Global Economic Collapse

• Warum sollten sie ausgerechnet wenn sie die Weltherrschaft durchgesetzt haben, nicht zur finalen Konzentration aller Reichtümer ansetzen

... dieser Prozess läuft gerade im Hochtempo. Ein Beispiel? Deripaska verliert gerade den größten Teil seines Vermögens!

Es läuft seit 100 Jahren. Wird sind im Endstadium dieser Konzentration, mit deren "nahezu Abschluss" ich - wie oben genannt - im Jahr 2020 rechne.

Des Bargeldes - oder was meinst Du? Waren werden immer einen Preis haben.

Bei der kostenlosen Zuteilung von Waren braucht es keinen Preis mehr. Die Gewinnung der Rohstoffe übernehmen Maschinen, die Verarbeitung übernehmen Maschinen, die Zuteilung "die Firma".

... aber das ist eine Zukunftsprognose, welche zu komplex wäre, hier zu erläutern. Zumal ich gleich mit der Frage rechne: "wie können Güter kostenlos sein?".

Aber zur Beruhigung: es dauert noch einige Jahre/Jahrzehnte. Erstmal beschäftigen wir uns mit der schwersten Krise der globalisierten Weltwirtschaft seit Anbeginn!

Aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß sie die Abschaffung des Bargeldes VOR der Umstellung auf FIAT einführen werden.

Verstehe ich nicht.

• Wie ich vermutet habe, gibt es einen neuen USD Bundesbank-Tender heute Nachmittag:
    Sind zwar "nur" schlappe 20 MRD USD, aber dafür gleich auf 85 Tage. Offensichtlich sind die drei Tage des vormittäglichen Tenders wie ein Tropfen auf dem heissen Stein gewesen.
    Macht allein heute 70 MILLIARDEN USD.

Unfaßbar, wie die Bundesbank wertlose Greenbacks ankauft, um sie ins marode Bankensystem zu pumpen.

Ich sag nur: erschießen sollte man diese Bande.

• Verstehe ich nicht.

Die Bürgerkarte. Alles auf einer Karte: Bank, Sozialversicherung, Gesundheit. SEEEHR BEQUEM. Und diese Kostenersparnisse! Und außerdem wollen wir ja modern und fortschrittlich sein...

Allein die Androhung der Behörde, Deine Karte für eine Woche zwecks "Überprüfung" einziehen zu müssen, sollte 99% aller Gehrinwäscherenitenten dazu bringen, wieder "vernünftiger" zu werden.
    Dann, wenn es kein nichtelektronisches Bezahlen mehr gibt, DANN weiß man auch, wo wer wieviel Gold kauft. Dann kann man auf FIAT umsteigen, ohne daß irgendwer entkommen kann, weil man später beim Goldverbot, ja über 99% der physischen Transaktionen bescheid weiß.
    Ist keine Sache von ein paar Jahren, sd. vllt. 50 - 70 Jahren - aber die denken ohnedies in Generationen, nicht in Jahren.

• Sorry Leute, vor CERN braucht ihr keine Angst zu haben.

http://www.institut-diakrisis.de/aeonalt.pdf u. a. Quellen

Daß Schulden-Geld auf Dauer nicht geht, ist klar. Laßt euch aber keine Angst vor CERN, Klimakollaps, Sterne, Unglücksorakeln (Nostradamus) etc. einreden.

"Wer Habgierig ist, jagt nach Reichtum und weiß nicht, daß Mangel über ihn kommen wird" - Zitat vom bis heute relativ reichsten Menschen der Welt: Salomo

• Der neue Herrscher der Finanzmärkte SILBER

http://www.goldseitenforum.de/…&postID=310892#post310892
    Dein eingestelltes Bild vom Adler auf den AMERO erinnert mich irgendwie an diesen hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.muenzauktion.com/kaufmann/pic/5_reichsmark_1936_d_hind._m._hk3.jpg]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

• Sehr schönes Bild! Bestätigt, neben den Frachtraten, dass in den USA aktuell seit ca. Juni/Juli die Realwirtschaft mit Raten von 5- 15% pro Monat zusammenbricht. Es ist vollkommen unmöglich, ohne einschneidende Eingriffe die Zeit bis zu den Wahlen geschweige denn bis Weihnachten zu überstehen. Ein Bail-Out-Plan bringt da gar nichts, nur eine psychologische Beruhigungspille, mehr nicht.

Dieser Zusammenbruch schlägt in der globalisierten Wirtschaft auf alle Länder, speziell China, durch. Deshalb die Dollarstützung. Erst wenn diese Länder sehen, dass gerade diese Stützung alles noch verschlimmert, kommt der Dollar-Kollaps. Aber wohl heuer nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Allesklar ()

• Hallo,

http://www.worldnetdaily.com/n…icle.asp?ARTICLE_ID=53350

Zitat

Two analysts who have reconstructed money supply data after the Fed stopped publishing it argue a coming dollar collapse will set the stage for creating the amero as a North American currency to replace the dollar...As WND reported earlier this week, in an unusual move, the Bush administration is sending virtually the entire economic "A-team" to visit China for a "strategic economic dialogue" in Beijing Thursday and Friday. Treasury Secretary Henry Paulson and Federal Reserve Chairman Ben Bernanke are leading the delegation, along with five other cabinet-level officials, including Secretary of Commerce Carlos Gutierrez. Also in the delegation will be Labor Secretary Elaine Chao, Health and Human Services Secretary Mike Leavitt, Energy Secretary Sam Bodman, and U.S. Trade Representative Susan Schwab... "People in the U.S. are going to be hit hard," Chapman warned. "In the severe recession we are entering now, Bush will argue that we have to form a North American Union to compete with the Euro."
    "Creating the amero," Chapman explained, "will be presented to the American public as the administration's solution for dollar recovery. In the process of creating the amero, the Bush administration just abandons the dollar."

:D

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Schriftgröße:  A A A A A