Global Economic Collapse

• Und so fügt sich ein Mosaikstein zum anderen, bis sich das Gesamtbild zeigt.

Der Begriff "Bunker" war eher Metapher.

Habe ich mir im Kalender angestrichen. In ca. einer Woche ist es schon soweit. Dann werde ich Euch live aus der Militaerdikatur berichten.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Angesichts des anhaltenden Tauziehens um den Rettungsplan für den angeschlagenen Finanzsektor will sich US-Präsident George W. Bush
    am Mittwochabend (03.00 Uhr MESZ am Donnerstag) in einer Fernsehansprache zu der Krise äußern, teilte das Weiße Haus überraschend mit.

[Blockierte Grafik: http://i2.cdn.turner.com/cnn/2008/POLITICS/09/24/bush.bailout/art.bush.face.afp.gi.jpg]

Bush to address nation to push bailout

NEW YORK (CNN) -- President Bush will deliver a prime-time televised speech Wednesday night to pressure Congress to pass a $700 billion plan to bail out Wall Street, the White House announced.

President Bush will address the nation Wednesday night about the $700 billion Wall Street bailout package.

Bush's speech is set to begin at 9:01 p.m. ET and will take just less than 15 minutes.
    Federal Reserve chief Ben Bernanke warned Wednesday that the Wall Street crisis is the worst the nation has faced since the end of World War II and urged Congress to take action on a proposed bailout package.

GB: Der Kongress schließt Freitag Nachmittag zu. Bis dahin muss das Packet durch sein. Es bleiben nur noch 48 Stunden Zeit.
    Deswegen auch die wehemente Art und Weise der Republikaner und eine außerordentliche Rede von Bush.

BAAL

Armageddon?

5 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Hallo durran

Mal kurz meine Meinung dazu !
    Man hat mit einem fehlerhaftem Programm superschnelle Computer weltweit vernetzt. Mit diesem Programm wird das Weltfinanzsystem verwaltet.
    Der Fehler in diesem Programm liegt im Zinssystem und im Keynsianischen Wirtschaftssystem.
    Das Programm funktionert gut, in einer Phase wo die Wirtschaft ständig wächst.
    Aber....... irgendwann ist der Punkt erreicht wo dieses System nicht mehr funktioniet, und zwar dann, wenn die Wirtschaft nicht mehr wächst.
    Dann kommt es zu steigender Arbeitslosigkeit, und die Kredite, die das System am laufen gehalten haben, können nicht mehr bedient werden.
    Ich vermute, daß die mit diesem fehlerhaften Programm ausgestatteten Computer , die das Weltfinanzsystem verwalten , die Kontrolle übernehmen und es zu einem Systemabsturz kommt.
    Die Politiker haben garnicht mehr den Überblick über dieses komplexe System und vor allen Dingen werden sie nicht schnell genug sein , Entscheidungen zu treffen um das fehlerhafte Computerprogramm zu korrigieren. Es wird viele Verlierer geben und wenige Gewinner .

Lg
    Endgame

2 Mal editiert, zuletzt von Endgame ()

• Zitat

Die Politiker haben garnicht mehr den Überblick über dieses komplexe System und vor allen Dingen werden sie nicht schnell genug sein Entscheidungen zu treffen.

Ein weiterer signifikanter Dominostein, weshalb dieses Mal eine ganz andere Ausgangslage - im Vergleich zu vorherigen Krisensituationen - existiert:

Zitat

Die Komplexität der Welt war nie so groß wie jetzt 23:00 Uhr am 24. Oktober 2008. Die Köpfe der Politiker sind die gleichen wie 1923, 1929, 1933, 1987, 1989,...!

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• @ Endgame
    Die mit diesem fehlerhaften Programm ausgestatteten Computer übernehmen die Weltherrschaft!

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• Also ich hab mich mit einigen Freunden schon vorbereitet , Nahrungsmittelvorräte Holz , Brunnen usw. Wir sind alle 23-25 Jahre groß und würden dann auf den Bauernhof meiner Familie gehen. Daneben wohne ich ja jetzt bereits schon 50 Meter entfernt haben wir gebaut.

Allerdings würde ich niemals meine Heimat verlassen , denn wo soll ich denn hin ? Rauskommen kann man da wohl vergessen , wir wohnen so circa 8-10 km von ner 80 000 Einwohnerstadt entfernt. Also wenn die Nahrung ausgeht muß man einfach hoffen das viele dann nicht durchdrehen , obwohl ich davon ausgehen würde das es passiert. Wenns plünderungen auf dem Land geben sollte , naja denke nicht das sich dann große Gruppen bilden werden. Für den Rest , die bekommen dann das bajonett zu spüren. Denke das man so die beste Chance hat , muß man halt kämpfen zum Glück bin ich trainiert da ich mich für sowas schon immer interessiert habe. Hab auch nen Gewehr mit Bajonett allerdings , keine wirkliche Schusswaffe mit Munition , damit bin ich dann gegen Schußwaffenbesitzer unterlegen. Weshalb es schon von Vorteil wäre derartiges zu besitzen , nur bekommt man halt keine ;( Schützenverein is auch dumm , dort biste dann registriert eventuell wird dann deine Waffe von der Staatsmacht konfisziert , könnte mir das als ersten Schritt vorstellen wenn man gegen AUfruhen vorgehen will.

