Global Economic Collapse

• "...Wann merken die Amerikaner endlich, was Paulson da macht für seinen vormaligen Arbeitgeber, der ihn innerhalb einiger Jahre für seine Dienste mit immerhin ca. 500 Millionen entlohnt hatte, bevor er sich zum Finanzminister krönen liess?..."

Should one suspect he was put in place to do just that?....ein Schelm, der Böses dabei denkt! ; )
    Hätte nie gedacht, daß ein Teil der Menschheit so dreckig sein kann, und der andere so blöd.

Hallo,

sag das mal Deinem Vorredner, der kennt nicht mal die Bush-Villes und FEMA-Camps. Aber Hauptsache hier Kommentare abgeben, von wegen Trendumkehr usw... :wall:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Meine Güte, wo sollen die Amis denn wohnen, wenn man sich diese gruseligen Charts einmal ansieht! Inzwischen sind die Verkaufszahlen für neue Häuser schon auf dem Stand von 1982, obwohl sich die Bevölkerung seitdem masssiv erhöht hat. Ob da nicht doch, schon aus demographischen Gründen, bald einmal eine Kehrtwende einsetzen sollte? Oder müssen die Preise nochmals um 20% herunter kommen, damit dies geschehen kann?

Sind nur Verkaufszahlen, nicht der Bestand. Es wird nach wie vor auf sehr hohem Niveau gebaut, nur eben sehr wenig verkauft. Hohe Leerstaende In Floraida und Californien, trotz der Preisnachlaesse sind EFH nach wie vor unerschwinglich. Der Markt wirds richten. Rechne mal mit 50% Preisrueckgang.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Sind nur Verkaufszahlen, nicht der Bestand. Es wird nach wie vor auf sehr hohem Niveau gebaut, nur eben sehr wenig verkauft. Hohe Leerstaende In Floraida und Californien, trotz der Preisnachlaesse sind EFH nach wie vor unerschwinglich. Der Markt wirds richten. Rechne mal mit 50% Preisrueckgang.

Wenn das eintritt (was ich auch glaube), dann wird man in der nächsten dann notwendigen "Bailout"-Runde schon mit etwas größeren Scheinchen hantieren müssen:
    [Blockierte Grafik: http://pics1.frozenbear.com/i/picfu1/2008/09/26/14/b/6/3/b63b7f8906799226fef39affbd5bd41a0_medium.jpg]

• Wenn das eintritt (was ich auch glaube), dann wird man in der nächsten dann notwendigen "Bailout"-Runde schon mit etwas größeren Scheinchen hantieren müssen:

Das wird auch eintreten. Vor dem $0.7 trillion Plan hiess es schon mal $1 trillion. Da kann man locker mit Faktor 2..3 fuer die Endsumme rechnen. Nobelpreistraegr Stiglitz veranschlagt eine aehnliche hohe Summe. Die japanische Immobilienkrise kostete 20 % des BIP, was $3 trillion fuer die BIP der USA entspricht.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• (§ 3 WPflG und § 16 ZDG) Im Spannungs- und Verteidigungsfall kann ein Wehrpflichtiger für den Wehr- oder Zivildienst unabkömmlich gestellt werden, wenn ein besonderes "öffentliches Interesse" an der Arbeit oder Tätigkeit des eines Wehrpflichtigen vorliegt.

Wenn das öffentliche Interesse irgendwann dahin tendiert die Verursacher dieses Elends zu jagen, wird es sicher genügend Freiwillige geben.

Der Schuss kann nämlich auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ich erinnere an die Ereignisse im Herbst 1989. Da wurden die Befehlsgewaltigen von den Befehlsempfängern verhaftet. Alleine der Gedanke auf eine Wiederholung lässt mir einen wohligen Schauer über den Rücken laufen. :rolleyes:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich habe hier ein Interessantes Diagramm zur Vergleichbarkeit der Derivatevolumina mit einerseits dem US-BIP als auch dem Welt-BIP, wobei hier nur die größten 3 Banken Amerikas im Derivatebereich betrachtet werden.
    Auffällig ist, das Goldman Sachs bei diesen Betrachtungen überhaupt nicht auftaucht?

