Global Economic Collapse
-
-
-
Du gehst also davon aus das 2013/14 einer Hyperinflation stattfindet , davor die erste Währungsreform , nach der Hyper die zweite ?
Ich bezweifel das die Nerven der Völker dies aushalten werden. Nehmen wir doch mal an es würde eine Währungsreform in den USA geben , dazu bräuchte man ja einen guten Grund , diesen bietet eigentlich nur eine großartige Inflation. Oder eben der Crash das Finanzsystems , denn die Schuld müssen ja unbedingt weg , sonst ist der Reset sinnlos. Aber ich glaube nicht das wenn man den Euro mit ins Boot holt die Menschen das mitmachen werden. Schon jetzt gibts doch noch genug die die DM wieder haben wollen , bzw in anderen Ländern die Menschen welche den Euro zugunsten einer nationalen Währung weg haben wollen. Dieses Gefühl wird sich unter den Menschen noch weiter ausbreiten sollte der Euro ins wanken kommen , für mich is da der klare erste Schritt für die meisten "Zurück zur guten alten DM ( alternativ andere nationale Währung ) denn da war alles besser" würde man dann eine zweite Währungsreform machen wollen ich glaube damit würde selbst der naive Bürger zur Explosion gebracht. Wird ohnehin schon schwer genug zu vermitteln sein , den Schritt Euro---> neue Gemeinschaftswährung zu gehen , weil das Lager Euro---> Nationalwährung wohl durch die Krise immer mehr an stärke gewinnen würde.
Wenn ich mir jetzt schon mal ansehe was für massive propaganda nötig war um einigermaßen Akzeptanz und Freude am Euro zu wecken ala "Der Euro ist kein Teuro , wer das sagt is dumm" IS doch auch ein wenig psychologie dabei , Krise = Flucht in Gold , da sicherer Hafen Währungsreform = Flucht in DM , denn DM ist die gute Zeit.
Ich denke wir werden den Amero 2010 sehen , weil es zu einer Inflation kommen wird in den USA. Das wird dann wohl in NAU und Amero enden , vorher wird das Chaos durch die jetzt beginnende Flaute in Amerika beginnen bishin zu Aufständen die man dann benutzt um alles zu vermitteln. Würde man soviele Probleme auf einmal lösen können, von den Immigranten aus Mexiko gar nicht zu sprechen. Wenn es dann zu einer Euro & Amero vereinigung kommen sollte , denke ich wird die Akzeptanz dieser vorallem in Europa sehr schwach sein. Der Ruf der USA hat schon mit dem Irak stetig abgenommen , nun die Finanzkrise , dannach eventuell Chaos. Wird sehr schwer den Bürger in diesen Gesamtplan unterzubringen.
-
Eines darf man bei den Plänen zu Amero-Union keinesfalls ausser Acht lassen, die Mexikaner hassen die Amis wie die Pest, das wird noch lustig die Mexikaner davon zu überzeugen das der Beitritt das Beste für sie sein soll

-
Eines darf man bei den Plänen zu Amero-Union keinesfalls ausser Acht lassen, die Mexikaner hassen die Amis wie die Pest, das wird noch lustig die Mexikaner davon zu überzeugen das der Beitritt das Beste für sie sein soll

Dafür, dass sie die Amis hassen, legen sie aber eine Ausdauer an den Tag um ins gelobte Land zu kommen.

-
Mit dem Begriff Hyperinflation wird hier immer sehr schnell um sich geworfen. 4-6% sind keine Hyperinflation und selbst 15 - 20% wären keine solche.
-
-
wir haben eine schleichende Preisinflation überwiegend bei energielastigen Produkten (Stahl, Kupfer, Nahrungsmittel, Treibstoffe, Plastik etc.) die in einen flotten Marschschritt übergeht. Vieleicht klappt der Laden in einem depressiven Kollaps wegen den Bank- und sonstigen Krisen ab und es kommt nicht zum Galopp und später zur Hyperinflation.
Ich denke aber das organisierte Orchester der ZB´s wird es noch schaffen uns mit einer weltweiten Hyperphase zu beglücken.

