Global Economic Collapse


  • Quelle: NTV


    Warum nicht alle Junk Kredite egal aus welchem Bereich nicht aufkaufen ? Würde normal sicher den Schritt in die Hyper und den Dollarabverkauf einleiten, was aber, wenn man jetzt anfangen würde die Zinsen zu erhöhen ? Ben hat das vor kurzem ja schon in Aussischt gestellt, wäre das nicht des Problem Lösung ??


    Wenn die 700 halt nicht ausreichen, wird halt weiter erhöht, die Banken sind die Sorgen los und die Kreditvergabe funktioniert wieder.


  • Zitiere Wortlaut ziemlich am Ende: Besonders risikoträchtige Gewinne müssten verboten werden.
    Schaun wir mal, was demnächst risikoträchtig sein wird.


    Krise? Jetzt wo alles zu spät ist, wird rumgeschrien. Meine Ohren tun weh davon und taub sind sie auch schon.
    Perfekte Zeit, um mal schnell ein paar "vorbeugende" Maßnahmen zu ergreifen. Die höre ich dann nicht mehr.
    Außerdem sind sie zu meinem Besten. :thumbdown:

  • Bin neulich mal an so einem angeblichen Konzentrationslager vorbeigefahren (Oakdale Rex 84). Da stehen ein paar Hallen in Holzbauweise auf unumzaeumten Galaende, das taugt wohl kaum zum Einsperren von Leuten.


    Hallo kannst du mal die Koordinaten für Google Earth von dem Lager einstellen?


    Hab hier auch ein paar koordinaten von Lagerähnlichen Gebilden:


    32,10,99 N - 84,11,09 W
    33,28,22 N - 86, 4,56 W

  • Wer solche Schwachmaten an der Spitze des Systems hat, braucht sich nicht wundern, wenn man in eine Krise schlittert...


    Diese pöhse pöhse Finanzkrise aus Amiland ist doch für Otto-Blindzeitungsleser genau der richtige Buhmann, wenn jetzt nach "Jahren" des Aufschwungs (wenn auch keiner weiß, wo er gewesen sein soll) es dummerweise wieder einmal zu einer Rezession kommen wird. Und dass es dadurch neue Arbeitslose geben wird, dafür kann dann unsere allseits geliebte und kompetente Kanzlerin nun wirklich nichts... :whistling:


    *Ironiemodus off*

  • Hallo kannst du mal die Koordinaten für Google Earth von dem Lager einstellen?


    Hab hier auch ein paar koordinaten von Lagerähnlichen Gebilden:


    32,10,99 N - 84,11,09 W
    33,28,22 N - 86, 4,56 W


    Oakdale Rex 85, on Hwy 120 taucht immer in diesen Listen auf. Was man vom Hwy aus sehen kann: 37.780577, -120.750368. Wenn es ueberhaupt fuer Menschen gedacht sein sollte, eher eine Notunterkunft (z.B. nach einer Erdbebenkatastrophe) als eine gefaengnisaehnliche Einrichtung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Bin neulich mal an so einem angeblichen Konzentrationslager vorbeigefahren (Oakdale Rex 84). Da stehen ein paar Hallen in Holzbauweise auf unumzaeumten Galaende, das taugt wohl kaum zum Einsperren von Leuten.


    Dann lies dich mal in die Konzentrationslager ein, in denen die USA noch nach 45 über 1.000.000 Deutscher ermordet hat...


    Das war nur Stacheldraht... mehr nicht


    http://www.rheinwiesenlager.de/

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Oakdale Rex 85, on Hwy 120 taucht immer in diesen Listen auf. Was man vom Hwy aus sehen kann: 37.780577, -120.750368. Wenn es ueberhaupt fuer Menschen gedacht sein sollte, eher eine Notunterkunft (z.B. nach einer Erdbebenkatastrophe) als eine gefaengnisaehnliche Einrichtung.


    Ja, könnte man sofort in ein KL umwandeln... Tippe aber eher auf Schweine- oder Rinderzucht. Ich kenne die typischen VSRA Zuchten nicht, erinnert mich aber stark an die LPG der DDR bzw. die Massentierhaltung auch in Deutschland.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ja, könnte man sofort in ein KL umwandeln... Tippe aber eher auf Schweine- oder Rinderzucht. Ich kenne die typischen VSRA Zuchten nicht, erinnert mich aber stark an die LPG der DDR bzw. die Massentierhaltung auch in Deutschland.