Aber glaubt ihr wirklich sowas könnte eintreten immerhin produzieren wird hier in Deutschland genug Nahrungsmittel , die könnten schon über Schienen transportiert werden um wenigstens eine Grundversorgung aufrechtzuhalten. Ich denke eher das Militär würde dann die Kontrolle übernehmen bzw. gegen die Menschen wahlos vorgehen.

• Aufgrund aktueller Ereignisse unterbricht Homm13 seinen Posting-Streik hier im Forum.

I said i will be back if the times are near :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Ich glaube nicht, daß Bush jetzt schon Nägel mit Köpfen machen wird, mein einziger Hinweis dafür ist allerdings der Web Bot, zugegeben etwas mau, aber an irgendwas muss man ja schließlich glauben. :thumbsup:

Er wird versuchen den Kongress auf Linie zu bringen, die 700 Mrd. werden erfolgreich durchgebracht und am 7. Oktober kommt dann der große Knall, weil der Dollar ins Bodenlose stürzt.

Ich hoffe, der Bot ist präzise genug, ansonsten wär das sehr unschön und tatsächlich etwas überraschend. :(

"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

• wie gestern zu hören war wird der kongress in den usa - welcher nun über den baillout entscheiden muß nur noch bis freitag tagen - dann ist pause bis nach der wahl.
    das heißt im klartext - das die abgeordneten spätenstens am freitag nachmittag ins wochenden und danach in den wahlkampf gehen.
    somit dürfte es nach freitag keinerlei entscheidung mehr geben

Eine Abssegnung kann es auch naechste Woche noch geben. Das deutete eben ein Kongressler im Radio an. Ein demokratischer Kongressler bezeichnete die Regierungsplaene in der gestrigen House-Debatte als verfassungsgefaehrlich. In einer Anhoerung teilte ein Kongressmann oeffentlich mit, dass er taeglich tausende e-mails und Telefonanrufe aus seinem Wahlkreis erhaelt. 99.9% lehnen den Bailout-Plan der Regierung ab. Bei den anderen Abgeordneten duerfte das aehnlich aussehen. Umfragen zeigen ausserdem eine deutliche Ablehnung des Paulson-Plans. Es koennte sogar ganz fallen gewerden lassen oder laenger verzoegert werden. Ohne substantielle Aenderungen wird der Regierungsplan schwer umzusetzen sein.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Ich glaube nicht, daß Bush jetzt schon Nägel mit Köpfen machen wird

Bush hat NULL Ahnung von Ökonomie. Der stammelt heute Nacht irgendwas daher, was ihm Paulson vorher aufgeschrieben hat.

p.s. Zieht sich hier noch jemand den Livestream des "Market Crisis Hearings" auf cnn.com rein? Hank und Ben kriegen heftig was zu hören!
    EDIT: Hearing wurde gerade beendet.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

Einmal editiert, zuletzt von Königswasser ()

• Bush hat von allem schneller Null Ahnung als ich 'Gute Nacht' sagen kann.

Ich hoffe nur er zieht heute Nacht nicht den : 'Ich bin Präsident und die USA ist ab sofort eine Dikatur - Notstandsparagraphen'.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Was stört´s die deutsche Eiche wenn sich ne Sau dran reibt?

Der Rückzug war: am 11.09.2007

Heute: MC Cain unterbricht seinen Wahlkampf mit Hinweis auf die Wiederholung von 09/11.

Möchte nur auf meinen Beitrag Nr. 869 aus Anlass des CERN-Experiments verweisen:

Börse & Astrologie II

Zitat von Allesklar

Unabhängig von dem Elektronengeballere in Genf: die Konstellationen haben zueinander in jedem Fall eine weitreichende Beziehung. Wenn ich mir eine Deutung erlauben darf: die Zeitphase heute entspricht im Grunde der höheren Oktave von 09/11

3 Mal editiert, zuletzt von Allesklar ()

• Hallo Chemiestudent !
    Nun bleib mal ganz locker !
    Dich wird das ganze nur wenig treffen. Du bist noch jung und hast noch keine langfristigen Geldanlagen.
    An eine Nahrungsmittelknappheit glaub ich nicht, weil es selbst bei Hamsterkäufern sehr schnell Gutscheine geben wird, die die Lebensmittel rationieren.
    Da müste es schon Unwetter geben die die Ernte vernichten.

Lg
    Endgame

• Eine Abssegnung kann es auch naechste Woche noch geben. Das deutete eben ein Kongressler im Radio an. Ein demokratischer Kongressler bezeichnete die Regierungsplaene in der gestrigen House-Debatte als verfassungsgefaehrlich. In einer Anhoerung teilte ein Kongressmann oeffentlich mit, dass er taeglich tausende e-mails und Telefonanrufe aus seinem Wahlkreis erhaelt. 99.9% lehnen den Bailout-Plan der Regierung ab. Bei den anderen Abgeordneten duerfte das aehnlich aussehen. Umfragen zeigen ausserdem eine deutliche Ablehnung des Paulson-Plans. Es koennte sogar ganz fallen gewerden lassen oder laenger verzoegert werden. Ohne substantielle Aenderungen wird der Regierungsplan schwer umzusetzen sein.

Bin ich ja mal gespannt ob Ihr da drüben Eier habt oder nicht...

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

Schriftgröße:  A A A A A