Global Economic Collapse

  • Zitat

    [quote='BAAL'
    Hallo,


    mal ne Frage, was soll diese Umfrage bringen? Punkt 6 und 8 stehen miteinander in Wechselwirkung... :wall:


    best regards
    BAAL[/quote]


    Aber doch nicht in völlig eindeutiger Wechselwirkung. Hohe Inflation bedeutet doch noch nicht automatisch, dass auch noch eine Währungsreform kommen muss. Hohe Inflation kann es auch über Jahre hin ohne diesen Schritt geben. Alles schon selbst erlebt, so jung bin ich leider auch wieder nicht.
    Es geht nur um die Gewichtung, was man selbst für die vorherrschende Richtung hält bei aller exisitierenden Wechselwirkung.
    Wenn jetzt z.B. eine einjährige Erholung der Aktienkurse aufgrund des Freifahrtscheins durch die US-Regierung kommen sollte, wäre dies für die mittelfristige Stimmung wichtiger als eine etwaige Einführung eines Amero am Sanktnimmerleinstag, wenn die jetzigen Akteure schon unter der Erde liegen.


    mfG Goldcore

  • Aber doch nicht in völlig eindeutiger Wechselwirkung. Hohe Inflation bedeutet doch noch nicht automatisch, dass auch noch eine Währungsreform kommen muss. Hohe Inflation kann es auch über Jahre hin ohne diesen Schritt geben. Alles schon selbst erlebt, so jung bin ich leider auch wieder nicht.
    Es geht nur um die Gewichtung, was man selbst für die vorherrschende Richtung hält bei aller exisitierenden Wechselwirkung.
    Wenn jetzt ein z.B. eine einjährige Erholung der Aktienkurse aufgrund des Freifahrtscheins durch die US-Regierung kommen sollte, wäre dies für die mittelfristige Stimmung wichtiger als eine etwaige Einführung eines Amero am Sanktnimmerleinstag, wenn die jetzigen Akteure schon unter der Erde liegen.


    mfG Goldcore


    Hallo,


    die NAU ist das Ziel und dafür benötigt es vorher CHAOS, um die Veränderungsresistenz der Leute aufgrund starken Nationalismus´aufzubrechen, mehr sag ich dazu nicht mehr ;) Wie man zu diesem Ziel kommt, bleibt variabel. Sicher ist, dass der Dollar dafür weg muss...jetzt kann sich jeder mal überlegen, wie man das am leichtesten erreichen kann ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zuerst mal !
    und dann: taheth meint Barren - noch bevor seriennummern Pflicht wurden,
    Oder Münzen?

    Kleiner Tip: Barren sind nicht rund und auch kein Bargeld. ;)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zuerst mal !
    und dann: taheth meint Barren - noch bevor seriennummern Pflicht wurden,
    Oder Münzen?

    Ich sehe kommen, dass wir im nächsten Jahr nur noch Fonds kaufen dürfen - TÜV-geprüfte.
    Gold, Silber, ETFs, CDS,... viel zu gefährlich...
    Und Aktien erst - huhu!

    ... und es ist wohl das Beste mich an Edel Man zu wenden, um den Thread schließen zu lassen. Es reicht jetzt!


    Wer die ZEIT (wie Allesklar feststellte eines der wertvollsten Güter überhaupt!) hat diesen OFFTOPIC-Schwachsinn zu lesen, der tut mir einfach nur Leid!


    Die Prisanz der aktuellen Entwicklungen erlaubt diesen "Scharrn" über unwichtige Sachverhalte nicht. Eldorados Thread wurde dadurch bereits prima zerstört. :boese:

  • Ich sehe kommen, dass wir im nächsten Jahr nur noch Fonds kaufen dürfen - TÜV-geprüfte.
    Gold, Silber, ETFs, CDS,... viel zu gefährlich...
    Und Aktien erst - huhu!


    Es wird wieder Zeit die Idee des Deutschlandfonds auszugraben, mit vertraglich grantierter Beteiligung an Kapitalerhöhungen, das verkaufen die, ohne Probleme dem arbeitenden Volk....


  • Zuerst mal ^^ ^^ ^^ !
    und dann: taheth meint Barren - noch bevor seriennummern Pflicht wurden,
    Oder Münzen?

    noch einmal off-Topic, um nichts offen zu lassen.
    Mit Münzen wirst Du wohl richtig liegen.


