Global Economic Collapse

  • Kannst du das mal genauer erklären? Ich hab davon noch nie gehört.


    Privatersonen, die von Deutschland aus in ein "Niedrigsteuerland" (Schweiz, Liechtenstein, Andorra etc.) ziehen und weiterhin in Deutschland "steuerpflichtige Einkünfte" haben, werden z. B. in den ersten 5 Jahren nach Wegzug in Deutschland "differenzbesteuert". Die Differenz aus der Steuer die in den z. B. vorgegenannten Ländern anfällt und der fiktiven Steuer, die in Deutschland anfallen würde, muss vereinfacht dargestellt, versteuert werden. Hierfür gibt es Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Privatersonen, die von Deutschland aus in ein "Niedrigsteuerland" (Schweiz, Liechtenstein, Andorra etc.) ziehen und weiterhin in Deutschland "steuerpflichtige Einkünfte" haben, werden z. B. in den ersten 5 Jahren nach Wegzug in Deutschland "differenzbesteuert". Die Differenz aus der Steuer die in den z. B. vorgegenannten Ländern anfällt und der fiktiven Steuer, die in Deutschland anfallen würde, muss vereinfacht dargestellt, versteuert werden. Hierfür gibt es Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland.


    Hallo,


    da könnten einige jetzt gerade kreidebleich vor dem Bildschirm werden, weil sie nichts versteuert haben :D
    Steuern wohin man schaut. Man wird geboren, zahlt Steuern und stirbt. Tolles Leben.


    Der italienische Finanzwissenschaftler Amilcare Puviani, einer der ersten Vertreter der Public-Choice-Theorie, versuchte die Frage zu beantworten: Wie kann eine Regierung möglichst viel Geld aus ihren Untertanen pressen, ohne offenen Widerstand zu provozieren? Er machte folgende Vorschläge:


    Die Illusionen in der öfffentlichen Finanzwissenschaft. ( Teoria dell'Illusiona Financiara) (Gebundene Ausgabe)
    von Amilcare Puviani (Autor)


    Kein Kommentar mehr hierzu. Man müsste die Herrschaften in Talkshows mal mit Puviani konfrontieren, das wäre ein Spaß :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Lass mich raten: "Er hat das deutsche Steuerrecht zum Vorbild genommen und daraus abgeschrieben. Es gibt hierzu auch weltweit die meiste Literatur. :wall: :wall: :wall: :wall:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Zitat

    Lass mich raten: "Er hat das deutsche Steuerrecht zum Vorbild genommen und daraus abgeschrieben. Es gibt hierzu auch weltweit die meiste Literatur. :wall: :wall: :wall: :wall


    Hallo,


    wenn DIE LINKE nicht unterwandert wäre, müsste sich schon längst solche Dinge in Talkshows bringen. Aber dann würden sie ja zu gefährlich werden...
    Aber das wäre ne riesen Gaudi, denn wenn ein Politiker, der immer mit Staatshaushalt und Steuern argumentiert damit konfrontiert wird, dann wird er kreidebleich :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    wenn DIE LINKE nicht unterwandert wäre, müsste sich schon längst solche Dinge in Talkshows bringen. Aber dann würden sie ja zu gefährlich werden...


    best regards
    BAAL


    Und ich hab mich schon gewundert, ob es an mir liegt, dass ich von denen nix Konstruktives lese und höre. War deswegen schon beim Optiker und beim Hörgeräteakustiker. Die bestätigten mir, dass bei mir alles ok sei ... 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Hallo,


    man könnte sich ja mal den Spaß machen und ein paar Abgeordnete -über Abgeordnetenwatch- auf die Thesen von Puviani ansprechen. Die Antworten sammelt man dann und konfrontiert diese Abgeordneten dann nach einiger Zeit im TV mit ihren Aussagen hierzu. Viele Aussagen werden nämlich großer Müll sein. Eine Aufklärungsarbeit dieses Kalibers würde ich allerdings nur einem Plasberg zutrauen... :whistling:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    man könnte sich ja mal den Spaß machen und ein paar Abgeordnete -über Abgeordnetenwatch- auf die Thesen von Puviani ansprechen. Die Antworten sammelt man dann und konfrontiert diese Abgeordneten dann nach einiger Zeit im TV mit ihren Aussagen hierzu. Viele Aussagen werden nämlich großer Müll sein. Eine Aufklärungsarbeit dieses Kalibers würde ich allerdings nur einem Plasberg zutrauen... :whistling:


    best regards
    BAAL


    Klar könnte man sich die Arbeit (und vielleicht den Spass hinterher) machen. Aber ist das nicht Perlen vor die S*ue? Die meisten Menschen in diesem Lande, selbst die, die diese Spielchen durchschauen, (müssen) doch Tagein- und Tagaus im Hamsterrädchen strampeln, damit es überhaupt noch ein "klitzekleinwenig" weitergeht. Selbst wenn Plasberg DAS bringen würde, wäre das eben nur die Bestätigung, dass die Politiker halt so sind.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • was passiert jetzt weiter ?