-
Alles anzeigen
Übrigens, falls jemand diese Dame kennt... Das wäre eine schöne Aufgabe für PatroneLupo

[Blockierte Grafik: http://info.kopp-verlag.de/uploads/RTEmagicC_CDS_1.bmp.jpg]
Eine junge Cambridge-Absolventin, Blythe Masters, brachte JP Morgan dazu, die heutige 62-Billionen-Dollar-Zeitbombe einzurichten (CDS).Schönen Gruß
Gefährliches weibliches Multi-Tasking: " Die Idee zu diesen Finanzinnovationen soll ihr während eines Aufenthaltes in einem Londoner Hospital gekommen sein, als sie ihre Tochter zur Welt brachte."
-
...
Schon jetzt gibts doch noch genug die die DM wieder haben wollen , bzw in anderen Ländern die Menschen welche den Euro zugunsten einer nationalen Währung weg haben wollen. Dieses Gefühl wird sich unter den Menschen noch weiter ausbreiten sollte der Euro ins wanken kommen , für mich is da der klare erste Schritt für die meisten "Zurück zur guten alten DM ( alternativ andere nationale Währung ) denn da war alles besser" würde man dann eine zweite Währungsreform machen wollen ich glaube damit würde selbst der naive Bürger zur Explosion gebracht. Wird ohnehin schon schwer genug zu vermitteln sein , den Schritt Euro---> neue Gemeinschaftswährung zu gehen , weil das Lager Euro---> Nationalwährung wohl durch die Krise immer mehr an stärke gewinnen würde.Wenn ich mir jetzt schon mal ansehe was für massive propaganda nötig war um einigermaßen Akzeptanz und Freude am Euro zu wecken ala "Der Euro ist kein Teuro , wer das sagt is dumm" IS doch auch ein wenig psychologie dabei , Krise = Flucht in Gold , da sicherer Hafen Währungsreform = Flucht in DM , denn DM ist die gute Zeit.
...
Wollen und bekommen sind zwei Paar Schuhe.
Hast es ja schon selbst angesprochen - massive Propaganda wird die Massen stets in ihrem Sinne beeinflussen - man wird der "schier dummen" Mehrheit (eine Verdummung wird von diesem System doch gezielt organisiert) jeden Müll einreden können.
Die Merkel hat ein Ansehen - da frage ich mich, was dem mündigen Bürger ins Wasser (äh wir haben doch Aufschwung also den Wein/Champagner) gegeben wurde, daß dieser die Unfähigkeit der Kanzlerin nicht bemerkt.Nein die neuen Währungen werden (lt. Medien) nur Vorteile bringen - unvermeidlich für eine neue , bessere/gerechtere Welt sein und schon akzeptieren die Lämmer selbst Währungsschnitte von x zu 0,001.
Und noch einmal zu off-topic und Streitereien über Sinn und Unsinn.
Foristen wir sitzen in einem Boot - wir dürfen uns nicht auseinander diffidieren lassen - beschränkt Euch auf das Wesentliche - aber akzeptiert auch die eine oder andere kleine Ausschweifung. -
zurück zur guten alten DM ist sentimental irgendwie rückwärts.
Wie wäre es mit einem neuen TALER a´la 1606, den diesen kann JEDER selber herstellen lassen da es eine Maßeinheit bzw. Zahlungsmittel vor 1850 ist und nur die danach ausgegebenen Typen unterliegen der Münz- und Währungshoheit der Bundesbank, dem Rünzregal etc.
Da brauchen wir Bürger für die Einführung der Stücke in den "Umlauf von Waren" niemanden fragen oder informieren und fangen einfach an von Mensch zu Mensch, von Angesicht zu Angesicht gegen irgendwas zu tauschen.
Das kann doch nicht so schwer sein in der Krise anderen die Stücke gegen die Herausgabe von irgendwas unter die Nase zu halten.
Notfalls poliere ich die Stücke, dann sehen Sie aus wie Schmuckstücke, da kommt keine GOLD-Kreditkarte gegen an
-
schon, dass die Spiegel-Autoren wieder hier sind.
War ja nicht zu übersehen, dass ANDJESSI & CO hier alles auskundschaften, um die Ergebnisse als Recherche zu präsentieren...
Hat das Spiegel-Lektorium euch nochmal auf dieses Forum gehetzt, oder sind euch die Fakten, die hier schon seit Jahren als Wahr gelten, zu Kopf gestiegen?
-
-
Zitat
On Capitol Hill, conservative Republicans denounced the administration's move away from free-market principles.
"At this point, Congress is being asked to support an uncertain entity, costing an uncertain amount of dollars, for an uncertain duration -- a decision that will have implications for generations to come and requires absolute certainty," said Rep. Jeb Hensarling (R-Texas), a leader of House conservatives.
"My fear is that taxpayers will be left with the mother of all debts."
ZitatRobert E. Litan, a Treasury official with the Clinton administration who is now a senior analyst with the Brookings Institution, said the new plan seemed to invite banks and securities firms to dump their very worst assets on the government with no clear way for Washington to get rid of them.
"What they're going to get is the financial equivalent of radioactive waste," he warned.
http://www.latimes.com/busines…-2008sep21,0,431090.story
Das wird ein Fass ohne Boden, ein Schwarzes Loch. Die Banken werden geradezu eingeladen, die noch so kleinsten Risiken beim Steuerzahler abzuladen. Dieser Plan ist lediglich ein weiterer Bank-Bailout - nichts anderes.
-
wir haben eine schleichende Preisinflation überwiegend bei energielastigen Produkten (Stahl, Kupfer, Nahrungsmittel, Treibstoffe, Plastik etc.) die in einen flotten Marschschritt übergeht. Vieleicht klappt der Laden in einem depressiven Kollaps wegen den Bank- und sonstigen Krisen ab und es kommt nicht zum Galopp und später zur Hyperinflation.
Ich denke aber das organisierte Orchester der ZB´s wird es noch schaffen uns mit einer weltweiten Hyperphase zu beglücken.