    Zitat


    Ich für meinen Teil halte es mit einer Bargeldreserve wo keine Seriennummern draufstehen.


    das wird die Barggeldreserve sein, die nur aus dem metallischem (silbernen) "Sicherheitsstreifen"
    (Gewicht: 18 g +++ Durchmesser: 32,5 mm +++ Dicke: 2,62 mm)
    besteht - steht dann wie im 10-Euro-Schein ebenfalls 10 Euro drauf zusätzlch noch Bundesrepublik Deutschland und so ein "Suppen"Adler.


    GoldBaron laß dem Thread doch etwas Freilauf - sonst wird hier am Ende niemand mehr Lust haben, auch sachdienliche Hinweise abzugeben, wenn das Korsett zu eng ist und der Einzelne keine Lust hat sich für das eine oder andere Posting zu rechtfertigen.


    Vor morgen Abend wird nichts bewegendes an Infos kommen - dann können wir uns auch wieder auf die existentiellen Sachen stürzen.

  • ]Die letzte Umverteilungswelle in US-Dollar wurde angeordnet. Die Einnahmen werden anschließend in Sachwerte (Öl, Metalle, Weizen, Gold, etc.) fließen und die Hyperinflation einleiten, auf die der Amero 2010 als Lösung folgen wird.


    Jawohl, es ist die letzte Umverteilungswelle. Jedoch ist 2010 für die Hyperinflation zu früh, mit der rechne ich erst 2013/14. Ich gehe eher davon aus, dass man eine Währungsreform durchzieht, transatlantisch, unter dem Motto: "dies ist das kleinste aller möglichen Übel", so wie bisher jede Aktion verkauft wurde. Erst der mit dem Amero folgende Goldstandard wird die richtige katastrophale Deflation auslösen, die dann wiederum mit einer Hyperinflation ausgelöscht werden wird.


    Man sollte davon ausgehen, dass wir nicht nur eine Währungsreform, sondern vielleicht mehrere hintereinander erleben werden.


    Goldbaron: reg Dich nicht so auf, Thejedi ist in meinen Augen kein Störer, solche sehen anders aus und vor allem treten sie zu Haufen auf. Einmal hab ich so einen beim ersten Posting derart angefahren, dass ich mir zwar eine Ermahnung eingehandelt habe vom Boss, dafür war dann wieder eine Zeit lang Ruhe. Den Stammtisch kann man auch ohne Schließung unterbinden, im Zweifelsfall hilft die rigorose Löschung von Beiträgen ohne Begründung, die Gelöschten halten dann in der Regel das Maul.


  • die NAU ist das Ziel und dafür benötigt es vorher CHAOS, um die Veränderungsresistenz der Leute aufgrund starken Nationalismus´aufzubrechen, mehr sag ich dazu nicht mehr


    Ganz sicher. Und gerade deshalb muss es die Aufgabe der restlichen noch denkenden Menschen sein, angesichts des Chaos stabilisierend = ausgleichend zu wirken. Kontrollierte Verbrennung statt unkontrollierter Explosion (Analogie: Verbrennungsmotor vs. Explosionsramme); beides ist Umwandlung, das erstere zielgerichtet, das letztere nicht.
    Es braucht hierzu auch ein Ventil und einen entsprechenden Steuerungsmechanismus, das fehlt momentan ==> das ist das eigentliche Problem!!!


    Deshalb wird der kollektiven Resonanz eine entscheidende Bedeutung beikommen.

  • Erst der mit dem Amero folgende Goldstandard


    Wieso ist eigentlich der Goldstandart das Ziel, das Papiersystem hat doch für die Eliten wunderbar funktioniert, warum nicht einfach den Resetknopf gedrückt und das ganze Spiel noch einmal begonnen, dann können die sich wieder auf Kosten der Allgemeinheit bereichern, weiter ohne Problem Kriege führen, der Goldstandart bringt doch eigentlich nur Probleme.


    Was ist eigentlich wenn ein anderes Land schneller ist und den Goldstandart einführt oder ebenfalls einen Goldstandart parallel dazu einführt ?
    Ist eigentlich dafür ausreichend Gold vorhanden ?

  • Zig Flugzeugträger im persischem Golf....Finanz-"Drama"....passt ja alles. .....Und genau jetzt finden wieder irgendwelche Idioten Beweise für Massenvernichtungswaffen.


