Global Economic Collapse

• Da wohn ich schon, und der neue König heisst dann wohl "Horst der 1." 8o

Hallo,

der Tod des Königs von Bayern machte den Weg für den EURO frei und der Tod des EURO wird die Voraussetzung für den neuen bayr. König sein. Wenn Horst schon vorher da ist, dann ist er wohl nicht damit gemeint ;) 8o

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Wie sieht es eigentlich mit den Geldvermögen (abseits der zahlreichen Miesepeter/Schuldenbesitzer) der HigherClass aus - wieviele Amerikaner besitzen eigentlich Gelder über 250.000 Dollar (vielleicht hat Tollar genauere Angaben)?

Davon profitiert garantiert nur eine kleine Minderheit - hauptsaechlich Gewerbetreibende, die staendig diese Summe fluessig sein muessen, damit sie ihre taeglichen Geschaefte ausueben koennen. Eine Abkehr von den Banken, welche in letzter Zeit durch massive Bargeldabfluesse erfolgt ist, haette vermutlich einen nachhaltigen Vertrauensschaden fuer das amerikanische Bankensystem verursacht. So bleiben die Geschaeftsleute wichtige Bankkunden, anstatt auf bankunabhaengigen Bargeldverkehr, der zudem noch die Schattenwirtschaft beguenstigt, umzustellen. Das war sicher der Vater des Gedanken.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

• @ Tollar,

wie ist nach dem Milliardendeal der Regierung eigentlich die aktuelle Gefühlslage der Durchschnitts-Amerikaner einzuschätzen?
    Applaudiert man erleichert oder ist Zorn oder gar Panik zu spüren? Im Vorfeld soll es ja eine ganze Flut von ablehnenden eMails und Briefen an die Politiker gegeben haben.

In einem anderen Forum schrieb jemand, dass Kalifornien pleite wäre und noch nicht einmal Geld für die öffentlich Bediensteten da wäre. Zudem verzeichnen die USA einen rasanten Anstieg der Arbeitslosen.

Aus der Entfernung ist das alles schwer einzuordnen. (Gelogen wird bei uns in Europa ja auch, dass die Fetzen fliegen....)
    Gruß,Gaudi

• In einem anderen Forum schrieb jemand, dass Kalifornien pleite wäre und noch nicht einmal Geld für die öffentlich Bediensteten da wäre. Zudem verzeichnen die USA einen rasanten Anstieg der Arbeitslosen.

Hab heut auf mmnews gelesen, die "Steirische Eiche" kloppft bei Paulson auch schon an die Tür, dem brennt Haushaltstechnisch die Hütte......muss wohl auch schon an den Gehältern der öfftl.

Bediensteten gekappt haben.....Tollar weis wahrscheinlich mehr.....

• Dieser Julian Robertson ist absolut unglaubwürdig. Er behauptet, dass die Menschheit das Klima verändern kann/ muss bzw. den Klimawandel stoppen muss um zu überleben....bullshit. Wer sowas von sich gibt den kann ich nicht ernst nehmen!

http://www.youtube.com/watch?v=-3UV5cCQ9YA

greetz

Hallo,

nicht so voreilig. Kennst Du Bernard Eastlund?

best regards
    BAAL

• Naja, wer an die Haarp VT glaubt...ok. Mir geht es um das phöse phöse Kohlenstoffdioxid. Informieren kann man sich da übrigens ausgiebig bei www.oekologismus.de

greetz

Hallo,

Laut Patentschrif 4686605 kann man "modifizieren", HAARP-GLAUBE hin oder her. Das mit CO2 ist klar ja. Die Temperaturen waren vor 1850 auch schon höher als heute, drum verwenden Klimareporte die Daten auch immer erst ab 1850. :D Pöse Pöse Sonnenzyklen um mal bei deinen Worten zu bleiben.. ;)

Aber da dies alles OFFTOPIC ist, belassen wir es dabei...
    best regards
    BAAL

• http://4topas.wordpress.com/20…entaren-in-internetforen/

Finanzkrise verursacht Flut von antisemitischen Kommentaren in Internetforen

Die US-amerikanische Anti-Defamation League (ADL) berichtet von einer -aufgrund der Finanzkrise- anwachsenden Flut von antisemitischen Kommentaren in Diskussionsforen, die mit Wirtschaft und Finanzen zu tun haben. Seit der Pleite von Lehman Brothers würden tausende von Beiträgen in Foren gepostet, die sich gegen Juden richten und sie für die gegenwärtige Krise verantwortlich machen und die auch behaupten, dass Juden die Kontrolle der US-Regierung und des US-Finanzsystems längst übernommen hätten, um eine “jüdische Weltordnung” zu errichten.

