Global Economic Collapse


  • Das ist doch in Deustchland so ueblich vor den politischen Feiertagen. Da steigt sicher irgendwo eine "heisse" Party am Vorabend.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • "This really is an economic Pearl Harbor," Buffett said. "That sounds melodramatic, but I've never used that phrase before. And this really is one."
    "In my adult lifetime, I don't think I've ever seen people as fearful economically as they are now," the 78-year-old


    Steuerzahler koennten Erfolge des Bail-Out-Plans erst in einigen Jahren erwarten.


    http://biz.yahoo.com/ap/081002/buffett_economy.html


    Hallo,


    anyone knows THE BILDERBERGER?
    [tube]pkgGOFXuYPw[/tube]


    best regards
    BAAL

  • Hallo,


    Der Visionär schon wieder:
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=42452


    :hae:


    best regards
    BAAL

  • Hallo,
    Der Visionär schon wieder:


    :hae:


    Wenn dottore in den letzten Monaten so deutlich wurde, war meiner Beobachtung nach bisher immer etwas dran. 8|


    Allerdings war es gelegentlich auch eine Momentaufnahme, die später durch anschließende Ereignisse wieder überholt war.


    Beispiel: dottore - Rettung gescheitert; am nächsten Morgen in der Presse: Alle privaten Bürgen sind abgesprungen, der Bund hat gestern abend in einer Notsitzung die Übernahme der vollen Bürgschaft beschlossen. (Achtung: konstruiertes Beispiel, keine Ahnung ob das vorgenannte so ist)

  • Die Zahl der Quellen wächst beständig, die Informationen verdichten sich, alles läuft auf einen Mega-Blackout des Finanzsystems in der kommenden Woche hinaus. Sollten wir hier mit dieser Vermutung Recht behalten, schlimmer noch, sollte es tatsächlich den 07. Oktober als Initialtag treffen, so können wir uns schon mal auf den 15. Oktober freuen.


    Morgen um diese Zeit wissen wir mehr, ich befürchte, das Rettungspacket wird entweder abgelehnt, oder von den Börsen nicht einmal mehr zu Kenntnis genommen, sprich es verpufft wirkungslos (nicht nur in der Praxis sondern auch in der Bewertung der Street).

  • Wenn dottore in den letzten Monaten so deutlich wurde, war meiner Beobachtung nach bisher immer etwas dran. 8|


    Allerdings war es gelegentlich auch eine Momentaufnahme, die später durch anschließende Ereignisse wieder überholt war.


    Beispiel: dottore - Rettung gescheitert; am nächsten Morgen in der Presse: Alle privaten Bürgen sind abgesprungen, der Bund hat gestern abend in einer Notsitzung die Übernahme der vollen Bürgschaft beschlossen. (Achtung: konstruiertes Beispiel, keine Ahnung ob das vorgenannte so ist)

    ... warten wir auf die "Totale Staatsgarantie".


    Peer & Angela wollen mit einfachsten psychologischen Manipulationen "am Ende nur nicht Schuld sein". Deswegen die aktuelle Verweigerung von Hilfen.


  • ja, die Bayern haben nämlich ihre Kampf-Marder ausgesendet. :D


    best regards
    BAAL



    where's the money (lebowski) lehman?


    Wir kommen morgen wieder und übermorgen ...


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Ausnahmezustand in den USA?


    http://crisiscatcher.blogspot.com/



    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: ja!


    Dazu jedoch: Isolationistische Tendenz, d. h. Ausnahmezustand in dem Falle sogar Frieden fördernd bzw. Krieg verhindernd. Effekt hiezulande: Augen öffnend, das Delirium lindernd.


    Die amerikanische Realwirtschaft bricht aktuell mit Raten zwischen 5 und 15% pro Monat (!) zusammen, es ist unmöglich, ohne Notstandsmaßnahmen auch nur bis Weihnachten, nicht mal bis November, zu überstehen.


    Ich hoffe nach wie vor auf Variante B), wie ich Dir schon geschildert habe. Eine sozusagen "überirdische" Alternative C) schließe ich aus.

  • "The swap market is frozen, with rates yesterday reaching a negative 70 percent..."