    ...merkt einer was????


    Danke für die Info Aqua! Ich dachte mir eigentlich, dass gerade in diesen Zeiten der Iran vom Tisch ist und es früher oder später auf China hinauslaufen würde (s. The Day Of The Dollar Crash ganz am Ende) um weiter die Nummer 1 in der Welt zu bleiben.


    Ich sage nur rund und schwer. Den Rest musst Du Dir schon selber zusammenreimen. ;)


    Hab's! :)


    Zitat von Berliner Umschau

    In Iran ist am Donnerstag eine Großübung der Luftwaffe und der Luftabwehr zu Ende gegangen, bei der die Abwehr feindlicher Angriffe sowie der Einsatz neuster taktischer Waffen trainiert wurden.


    http://www.berlinerumschau.com…9092008ArtikelPolitikRIA1

  • Du gehst also davon aus das 2013/14 einer Hyperinflation stattfindet , davor die erste Währungsreform , nach der Hyper die zweite ?


    Ich bezweifel das die Nerven der Völker dies aushalten werden. Nehmen wir doch mal an es würde eine Währungsreform in den USA geben , dazu bräuchte man ja einen guten Grund , diesen bietet eigentlich nur eine großartige Inflation. Oder eben der Crash das Finanzsystems , denn die Schuld müssen ja unbedingt weg , sonst ist der Reset sinnlos. Aber ich glaube nicht das wenn man den Euro mit ins Boot holt die Menschen das mitmachen werden. Schon jetzt gibts doch noch genug die die DM wieder haben wollen , bzw in anderen Ländern die Menschen welche den Euro zugunsten einer nationalen Währung weg haben wollen. Dieses Gefühl wird sich unter den Menschen noch weiter ausbreiten sollte der Euro ins wanken kommen , für mich is da der klare erste Schritt für die meisten "Zurück zur guten alten DM ( alternativ andere nationale Währung ) denn da war alles besser" würde man dann eine zweite Währungsreform machen wollen ich glaube damit würde selbst der naive Bürger zur Explosion gebracht. Wird ohnehin schon schwer genug zu vermitteln sein , den Schritt Euro---> neue Gemeinschaftswährung zu gehen , weil das Lager Euro---> Nationalwährung wohl durch die Krise immer mehr an stärke gewinnen würde.


    Wenn ich mir jetzt schon mal ansehe was für massive propaganda nötig war um einigermaßen Akzeptanz und Freude am Euro zu wecken ala "Der Euro ist kein Teuro , wer das sagt is dumm" IS doch auch ein wenig psychologie dabei , Krise = Flucht in Gold , da sicherer Hafen Währungsreform = Flucht in DM , denn DM ist die gute Zeit.


    Ich denke wir werden den Amero 2010 sehen , weil es zu einer Inflation kommen wird in den USA. Das wird dann wohl in NAU und Amero enden , vorher wird das Chaos durch die jetzt beginnende Flaute in Amerika beginnen bishin zu Aufständen die man dann benutzt um alles zu vermitteln. Würde man soviele Probleme auf einmal lösen können, von den Immigranten aus Mexiko gar nicht zu sprechen. Wenn es dann zu einer Euro & Amero vereinigung kommen sollte , denke ich wird die Akzeptanz dieser vorallem in Europa sehr schwach sein. Der Ruf der USA hat schon mit dem Irak stetig abgenommen , nun die Finanzkrise , dannach eventuell Chaos. Wird sehr schwer den Bürger in diesen Gesamtplan unterzubringen.

  • Eines darf man bei den Plänen zu Amero-Union keinesfalls ausser Acht lassen, die Mexikaner hassen die Amis wie die Pest, das wird noch lustig die Mexikaner davon zu überzeugen das der Beitritt das Beste für sie sein soll 8)

    Dafür, dass sie die Amis hassen, legen sie aber eine Ausdauer an den Tag um ins gelobte Land zu kommen. :whistling:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wir haben eine schleichende Preisinflation überwiegend bei energielastigen Produkten (Stahl, Kupfer, Nahrungsmittel, Treibstoffe, Plastik etc.) die in einen flotten Marschschritt übergeht. Vieleicht klappt der Laden in einem depressiven Kollaps wegen den Bank- und sonstigen Krisen ab und es kommt nicht zum Galopp und später zur Hyperinflation.


