Global Economic Collapse

• Diesmal gibt Ron aber soo was von Gas.... 8o :thumbup:

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

• an sich gesehen ist das system völlig am ende !!!

allerdings möchte ich noch auf ein kleines aber nicht unbedeutdendes detail hinweisen.

wie gestern zu hören war wird der kongress in den usa - welcher nun über den baillout entscheiden muß nur noch bis freitag tagen - dann ist pause bis nach der wahl.
    das heißt im klartext - das die abgeordneten spätenstens am freitag nachmittag ins wochenden und danach in den wahlkampf gehen.
    somit dürfte es nach freitag keinerlei entscheidung mehr geben

deshalb drücken sie aufs gas.

wir befinden uns also in den entscheidenden letzten 48stunden - möglicherweise gibt es am freitag den crash!

• Diesmal gibt Ron aber soo was von Gas.... 8o :thumbup:

[tube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Hier das Interview nach der Sitzung:

Ron Paul on Fox Business Sep. 24, 2008
    [tube]

[/tube]

Sollte Ron Paul ob der Krise doch noch zum ernsthaften Kandidaten mutieren? ?)

• Danke für den Hinweis!

Das Ende des Fiskaljahres, militärische Entwicklungen im Nahen Osten, die Stationierung von Militär im Inland für "Bürgerunruhen, die Gerüchte um den 5./7.Oktober - warten wir es einfach an!

Am Markt sollte niemand mehr leichtsinnig positioniert sein!

• Hallo,

ab dem 1. Oktober werden in Amerika US-Truppen patroullieren, um bei "Unruhen in der Bevölkerung und Kontrolle über Menschenmengen" zu helfen :thumbup:
    http://www.armytimes.com/news/2008/09/army_homeland_090708w/

Ein Schelm wer böses vermutet

Würde geradezu hierher passen: Unbestätigten Meldungen zufolge unterbricht John Mc. Cain seinen Wahlkampf (freilich: hat er den je begonnen?). Er spricht von Wiederholung 09/11!

Das bedeutet: Notstand, Bush bleibt dran, weiter geht's im Text!

Aberrr: Leider oder Gott sei Dank ist das eine Falschmeldung! Solche Dinge werden demnächst am laufenden Band lanciert werden! Lasst Euch davon nicht verrückt machen!

Oder doch nicht??? BARON, was solln das, wie ist das zu lesen? Kehrt er nur nach Washington zurück, um zu helfen, oder zieht er seinen Kandidatur zurück?

• Zitat

Angesichts des anhaltenden Tauziehens um den Rettungsplan für den angeschlagenen Finanzsektor will sich US-Präsident George W. Bush
    am Mittwochabend (03.00 Uhr MESZ am Donnerstag) in einer Fernsehansprache zu der Krise äußern, teilte das Weiße Haus überraschend mit.

Zitat

McCain: Campaign can wait, crisis is 'historic'

Republican presidential candidate John McCain announced today he is suspending his campaign to return to Washington and focus on the crisis facing the U.S. economy.

He challenged Democratic rival Barack Obama to do the same. McCain also requested that Friday's presidential debate be postponed.

• Angesichts des anhaltenden Tauziehens um den Rettungsplan für den angeschlagenen Finanzsektor will sich US-Präsident George W. Bush
    am Mittwochabend (03.00 Uhr MESZ am Donnerstag) in einer Fernsehansprache zu der Krise äußern, teilte das Weiße Haus überraschend mit.

[Blockierte Grafik: http://i2.cdn.turner.com/cnn/2008/POLITICS/09/24/bush.bailout/art.bush.face.afp.gi.jpg]

Bush to address nation to push bailout

NEW YORK (CNN) -- President Bush will deliver a prime-time televised speech Wednesday night to pressure Congress to pass a $700 billion plan to bail out Wall Street, the White House announced.

President Bush will address the nation Wednesday night about the $700 billion Wall Street bailout package.

Bush's speech is set to begin at 9:01 p.m. ET and will take just less than 15 minutes.
    Federal Reserve chief Ben Bernanke warned Wednesday that the Wall Street crisis is the worst the nation has faced since the end of World War II and urged Congress to take action on a proposed bailout package.