Auweia, das hört sich gar nicht gut an... ;(

• http://www.tagesschau.de/wirtschaft/leerverkaeufe108.html

Zitat

Die US-Börsenaufsicht SEC will das wegen der Finanzmarktkrise verhängte Verbot von spekulativen Leerverkäufen hunderter Finanz-Wertpapiere aufheben. Das Mitte September verkündete Moratorium ende am kommenden Mittwoch um 23:59 Uhr Ortszeit, teilte die Behörde nach der Unterzeichnung des milliardenschweren Rettungspaket für die Finanzbranche durch US-Präsident George W. Bush mit.

Nur zu...

Hedgefonds shorten, bis der Arzt kommt

:thumbup:

• Die Amis dürfen ja auch mein Kampf..des für den Nobelpreis vorgeschlagenen Dichters A.Hitler lesen...im gegensatz zu deutschen Bürgern.

Ach ne,hier in D darf den niemand lesen,auch ein Ami nicht...hähähä.

Stellt euch vor jemand würde hier über die Mosesbrüder herziehen..die Knoblauch würde ihm mit dem Regenschirm den Scheitel nachziehen.

cu DL

• Jeder darf eine ORIGINALausgabe besitzen,lesen,l verkaufen...musst noch net mal da HK runterkratzen!

Ist wohl ein Unterschied, ob man nur im Antiquariat eine Originalausgabe kaufen kann, die sehr teuer ist, oder ob man sich zu einem billigen Preis selbst ein Bild davon machen kann, was über das Buch behauptet wird und was tatsächlich drinsteht. Ganz davon abgesehen, daß es sowieso hochgradig verlogen ist, nur eine Seite zu Wort kommen zu lassen und den Leuten einreden zu wollen, sie würden damit schon alles wissen.
    Ich bin für Meinungsfreiheit. Außerdem verhindern diese Sondergesetze, daß man die vielen Fehlentwicklungen heute, nicht frei diskutieren kann. Welche Folgen das hat, kann jeder erleben, wenn er in deutschen und immer mehr europäischen Städten auf der Straße geht.
    Außerdem geht es nicht nur um den "Kampf", sd. die wenigsten wissen, daß 1945 die größte Büchervernichtungsaktion und Zensuraktion der gesamten bekannten Kulturgeschichte stattgefunden hat. Viele hochaktuelle Probleme, von Genetik, über die Sozialpolitik, Vernichtung der Lebensgrundlagen bis hin zum wirtschaftlichen Zinseszinssystem, wurden damals vorurteilsfrei ohne Scheuklappen erforscht und von den beiden siegreichen Systemen aus der Welt geschafft.
    Wer Argumente hat, braucht die Meinung anderer nicht verbieten.

• http://4topas.wordpress.com/20…entaren-in-internetforen/

Finanzkrise verursacht Flut von antisemitischen Kommentaren in Internetforen

Die US-amerikanische Anti-Defamation League (ADL) berichtet von einer -aufgrund der Finanzkrise- anwachsenden Flut von antisemitischen Kommentaren in Diskussionsforen, die mit Wirtschaft und Finanzen zu tun haben. Seit der Pleite von Lehman Brothers würden tausende von Beiträgen in Foren gepostet, die sich gegen Juden richten und sie für die gegenwärtige Krise verantwortlich machen und die auch behaupten, dass Juden die Kontrolle der US-Regierung und des US-Finanzsystems längst übernommen hätten, um eine “jüdische Weltordnung” zu errichten.

Auweia, das hört sich gar nicht gut an... ;(

........der getroffene Hund bellt.

Gruß
    Eulenspiegel

• Hallo,

ich finde das schon wieder köstlich. Nicht mal die ADL differenziert. Die sollen mir lieber mal erklären, ob es möglich ist, dass CHABAD und NETUREI KARTA sich einmal öffentlich an einen gemeinsamen Tisch setzen. Das wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben. Warum wird wohl darauf nicht hingewiesen?! Hmmmmm :thumbup:
    Aber lassen wir das Thema und wenden uns lieber dem GEC zu, das ist wichtiger als diese Propagandakampagne ...