    Von aussen sah das mehr aus wie Lagerhallen. Hab aber nicht angehalten. Beim naechsten mal, falls ich vorbeikomme, halte ich an und mach Photos. Falls ich dran denke.


    Sicher, man kann alles in ein Lager umwandeln, jede Lagerhalle, jeden Baumarkt, jedes Stadion, jeden Bahnhof...da sind schon mal theoretisch alle Laender potentiell vorbereitet. Warum haben die neuen Fussballstadien in Deutschland alle Daecher bekommen ? Dann die vielen Security-Einrichtungen, Metalldetektoren, Video-Ueberwachung rund um die Stadien ? Alles nur wegen den Hooligans ? Denk mal drueber nach.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Sen. Richard Shelby, ranking Republican on the Senate Banking Comittee: "It will not solve problems, it will create more problems."


    Chris Dodd, chairman of the Senate Banking Committee: "I'm not quite sure what John McCain said at the meeting. He said something. ... He had no indication he was for any particular plans. I don't know where he is on all of this"


    Republican aides: there is still major opposition to the "agreement on fundamental principles."


    Sen. Richard Shelby, R-Alabama: "we will not have a deal."


    Boehner, R-Ohio, has tapped a group of House Republicans to develop alternative ideas.


    http://www.cnn.com/2008/POLITI…/campaign.wrap/index.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Hallo,


    http://www.worldtribune.com/wo…8/me_israel0557_09_25.asp

    Zitat

    Israel on high alert for mass-casualty strikes


    Es gibt auch Gerüchte, dass Gates die Truppen informiert hat mit der Vorbereitung auf Defcon 1 "an oder um" den 7.10. zu beginnen, die höchste Alarmstufe in Amerika. http://en.wikipedia.org/wiki/DEFCON

    Zitat

    DEFCON 1 represents expectation of actual imminent attack, and is not known to have ever been declared.


    8| :hae: 8|


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • "Chaos erupts in the negotiations over the proposed U.S. financial bailout as lawmakers bicker over competing counterproposals to the Bush administration's $700 billion rescue plan."


    http://money.cnn.com/2008/09/2…tm?postversion=2008092513



    [Blockierte Grafik: http://i2.cdn.turner.com/cnn/2008/images/09/25/t1home.protests.ap.jpg]



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]





    Defcon 1 wäre eine neue Stufe des Eskalation.


    Die Web Bot Vorhersagen deuten auf ein militärisches Ereignis um den 7.10. - das ideale um von einem Scheitern des Bailout-Planes abzulenken.





    Die Washington Mutual "deposits" gehen an JP Morgan (wem gehörte diese Bank gleich noch mal? - was für ein Zufall!) :rolleyes:


    Die Markt-Lage:


    ``Liquidity in the money markets in maturities over a week is desperately scarce,'' said Tim Bond, head of global asset allocation at Barclays Capital in London. ``A near-term solution to the crisis is urgent. Unchecked, the current crisis would turn into a self-reinforcing vortex of defaults, bank-capital contraction and deep recession within a matter of weeks.''


    ``The message coming from our money-market traders is that nothing's working,'' said Padhraic Garvey, the Amsterdam-based head of investment-grade debt strategy at ING Bank NV. ``Banks are not dealing with one another and the situation has gotten worse. The real market is probably about 10 to 20 basis points above where Libor fixings are.''


    http://www.bloomberg.com/apps/…d=asQjSsfVuo5g&refer=home





    Homm13


    Es werden - wie es nun aussieht - alle Prognosen der letzten zwei Jahre eintreten.


    Was über Kritiker dieser Prognosen zu denken ist, sollte einleuchten.


    Interessante Zeiten...!


    Geruhsame Nacht! - gesunder Schlaf ist wichtig.

  • Spiegel: Größte US-Sparkasse Washington Mutual bricht zusammen


    Es ist die bislang größte Bankenpleite in der US-Geschichte.