[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_4bEa…_xI/s1600-h/Derivate5.jpg]

http://4.bp.blogspot.com/_4bEa…_xI/s1600-h/Derivate5.jpg

"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

2 Mal editiert, zuletzt von Masu ()

• Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Ich habe hier ein Interessantes Diagramm zur Vergleichbarkeit der Derivatevolumina mit einerseits dem US-BIP als auch dem Welt-BIP, wobei hier nur die größten 3 Banken Amerikas im Derivatebereich betrachtet werden.
    Auffällig ist, das Goldman Sachs bei diesen Betrachtungen überhaupt nicht auftaucht?

Q MASU Deinen Avatar ist meiner Meinung selten dämlich !!!!

Ohne ELDO macht das Forum nur noch 1/2 Spaß !!!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

• Ohne ELDO macht das Forum nur noch 1/2 Spaß !!!

Tja, als teilweiser Papierspekulant hat man jetzt andere Sorgen als das Wohlergehen der Forenmitglieder.
    Spaß? Macht nur Gold und Silber alleinig in PHYSISCHER Form.
    Wer es immer noch nicht glaubt - sind noch ein paar Wochen Zeit zum Umdenken................................

• ...Wer es immer noch nicht glaubt - sind noch ein paar Wochen Zeit zum Umdenken...

Vielleicht auch nur ein paar Tage. Wenn die Mafia ihr Paket nicht durch den Kongress bringt, platzt die Bombe morgen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Quelle: Hier

Leider wissen wir ja Alle nicht, was hier von der Hochfinanz gewollt ist oder nicht, wir können hier nur Vermutungen anstellen, daher vermute ich, das die betreffende Pressemeldung noch vor Öffnung der asiatischen Märkte kommt.

Sollte dies nicht der Fall sein, sollte alles sehr sehr schnell gehen.

• Hallo,

da es in einem Eldo-Thread clever von den Forenteilnehmern zugespammt wird -warum auch immer-, ohne Beachtung zu finden, poste ich es hier nochmal:

DAX BALD 29?!
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41368

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41364

http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm

Zitat

Leserkommentar: Joe's Bank ist praktisch tot !!!

GOLD UND SILBER, ALLES KLAR?!

[Blockierte Grafik: http://static.rp-online.de/layout/showbilder/3334-ackermann.jpg]

best regards
    BAAL

7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Also das wäre ja der Hammer, wenn das so kommen sollte na dann gute Nacht, dann wird wohl langsam der Bunk Run in Deutschland aktiviert. Als ich das vor ca 1,5 Jahren meinem Schwiegervater erzählte meinte er nur, wir sollten mal zum Arzt gehen, letztens als er mir zum Geburtstag gratulierte meinte er nur " Alles Gute bla bla bla und das es nicht so eintrifft wie Du vermutest " das ganze hat 1,5 Jahre gedauert bis er es kapiert hat.

Zurück zu 29, da bin ich echt gespannt, sollte das wieder bloß ne Finte sein, kannste den Dottore hier langsam auch in der Pfeife rauchen.

• Hallo,

privileg:
    ja das wäre ein DESASTER. Entweder für DOTTORES Glaubwürdigkeit oder für DEUTSCHLAND. Und das natürlich wie ZUFÄLLIG alles nach den Landtagswahlen in Bayern, nicht vorher :boese:

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Dotteres Visionen (oder ist es wirklich Insider-Wissen??) ) scheinen sich auf die Hypo Real Estate zu beziehen, nicht auf die DB - zumindest sagt das die betreffende Thread-Struktur im Gelben so aus. Wäre natürlich ebenfalls schlimm, m.E. aber nicht der Auslöser für einen Bank Run. Ein GameOver der DB wäre in der Tat eine Initialzündung mit katastrophalem Ausgang.

3 Mal editiert, zuletzt von jazzman ()

Schriftgröße:  A A A A A