Kontrollierte Inflation ist das Ziel der Notenbanken. Heftige Deflation und Hyperinflation sind Erscheinungen, wenn das Finanzsystem ausser Kontrolle geraet. Solange wir aber normale Inflation sehen, haben die Notenbanken noch alles im Griff.
-
-
Off-Topic ! Das sind lediglich Auswirkungen von Ike.
-
Zitat
„Man legt die riskanten Anlagen in die Hände der Steuerzahler.“ Kein privater Investor wolle diese Anlagen haben, „aber dem Steuerzahler drückt man sie auf. Das ist ungeheuerlich.“
-
-
Lesenswerter Beitrag auf financialsense.com zum de-fakto US-Staatsbankrott und den geopolitischen Auswirkungen:
ZitatI took a break while working on this column and read an email which contained the following phrase: “several U.S. Treasury charts are not unlike what you see before a country goes into default.” The email writer noted, “That really would be ‘game over’ for the United States. “ If the United States went bankrupt the following sequence would occur: The U.S. government would lose its credibility, the country’s currency would fail and imports could not be maintained – especially oil imports. There would be shortages. But the sequence doesn’t end with shortages. It doesn’t end with mere economic loss. When the financial structure collapses, the national security structure collapses. Then nothing will restrain the military power of Russia and China.
[...]
America’s financial collapse threatens to uncork the totalitarian genie from its bottle. I believe it is too late to stop the worst from happening. The sequence has begun. The Kremlin knew that a financial crash was about to take place. They’ve been waiting on it. They are prepared to exploit it. And the Americans are completely oblivious. They are utterly unprepared. -
Aber ich glaube nicht das wenn man den Euro mit ins Boot holt die Menschen das mitmachen werden. Schon jetzt gibts doch noch genug die die DM wieder haben wollen , bzw in anderen Ländern die Menschen welche den Euro zugunsten einer nationalen Währung weg haben wollen. Dieses Gefühl wird sich unter den Menschen noch weiter ausbreiten sollte der Euro ins wanken kommen , für mich is da der klare erste Schritt für die meisten "Zurück zur guten alten DM...
Wer denkt, dass wir als Volk dazu eine irgendwie geartete Meinung abzugeben hätten, irrt!
Das wird serviert, und es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! So läuft das in einer Verwaltungsdiktatur! -
Jedoch ist 2010 für die Hyperinflation zu früh, mit der rechne ich erst 2013/14.
Es wird mehrere Inflationswellen mit Zwischenwährungen geben - bis 2018, d.h. die nächsten 10 Jahre, um dann eine Einheitswährung Nord-/Südamerika/Europa/Asien/Australien zu schaffen.
Der Amero wird 2010 implementiert. Hinzu kommt das Aus-dem-Amt-scheiden des letzten US-Präsidenten am 1. Juli 2010.
Der aktuelle Wahlkampf betrifft nur eine 18monatige Präsidentschaft - die turbulentesten Monate schlechthin.
Interessant am Amero ist doch vor allem die Symbolik: eine geschlossene (!) Truhe mit dem Wort "Liberty" (Freiheit) auf der eine Frau sitzt.
Die Freiheit wir verschlossen. Passend zu Überwachung, den REX-Camps und einem Polizeistaat.
Wünsche nach Regional- und neuen Nationalwährungen oder dem Rückkehr kann man natürlich unter nostalgischen Gesichtspunkten verstehen.
Diese stehen aber definitiv nicht auf dem Plan.
-
Lesenswerter Beitrag auf financialsense.com zum de-fakto US-Staatsbankrott und den geopolitischen Auswirkungen:
Financial Collapse and Destructive WarAbgefahrene VT: KGB soll bereits in den 1950ern den Untergang der SU geplant haben, um Europa zu neutralisieren. Dennoch werden einige interessante Fakten zum Thema Georgien und Russland geliefert. Passt sehr gut hier hin.
-
http://www.investinginbonds.co…to_Credit_Derivatives.pdf
NEW YORK
Blythe Masters
Tel: +1 (212) 648 1432
E-mail: masters_ blythe@jpmorgan.comFür die Richtigkeit übernehme ich allerdings keine Gewähr.

-