    New York/Washington - Washington Mutual (WaMu) ist von den US-Aufsichtsbehörden OTS geschlossen worden. J.P. Morgan Chase, die drittgrößte amerikanische Großbank, zahlt 1,9 Milliarden Dollar (1,3 Milliarden Euro) für die von der Sparkasse übernommenen Geschäfte, Einlagen und Filialen. Der Kundenbetrieb werde am Freitag jedoch wie gewohnt weitergehen, hieß es.[...]


    Der Notrettung waren der Aufsichtsbehörde zufolge Einlagenabflüsse in Höhe von 16,7 Milliarden Dollar seit dem 15. September vorausgegangen. Washington Mutual habe nicht über ausreichend Liquidität verfügt, um ihren Verpflichtungen nachzukommen.[...]


    Washington Mutual verfügt den Regulierungsbehörden zufolge über Vermögenswerte von rund 307 Milliarden Dollar und Einlagen in Höhe von 188 Milliarden Dollar. Das Grundkapital und die Gesamtschulden der WaMu sind von der Transaktion ausgeschlossen. Aktionäre und Gläubiger der Gruppe dürften also leer ausgehen.[...]


    Die Kosten für die Fusion will die Bank nach eigenen Angaben in einer Höhe von bis zu 1,5 Milliarden Dollar steuerlich geltend machen.

    Hä? Wie geht denn das? ?) 8|


    JPM übernimmt Vermögenswerte von 308 Milliarden + Einlagen von 188 Milliarden für den lächerlichen Preis von 1,9 Milliarden, aber die Schulden bleiben außen vor? Und die Aktionäre und Gläubiger gehen leer aus?


    Also ich kenne ja das amerikanische Insolvenzrecht nicht, aber das klingt sehr komisch. Solche Geschäfte würde ich auch gerne machen. 8o


    Übrigens auch komisch: auf Spiegel Online sind sowohl die Meldung über das Scheitern des gestrigen Krisengipfels im Weißen Haus (Meldung von 19:30 CET) als auch die WaMu Meldung zu finden. Auf FAZ, FTD, N-TV, Handelsblatt etc. liest man immer noch von prosperierenden Märkten wegen der geglückten Einigung auf das Hilfspaket. Dass es einen Redaktionsschluss bzw. Nachts nur eine Notbesetzung der Online-Redaktion gibt ist mir schon klar, aber die beiden letztgenannten Meldungen würden doch üblicherweise auf den anderen Seiten wenigstens als Tickermeldung oder so kommen - auch nachts.


    Was'n da los? ?)

  • JPM übernimmt Vermögenswerte von 308 Milliarden + Einlagen von 188 Milliarden für den lächerlichen Preis von 1,9 Milliarden, aber die Schulden bleiben außen vor? Und die Aktionäre und Gläubiger gehen leer aus?

    Die $1.9 Mrd erhaelt die FDIC, nicht die WAMU !


    Aktionaere stehen als letztes in der Schlange.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • http://www.tagesschau.de/wirtschaft/krisengipfel108.html


    Zitat

    Krisentreffen zur Finanzkrise ohne Ergebnis

    Zitat

    Das Treffen, an dem auch die Präsidentschaftsbewerber John McCain und Barack Obama teilgenommen hatten, ging ohne erkennbaren Fortschritt zu Ende.

  • Hoere gerade die Zusammenfassung auf CNN:


    Die US-Medien stehen Kopf. Eine Kommentatorin meinte, das sei verrueckt, so was habe sie noch nie in ihrem Leben gesehen. Einige Republikaner haetten eine "Handgranate im Weissen Haus geworfen", sie kuemmerten sich einen Dreck um Bush oder McCain. Bush wurde von einem Kommentator ein "High-Function Moron" genannt auf (auf CNN!).


    McCains Position sei es keine Positition zu haben. Obama bleibe relativ distanziert, aber er koenne es sich erlauben. Aktuelle Umfrage 47:43 fuer Obama.


    Nebenbei: Palin wurde zu ihrer aussenpolitischen Kontakten mit Russland gefragt: "Wenn Putin nach Amerika kommt, fliegt er als erstes ueber Alaska..." Cooper (CNN) runzelt die Stirn ueber diese Antwort. Der Ausschnitt wird oefters wiederholt. Ein Kommentator meinte, sie haette etwas weniger Dummes sagen sollen. Jetzt wird gerade das ganze Palin-Interview Frage fuer Frage von den Kommentatoren auseinandergepflueckt. Gute Nacht.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A