Global Economic Collapse

  • Ich habe hier ein Interessantes Diagramm zur Vergleichbarkeit der Derivatevolumina mit einerseits dem US-BIP als auch dem Welt-BIP, wobei hier nur die größten 3 Banken Amerikas im Derivatebereich betrachtet werden.
    Auffällig ist, das Goldman Sachs bei diesen Betrachtungen überhaupt nicht auftaucht?


    Q MASU Deinen Avatar ist meiner Meinung selten dämlich !!!!


    Ohne ELDO macht das Forum nur noch 1/2 Spaß !!!

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Ohne ELDO macht das Forum nur noch 1/2 Spaß !!!


    Tja, als teilweiser Papierspekulant hat man jetzt andere Sorgen als das Wohlergehen der Forenmitglieder.
    Spaß? Macht nur Gold und Silber alleinig in PHYSISCHER Form.
    Wer es immer noch nicht glaubt - sind noch ein paar Wochen Zeit zum Umdenken................................

  • ...Wer es immer noch nicht glaubt - sind noch ein paar Wochen Zeit zum Umdenken...

    Vielleicht auch nur ein paar Tage. Wenn die Mafia ihr Paket nicht durch den Kongress bringt, platzt die Bombe morgen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Quelle: Hier


    Leider wissen wir ja Alle nicht, was hier von der Hochfinanz gewollt ist oder nicht, wir können hier nur Vermutungen anstellen, daher vermute ich, das die betreffende Pressemeldung noch vor Öffnung der asiatischen Märkte kommt.


    Sollte dies nicht der Fall sein, sollte alles sehr sehr schnell gehen.

  • Hallo,


    da es in einem Eldo-Thread clever von den Forenteilnehmern zugespammt wird -warum auch immer-, ohne Beachtung zu finden, poste ich es hier nochmal:



    DAX BALD 29?!
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41368


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41364


    http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm

    Zitat

    Leserkommentar: Joe's Bank ist praktisch tot !!!


    GOLD UND SILBER, ALLES KLAR?!


    [Blockierte Grafik: http://static.rp-online.de/layout/showbilder/3334-ackermann.jpg]


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Also das wäre ja der Hammer, wenn das so kommen sollte na dann gute Nacht, dann wird wohl langsam der Bunk Run in Deutschland aktiviert. Als ich das vor ca 1,5 Jahren meinem Schwiegervater erzählte meinte er nur, wir sollten mal zum Arzt gehen, letztens als er mir zum Geburtstag gratulierte meinte er nur " Alles Gute bla bla bla und das es nicht so eintrifft wie Du vermutest " das ganze hat 1,5 Jahre gedauert bis er es kapiert hat.


    Zurück zu 29, da bin ich echt gespannt, sollte das wieder bloß ne Finte sein, kannste den Dottore hier langsam auch in der Pfeife rauchen.

  • Hallo,


    privileg:
    ja das wäre ein DESASTER. Entweder für DOTTORES Glaubwürdigkeit oder für DEUTSCHLAND. Und das natürlich wie ZUFÄLLIG alles nach den Landtagswahlen in Bayern, nicht vorher :boese:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Dotteres Visionen (oder ist es wirklich Insider-Wissen??) ) scheinen sich auf die Hypo Real Estate zu beziehen, nicht auf die DB - zumindest sagt das die betreffende Thread-Struktur im Gelben so aus. Wäre natürlich ebenfalls schlimm, m.E. aber nicht der Auslöser für einen Bank Run. Ein GameOver der DB wäre in der Tat eine Initialzündung mit katastrophalem Ausgang.

  • leute, jetzt mal ganz ruhig bleiben, zurücklehnen und bierchen öffnen.


    mit der Deutschen Bank passiert morgen gar nichts. Hypo Real Estate ist am freitag schon um 10% gefallen, aber auch bei denen sind die probleme ja bekannt und keinesfalls überraschend (gleiches gilt für Fortis). aktuell herrscht allerdings bei den Sparkassen etwas unruhe.


    angesichts des US-rettungspakets würde ich mich für morgen eher auf eine kleine hausse einstellen.

  • Zitat

    angesichts des US-rettungspakets würde ich mich für morgen eher auf eine kleine hausse einstellen.

    Ich stelle mich auf den grössten Tagesgewinn seit Bestehen der NYSE ein.

    Zitat

    aktuell herrscht allerdings bei den Sparkassen etwas unruhe.

    Solltest du auf die Dresden-Bankrun-Story anspielen: Die scheint sowas von gefaked zu sein, ausser dem Threadersteller selbst hat kein Dresdner auch nur die kleinste Unregelmässigkeit bei den Sparkassen letzten Freitag erkennen können.

  • Zitat

    Die scheint sowas von gefaked zu sein, ausser dem Threadersteller selbst hat kein Dresdner auch nur die kleinste Unregelmässigkeit bei den Sparkassen letzten Freitag erkennen können.


    Hallo,


    da stellt sich die Frage, wo ist der denn eigentlich?! Warum stellt er das nicht klar?! Oder ist er vom Stuhl gekippt mit nem Herzkasper?! :hae:


    best regards
    BAAL

  • Habe ich ein oder mehrere Szenarien vergessen?


    Die wachsenden Staatsverschuldungen sind eine Machtfrage und können
    deshalb nicht auf Null gebracht werden, vor allem jetzt nicht, in einem
    global vernetzten Finanzsystem.




    Welche Varianten gibt es für die Zukunft?




    1. Entschuldung durch Negativzinsen der Staatsanleihen.


    Hier rutschen wir langsam in eine Hyperinflation.


    Diese Option lässt eine anschließende Währungsreform als


    Sachzwang erscheinen.




    2. Währungsreform nach Staatsbankrott.


    Die Staatsanleihen werden massiv abgewertet, während private


    Schulden gegenüber dem Staat bestehen bleiben.


    Ob das noch in Großem Rahmen möglich ist,


    möchte ich bezweifeln.




    3. Disziplinierung des Volkes durch Kriege. Zwangsanleihen zu Finazierung des


    Krieges werden notwendig und werden bei entsprechender Propaganda


    auch gezahlt. Terrorismusbekämpfung ist nur ein Vorstadium.


    Schon Hegel formulierte: "Die Regierung hat von Zeit zu Zeit die Existenz


    durch Kriege zu erschüttern, um den Individuen, die sich von


    der Gemeinschaft aus Eigentums- und Genusssucht losreißen wollen,


    ihren absoluten Herrn, den Tod zu zeigen, damit der Geist


    der Gemeinschaft nicht verfliege"




    4. Harmonisierung von Wirtschafts- und Finanzsystem. Regelung des Zinssystems


    und der Wertschöpfung.


    Diese Variante besteht eigentlich nicht, da sie mit einem Machteverlust


    und einer Einschränkung der Eliten einhergehen würde.


    "Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation,


    dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht


    - Mayer Amschel Rothschild"




    Wahrscheinlich wird es auch Kombinationen geben. Es dürfte aber klar
    sein, dass Harmonisierung des Systems nicht mehr möglich ist.
    Wahrscheinlich sind wir in einer Endzeit, was nicht bedeuten muss, dass
    es danach nicht weiter geht. Aber eine andere Welt werden wir bekommen,
    so oder so.


    Welches Szenarium habe ich vergessen und wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten ihres Eintreffens?

Schriftgröße:  A A A A A