politiker) ins Wort fallen können wie sie es wollen und die Moderatorin der Sendung mit dem Chef der Deutschen Telekom ihre Nächte verbringt? :hae:


    Grundproblem ist immer, in einer TV-Sendung genau wie in einem Diskussionsforum, wenn kompetente und inkompetente Meinungen gleichberechtigt nebeneinander stehen dürfen. Hier wird die Arbeit des Kompetenten, der für die Herleitung und Untermauerung seiner Gedankengänge wesentlich mehr Zeit und Lebenserfahrung aufgewendet hat als die inkompetente Gegenseite, schlichtweg entwertet. Dieses Problem besteht auch bei den Wissenschaften, speziell der Medizin, aber auch technischen Fakultäten: wirkliche Fortschritte, d. h. "Quantensprünge", werden durch bezahlte Funktionäre und Bürokraten schlichtweg zerredet und zu Tode verwaltet.


    Wer jemals selbst versucht hat zu denken, dem wird einleuchten, dass das Buch als Denkmedium dem TV (das als Unterhaltungsmedium konzipiert wurde) turmhoch überlegen ist.


    Das Warum können andere erklären, hierzu gibt es kompetentere Schreiber.. ;)


    Nachtrag Nibelungen:
    Das Medium Internet ist sehr wohl interessant bzgl. Informationsbeschaffung und -austausch, aber es ist sogar noch wesentlich verheerender als das TV bzgl. Willensbildung, weil es im Gegensatz zum unidirektionalen TV dem Nutzer vorgaukelt, einen Einfluss ausüben zu können; es findet hierdurch geradezu eine Willensdissoziation, speziell im Kollektiv, statt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allesklar ()


  • Hallo,


    typisches Beispiel gefällig?? --> Bankempfehlung (Kopfschüttel)


    NÖ das is nich so, hast Du nicht verstanden LOL :wall: :thumbsup:
    Einfach inkompetent zerredet ohne Beweisführung...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • typisches Beispiel gefällig?? --> Bankempfehlung (Kopfschüttel)


    NÖ das is nich so, hast Du nicht verstanden LOL :wall: :thumbsup:
    Einfach inkompetent zerredet ohne Beweisführung...


    Was denn? Der Thread oben "Bank-/Kopf-schüttel" ist vor dem Hintergrund Aufwand / Nutzen kein Zugewinn an Erkenntnis. Hier hätte vor dem Schreiben ein kurzes zurückblättern auf gute 10 oder 20 Postings des Barons im August letzten Jahres vollkommen genügt, und man wäre vor dem Betätigen der Tastatur auf die gleiche Erkenntnis gekommen. Das ist es was ich meine. Das natürlich auch permanentes Wiederholen einer Tatsache einen Lerneffekt impliziert, erkenne ich auch an.

  • Hallo,


    weiß nicht ob man das mit dem Thread assoziieren kann aber ich poste es mal hier herein:


    http://de.today.reuters.com/ne…SCHLAND-FIRMEN-IKB-ZF.xml

    Zitat

    Bundesfinanzminister Peer Steinbrück ließ am Sonntag über seinen Sprecher Torsten Albig Kritik am relativ niedrigen Kaufpreis, der Informationspolitik sowie am Beteiligungsmanagement nachdrücklich zurückweisen. Von einem Verschleudern der IKB zu sprechen, sei "abwegig".


    Für wie blöd verkaufen die eigentlich das VOLK noch??! Unglaublich, was sich der depperte deutsche Michel alles gefallen läßt :wall:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.


  • Du bestätigst hier meine These: Willensdissoziation durch Überinformation! :boese:


    Ob man um 5 oder um 10 oder um 100 Mrd. beschissen wird, ist qualitativ egal.

Schriftgröße:  A A A A A