Global Economic Collapse

• Und ich soll dann Deine Goldmünzen in Uniform handeln und Dir essen besorgen oder was? :D So schlecht ist ein DASEIN im Inneren nicht, denn wenn man nicht ganz dumm ist, baut man sich da ein militärisches Netzwerk auf und treibt Handel mit allem MÖGLICHEN.

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Die Zugriffsrate auf diesen Thread macht mir Angst und Bange! Zirka aller 3 Minuten 100 Zugriffe, wenn ich mal geschaut habe... :huh:

Das kommt, weil ich wieder da bin :thumbup:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Es steht mir ja eigentlich nicht zu, Dir etwas zu erklären, da Du ja wesentlich länger und intensiver in der Gesamtmaterie steckst als ich.

Also kurz: 11.09.2001 NYC und CERN Experiment in Genf heuer haben identische Achsenausrichtung im Horoskop und diverse andere Bezüge. Somit ist die direkte Korrelation der Zeitphase (unabhängig vom Experiment) gegeben. Das heißt; das was wir wg. 09/11 erlebt haben, kommt jetzt sozusagen quadriert nocheinmal. Das heißt im Negativen sicher entsprechende Gesetze, für die Gold- und noch mehr die Silberbugs natürlich auch quadrierte Preissteigerungen, d. h. POG nicht mal 4, sondern mal 16, PoS statt mal 6, dann eben mal 30 oder 40. So unglaublich sich das anhört, wir sind gerade einmal gut eine Woche über der Zeit, und es rummst schon auf allen Kanälen was es kann. Deshalb hab ich ja meinen Faden aufgemacht, um das zu bremsen, aber es hat eine solche Dynamik, da kann man nicht viel machen dagegen, eher nur umlenken.

Aber ich seh schon, Du bist eher Realist, Dir gibt das eher Grenzwissenschaftliche "über den Zaun lugen" eher weniger ab.

Ich bin offen für alles, was logisch klingt. Und wenn es logisch klingt als Reservist dicke Geschäfte in Uniform zu machen, dann sollte man sich nicht ausmustern lassen. Diese Geschäfte entgehen einem dann.

• Zitat

Aber ich seh schon, Du bist eher Realist, Dir gibt das eher Grenzwissenschaftliche "über den Zaun lugen" eher weniger ab.Ich bin offen für alles, was logisch klingt. Und wenn es logisch klingt als Reservist dicke Geschäfte in Uniform zu machen, dann sollte man sich nicht ausmustern lassen. Diese Geschäfte entgehen einem dann.

Hallo Homm,

schön, dass Du wieder hier schreibst. Irgendwie klingt das gar nicht mal so dumm. Wenn man schlau ist, dann kann man sehr viel Geld in Uniform machen, weil man einen gewissen Freifahrtschein im Inneren erhält und zugleich immer zu essen hat. Kontakte zu Behörden und Sicherheitsfirmen in der Region, eine Uniform und schon kann es losgehen mit dem Lord of war ähhhh warlord in der Region.

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Exklusiv Steinbrück lädt Banken zu Finanzgipfel ein

von Peter Ehrlich (Berlin)

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat die Spitzenverbände der Finanzwirtschaft und Vertreter großer Banken zu einem Finanzgipfel eingeladen. Bei dem Gipfel soll über die aktuelle Krise an den internationalen Finanzmärkten und die Auswirkungen auf Deutschland beraten werden.

Stattfinden soll das Treffen nach FTD-Informationen am nächsten (GB: FTD-News von letzter Woche!) Donnerstag in Berlin. Über die Ergebnisse wird Peer Steinbrück dann am Freitag im Rahmen einer Regierungserklärung den Bundestag informieren.