    Morgen wird zugestimmt und Doppel Jou Bush unterschreibt


    Wenn ich es richtig verstehe muß dann Ami-Land neue Anleihen rausgeben zu x-% Zinsen, die dann irgend jemand auf der Welt kauft - und das für 700 Milliarden !!! (oder mehr :wall: )


    Wer soll die kaufen ? Gibt es wirklich soviele Dummis die das machen würden ?


    Und wenn die Amis die Anleihen nicht absetzen können, fangen die doch sofort an die Geschwindigkeit der Drucker auf Lichtgeschwindigkeit hoch zu fahren.


    Bin ich nur so blöd oder warum verstehe ich nicht, daß der Dollar jetzt steigt und G/S fällt....


    Der Dollar wird gekauft was das Zeug hält ?)


    Grüße Silvman

  • Die EZB, die Chinesen und evetl. die Russen


    BUNDSCHUH


    kann sein - nur ich weiß nicht so recht..


    Die Chinesen sagen zwar daß das Rettungspaket kommen muß aber sind die wirklich so d..f sich noch tiefer reinreißen zu lassen. Ich glaube daß das System nur über eine Hyperinflation in die Brüche geht und es dann zum Neuanfang wie auch immer kommt.


    Ich kann mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen wie das Ding noch zu retten ist.


    Wenn ich schon höre: Dollarschwemme - Liquidität der Banken am Laufen halten - Kredite müssen weiter fließen und und und...


    Der $ wird/ist wertlos bzw nähert sich dem Papierwert - und dann soll es da draußen in der großen weiten Welt Leute geben die davon noch mehr haben wollen ?) Und vor allem in den Größenordnungen....


    lg Silvman

  • Haben sie eine andere realistische (!) Option?


    haben im Freundeskreis darüber diskutiert:


    Rohstoffe sichern wie z.B. im Sudan die Ölfelder oder in Chile die Kupferminen. China könnte aufkaufen was das Zeug hält.. Letzendlich würde dies aber darauf hinauslaufen jemanden (noch dümmeren) zu finden der die Dollars nimmt.


    Wie schon gesagt: Ich gehe vom unvermeidlichen Zusammenbruch mit Hyperinflation und Währungsreform aus..


    Wir hier bereiten uns doch auch vor mit Rettungsbooten, Vorräten, Bauernhof, Silber-Zehnern und was weiß ich noch...


    lg Silvman

  • China könnte aufkaufen, was das Zeug hält. Letzendlich würde dies aber darauf hinauslaufen, jemanden (noch dümmeren) zu finden, der die Dollars nimmt.

    Die Dollars bleiben ja nicht in Afrika o.ä., sondern wandern zwecks Waffen- und Lebnsmittelkaufs wieder in die U.S.A. zurück. Kreislauf wieder geschlossen. :S

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Gold ist innerhalb 1 Woche um fast 100 Dollar gefallen, nach dem kometenhaften Aufstieg in den letzten Wochen. Wie kann das sein???

    also, zum einen ist der Dollar in dieser Woche ziemlich gestiegen, im Vergleich zum Euro.


    In Euro gerechnet ist die Unze noch nicht sonderlich gefallen.


    Wenn Du heute versuchen solltest physisch Gold zu kaufen wirst Du feststellen, dass es die gängigen Münzen bei vielen Händlern gar nicht gibt (KR, ML) auch die kleinen gegossenen Barren sind aus (250 g). Man kann nichtmal bestellen, 100 g Barren gibt es noch, will der Händler die nachbestellen muss er 150 Euro Aufpreis zahlen - bei Sofortlieferung. Wenn Du gängige Barren Grössen willst bekommst Du bei manchen gängigen Händlern im November vielleicht wieder etwas! Ausnahme CoinInvest, die scheinen alles noch verfügbar zu haben. Falls die mal aus sind, wirds ganz kritisch.


    Die Ware ist schwer zu bekommen, also müssten die Preise steigen, bis heute ca. 15.30 war das auch so. Danach fielen sie in den Keller. Typischerweise liegt das an der Comex, nehme an das PPT hat schon seinen Teil der 700 Milliarden überwiesen bekommen. Jetzt können sie wieder loslegen. Vielleicht ist das die letzte Chance die grossen Short Positionen bei G+S aufzulösen. Dazu müssen G+S Preise runter und dann stellt man die Shorts glatt. Ich denke die Grossbanken haben gemerkt, dass Sie vielleicht zum letzten Mal von der USA-Bevölkerung 700 Miliarden als Geschenk bekommen haben. Und somit vielleicht auch letzmalig die Gelegenheit aus den Shorts raus zu kommen.


    Meine Vermutungen zur Thematik

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A