Global Economic Collapse

  • AIG büßt heute gut 60% an Wert ein. Schlußkurs $4.76. Sehr volatiler Handel. High: 7.99 Low: 3.50.


    Analyst Jim Cramer auf CNBC:
    "It would be a tragedy if the government lets troubled AIG fail."
    "I would radically have to change my view of where the market goes if it fails," Cramer told Erin Burnett. "This one needs to be stopped. I don't know how to stop it."
    "If it's in free fall [and beaten down by the shorts], and we don't change the uptick rule. ... AIG must not fail."
    "AIG is so opaque; they never disclosed what they own," Cramer said.


    Gerüchteweise hat die Fed hat die Goldmänner und JP Morgan aufgefordert, Notkredite in Höhe von 70-75 Mrd. US$ für AIG bereitzustellen.


    EDIT: Gerücht bestätigt: Wall St., Not Washington, Steps Up To Help AIG

  • haben auch bald fertig!


    Warum werden die nur so "hochgeschrieben" ? Ich glaub kein Wort davon, dass die besser sein sollen, als es die anderen Investmentbanken Waren.

    Solange es eine Fed gibt, wird es auch GS und JPM geben. Die sind so eng mit den Schaltstellen der Macht verzahnt, dass sie nicht ersetzbar sind.

  • Solange es eine Fed gibt, wird es auch GS und JPM geben. Die sind so eng mit den Schaltstellen der Macht verzahnt, dass sie nicht ersetzbar sind.


    Klar wird es die weiterhin geben. Bislang haben die sich "offiziell" ja nicht verhoben. Aber wer weiss, was die noch an ihre Beinchen gebunden bekommen. Auch mit zusammengebundenen Schnürsenkeln können Riesen auf die Schxxze fallen. Morgen gibt´s ja für GS die neuen Zahlen.Schaun´mer mal ..

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • da sollten beim Nikkei doch heute nacht minimum 5% drin sein...

    Es fällt auf, dass wirklich (fast) allesamt auf die Aktienmärkte schauen.


    Bonds, Spreads (von mir gestern und heute erwähnter TED), etc. finden hier fast überhaupt keine Beachtung. :hae:


    Die Aktienmärkte sind dabei das unwichtigste überhaupt!


    Rentner, Studenten, Arbeitnehmer, Arbeitgeber & Co. - über 90% der Bevölkerung - können die Aktienmärkte vollkommen egal sein!


    Kredit-Unwinding, Derivate-Meltdown, Asset-Deflation sind die Themen der Stunde.


    Es sieht verdammt düster aus...

  • Hallo GOLD_Baron,

    Es fällt auf, dass wirklich (fast) allesamt auf die Aktienmärkte schauen.


    Bonds, Spreads (von mir gestern und heute erwähnter TED), etc. finden hier fast überhaupt keine Beachtung. :hae:


    Die Aktienmärkte sind dabei das unwichtigste überhaupt!


    aber nicht für die Massen! Wenn die Masse an Wirtschaft denkt, dann denkt sie von Dow Jones bis DAX. Fertig.

    Zitat

    Rentner, Studenten, Arbeitnehmer, Arbeitgeber & Co. - über 90% der Bevölkerung - können die Aktienmärkte vollkommen egal sein!


    Kredit-Unwinding, Derivate-Meltdown, Asset-Deflation sind die Themen der Stunde.


    Es sieht verdammt düster aus...

    In der Tat...


    Grüße
    Clarius

  • aber nicht für die Massen! Wenn die Masse an Wirtschaft denkt, dann denkt sie von Dow Jones bis DAX. Fertig.

    ...AIG würde es ohne den JPM/GS Kredit über 75 Milliarden USD schnell umreißen. Das Derivate-Chaos wäre gigantisch. Am Wochenende ging es nicht um Lehman, sondern um diesen Brocken.


    Washinton Mutal wird ein spannender Fall - da geht es um die realen Sparguthaben vieler Amerikaner. Man stellt die Schrauben für die Frage: Bürgerkrieg ja oder nein!?

  • Zitat

    Bürgerkrieg ja oder nein!?


    Hallo,


    wäre die Konsequenz. Wirtschaftskrisen lassen in der Regel radikale populisierende Mächte -Verdichtung der Aussagen wirkt anziehend wie ein schwarzes Loch- aufsteigen, siehe 30er Jahre. Vorausgesetzt, sie kennen die Motive der Masse. ;)
    Obama macht das clever, er verkauft CHANGE auch wenn es kein CHANGE ist. Eine Krise vor den Wahlen kommt ihm definitiv zu GUTE.
    Oskar Lafontaine wird bei uns noch ein Wörtchen mitreden, das ist gewiss, auch wenn es meinem Ego idealistisch nicht behagt. Aber wer ist schon ein von den Motiven her ein Idealist??! 8o


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat: Gold Baron



    Rentner, Studenten, Arbeitnehmer, Arbeitgeber & Co. - über 90% der Bevölkerung - können die Aktienmärkte vollkommen egal sein!


    Kredit-Unwinding, Derivate-Meltdown, Asset-Deflation sind die Themen der Stunde.


    Es sieht verdammt düster aus...



    Die Sparkisten nehmen Ihre Plakate vom Templeton Fond ab....Ein Bekannter (im bereich steuern erst seit kurzem tätig) dem ich es niemals zugetraut hätte, fragt was er für Aktien kaufen soll, bevor Abgeltungssteuer anfängt...Ich sage keine Ahnung möchte lieber nichts sagen...Und sage, hab etwas im Gold und Öl getradet, mit mini futeres in diesem Jahr...Und er fängt an ja Gold...das überlegt er sich auch...Ich sage was hast du vor physisch oder Indexabbildung...Er: pyschisch.....Naja wenn selbst solche Leute schon an phyisches Gold denken...


    Hoffentlich tritt sich da nix los bis ich auch mal richtig des sammeln anfangen kann....

  • Zitat

    Hoffentlich tritt sich da nix los bis ich auch mal richtig des sammeln anfangen kann....


    Hallo,


    wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben.

    GIER, ANGST UND DER WUNSCH NACH SICHERHEIT
    sind ein gigantisches Gemisch!!!


    GOLD UND SILBER physisch = SICHERHEIT


    PAPIER = UNSICHERHEIT
    Beweis --> http://www.nni.nikkei.co.jp/CF/FR/MKJ/


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    holt schon mal die BIBEL raus für die nächsten Wochen...


    [tube]v8jpNiUuwcw[/tube]


    10 Gebote, 10 Dimensionen (Stringtheorie) und eine Dimension ohne Zahl, alles ZUFALL :whistling:
    Das erste Gebot = Singularität. Komisch, wie im Kern des schwarzen Lochs :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()



  • GIER, ANGST UND DER WUNSCH NACH SICHERHEIT
    sind ein gigantisches Gemisch!!!


    GOLD UND SILBER physisch = SICHERHEIT


    PAPIER = UNSICHERHEIT


    Basierend auf Deinen Theorien, werde ich voraussichtlich heute abend etwas dazu sagen, wie ich mir das vorstelle, dass obiges Zitat als allgemeine Erkenntnis nach aussen dringt und die Leute auch entsprechend handeln.

Schriftgröße:  A A A A A