Global Economic Collapse

  • Bitte, GB, lass diesen Thread schließen! Wir machen dann einen neuen auf (ohne Dich und Deine Pseudonyme und Fans) und jeder ist glücklich...



    Was hindert dich daran, schon jetzt einen neuen Thread auf zu machen? Warum soll GB seinen dazu erst schließen?


    Mach doch den ultimativen LongDongSilver-Thread auf, wo du dich nach belieben austoben kannst!


    Echt ein Kindergarten hier! :boese:

  • Plan der US-Demokraten sieht Teilverstaatlichung der betroffenen Banken vor:

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • http://freeserv.dukascopy.com/…&p1=2&p2=3&p3=7&c=4165540



    Soeben sahen wir die 127 USD Marke!

    Zitat

    "... up $23 in one day, it's largest dollar-jump ever ..."


    http://money.cnn.com/

    Die USA hat alle Krisen bis jetzt (!) überstanden. Diese Krise wird die USA in einem neuen Konstrukt aufgehen lassen - die Gewinner: Großkonzerne (Autobahnbetreiber: Texas Super Corridor), Königshäuser (das spanische Königshaus und seine NAFTA-Highway Langzeitpachtung),...


    Die Verlierer? Die amerikanische Bevölkerung. Mexikanische Einwanderer in den Süden der "ehem. USA". Unruhen mit Ausweitung des Polizeistaates. Im Norden die Sicherung der kanadischen Ressourcen.


    Zu Deiner letzten Frage: noch (!) nicht. Der "Pöbel" ist nach wie vor ruhig, beschäftigt sich mit Günther und spielt Klassenlotterie. Für die Bayern sind die nächsten Tage sowieso ganz im Zeichen ihrer Heiligenpartei mit Durchfallgeruch. :D



  • Was hindert dich daran, schon jetzt einen neuen Thread auf zu machen? Warum soll GB seinen dazu erst schließen?


    Mach doch den ultimativen LongDongSilver-Thread auf, wo du dich nach belieben austoben kannst!


    Echt ein Kindergarten hier! :boese:

    Diesen Vorschlag unterstütze ich. Im Übrigen bin ich auf die Qualität seines Threads gespannt. Einen Rückzieher kann er nach seinem eindringlichen "Vorschlag" nicht mehr machen. So selber bloßstellen wird sich LDS nicht.

  • Zu Deiner letzten Frage: noch (!) nicht. Der "Pöbel" ist nach wie vor ruhig, beschäftigt sich mit Günther und spielt Klassenlotterie. Für die Bayern sind die nächsten Tage sowieso ganz im Zeichen ihrer Heiligenpartei mit Durchfallgeruch.


    Bezog sich explizit auf die Amis. Dort fällt man ja gerne mal von einem Extrem - totale Ignoranz und Zweckoptimismus - urplötzlich ins andere - Panik und Weltuntergangsstimmung. :pinch:


    Ist natürlich rein oberflächlich auf die breite Masse bezogen. Ich kenne etliche US Amerikaner die absolut nicht diesem Stereotyp entsprechen, sondern fließend mehrsprachig, sehr gebildet und wirklich weltoffen sind. Aber Joe Sixpack hingegen....

  • Preussengold,Longdongsilver,Eulenspiegel


    Verstehe nicht warum ihr nicht einfach draussen bleibt?
    Gehts euch nur um Stress?
    Hab das Gefühl ihr wollt euch nur profilieren.
    Macht doch einfach dafür euren eigen Thread auf und stellt euch den Anfeindungen und erstarkt daraus.
    Wenn ihr das geschafft habt reden wir weiter.


    Mich nerven im zunehmenden Maße das Manche meinen einfach in einem großen Thread Unfrieden zu stiften, und sich damit ins Gespräch bringen.
    In meinen Augen sind das Verhaltensweisen eines Gelegeheitsdiebes und zeugt von wenig Rückrat.


    :boese:

  • Bezog sich explizit auf die Amis. Dort fällt man ja gerne mal von einem Extrem - totale Ignoranz und Zweckoptimismus - urplötzlich ins andere - Panik und Weltuntergangsstimmung. :pinch:


    Ist natürlich rein oberflächlich auf die breite Masse bezogen. Ich kenne etliche US Amerikaner die absolut nicht diesem Stereotyp entsprechen, sondern fließend mehrsprachig, sehr gebildet und wirklich weltoffen sind. Aber Joe Sixpack hingegen....

    Mein Fehler. Zum Thema "emotionaler Umschlag" sollten wir uns die WebBot-Analyse, von Vanescent hier gepostet, ansehen. Die Zeit um den 7. Oktober 2008 könnte eine Entladungswelle auslösen.


    In 10 Monaten können wir getrost mit einem weitreichenden Bürgerkrieg in den USA rechnen. :S

    Zitat

    Mich nerven im zunehmenden Maße das Manche meinen einfach in einem großen Thread Unfrieden zu stiften, und sich damit ins Gespräch bringen.
    In meinen Augen sind das Verhaltensweisen eines Gelegeheitsdiebes und zeugt von wenig Rückrat.


    Genau davon spreche ich seit 2 Jahren, in denen die Wehrhaftigkeit gegen dieses "Gesindel" gesiegt hat! - bis jetzt.

  • Tengu, ein guter Schreiber wie du einer bist, sollte eigentlich nicht der Paranoia anheimfallen. Ich bin weder mit Longdingsbums noch mit Pauli noch mit sonstwem synonym. Bitte lösch das.


    Bitte lies den Beitrag noch mal durch. Es war nur meine (sarkastisch gemeinte) Antwort auf LongDongs Unterstellung ich sei der GoldBaron.


