Global Economic Collapse

• GOLD_Baron @22:12

so dachte ich :)

ob die 900 heute halten? wer wettet? der gewinner bekommt ein goldenes messer ohne klinge wo der griff fehlt :)

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• Die armen Zocker werden Morgen mehrfach ausgeknockt - die Barieren sind hinüber und somit einige Zertifikate wertlos - da werden sich einige ausgebende Institute wieder freuen.

Die ersten reden schon von Selbstmord... :huh:
    Lustig wie bei nicht anonymen Börsen-Foren die ersten schon mit ihren EM's prahlen und grosse Nahrungsmitteleinkäufe planen. :thumbsup:

• CZZ 4:02PM ET 9.50 Up 1.38 Up 17.00%
    HEV 4:03PM ET 8.50 Up 1.33 Up 18.55%
    PEIX 4:00PM ET 2.08 Up 0.70 Up 50.72%
    VLNC 4:00PM ET 4.30 Up 1.15 Up 36.51%
    VSE 3:59PM ET 3.05 Up 0.85 Up 38.64%

(Dow -777)

(Naked) Short Sale Coverings ? Kommt ein generelles Short-Sale Verbot ?

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Kannst du mir das mit den "alternative fuels" erläutern? Die Anstiege sind mehr als signifikant.

• ... schlimmer als 9/11.

Trader stehen fassungslos vor der Wall Street!

Also ich weiß nicht, irgendetwas ist dort im Bus(c)h, ich finde es mehr als Merkwürdig, das fast alle Republikaner dagegen gestimmt haben, wo dochdas Rettungspaket von Bush und Paulson erarbeitet wurde.

...und dann diese "Punktlandung" am 29.09., just einen Tag vor dem 30.09.

Also, wennm man etwas absichtlich in die Hose gehen lassen wollte, dann vermutlich genau so. Die Leute wochenlang hinhalten, kurz vorher nochmal Euphorie entfachen und dann schön mitten am Börsentag (aber nach Börsenschluss in Europa) vor dem 30.09. die Bombe platzen lassen.

:hae:

• ...und dann diese "Punktlandung" am 29.09., just einen Tag vor dem 30.09.

Also, wennm man etwas absichtlich in die Hose gehen lassen wollte, dann vermutlich genau so. Die Leute wochenlang hinhalten, kurz vorher nochmal Euphorie entfachen und dann schön mitten am Börsentag (aber nach Börsenschluss in Europa) vor dem 30.09. die Bombe platzen lassen.

Wenn es absichtlich war, so ist Hank Paulson einer der besten Schauspieler, die die USA aufzubieten haben. Vermutlich ist aber eher gerade sein 700 Millionen USD Goldman Sachs Packet massiv im Wert gefallen, weshalb er ein etwas blasses Bild auf CNN abgegeben hat. Die Strippenzieher hinter diesem Kollaps heute bewegen sich in den Büros von JPM (unbeschadet bisher und gleichzeitig größter Derivatekontrakthalter), New York, Wyoming - personifizieren möchte ich es eigentlich nicht.

Europa:

Interessant, wer aktuell den Vorsitz für die EU-Ratspräsidentschaft hat.

50 BP sollten diese Woche drin sein.

Deutschland:

Kommender Freitag, 3. Oktober 2008, sind die Banken geschlossen - verlängertes Wochenende. Die WebBot Prognose könnte beeinflussend wirken.

Bargeld stellt aktuell eine unabdingbare Alternative dar - egal was diverse Personen sagen.

OT - Wieder erfolgreich: Ex-CSU-Rebellin Gabriele Pauli hat den Einzug in den Landtag geschafft - für die Freien Wähler."

Klasse! Erfolgreich gegen die Deppenpartei! :thumbsup:

7 Mal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Wenn es absichtlich war, so ist Hank Paulson einer der besten Schauspieler, die die USA aufzubieten haben. Vermutlich ist aber eher gerade sein 700 Millionen USD Goldman Sachs Packet massiv im Wert gefallen, weshalb er ein etwas blasses Bild auf CNN abgegeben hat. Die Strippenzieher hinter diesem Kollaps heute bewegen sich in den Büros von JPM (unbeschadet bisher und gleichzeitig größter Derivatekontrakthalter), New York, Wyoming - personifizieren möchte ich es eigentlich nicht.

Sehr scharfsinnig erkannt, Herr Baron!

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Zitat

- Wieder erfolgreich: Ex-CSU-Rebellin Gabriele Pauli hat den Einzug in den Landtag geschafft - für die Freien Wähler.[/size][/color][/url]"

[size=10]Klasse! Erfolgreich gegen die Deppenpartei!

Hallo,

Baron, gerade weil ich ja weiß, welche Gesinnung Du hast möchte ich Dir ein Video zeigen.

[tube]Ffo_wFf7aC8&feature=related[/tube]

Ich würde da nur den Namen Breschnew austauschen, ansonsten hat das alles heute auch noch GÜLTIGKEIT. Vergelt´s Gott ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• einen kleinen Ausblick auf das was uns Morgen erwarten könnte, gibt uns Sao Paulo 8| :hae: :D

http://www.n-tv.de/Panik_an_de…290920083421/1030733.html

Zitat

Montag, 29. September 2008 Panik an der Börse
    Handel in São Paulo ausgesetzt

Die internationale Bankenkrise hat an der Börse im brasilianischen São Paulo Panik ausgelöst. Nachdem der Leitindex Bovespa um mehr als zehn Prozent abgesackt war, wurde der Handel kurz vor 15 Uhr Ortszeit (20.00 MESZ) ausgesetzt.
    ...

Schriftgröße:  A A A A A