Warum sollten sie ausgerechnet wenn sie die Weltherrschaft durchgesetzt haben, nicht zur finalen Konzentration aller Reichtümer ansetzen
... dieser Prozess läuft gerade im Hochtempo. Ein Beispiel? Deripaska verliert gerade den größten Teil seines Vermögens!
Es läuft seit 100 Jahren. Wird sind im Endstadium dieser Konzentration, mit deren "nahezu Abschluss" ich - wie oben genannt - im Jahr 2020 rechne.
Des Bargeldes - oder was meinst Du? Waren werden immer einen Preis haben.
Bei der kostenlosen Zuteilung von Waren braucht es keinen Preis mehr. Die Gewinnung der Rohstoffe übernehmen Maschinen, die Verarbeitung übernehmen Maschinen, die Zuteilung "die Firma".
... aber das ist eine Zukunftsprognose, welche zu komplex wäre, hier zu erläutern. Zumal ich gleich mit der Frage rechne: "wie können Güter kostenlos sein?".
Aber zur Beruhigung: es dauert noch einige Jahre/Jahrzehnte. Erstmal beschäftigen wir uns mit der schwersten Krise der globalisierten Weltwirtschaft seit Anbeginn!
Aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß sie die Abschaffung des Bargeldes VOR der Umstellung auf FIAT einführen werden.
Verstehe ich nicht.