§ 47 Moratorium, Einstellung des Bank- und Börsenverkehrs

1 Gesetz verweist aus 3 Artikeln auf § 47

(1) Sind wirtschaftliche Schwierigkeiten bei Kreditinstituten zu befürchten, die schwerwiegende Gefahren für die Gesamtwirtschaft, insbesondere den geordneten Ablauf des allgemeinen Zahlungsverkehrs erwarten lassen, so kann die Bundesregierung durch Rechtsverordnung

1. einem Kreditinstitut einen Aufschub für die Erfüllung seiner Verbindlichkeiten gewähren und anordnen, daß während der Dauer des Aufschubs Zwangsvollstreckungen, Arreste und einstweilige Verfügungen gegen das Kreditinstitut sowie das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Kreditinstituts nicht zulässig sind;

2. anordnen, daß die Kreditinstitute für den Verkehr mit ihrer Kundschaft vorübergehend geschlossen bleiben und im Kundenverkehr Zahlungen und Überweisungen weder leisten noch entgegennehmen dürfen; sie kann diese Anordnung auf Arten oder Gruppen von Kreditinstituten sowie auf bestimmte Bankgeschäfte beschränken;

3. anordnen, daß die Börsen im Sinne des Börsengesetzes vorübergehend geschlossen bleiben.

(2) Vor den Maßnahmen nach Absatz 1 hat die Bundesregierung die Deutsche Bundesbank zu hören.

(3) Trifft die Bundesregierung Maßnahmen nach Absatz 1, so hat sie durch Rechtsverordnung die Rechtsfolgen zu bestimmen, die sich hierdurch für Fristen und Termine auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts, des Handels-, Gesellschafts-, Wechsel-, Scheck- und Verfahrensrechts ergeben.

• Hallo,

DANKE Baronessa :D eine Info, die mich zum NACHDENKEN bringt :hae:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• ...nun will Paulson/Bernanke den Treasury die "Müll-Assets" hochkaufen lassen (statt dem eigentlichen Auktionsverfahren der Vorschlag von "special benefits" über Wucherpreise),
    um den Banken ein schönes Ergebnis zu gewährleisten

...ist Ron Paul plötzlich auf FOX NEWS präsent und spricht in "der amerikanischen TV-Bildzeitung" von "money of thin air"

...spricht Ron Paul Stunden vorher von Gold und Silber im Kongress

...kursieren neben Gerüchten über "ein Event" zunehmend konkrete Daten über "special events"

• Republican presidential candidate John McCain announced today he is suspending his campaign to return to Washington and focus on the crisis facing the U.S. economy.

He challenged Democratic rival Barack Obama to do the same. McCain also requested that Friday's presidential debate be postponed.

Obama lehnt ab . McCain weiss das er am Freitag keine Chance gegen Obama hat, deshalb kneift er mit einer "guten" Ausrede.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• kurze Ansprache lief gerade in etlichen Kanaelen....substabtiell nichts neues.... Amerikaner sollten sich auf schwierigere Zeiten einstellen....beide Parteien sollten aber zusammenarbeiten.... dieser Plan wird Schlimmeres verhindern.... Bush ging etwas auf die Forderungen des Kongresses ein (Executive Pay).... Spareinlagen seinen sicher, alles mit 100k ueber FDIC versichert...sobald die Amerikaner wieder ihre Hauskredite abzahlen, wuerde sich der Immobilienmarkt erholen.... die Steuergelder wuerden dann alle zurueckgezahlt.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• kurze Ansprache lief gerade in etlichen Kanaelen....substabtiell nichts neues.... Amerikaner sollten sich auf schwierigere Zeiten einstellen....beide Parteien sollten aber zusammenarbeiten.... dieser Plan wird Schlimmeres verhindern.... Bush ging etwas auf die Forderungen des Kongresses ein (Executive Pay).... Spareinlagen seinen sicher, alles mit 100k ueber FDIC versichert...sobald die Amerikaner wieder ihre Hauskredite abzahlen, wuerde sich der Immobilienmarkt erholen.... die Steuergelder wuerden dann alle zurueckgezahlt.

