Global Economic Collapse

• Diese Information wurde mir gerade eben von einem unabhängigen Fondsmanager (Schwerpunkt Schiffsfonds), der beruflich sehr viel in Österreich unterwegs ist bestätigt: Gold in Österreich ausverkauft!

Gibt es hierzu eine Quelle, die genannt werden kann oder eine Umschreibung?

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• Crack-up-boom am Laufen! Der inflationäre Schub kommt schon noch!

Kann ich von mir selber auch sagen, unter normalen Umständen hätte ich mich nicht in einen Juwelierladen oder ein Louis-Vuitton-Geschäft verlaufen, vor allem nichts dort eingekauft... :D

• Crack-up-boom am Laufen! Der inflationäre Schub kommt schon noch!

Kann ich von mir selber auch sagen, unter normalen Umständen hätte ich mich nicht in einen Juwelierladen oder ein Louis-Vuitton-Geschäft verlaufen, vor allem nichts dort eingekauft... :D

... aber nachdem schon bei Rewe, Aldi und Lidl deren Prospekte ausliegen, fragt man sich, ab wann die denn gültig sind. Die Kassiererin zuckt nur mit den Schultern :D

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• schnell mal alle ARD kucken - Presseclub - herr jörgs redet klartext

" wer weiß denn ob morgen nicht die deutsche bank pleite ist .....und das im öffentlich rechtlichen ;( :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Legends may sleep, but they never die !!!

• vorher sagte der stern reporter jörges

" die hre tochter depfa ist nach irland ausgewandert - diese bank ist ein steuerflüchtling und bezahlt in irland nur 12,5 % steuern -und nun soll der deutsche steuerzahler einspringen
    für einen steuerflüchtling
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

der mann hat recht!

• Die Nummer bei der HRE läuft jetzt ähnlich. Die Finanzwirtschaft will die Bundesregierung zwingen, ähnlich wie in Irland, Griechenladn und Belgien alle Bankrisiken
    zu übernehmen. Handelsblatt

Warum sollte die Finanzwirtschaft bei ihrer eigenen Rettung nicht mehr mitmachen?

Ich glaube vielmehr, dass in der Finanzwirtschaft der tatsächliche Kapitalbedarf der HRE wesentlich genauer erforscht wurde und nicht nur wie von der Bundesregierung oberflächlich geschätzt. Weissgarnix hat bereits anhand der Bilanzen von HRE vorgerechnet, dass der kapitalbedarf von HRE (HRX) ein vielfaches dessen ist, was die Bundesregierung öffentlich bekanntgegeben hat. Und darauf werden die privaten Banken schlichtweg auch gekommen sein.

• Gibt es hierzu eine Quelle, die genannt werden kann oder eine Umschreibung?

Gab doch vor ein paar Tagen auch einen Spiegel-Artikel dazu (allerdings bezogen auf Deutschland):

RUN AUF EDELMETALL
    Ausnahmezustand auf dem Goldmarkt

Kleinsparer im Goldrausch: Verunsicherte Anleger stürzen sich auf Münzen und Barren, Fonds und Minenaktien. Münzprägeanstalten ackern sieben Tage die Woche - und kommen trotzdem mit der Produktion nicht hinterher.

Frankfurt am Main - Atemlos klingt Robert Hartmann, als er ans Telefon geht. "Das ist schon Ausnahmezustand", sagt der Geschäftsführer des Münchner Goldhändlers Pro Aurum SPIEGEL ONLINE. Seit zwei Wochen kommt das Unternehmen mit der Auslieferung kaum hinterher, die Kunden stürmen den Online-Shop. Die Banken, die Pro Aurum betreut, bestellen und bestellen. Im Logistikzentrum werden die Päckchen im Akkord verschickt - sieben Tage die Woche.

• ... del - doppelt

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• @ JedemDasSeine
    Ich bekomme auch in den Dorf-Raiffeisenbanken noch Golddukaten, das Angebot ist wie immer nicht groß, weil die keine Tonnen lagern sonder nur einige Stücke (beliebtes Taufgeschenk oder ähnliche Anlässe). In den Städten sind Gold-Bullion knapp, Silber Philharmoniker gibt es, zumindest bei uns, noch genügend zu kaufen, Maples und Eagles gabs immer nur auf Vorbestellung oder Zufällig, sind aber nicht beliebt wegen der 20% MWSt. auch auf Münzen.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbsup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbsup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Ausserdem frage ich mich, was in dieser Zeit zwei Nordamerikanische Mint treiben, verkaufen tun sie jedenfalls derzeit nichts mehr, pressen werden sie sicherlich wie verrückt, die Frage ist nur produzieren sie Eagles und Maples oder produzieren sie schon was anderes? Und wenn sie produzieren, warum liefern sie halt nicht schon die 2009er aus?

JA, damit nähern wir uns dem Kern der Sache! Die COMEX-Läger sind nicht umsonst leer. ;)

A-ME-RO!

• Joachen Sanio am 15.05 2008

"Das Angenehme an Jochen Sanio ist, dass er Klartext redet und sich als Behördenchef nicht hinter Behördenprosa versteckt. So kam es zu der klaren Aussage, dass die deutschen Banken trotz der andauernden globalen Finanzkrise keine existenziellen Sorgen mehr haben. "Wir haben die Portfolios gesichtet, und mir ist seit längerem kein Institut bekannt, bei dem es Liquiditätsprobleme gibt", sagte der Präsident der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin).
    "
    aus der SZ

• Hallo,

ich war gerade noch einmal bei mir um die Ecke im Netto. Da ist heute verkaufsoffener Sonntag. Alle Einkaufswagen waren besetzt. Die Hütte ist voller Menschen die kaufen was das Zeug hält. Also verschwendet keine Zeit mehr. Kauft!

Euer Kostenfaktor, der euch allen noch ein atomfreies WE wünscht.

• Hallo,

ich war gerade noch einmal bei mir um die Ecke im Netto. Da ist heute verkaufsoffener Sonntag. Alle Einkaufswagen waren besetzt. Die Hütte ist voller Menschen die kaufen was das Zeug hält. Also verschwendet keine Zeit mehr. Kauft!

Euer Kostenfaktor, der euch allen noch ein atomfreies WE wünscht.

Sah dass mehr nach Vorratsbunkerung aus, oder mehr nach "Sonntagnachmittag...mir ist langweilig, gehn ma mal shoppen, weil die ham heut auf".....?

Wohlstand ist kein Naturgesetz. Man hat dafür zu arbeiten.

• Sah dass mehr nach Vorratsbunkerung aus, oder mehr nach "Sonntagnachmittag...mir ist langweilig, gehn ma mal shoppen, weil die ham heut auf".....?

Das sah mehr nach Vorratsbunkern aus. Die Leute haben vermutlich soviel gekauft, wie sie Bargeld hatten.

Schriftgröße:  A A A A A