GB: Der Kongress schließt Freitag Nachmittag zu. Bis dahin muss das Packet durch sein. Es bleiben nur noch 48 Stunden Zeit.
    Deswegen auch die wehemente Art und Weise der Republikaner und eine außerordentliche Rede von Bush.

BAAL

Armageddon?

• Hallo durran

Mal kurz meine Meinung dazu !
    Man hat mit einem fehlerhaftem Programm superschnelle Computer weltweit vernetzt. Mit diesem Programm wird das Weltfinanzsystem verwaltet.
    Der Fehler in diesem Programm liegt im Zinssystem und im Keynsianischen Wirtschaftssystem.
    Das Programm funktionert gut, in einer Phase wo die Wirtschaft ständig wächst.
    Aber....... irgendwann ist der Punkt erreicht wo dieses System nicht mehr funktioniet, und zwar dann, wenn die Wirtschaft nicht mehr wächst.
    Dann kommt es zu steigender Arbeitslosigkeit, und die Kredite, die das System am laufen gehalten haben, können nicht mehr bedient werden.
    Ich vermute, daß die mit diesem fehlerhaften Programm ausgestatteten Computer , die das Weltfinanzsystem verwalten , die Kontrolle übernehmen und es zu einem Systemabsturz kommt.
    Die Politiker haben garnicht mehr den Überblick über dieses komplexe System und vor allen Dingen werden sie nicht schnell genug sein , Entscheidungen zu treffen um das fehlerhafte Computerprogramm zu korrigieren. Es wird viele Verlierer geben und wenige Gewinner .

Lg
    Endgame

• Zitat

Die Politiker haben garnicht mehr den Überblick über dieses komplexe System und vor allen Dingen werden sie nicht schnell genug sein Entscheidungen zu treffen.

Ein weiterer signifikanter Dominostein, weshalb dieses Mal eine ganz andere Ausgangslage - im Vergleich zu vorherigen Krisensituationen - existiert:

Zitat

Die Komplexität der Welt war nie so groß wie jetzt 23:00 Uhr am 24. Oktober 2008. Die Köpfe der Politiker sind die gleichen wie 1923, 1929, 1933, 1987, 1989,...!

• Also ich hab mich mit einigen Freunden schon vorbereitet , Nahrungsmittelvorräte Holz , Brunnen usw. Wir sind alle 23-25 Jahre groß und würden dann auf den Bauernhof meiner Familie gehen. Daneben wohne ich ja jetzt bereits schon 50 Meter entfernt haben wir gebaut.

Allerdings würde ich niemals meine Heimat verlassen , denn wo soll ich denn hin ? Rauskommen kann man da wohl vergessen , wir wohnen so circa 8-10 km von ner 80 000 Einwohnerstadt entfernt. Also wenn die Nahrung ausgeht muß man einfach hoffen das viele dann nicht durchdrehen , obwohl ich davon ausgehen würde das es passiert. Wenns plünderungen auf dem Land geben sollte , naja denke nicht das sich dann große Gruppen bilden werden. Für den Rest , die bekommen dann das bajonett zu spüren. Denke das man so die beste Chance hat , muß man halt kämpfen zum Glück bin ich trainiert da ich mich für sowas schon immer interessiert habe. Hab auch nen Gewehr mit Bajonett allerdings , keine wirkliche Schusswaffe mit Munition , damit bin ich dann gegen Schußwaffenbesitzer unterlegen. Weshalb es schon von Vorteil wäre derartiges zu besitzen , nur bekommt man halt keine ;( Schützenverein is auch dumm , dort biste dann registriert eventuell wird dann deine Waffe von der Staatsmacht konfisziert , könnte mir das als ersten Schritt vorstellen wenn man gegen AUfruhen vorgehen will.

Aber glaubt ihr wirklich sowas könnte eintreten immerhin produzieren wird hier in Deutschland genug Nahrungsmittel , die könnten schon über Schienen transportiert werden um wenigstens eine Grundversorgung aufrechtzuhalten. Ich denke eher das Militär würde dann die Kontrolle übernehmen bzw. gegen die Menschen wahlos vorgehen.

Schriftgröße:  A A A A A