    Hatte nix mit dir speziell (oder mit Pauli) zu tun. Hab's aber um des lieben Frieden willen geändert. Peace, Bruder. 8)

  • zum Ölpreis kurz:


    der ist zwar heute sehr stark gestiegen - Brent z.b. um ca 10% auf gut 105$ - die anderen hier genannten höheren kurse beziehen sich jedoch auf den Oktober-kontrakt, der - kurz vor dem auslaufen - nochmal 'ge-squeezed' wird. das 'zählt' also nicht so ganz, dennoch ein enormer anstieg heute.


    ebenfalls enorme anstiege heute bei allen Industrie- und Edelmetallen, außerdem beim Euro.


    die abkehr vom Dollar hat also heute mal 2 gänge hochgeschaltet. außerdem ist damit zu rechnen, daß diese bewegungen heute zu gewaltigen verwerfungen bei dem ein oder anderen marktteilnehmer (v.a. Hedge Fonds) geführt hat.



    die spannung nimmt zu...

  • Peace, Bruder.

    OK, verstanden.

    Ich habe mich in den letzten Monaten sehr oft mit hier lebenden Amerikanern unterhalten - Bankern, Militärs, Sportler und anderen. Die Antworten waren immer die gleichen - aus dem tiefstem Brustton der Überzeugung: die USA sind groß, die USA sind stark, es hat immer schon Krisen gegeben, die Märkte funktionieren usw. Die Banker schrien diesbezüglich am lautesten.


    Wenn ich die o.g. Meldung betrachte, beschleicht mich das Gefühl dass genau jetzt der Zeitpunkt ist, wo viele Amerikaner (auch aus der Finanzbranche) erst so richtig realisieren, was das ganze für sie persönlich bedeuten könnte. Wie sang Falco so schön "no plastic money anymore". Zumindest auf die Leutchen in meinem Umfeld wirkten die letzten 2 Wochen irgendwie stark - naja - ernüchternd. Die Kraftsprüche sind verstummt und plötzlich hat man das ja schon immer gewusst.

    Ich halte das für eine temporäre Beobachtung. Sobald es nur leichte Anzeichen der Entspannung gibt, werden diese Leute wieder in die vertrauten Denkmuster zurückfallen und 'business as usual' machen. Die Mentalität ändert sich nicht so schnell. Die Amerikaner sind 'optimists from the bottom of the heart'.

  • daß diese bewegungen heute zu gewaltigen verwerfungen bei dem ein oder anderen marktteilnehmer (v.a. Hedge Fonds) geführt hat.

    Unter Umständen bewusst aufgebaut, um den Druck auf die HFs zu erhöhen und die nächsten Zeitbomben neben CDFs, CDOs & Co. zu zünden.


    Mit dem massivsten Absturz des USD rechne ich persönlich erst in einem halben Jahr, um die Ziele von Edel Man aus dem Nachbarthread zu erreichen.

  • P.S @ privileg: Glaubs oder glaubs nicht, aber erspare Dir potentielle dumme Kommentare, sonst übersetze ich hier nichts mehr, was ich zwischen den Zeilen andeute !!!


    Nein, darum ging es nicht, ob um Glauben oder nicht, das sollte auch kein persönlicher Angriff sein, aber Du wirst leider sehr selten konkret und daher hatte ich Dich um eine klare Aussage gebeten.


    weil eine "Kraft" diese Übergabe verhindern wollte. Leider sind, so munkelt man, einige STEEL BOXES unversehrt geblieben.


    Das heisst es gibt eine Kraft welche versuchte das ganze zu verhindern ? Welche Kraft, was vermutest bzw weißt Du eventuell ?


    Verstehe ich das richtig, das in dem Hotel " Steel Boxes " lagerten ? Würde das jetzt heißen, das die Gegend rund um das Hotel Atomar verseucht ist ?


    Welche Kraft haben bzw welchen Radius verseuchen Steel Boxes ?


    Was vermutest Du, welche geografische Lage das Ziel für diese Steel Boxes sein wird ?


    PS: Also was mich echt etwas verwundert ist, das das Gelbe und diese Forum hier seit geraumer Zeit nich mehr besonders gut funktionieren.


  • Interessant, was die Demokraten da vorschlagen. Hoffentlich kann der Kongress noch vor der anstehenden Pause verhindern, dass Paulson zum ultimativen Diktator in diesem Schlamassel wird, obwohl es leider derzeit so aussieht. Schon wird er auf den Titelblättern einiger US-Medien als Held der Krise gefeiert, was ja nun an Absurdität kaum mehr zu überbieten ist, aber eben einer an Hollywood-Dramaturgie orientierten Mediengesellschaft entspricht.


    Natürlich muss die Regierung in diesem Bailout mit Anteilen an den Firmen entschädigt werden, und sie sollte die existierenden Vermögenswerte/Beteiligungen und Verbindlichkeiten mit Ausnahme der Anleihen (es gibt keinen Grund, die Anleihehalter der Banken auf Kosten der Steuerzahler herauszuhauen) rasch an Interessenten verkaufen. Die bestehenden Aktionäre müssen die Arschkarte bekommen, alles andere wäre verrückt.Die Anleihehalter sollen das Risiko mittragen, schliesslich war es ihre eigene Investmententscheidung, den verblichenen Bankenstars so viel Geld zu leihen. In einigen Jahren werden sie ihr Geld schon wieder sehen, aber nicht jetzt. Genau das aber will das Wall Street-Kartell verhindern, denn endlich hätten die Asiaten (siehe heutige Beteiligung der Japaner an Morgan Stanley) eine realistische Chance, für ihre angehäuften Dollars sich zu günstigen Preisen in USA einzukaufen.


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A