Global Economic Collapse

  • MDR Info Radio 18.00 Uhr hat gesagt das da sich ein Marder zu schaffen gemacht hat und die Kabel durchgefressen hat. Haha!


    Habe überlegt, ob ich es poste: die Serverausfälle flächendeckend (Postbank, Sparkassen,...) sind kein Zufall - wurde mir heute bestätigt! ... und auch garantiert kein Mader!


    Einen Marder als Ursache halte ich fuer ziemlichen Unsinn. Jeder Server haengt an einer UPS. Er muesste schon direkt die Netzkabel an mehreren kritischen Servern durchgebissen haben. Aber wie und warum kommt der Marder regelmaessig in den Serverraum ?
    Selbst wenn er mehrere Datenkabel durchgefressen haben sollte, bricht kein Computernetz zusammen. Netzwerkprotokolle verhindern das (uebrigens eine spezielle, robuste Technologie, die im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums entwickelt wurde, damit die Netze auch bei massiven Ausfaellen von Knoten und Verbindungen noch funktioneren). Selbst die Anbindung an den Back-Bone wird redundant ausgelegt sein, zumal die Kabel im Erdreich verlaufen - da kommt kein Marder hin.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wurde vor einigen Monaten hier in den USA diskutiert. Allerdings sind die Freibetraege so hoch, dass es die Normalsterblichen NICHT betrifft. Erst wenn man sich mit mehreren Millionen $ davon machen will, faellt dann diese Exit-tax an.


    Die Exit-Tax trifft zu fuer US-Buerger, die ihre Staatsbuergerschaft abgeben bei:


    - durchschnittlicher Einkommenssteuer der letzten 5 Jahre ueber $139.000 pro Jahr
    oder
    - mehr als $2 Mio Nettovermoegen
    oder
    - vorhandenen Steuerdelikte in den letzten 5 Jahren


    Besteuert werden dann erziehlte Gewinne zum Zeitpunkt der "Expatriatisierung", die ueber $600.000 liegen.


    In Anbetracht dieser Betraege koennten sich Edeldissidenten da politisch bestraft fuehlen, allerdings fiele sogar eine hoehere Einkommensteuer bei Realisierung der Gewinne im Inland an. Diese Massnahme ist mehr ein Mittel gegen Entzug vor gerechter Besteuerung, der sich Vermoegende in den USA mit Abgabe ihrer Staatsbuergerschaft und Wegzug in eine Steueroase entziehen konnten.



    "The exit tax applies to a US citizen who relinquishes citizenship and a US long-term resident who terminates US residence (covered expatriates) after June 16, 2008 and who (1) has an average annual US net income tax liability for the 5 preceding years of $139,000 (adjusted for inflation); (2) has net worth of $2 million or more on the expatriation date; or (3) fails to certify under penalty of perjury that he or she has complied with all US federal tax obligations for the preceding 5 years. A long-term resident (generally, as defined under current law) is an individual who was a lawful permanent resident of the United States in at least 8 of the 15 taxable years before expatriation; long-term US residence terminates when he or she ceases to be a lawful US permanent resident. The new exit tax regime generally preserves the prior rules' exemptions for individuals born dual citizens of the United States and another country or who expatriate before reaching the age of 181â„2. An individual who expatriated before the new rules' effective date is subject to the prior law, including the 30 days of physical presence test."


    "A new mark-to-market rule (Code section 877A) deems the FMV sale on the day before expatriation of property held by certain US citizens who relinquish their US citizenship and certain long-term US residents who terminate residence after June 16, 2008. The net gain in excess of $600,000 (inflation-adjusted after 2008 is recognized. Subsequent gains or losses realized are adjusted for deemed gains and losses without regard to the $600,000 exemption."
    http://www.hodgsonruss.com/Hom…sts/Articles/NewUSExitTax

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Hallo,


    gut so :thumbup: Wir zwingen sie schon in die Hyperinflation kein Angst, INFLATE OR DIE. Im Westen lärmen und im Osten angreifen. Die Deflation und Bankruns würden das System nämlich stürzen. Das versuchen sie ja zu verhindern. Also kochen wir die Frösche halt etz mit Horrornachrichten über Bankruns und Crashs. Genau diese News sind nämlich dann die Legitimation zum FLUTEN :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • ich stelle mal folgende Meldung no comment hier ein :eine Bewertung überlasse ich jedem selbst.


    ich fahre beruflich sehr viel und heute konnte ich folgendes beobachten auf einer nordbayrischen autobahn.


    eine kolonne mit Polizeifahrzeugen - es waren mehr als 50 - manschaftswagen und einige sonderfahrzeuge darunter - offensichtlich handelte es sich um sondereinsatzkräfte.
    es waren nicht die üblichen ford - busse der bayrischen bereitschaftspolzei die zu fußball oder demos hinfahren.


    Leute - in diesem Land stimmt etwas nicht - ich hatte ein sehr komisches gefühl !!!


    Bank Run ?


  • Hallo,


    Sh*t ich muss weg :wacko:


    best regards
    BAAL
    P.S Also bei uns ist es ruhig ;)

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Spica meint, daß die Devisenmärkte demnächst für einige Zeit schließen werden und nennt unter der Überschrift "Flutungen" als Termine
    den 23.10.08 und den 7.11.08


    Börse & Astrologie II


    Gruß!
    Sylvi


    Hallo,


    felt ja nur noch der 09.11. von EGGERT http://www.berlin911.com/ :hae:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    es waren mehr als 50 - mannschaftswagen


    könnte aber auch eine Großübung gewesen sein, wir hatten letzte Woche hier eine Feuerwehrübung mit mehr als 120 (!!) beteiligten Einsatzfahrzeugen, die Bevölkerung wurde nicht informiert. Erst Tags darauf erfuhr ich von einem Bekannten (aktiver FWM), dass es eine Übung war.


    Andere Variante:
    Samstag stehen für den bayerischen Raum die Spiele B.München vs. Bochum , sowie Stuttgart vs. Bremen an. Ich habe zwar seit 100 Jahren kein Stadion von innen mehr gesehen, aber 50 Fahrzeuge à ca. 8 Mann wäre doch für solche Großereignisse legitim.


    Sollte es tatsächlich "etwas anderes" sein, dann gute Nacht.


  • Nicht alles was glänzt ist Bank Run. Den gab es heute erstmal in der Zeitung.
    Vielleicht ein Regierungsbesuch oder so.
    Also wenn Du mal russische Panzer auf der Autobahn sehen solltest oder so was ähnliches, sag bescheid ja. :D

  • es waren sonderkräfte - nicht diejenigen die zum fußball oder demos fahren.


    und es war auch keine übung - die fahrzeuge kamen aus anderen bundesländern - dazwischen zivile busse mit blaulicht.


    es waren blau weiße mercedes vito busse mit getönten scheiben .


    und allesamt auf der überholspur!


    hat vielleicht jemand heute dieses ansammlung an anderer stelle auch wahregnommen oder diese kolonne ebenfalls gesehen?

  • "This really is an economic Pearl Harbor," Buffett said. "That sounds melodramatic, but I've never used that phrase before. And this really is one."
    "In my adult lifetime, I don't think I've ever seen people as fearful economically as they are now," the 78-year-old


    Steuerzahler koennten Erfolge des Bail-Out-Plans erst in einigen Jahren erwarten.


    http://biz.yahoo.com/ap/081002/buffett_economy.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Waren da mehr als nur die Fahrer drin???


    Schonmal an eine Auslieferung der neuen Blau-Weißen Fahrzeuge gedacht?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A