    Ich denke aber das organisierte Orchester der ZB´s wird es noch schaffen uns mit einer weltweiten Hyperphase zu beglücken. :wacko:


  • Gefährliches weibliches Multi-Tasking: " Die Idee zu diesen Finanzinnovationen soll ihr während eines Aufenthaltes in einem Londoner Hospital gekommen sein, als sie ihre Tochter zur Welt brachte."


    http://spicaastro.com/blog/?p=446

  • ...
    Schon jetzt gibts doch noch genug die die DM wieder haben wollen , bzw in anderen Ländern die Menschen welche den Euro zugunsten einer nationalen Währung weg haben wollen. Dieses Gefühl wird sich unter den Menschen noch weiter ausbreiten sollte der Euro ins wanken kommen , für mich is da der klare erste Schritt für die meisten "Zurück zur guten alten DM ( alternativ andere nationale Währung ) denn da war alles besser" würde man dann eine zweite Währungsreform machen wollen ich glaube damit würde selbst der naive Bürger zur Explosion gebracht. Wird ohnehin schon schwer genug zu vermitteln sein , den Schritt Euro---> neue Gemeinschaftswährung zu gehen , weil das Lager Euro---> Nationalwährung wohl durch die Krise immer mehr an stärke gewinnen würde.


    Wenn ich mir jetzt schon mal ansehe was für massive propaganda nötig war um einigermaßen Akzeptanz und Freude am Euro zu wecken ala "Der Euro ist kein Teuro , wer das sagt is dumm" IS doch auch ein wenig psychologie dabei , Krise = Flucht in Gold , da sicherer Hafen Währungsreform = Flucht in DM , denn DM ist die gute Zeit.


    ...

    Wollen und bekommen sind zwei Paar Schuhe.
    Hast es ja schon selbst angesprochen - massive Propaganda wird die Massen stets in ihrem Sinne beeinflussen - man wird der "schier dummen" Mehrheit (eine Verdummung wird von diesem System doch gezielt organisiert) jeden Müll einreden können.
    Die Merkel hat ein Ansehen - da frage ich mich, was dem mündigen Bürger ins Wasser (äh wir haben doch Aufschwung also den Wein/Champagner) gegeben wurde, daß dieser die Unfähigkeit der Kanzlerin nicht bemerkt.


    Nein die neuen Währungen werden (lt. Medien) nur Vorteile bringen - unvermeidlich für eine neue , bessere/gerechtere Welt sein und schon akzeptieren die Lämmer selbst Währungsschnitte von x zu 0,001.




    Und noch einmal zu off-topic und Streitereien über Sinn und Unsinn.
    Foristen wir sitzen in einem Boot - wir dürfen uns nicht auseinander diffidieren lassen - beschränkt Euch auf das Wesentliche - aber akzeptiert auch die eine oder andere kleine Ausschweifung.

  • zurück zur guten alten DM ist sentimental irgendwie rückwärts.


    Wie wäre es mit einem neuen TALER a´la 1606, den diesen kann JEDER selber herstellen lassen da es eine Maßeinheit bzw. Zahlungsmittel vor 1850 ist und nur die danach ausgegebenen Typen unterliegen der Münz- und Währungshoheit der Bundesbank, dem Rünzregal etc.


    Da brauchen wir Bürger für die Einführung der Stücke in den "Umlauf von Waren" niemanden fragen oder informieren und fangen einfach an von Mensch zu Mensch, von Angesicht zu Angesicht gegen irgendwas zu tauschen.


    Das kann doch nicht so schwer sein in der Krise anderen die Stücke gegen die Herausgabe von irgendwas unter die Nase zu halten.
    Notfalls poliere ich die Stücke, dann sehen Sie aus wie Schmuckstücke, da kommt keine GOLD-Kreditkarte gegen an :thumbup:

  • andjessi


    schon, dass die Spiegel-Autoren wieder hier sind.


    War ja nicht zu übersehen, dass ANDJESSI & CO hier alles auskundschaften, um die Ergebnisse als Recherche zu präsentieren...


    Hat das Spiegel-Lektorium euch nochmal auf dieses Forum gehetzt, oder sind euch die Fakten, die hier schon seit Jahren als Wahr gelten, zu Kopf gestiegen?

Schriftgröße:  A A A A A