Global Economic Collapse

• Jesus Maria, selbst wenn Nützliches drinsteht.....80 Seiten, dass liest so gut wie niemand durch....Zumal viele gar nicht wissen werden, das so etwas existiert....

Es gibt auch die Fassung für Liebhaber der trivialen Literatur 8)

Wirtschaftssicherstellungsgesetz
    http://www.rechtliches.de/info_WiSG.html

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• :wacko:

Schöner Spruch: "Wohlstand ist kein Naturgesetz. Man hat dafür zu arbeiten"

Es sei denn man ist Fahrstuhlführer von Panoramaaufzügen (oder gehört zur Geschäftsleitung, zum Wartungstrupp - PPT)

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

• In den kommenden Wochen oder Monaten solle es einen "Gipfel der am meisten betroffenen Staaten zur Neugründung des Weltfinanzsystems" geben, sagte Sarkozy. "Wir sind alle darin einig»" Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war. Quelle

YES!

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Schöner Spruch: "Wohlstand ist kein Naturgesetz. Man hat dafür zu arbeiten"

Es sei denn man ist Fahrstuhlführer von Panoramaaufzügen (oder gehört zur Geschäftsleitung, zum Wartungstrupp - PPT)

Och, das ist aber mal eine schönes Handbuch vom Bundesministerium des Inneren. Hat Hr. Schäuble wohl noch nicht entdeckt.

Man unterscheidet 'überraschende', 'wellenförmige' und 'schleichende' Krisen.

Ich nehme mal an 'Wirtschaftskrisen' sind einfach keine Krisen im Verantwortungsbereich des Ministeriums des Inneren, deshalb geht man auch nicht wie unter 4.1. gefordert vor (Zitat):

4.1 Ziele, Inhalt und Umfang der
    Krisenkommunikation
    Ziele der Krisenkommunikation sind
    â– eine unverzügliche, transparente, sachgerechte
    und wahrheitsgetreue (Medien-)Berichterstattung
    und Information der Bevölkerung über
    Ursachen, Auswirkungen und Folgen einer
    Krise sowie
    â– die Festigung von Vertrauen und
    Glaubwürdigkeit,

weiter so. Glückauf!

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

• Hallo,

machen wir doch gleich Gold, Silber, Kupfer, wie der AMERO halt ist, KÖSTLICHHHHHH

Du kaufst so einen teuren Schrott?

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Hallo,

da Du noch keine 60 Jahre alt bist -nehme ich nach dieser Aussage mal an- könnten sie Dich ohne Probleme einziehen bis zum 60. Lebensjahr. Schon mal daran gedacht?!

best regards
    BAAL

Hi Baal,

richtig, die könnten mich genau noch 18,5 Jahre holen....aaaaber.....wohin......wie ich schon einmal schrieb, Batallion aufgelöst (für Insider: 2. Geb. Div. 1. Btl. 220te. 1.te.), Kaserne zum Jahrmakt verkommen, Codewort widerrrufen......Klamotten weg......Wo soll ich hin...... ;(

Wohlstand ist kein Naturgesetz. Man hat dafür zu arbeiten.

• Hi Baal,

richtig, die könnten mich genau noch 18,5 Jahre holen....aaaaber.....wohin......wie ich schon einmal schrieb, Batallion aufgelöst (für Insider: 2. Geb. Div. 1. Btl. 220te. 1.te.), Kaserne zum Jahrmakt verkommen, Codewort widerrrufen......Klamotten weg......Wo soll ich hin...... ;(

Hallo,

in die 1.Reihe bei Aufständen ;) Aber sei mal ehrlich, so als BUG kann man doch dann riesen Geschäfte machen. BUG + Uniform + Waffe + Autorität + Hirn + Obrigkeitsgläubigkeit hält sich in Grenzen :D

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Hypo Real Estate
    Regierung will Kollaps verhindern

"Die Bundesregierung sagt am heutigen Tag, dass wir nicht zulassen werden, dass die Schieflage eines Finanzinstitutes zur Schieflage des ganzen Systems wird", betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag. "Deshalb wird auch mit Hochdruck daran gearbeitet, die Hypo Real Estate zu sichern."

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• ich glaube, die meisten Menschen, die diese Schlagzeile lesen, ziehen nicht die Brisanz daraus!!

Wird glaub ich Zeit, dass sich Bush und Konsorten wieder ein neues Schauspiel a lá Krieg einfallen lassen, um die Nachrichtenlage abzulenken.

Was für ein Glück, dass ich eben nochmal bei der Bank war.... das Limit für heute ist leider schon ausgeschöpft!! :D

• ich glaube, die meisten Menschen, die diese Schlagzeile lesen, ziehen nicht die Brisanz daraus!!

Wird glaub ich Zeit, dass sich Bush und Konsorten wieder ein neues Schauspiel a lá Krieg einfallen lassen, um die Nachrichtenlage abzulenken.

Was für ein Glück, dass ich eben nochmal bei der Bank war.... das Limit für heute ist leider schon ausgeschöpft!! :D

Hallo,

REIN IN SACHWERTE LEUTE ABER SCHNELL !!! :whistling:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Bund plant Komplettschutz für Spareinlagen
    http://www.welt.de/wirtschaft/…tz-fuer-Spareinlagen.html

Zitat

Die Bundesregierung hat angesichts der sich verschärfenden Bankenkrise erstmals eine Komplettgarantie für private Spareinlagen in Aussicht gestellt. Die deutschen Sparer sollen demnach nicht einen Euro ihrer Guthaben verlieren müssen, wie Kanzlerin Merkel und Finanzminister Steinbrück betonen

"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

• Hypo Real Estate
    Regierung will Kollaps verhindern

"Die Bundesregierung sagt am heutigen Tag, dass wir nicht zulassen werden, dass die Schieflage eines Finanzinstitutes zur Schieflage des ganzen Systems wird", betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag. "Deshalb wird auch mit Hochdruck daran gearbeitet, die Hypo Real Estate zu sichern."

Wickelt die HRE ab, lasst es krachen, dann trifft es zumindest eingeschränkt auch die richtigen !
    Die paar Einlagen von Kleinanlegern haben dann halt Pech gehabt, aber bei den Bänkern frisst es Löcher in die Bilanz, dass so einem Ackermann das dämliche Grinsen vergeht und er nicht mehr nach dem Staat zur Hilfe ruft, sondern zur Abwechslung selbst mal eine, nur eine unruhige Nacht hat.

Das Ding implodiert sowieso, mann, Kindergelderhöhung 2 Mrd, das ist zuviel und jetzt mal eben für 100 Mrd bürgen! Wie blöd ist das deutsche Volk eigentlich. Das überdimensionierte Bankensystem muss wegkollabieren, sonst füttern wir die Herrschaften noch Jahre mit durch !

Minos

Gold, the canary in the coal mine.

3 Mal editiert, zuletzt von Minos ()

Schriftgröße:  A A A A A