Danke fur die Zusammenfassung, Tollar! :)

Klingt ja alles sehr dünn. Ich weiss ja nicht, wie die Rede emotional aufgebaut war - ist ja manchmal fast wichtiger als der Inhalt - aber bei der Glaubwürdigkeit Bushs mach ich mir da keine Sorgen.

Würde mich also wundern, wenn diese Rede jetzt irgend etwas signifikantes bewirken würde. Vielleicht geht der Anteil der ablehnenden Anrufe jetzt von 99,9% auf 95,9% runter oder so... :whistling:

• Klingt ja alles sehr dünn. Ich weiss ja nicht, wie die Rede emotional aufgebaut war - ist ja manchmal fast wichtiger als der Inhalt -

Ja es war duenn. Wirkte emotional ebenfalls nuechtern (man will ja beruhigen), keine Hoehepunkte, alles flach, eben die Anreihung der besagten Dinge. Natuerlich alles vom Teleprompter abgelesen, ohne Versprecher.
    http://www.whitehouse.gov/news…/2008/09/20080924-10.html

• Mhh, mir geht die Aussage von Rockefeller bezüglich der Krise einfach nicht aus dem Kopf.

Wer sagt uns denn, das das Gesetz zur Rettung der Nation eigentlich durch soll ?
    Man stellt einfach einen Gesetzesvorschlag vor, der unmöglich angenommen werden kann.
    Und wenn er nicht rechtzeitig durchkommt weil die Senatoren zu lange daran rumzwickeln,
    dann haben wir die "beste Krise" aller Zeiten. ?)

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

• Danke fur die Zusammenfassung, Tollar! :)

Klingt ja alles sehr dünn. Ich weiss ja nicht, wie die Rede emotional aufgebaut war - ist ja manchmal fast wichtiger als der Inhalt - aber bei der Glaubwürdigkeit Bushs mach ich mir da keine Sorgen.

Würde mich also wundern, wenn diese Rede jetzt irgend etwas signifikantes bewirken würde. Vielleicht geht der Anteil der ablehnenden Anrufe jetzt von 99,9% auf 95,9% runter oder so... :whistling:

Und ob das dünn klingt. Und völlig unglaubwürdig noch dazu.

(1) werden die Hypothekenzahlungen der betroffenen Segmente (=zu hoch beliehene Häuser) nie wieder aufgenommen werden, wenn man Dollars mit jetziger Kaufkraft und Hyphotehken mit jetziger Höhe zu Grunde legt. Dadurch, daß man den Banken GELD gibt, erhöhen sich weder die Immobilienpreise, noch die Einkommen der Hypothekenschuldner, noch verbessern sich dadurch deren teilweise offensichtliche Menthalität.

(2) trifft es dann auch alle Bürger, die sich vernünftig verhalten haben noch härter. Denn zusätzlich zu den Folgen der Rezession wird ihre Belastung, sei sie direkt oder indirekt erhöht werden. Das, was sie da machen geht ganz direkt zu Lasten der öffentlichen Gesundheitsversorgung, der Infrastruktur, der Bildung und der öffentlichen Sicherheit. Man kann nur das, was maximal an kredit zu bekomen ist verteilen. Und die USA geben es lieber Superreichen, als für das Gemeinwohl aus.

(3) zeigen uns die Verhältnisse in Deutschland, IKB, West-LB, Sachsen-LB, Bayern-LB etc, wie Banken lügen. Zuerst waren es "nur" ein paar hundert Millionen, dann größenordnungsmäßig 100 Milliarden oder noch mehr. Wir werden sehen, was alleine der "Freisztaat" Sachsen noch zahlen werden muss.....

Die Ami-Bürger werden nun auch ganz schön abgegeiert. Naja: die zumindest haben Busch auch zweimal gewählt. Insofern geschieht denen auch ganz Recht. Wir in Deutschland und in Europa haben diesbezüglich KEINE Wahl gehabt.

Und im Gegensatz zu Amerika dürfte Deutschland als Sparernation in Wirklichkeit noch viel härter getroffen werden, was die Ersparnisse der Bürger angeht.....

Schriftgröße:  A A A A A