    "The krona is the third-worst performing currency in the past 12 months among the 179 covered by Bloomberg, behind only the Turkmenistan Manat and the Zimbabwean dollar."


    Dies ist ein kostenloses Lehrbeispiel für das, was kommen wird. Egal ob wie hier ein massiver Verfall einer Währung, genauso deren extremer Anstieg ist für die Realwirtschaft absolutes Gift.


    Ich gehe davon aus, dass in den kommenden Monaten die Handelbarkeit von Devisen sukzessive eingefroren wird. Vor diesem Hintergrund auf die Konvertierbarkeit von Yuan und Rubel zu drängen, ist schlicht lächerlich.

  • "The swap market is frozen, with rates yesterday reaching a negative 70 percent..."


    "The krona is the third-worst performing currency in the past 12 months among the 179 covered by Bloomberg, behind only the Turkmenistan Manat and the Zimbabwean dollar."


    http://www.bloomberg.com/apps/…aIjig6x5M5FM&refer=europe

    Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass ich über unsere Medien darüber informiert werde... :thumbdown:

  • Ich gehe davon aus, dass in den kommenden Monaten die Handelbarkeit von Devisen sukzessive eingefroren wird.

    Ja. Es ist unumgänglich.


    Interessant ist, dass wirklich das von mir vor ca. einem Jahr geschilderte Szenario von Deflation & Inflation gleichzeitig eintritt.


    Ein Grund weshalb ich mich zunehmend über einige Kinder amüsieren muss.


    Was das bedeutet: Volkswirtschaftslehre

  • Ja. Es ist unumgänglich.


    Interessant ist, dass wirklich das von mir vor ca. einem Jahr geschilderte Szenario von Deflation & Inflation gleichzeitig eintritt.


    Das ist dann entweder:


    - Hyper-Deflation
    - De-Hyp-Flation


    Da habe wieder Hundertschaften von nun sinnlosen Volkswirtschaftsprofessoren eine Aufgabe, diese Begriffe mit Inhalten zu füllen. Da sie das aber erst nach Ablauf der Ereignisse können, sollte die Volkswirtschaftslehre eher dem Lehrstuhl für empirische Geschichtsforschung untergeordnet werden.

  • Das ist dann entweder:


    - Hyper-Deflation
    - De-Hyp-Flation


    Da habe wieder Hundertschaften von nun sinnlosen Volkswirtschaftsprofessoren eine Aufgabe, diese Begriffe mit Inhalten zu füllen. Da sie das aber erst nach Ablauf der Ereignisse können, sollte die Volkswirtschaftslehre eher dem Lehrstuhl für empirische Geschichtsforschung untergeordnet werden.


    Hallo,


    na dann lass uns doch einen Neuroökonomie Lehrstuhl aufmachen, dann kapieren sie, was da gelaufen ist :D


    best regards
    BAAL

  • Da sind wieder mal etliche Rekorde gefallen.


    "On Wednesday alone, banks borrowed a record $49.5 billion, surpassing the previous high that came one day after the Sept. 11, 2001, terror attacks.For the week ending Wednesday, investment firms drew a record $147.7 billion. That was up significantly from $88.15 billion in the previous week. This category was broadened last ... On Wednesday alone, investment firms borrowed a record $146.6 billion, breaking the previous record set on Sept. 24."
    http://biz.yahoo.com/ap/081002/fed_credit_crisis.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Neue Abschreibungswelle rollt an

    Nach den jüngsten Verwerfungen an den Finanzmärkten droht den Banken eine neue Abschreibungswelle. Nach dem internationalen Bilanzierungsstandards IFRS müssen sie die Wertpapiere in ihren Handelsbüchern alle drei Monate neu bewerten. Dafür wird nicht etwa ein Durchschnittswert herangezogen, sondern der Marktwert zum Stichtag. Ausgerechnet auf den für die Bewertung maßgeblichen 30. September fiel aber die Marktreaktion auf das Scheitern des US-Rettungsplans für Banken.


    Ob manche Banken noch eine Abschreibung erleben werden? :hae:

Schriftgröße:  A A A A A