best regards
    BAAL

• Zitat

"...aber alle diese Tatsachen helfen nichts. Der bloße Umstand, dass es zahlreiche jüdische Kapitalisten gibt, wird ebenso dazu missbraucht, Judentum und Kapitalismus zu identifizieren, wie der Umstand, dass es einige Juden unter den führenden Kommunisten gibt, genügt, um Judentum und Kommunismus zu identifizieren.[/size]

So geschah das Paradoxe, dass der Antisemitismus gleichzeitig als Waffe gegen den Kapitalismus verwendet wurde und gegen den Kommunismus. Dieses Resultat widerspricht aller politischen Logik. Aber hier kam es nicht auf Logik an, sondern auf Politik. Jede politische Gruppe wollte ihren Gegner treffen. Im Antisemitismus stand eine Waffe bereit, die sich jederzeit zu allem verwenden ließ. Denn die Grundstimmung der Massen war, als verschüttetes Erbe christlicher Jugenderziehung, antisemitisch. Wer an dieses tief eingewurzelte Vorurteil appellierte, war sicher, es in Verbindung mit dem latenten Neid als unerreichbaren politischen Sprengstoff verwenden zu können."

http://www.antisemitismus.net/klassiker/1935/1935-1-04.htm

Hallo,

meine Antwort dazu steht oben. Die Leute sollen sich mal mit beiden Gruppierungen befassen und auch mal schauen, was Rabbi Walter Rothschild dazu sagt.
    Ich denke allerdings, dass dieses Thema nichts hier zu suchen hat und der GOLD-Baron bald sauer wird, zu RECHT. Eröffne doch einfach einen neuen THREAD, danke. Da werde ich mich dann auch mal zu diesem Thema äußern und zwar DIFFERENZIERT und nicht propagandistisch populistisch wie die ADL. ;)

best regards
    BAAL

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Das 1. Posting dieses Threads! ;)

• In einem anderen Forum schrieb jemand, dass Kalifornien pleite wäre und noch nicht einmal Geld für die öffentlich Bediensteten da wäre. Zudem verzeichnen die USA einen rasanten Anstieg der Arbeitslosen.

AS hat gestern die Bush-Administration um 7 Milliarden USD (!) Sofortkredit gebeten. Realer Bedarf an Geld - kein Geld für Derivate!

Hier der Original-Bettelbrief: http://www.latimes.com/media/acrobat/2008-10/42718750.pdf

[Blockierte Grafik: http://www.jonesreport.com/image/02_08/210208_arnold_eagle.jpg]

• Hallo,

Unbedingt ansehen:
    [tube]C4ZWld5xLh0[/tube]

Zitat

You Can Only Trust The Numbers
    However, within this simplistic idea lay the seeds of new forms of control. And what people have forgotten is that there are other ideas of freedom. We are, says Curtis, in a trap of our own making that controls us, deprives us of meaning and causes death and chaos abroad.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=42805

Zitat

Im Jahre 1895 verfasste der französische Psychologe Gustave Le Bon eine kurze Abhandlung über das Verhalten von Gruppen...
    Die Diversität der Medien und deren allgegenwärtige Präsenz macht es möglich Massen in einer bisher nicht dagewesenen Art und Weise und mit höchster Effektivität zu beeinflussen. Das meistbenutzte Verfahren ist nach wie vor das Angst-Lösungs Prinzip. Eine fiktive Bedrohung wird erschaffen oder eine relativ unbedeutende Gefahr wird in das Zentrum des öffentlichen Interesses gerückt und entsprechend aufgebaut. Experten referieren in der Folge über Lösungsmöglichkeiten wobei die Meinungen oft weit auseinander liegen. Dies führt zu einer rasch zunehmenden Verunsicherung des Publikums. Insbesondere wenn es den Moderatoren gelingt die Bedrohung auch für Individuen aktuell werden zu lassen welche sich bis dato in Sicherheit wähnten. In der folgenden Hilflosigkeit der Masse tritt alsdann der/die Retter mit einem Lösungsvorschlag an die Öffentlichkeit. Zu diesem darf es niemals eine echte Alternative geben. Um die Bereitschaft des Publikums zur Akzeptanz der Lösung zu erhöhen, werden fiktive Szenarien produziert welche unausweichlich zur Realität zu werden drohen wenn das propagierte Konzept nicht (umgehend) umgesetzt wird.

Das Hegelsche Prinzip: Problem-Reaktion-Lösung. Aber alles nur eine dumme Verschwörungstheorie. Zumindest behaupten das SHEEPLES 8o

best regards
    BAAL
    P.S Für das Video sind Englisch-Kenntnisse erforderlich... ;)

4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A